Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 16:12
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Frage an @lle, wie sieht die Knallerei bei euch vor Sylvester aus ? bei mir im Kreiss Villingen-Schwenningen ist viel, viel weniger als die letzten jahre, nur gelegentlich hört mal was
Hier in Berlin erste vereinzelte Scharmützel.
Hauptkampfrichtung von Stadtzentrum Richtung Nordost.
Vereinzelt Flakaktivität und Infanterie.
Zunahme der Kampfhandlungen gegen 23.Hundert mit Hauptaktivität ab 00. Hundert zu rechnen.
Grösste Truppenkonzentration am Brandenburger Tor.

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 16:13
@Hyperborea

Haha, zu geil. :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 16:22
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Frage an @lle, wie sieht die Knallerei bei euch vor Sylvester aus ? bei mir im Kreiss Villingen-Schwenningen ist viel, viel weniger als die letzten jahre, nur gelegentlich hört mal was.
Ich meine auch, es ist um einiges weniger - bin ebenfalls eher im Süden.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 16:57
Also jetzt ist genug los. Geknalle im Sekundentakt. Aber ist ja auch schon dunkel.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 19:48
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:4,5 Millionen Kilo Feinstaub zu Silvester
Hast du ein Quelle dazu?
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Ich find es sollten komplett verboten werden! Diese knallerrei ist unnütz.

1. Denkt doch bitte mal an die Flüchtlinge die geflohen sind die kriegen einen Heiden Angst bei der knallerrei!! Nehmt Rücksicht.

2. Das viele Geld das verballert wird sollte man besser spenden!

3. In Afrika sterben jeden Tag viele Menschen an Hunger und hier wird Geld in die Luft gejagt und gefeiert das find ich sehr traurig,
Schön, die Gutmenschen sind auch an Board ;)
1. Ich denke nicht, dass es ein Geheimis ist, dass in der "westlichen Welt" Feuerwerk zu Silvester angewendet wird ;) Also muss ich als Flüchtlich wohl damit rechnen (Stichwort Anpassung/ Integration)
2. Du kaufts dir nur lebensnotwendige Dinge und den Rest deines Geldes spendest du? Sehr lobenswert!
3. Es ist ja nicht so, dass "wir" nicht schon jede Menge Hilfsprojekte in Afrika laufen haben? Über dessen Sinnhaftigkeit im Übrigen wunderbar streiten läßt ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 20:50
Hallo,
hier ist Straßenschlacht in Berlin am Stadtrand.
Feinstaub ist nicht so das erste Problem, das ich sehe. Eher schade ums Geld und schade um das gedankenlose Geballer zwischen den Häusern und Autos, als wenn es kein Morgen gäbe.
Da entzündet man die bereits am Straßenrand abgelegten Weihnachtsbäume, Mülltonnen, geparkten Autos und die Nachbarbalkone, bewirft Passanten (beabsichtigt oder nebenbei)... muß nicht sein.

Rutscht gut ins neue Jahr!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 21:58
Ich knalle nicht. Hab ich noch nie einen Cent für ausgegeben, auch früher nicht, als ich gearbeitet hatte. Jetzt ist mein Bier alle, hatte heute mittag noch 3 Liter geholt, jetzt mach ich mir Spaghetti Bolognese und guck mal. Ach ja, Musik höre ich auch. und bin den ganzen Tag im Schlafanzug, außer, als ich kurz zu Rewe und Lidl ging.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 09.12.2018:Karnevall
Karneval finde ich toll, viel Fröhlichkeit, ich mag kölsche Musik, den derben Humor. Nur das Klischee, dass jeder mit jedem ein zwei Tage Geschlechtsverkehr treibt, das glaube ich dann doch nicht. Das ist wohl ein Märchen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 22:14
Es nervt der Krach. Aber es hat auch was nettes.Vielleicht erwische ich gleich noch ein nettes Selfie vom Freuerwerk, und stelle es hier rein.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 22:15
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Aber es hat auch was nettes
Das beängstigende ist ja, wenige sind wohl noch beim Böllern nüchtern und das ist nicht ganz ungefährlich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 22:20
@Eisenhut
da hast du recht. Und manche sind dann noch so super Vorbilder und machen es besoffen , vor den Augen der Kinder .


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 22:23
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:da hast du recht. Und manche sind dann noch so super Vorbilder und machen es besoffen , vor den Augen der Kinder .
So haben sie es wahrscheinlich auch gelernt, von Eltern oder Nachbarn.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2018 um 22:33
@Eisenhut Ja , ja,als Kind guckt man sich noch so einiges von den Erwachsenen ab.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 00:06
bei uns fliegen die krähenschwärme grad panisch durch den nachthimmel. den menschen ists egal. :(
traurig.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 01:47
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:bei uns fliegen die krähenschwärme grad panisch durch den nachthimmel. den menschen ists egal. :(
traurig.
Ja das gleiche habe ich bei uns auch beobachtet. Schon seit 20.00 Uhr flog ein großer Krähenschwarm bei jedem Böllerschuss völlig verschreckt von Baum zu Baum und wieder retour. Normalerweise sieht man die Tiere ja nicht, da sie sich verkriechen. Hab ich bisher auch noch nie gesehen, aber wenn man es mal sieht denkt man sich schon seinen Teil.
Gleich mal für eventuelle Gegenargumente ;-), klar gestorben sind sie wahrscheinlich nicht und "einmal im Jahr für die paar Stunden werden sie es ja wohl aushalten können", aber trotzdem - nicht so nice!

Mehr noch negativ ins Auge gestochen sind mir beim Heimfahren aber die Müllberge auf und neben den Straßen. Ganz ehrlich, wie assi muss man eigentlich sein? Da gehts nicht um kleine Fetzen von Böller oder paar Raketenstiele bei denen man eh nicht weiß wo die landen, nein da lassen die Leute batterie- und "kiloweise" ihren Müll auf der Straße flacken wie es ihnen aus der Hand fällt.
Kann man nicht so viel Ar*** in der Hose haben und seinen Dreck einfach mitnehmen wenn man fertig ist und in die Tonne kloppen?

Kommt mir vor wie aufm Festival bei dem die Leute ihren Sperrmüll in der Wiese abladen, dekoriert mit Bergen an Bierdosen und einer völligen "mir sch*** egal"-Einstellung was mit dem Müll passiert oder wer in wegräumt - sich im gleichen Atemzug aber über steigende Ticketpreise beschweren (die u.a. aufgrund des erhöhten Müllbeseitigungsaufwands entstehen) ohne jedoch daran zu denken am eigenen Verhalten was zu ändern. Verstehe ich nicht sowas.

PS: Trotzdem ein gutes Neues an Alle! :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 06:21
Ich liebe Feuerwerk und Knallkörper. Ich kaufe relativ wenig und gucke mir das Spektakel lieber an.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum Leute sich so daran stören.
Irgendwie wirken die Argumente auf mich teilweise vorgeschoben (subjektive Wahrnehmung).
Seid wann interessieren sich eigentlich auf einmal alle für Feinstaubwerte, lol.

Es ist EIN Tag im Jahr, für ein paar Stunden.
Das Jahr geht zu Ende, man verjagt die bösen Geister und begrüßt das neue Jahr.


Für viele sind Silvestertraditionen und gute Vorsätze und all das albern.
Mir geht es so mit Weihnachten.
Trotzdem eröffne ich keine Petition für ein Verbot von Weihnachtsbäumen (Pestizide, Monokulturen, schlimm,schlimm, schlimm).
Obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke....


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 08:20
Es war genial....alle Omas sind geflüchtet, Nachbars Hund ist in den Mixer gesprungen und die Katze hat gemeint sie ist ein Goldfisch...ab in den Teich...und ich habe eine 3/4 Stunde rumgeballert wie Chuck Norris.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 09:02
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Es ist EIN Tag im Jahr, für ein paar Stunden.
Das Jahr geht zu Ende, man verjagt die bösen Geister und begrüßt das neue Jahr.
Richtig! :) Was zählt ist die Jahresbilanz.

Wieviel haben die " Das schöne Geld könnte MAN doch spenden" Nörgler, denn gespendet? Hier meine ich EXTRA weil man ja keine Böller gekauft hat.

Wer hat den Tieren in diesem verdammt trockenen Sommer, denn Wasser rausgestellt hm? Wer hängt denn " Meisenknödel" raus, wenn wirklich kein Futter zu finden ist? Und...und... und... Wer aucht NICHT mehr ausdrücklich wegen des Feinstaubs?

Ich wette, von diesen " Silvester-Böller sind soooo schlimm" Scheiern, keine 10 % DAS sollen dann auch die anderen Leute machen. :D Die, denen man das Geld für Raketen ersparen will, die sollen dann spenden, füttern, sich um die Umweltbilanz und die Haustiere kümmern, die sie gar nich haben.

Ich finde, jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und nicht nur fordern, dass die Anderen das tun.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 09:10
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich meine auch, es ist um einiges weniger - bin ebenfalls eher im Süden.
Kann ich nicht bestätigen. Es war viel wie NIE zuvor. Sogar die ältere Grundschullehrerin hat eine Batterie gekauft und gebeten, dass man sie anzündet weil sie sich nicht auskennt. :D
Ihre Aussage: Protest, weil es langsam mal reicht mit den Bevormundungen Weniger, die meinen sie wären Viele :)

Die genauen Zaheln, was verkauft wurde, muss es doch auch längst geben?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 11:14
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Es ist EIN Tag im Jahr, für ein paar Stunden.
Das Jahr geht zu Ende, man verjagt die bösen Geister und begrüßt das neue Jahr.


Für viele sind Silvestertraditionen und gute Vorsätze und all das albern.
Mir geht es so mit Weihnachten.
Trotzdem eröffne ich keine Petition für ein Verbot von Weihnachtsbäumen (Pestizide, Monokulturen, schlimm,schlimm, schlimm).
Nee, hast schon Recht. Alles verbieten ist Unsinn. Hier gab es ein sehr schönes Nachbarschaftsfeuerwerk und ich finde es toll, dass man an Silvester privat sowas machen kann und ich nicht in die Stadt fahren muss, um Feuerwerk zu sehen.
Das einzige, was ich überflüssig (auch weil gefährlich) finde, ist das reine Böllern.


Anzeige

melden