Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 18:50
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Wir (Familie und ich) bräuchten die Knallerei nicht.
Es ist laut, stinkt und am nächsten Tag bzw. Die nächsten Tage liegt der ganze Müll was davon übrig bleibt rum. Besonderes das Letztere regt mich jedes Jahr auf. Neujahrsspaziergang mit Kind und Hund, eigentlich schön, wenn nicht alles so verdreckt wäre.
Abgesehen davon müssen wir unserem Hund leider jedes Jahr zu Silvester etwas zur Beruhigung geben, denn sonst würde sie völlig durchdrehen, mit körperlichen Begleiterscheinungen wie Durchfall, brechen etc...... Wohlbemerkt - wir gehen nicht raus zur Knallerei Fenster zu usw. Und trotzdem ist es für sie sehr schlimm.

Zugeben muss ich, dass die Raketen mit tollen Farben schon schön anzusehen sind, aber ganz ehrlich - wenns das nicht mehr gäbe, wäre es auch nicht schlimm. Deswegen ginge es mir/uns nicht schlechter. Es waere wohl erstmal komisch, es gibt jedoch durchaus wichtigeres als ohrenbetäubende Böller und schöne Farben am Himmel.

Anzeige
3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 18:53
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Ich bin da mittlerweile etwas anderer Meinung als letztes Jahr.
Finde ich schön, dass bei vielen Leuten ein Umdenken einsetzt. :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke mit so Raketen von früher, lockt man heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Auch wenn es bestimmt Leute gibt, die sich sowas gerne ansehen werden.
habe gerade im Fernsehen gehört: Manche Städte verbieten es in der Innenstadt und als Ersatz gibt es Lasershows.
Wäre das nicht vielleicht eine ebenbürtige Alternative? Da kracht wenigstens nichts ;)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 18:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe gerade im Fernsehen gehört: Manche Städte verbieten es in der Innenstadt und als Ersatz gibt es Lasershows.
Wäre das nicht vielleicht eine ebenbürtige Alternative? Da kracht wenigstens nichts ;)
Für mich wäre es keine, da würde ich lieber gänzlich ohne der Show, daheim feiern, bzw. mit Familie und/oder Freunden.

Ich würde mir aber warscheinlich auch kein organisiertes Feuerwerk ansehen. Zumindest nicht an Silvester. Käme aufs Wetter an und wie ich Lust hab. Aber eher nicht. Es ist ein Ersatz, aber für mich keine Alternative.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 18:59
Man müsste mal ausbaldowern wieviel Pyro das Jahr über bei Open air Konzerten/Festivals verballert wird. So in der Summe.
Da stört es niemanden, im Gegenteil da wird zu 10.000en hingerannt. Aber die paar Stunden an Silvester, da steht gar nicht.

Rammstein Berlin Waldbühne. Keine Sau interessiert es dass es da 2,5 std ununterbrochen knallt, am nächsten Tag darauf das nächste Konzert (anderer Interpret) die Woche drauf das nächste. Da interessieren die Tiere auch niemanden.

Mir ist es egal, ich lauf seit Jahren keine Böller mehr, aber wer seinen Spaß hat soll es machen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 18:59
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Abgesehen davon müssen wir unserem Hund leider jedes Jahr zu Silvester etwas zur Beruhigung geben,
Funktioniert sowas gut und ohne scheinbare Nebenwirkungen? Wäre ja Ideal, wenn man schreckhafte Haustiere dann ein wenig sediert.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 19:01
Unserer Hündin hilft es gut, ohne Nebenwirkungen, zumindest bei ihr. Ist auch kein chemischer "Hammer" was sie bekommt.
Naja besser wäre es ohne aber...ist halt so.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 19:02
@Bone02943
Gibt's auch für Katzen aber bei anderen Tieren, Hasen, Vögel etc keine Ahnung.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 19:02
@6.PzGren391

Oder bei Pyrogames wie an der F60, in Dresden und wohl allen Regionen in Deutschland, Rhein in Flammen(in allen möglichen Städten am Rhein), Stadtfeste, Rummelplätze(Jahrmarkt) mit Feuerwerk.

https://www.f60.de/de/veranstaltungen/shows-konzerte/pyrogames_2019.html

@FionaEM

Naja immerhin, finde ich aber gut das es die Begleiterscheinungen lindert.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 19:03
@Bone02943
Natürlich, wir sind froh, dass man ihr damit helfen kann.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 19:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Man müsste mal ausbaldowern wieviel Pyro das Jahr über bei Open air Konzerten/Festivals verballert wird. So in der Summe. Da stört es niemanden,
mich stört das auch bei solchen Gelegenheiten.
Nicht mich persönlich, ich muss ja nicht hingehen, aber wenn ich an die Umwelt und Tiere denke, dann schon.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Unserer Hündin hilft es gut, ohne Nebenwirkungen, zumindest bei ihr. Ist auch kein chemischer "Hammer" was sie bekommt.
Nach meinen Erfahrungen (was ich von anderen bis jetzt hörte): wenn es kein chemischer Hammer ist, dann wirkts auch nicht bei allen.
Könntest du mir (per PN) mal schreiben welches Mittel es ist?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 21:35
Zitat von TillilyTillily schrieb:Unter anderem pflege ich auch Wildtiere, die verletzt oder krank sind.
find ich super!! danke dafür! :lv:
Zitat von TillilyTillily schrieb:Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn ich lese, dass einem die Tiere wurscht sind.
mir auch. sehr sogar. :(


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 21:41
Ich würde es nun nicht verbieten, es gibt Leute, denen ist das total wichtig.

Mir fällt nur auf - auch wenn es total abgedroschen ist - wenn du bei uns ein cooles Feuerwerk sehen möchtest, dann musst du wirklich in das Stadtteil schauen, wo es total viele Sozialwohnungen gibt - da knallt es fast eine Stunde lang. Und man denkt sich wirklich ... warum gebt ihr euer weniges Geld nicht sinnvoller aus?

Ich finde Silvester eh ein eher seltsames Fest ... inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht, ich würde auch einfach um 10 ins Bett gehen, aber für die Kinder haben wir uns eben ein paar Traditionen einfallen lassen und laden immer ein paar Freunde mit Kindern ein. Kind #1 hat nun ein Alter, wo es auf Partys geht und ich hole sie ab - da es mir echt nichts ausmacht, an Silvester nichts zu trinken. Letztes Jahr(?) ist mir dabei fast eine Alkoholleiche vors Auto getorkelt und ich dachte - hej, Scheiße, willst du das so? Ich war so froh, dass ich rechtzeitig reagiert habe (und ohnehin recht langsam gefahren bin, war eine Sache von wenigen Zentimetern)

Was halt auch krass ist, ist die Brandgefahr, die von den Raketen ausgeht. Beim örtlichen Bauern hier hat ein Blindgänger den Heuboden getroffen - ging glimpflich aus, weil er es sofort gesehen hat und selbst gelöscht hat. Der Verursacher machte sich sofort vom Acker - ohne Mithilfe anzubieten oder Verantwortung zu übernehmen (der tauchte auf und schoss seine Raketen von einem kleinen Hügel in der Nähe des Hofes ab).


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 21:49
Brauche ich nicht und kommt auch nicht in den Einkaufswagen. Dies Jahr müssten ja die ganzen FFF Schüler zur Vernunft gekommen sein. Das Feuerwerk wird wohl Deutschlandweit sehr mager ausfallen. :trollsanta:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

27.12.2019 um 23:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das Feuerwerk wird wohl Deutschlandweit sehr mager ausfallen. :trollsanta:
das glaube ich nicht.
Gerade heute sprach ich mit dem Sohn einer Bekannten, der will für 200 Euro Knaller einkaufen (bzw lässt es sich einkaufen).
Ich dachte ich höre nicht richtig. Fragte ihn, ob er für Andere mit einkauft - nein, nur für ihn selbst. Er ist 12 Jahre alt, eher zu den Sozialschwachen zuzurechnen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mir fällt nur auf - auch wenn es total abgedroschen ist - wenn du bei uns ein cooles Feuerwerk sehen möchtest, dann musst du wirklich in das Stadtteil schauen, wo es total viele Sozialwohnungen gibt - da knallt es fast eine Stunde lang.
das passt genau zu dem was ich heute erlebt habe.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 00:20
Das ist doch wie mit Vegetariern. Wer nicht knallen will, soll es lassen aber soll doch die anderen, die gerne Sylvester feiern möchten, bitte nicht den Spaß verderben. ich habe so rund 100 - 150 Euro eingeplant, wobei ich mich da vorwiegend auf Batterien beschränken werde. Die sind sehr praktisch und sehen super toll aus.
Also lasst mir doch den Spaß, danke. Wer nicht mitmachen möchte, kann ja gerne um 21 Uhr ins Bett gehen und die Rollläden fest zu machen.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 00:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist doch wie mit Vegetariern
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer nicht knallen will, soll es lassen aber soll doch die anderen, die gerne Sylvester feiern möchten, bitte nicht den Spaß verderben
das kann man doch gar nicht vergleichen.
Veganer beeinträchtigen niemanden, das ist der entscheidende Unterschied.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also lasst mir doch den Spaß, danke
wenn die nicht laut sind und Tiere (und manche Menschen) beeinträchtigen, hat sicher kaum jemand was dagegen ;) ... abgesehen vom Feinstaub...
Zitat von AniaraAniara schrieb:und die Rollläden fest zu machen.
dann schau mal Haustiere an, ob das recht viel nützt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 00:31
Einfach Neujahr (1. Januar) zu einem normalen Werktag machen. Dann hat sich das Thema Sylvester feiern von alleine erledigt.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 01:35
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Einfach Neujahr (1. Januar) zu einem normalen Werktag machen. Dann hat sich das Thema Sylvester feiern von alleine erledigt.
Dann aber stehen Schichtarbeiter mit Raketen und Böller vor deinem Haus. ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 01:46
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Einfach Neujahr (1. Januar) zu einem normalen Werktag machen. Dann hat sich das Thema Sylvester feiern von alleine erledigt.
Oder einfach mitfeiern und Spaß haben. Niemand mag einen Grinch.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 01:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder einfach mitfeiern und Spaß haben. Niemand mag einen Grinch.
Eben, niemand muss im Keller verenden, einfach mal vor die Tür treten und gute Laune verbreiten.


Anzeige

1x zitiertmelden