Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:54
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Und da sind mir auch die ganzen Tierfuzzis ziemlich egal
Es sind dann aber eher die Tiere die dir egal sind. ;)

Aber für mich gehört Pyro halt auch einfach dazu. Vielleicht ändert sich das auch ein mal aber bisher ist das eher nicht in Sicht.

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:56
@Bone02943
Ne die Tierfuzzis, denn die Tiere können meist besser damit umgehen wie Ihre "Besitzer"...wobei kann man Tiere besitzen..


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:57
Ich kaufe mir weder Böller, noch Raketen. Mit meinem Geld weiß ich wirklich besseres anzufangen, als es in den Himmel zu feuern. Ich möchte niemand beleidigen, aber für mich ist das einfach nur dumm.
Die Tiere tun mir außerdem leid. Ich hab selbst zwei Katzen, die unter dem Lärm leiden. Die Tiere in der Natur leiden noch mehr, da sie sich z.B. nicht irgendwo im geschützten Haus verkriechen können.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:58
Danke für die Blumen...lieber dumm wie langweilig


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:58
@Zeronull

Den Schuh hast du dir selbst angezogen. Ich hab dich nicht angesprochen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:59
Deswegen habe ich dich auch nicht direkt angesprochen...l


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 15:04
@Zeronull

Wem hast du dann für die Blumen gedankt? :troll:
Aber da du dich ja selbst als dumm bezeichnet hast, möchte ich dir da nicht widersprechen.

Ich schrieb übrigens das ich es dumm finde, Geld in die Luft zu feuern und nicht das du persönlich dumm bist. Vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen und nachdenken, bevor du antwortest.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 15:06
@Dwarf
Ich habe dich nicht angesprochen und sehe auch keinen Grund dafür das du mich hier ansprichst...
Vielleicht mal den ganzen Thread lesen....sollte helfen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 15:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Tiere tun mir außerdem leid. Ich hab selbst zwei Katzen, die unter dem Lärm leiden. Die Tiere in der Natur leiden noch mehr, da sie sich z.B. nicht irgendwo im geschützten Haus verkriechen können.
Und wer beschützt die Tiere bei Sturm/Donner/Blitz/Hagel/Waldbrand? ;)


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 15:57
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich kaufe mir weder Böller, noch Raketen. Mit meinem Geld weiß ich wirklich besseres anzufangen, als es in den Himmel zu feuern. Ich möchte niemand beleidigen, aber für mich ist das einfach nur dumm.
Die Tiere tun mir außerdem leid. Ich hab selbst zwei Katzen, die unter dem Lärm leiden. Die Tiere in der Natur leiden noch mehr, da sie sich z.B. nicht irgendwo im geschützten Haus verkriechen können.
Danke, ich dachte schon, hier wird nur noch getrollt...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wer beschützt die Tiere bei Sturm/Donner/Blitz/Hagel/Waldbrand? ;)
Ach so, weil das eine scheisse ist, rechtfertigt es alles andere?
Bist Du so jemand, der, wenn irgendwo Müll rumliegt, seine Cola-Dose noch dazu schmeisst, ja?

BTW kommen wildeTiere wohl mit den natürlichen Wetterlagen durchaus klar.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 16:22
Mir würde es um das Geld ewig leid tun.
Und ich fände es gar nicht schlecht, wenn Feuerwerke nur von Fachleuten abgefackelt werden. In einem zeitlich begrenzten Rahmen. Die räumen dann auch den Dreck gleich mit weg.

Mich nervt es, dass teilweise schon Tage vor Silvester überall rumgeballert wird und dann auch weit ins neue Jahr hinein. Uns wurden schon Böller in den Briefkasten geworfen, auf die Terrasse und direkt vor die Füße, wenn wir mal vor die Tür wollten.

Vor drei Jahren haben wir Neujahr extra bis 3 Uhr in der Früh gewartet, um mit unserem Welpen raus zu gehen. Der musste dringend. Da hat so eine Horde Jugendlicher mit Böller auf uns geschmissen. Die habe ich dann erstmal durch die Siedlung gejagt.

Mir ist schon klar, dass es viele Leute gibt, für die diese Knallerei Das Highlight des Jahres ist. Aber wie schon gesagt - mir täte es um die Kohle leid, die da in den Himmel geschossen wird.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 16:44
...ich selbst kaufe keine Böller, schaue mir aber das Feuerwerk gerne an. Gehört ja irgendwie zur Tradition.

Ich verstehe auch nicht, wieso man der Menschheit immer und überall wo Sie Spass hat ein schlechtes Gewissen einredet... wie hier: "die armen Tiere", "Brot statt Böller" usw.

Wer depressiv zu Hause sitzen und um 22 Uhr schlafen will, wird diese Nacht auch überstehen. Ebenso die Tiere.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 16:46
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich selbst kaufe keine Böller, schaue mir aber das Feuerwerk gerne an. Gehört ja irgendwie zur Tradition.

Ich verstehe auch nicht, wieso man der Menschheit immer und überall wo Sie Spass hat ein schlechtes Gewissen einredet... wie hier: "die armen Tiere", "Brot statt Böller" usw.

Wer depressiv zu Hause sitzen und um 22 Uhr schlafen will, wird diese Nacht auch überstehen. Ebenso die Tiere.
Beifall!!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 16:46
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Wer depressiv zu Hause sitzen und um 22 Uhr schlafen will, wird diese Nacht auch überstehen. Ebenso die Tiere.
Stimmt. =)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 17:27
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:ich jage mehrere Hundert Euro in den Neujahrshimmel.
Dafür würde ich mir lieber zwei drei hochwertige Flaschen Whisky kaufen.
Gaumenfeuerwerk. :D

Mehr als zwanzig Euro geb ich nicht aus. (Für Feuerwerk, für Whisky durchaus mehr)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 17:33
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich verstehe auch nicht, wieso man der Menschheit immer und überall wo Sie Spass hat ein schlechtes Gewissen einredet... wie hier: "die armen Tiere", "Brot statt Böller" usw.
Wir wurden nach unserem Silvester gefragt und darauf haben wir geantwortet. Zumindest ich wollte damit nicht irgendwem ein schlechtes Gewissen machen, sondern nur meinen Beitragszähler pushen. :troll:
Was du daraus mitnimmst ist ja deine Sache. :)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 17:34
Zitat von AntheaAnthea schrieb:vor drei Jahren haben wir Neujahr extra bis 3 Uhr in der Früh gewartet, um mit unserem Welpen raus zu gehen. Der musste dringend. Da hat so eine Horde Jugendlicher mit Böller auf uns geschmissen. Die habe ich dann erstmal durch die Siedlung gejagt.
Gassi gehen am 31. ist schrecklich. Ich bin diesbezüglich dann immer froh, wenn alles vorbei ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 17:35
Keine Böller und Raketen schon seit Jahren nicht mehr.
Kauf für das Geld seit Jahren immer Geschenke in der Neujahrsnacht, wenn Väterchen Frost kommt ;)
Aber muss jeder selbst entscheiden. Meine Frauen mögen das nicht, und mein Wauzi ebenfalls. Außerdem springt für mich immer eine Kiste besten Bieres ebenfalls raus. Hab früher umgerechnet knapp 150 Euro verballert. Aber jetzt nicht mehr


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 18:44
@Groucho
Stimmt die stehen schon hier...Glengoyne 21 Jahre


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 19:29
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Glengoyne 21 Jahre
Das scheint mir doch eine hervorragende Wahl zu sein.
Viel Spaß damit.


Anzeige

melden