Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:04
Sowas macht einfach nur wütend und traurig zugleich.

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/boeller-verletzt-jungen-in-paderborn-schwer.html
Der Junge liegt mit schweren Handverletzungen im Krankenhaus.

Am Borgholzer Weg in Paderborn beseitigten mehrere Erwachsene und Kinder die Reste von Knallern und Raketen. Sie lagen auf dem Hof vor einigen Wohnhäusern. Der Elfjährige hob einen Böller auf und hantierte damit – dabei explodierte der Knaller in seiner Hand. Laut Polizei handelte es sich vermutlich um einen Silvesterkracher ohne Zertifikat.


Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:11
@Optimist @ayAshi @Tussinelda @emz
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Personen, die den Brand im Affenhaus verursacht haben, stehen wohl fest.
Hoffentlich lernen sie daraus.
Das Feuer tötete über 30 Tiere: fünf Borneo-Orang-Utans, zwei kongolesische Flachlandgorillas, mehrere Silberäffchen, Sakiaffen, Goldene Löwenäffchen, Zwergseidenäffchen, Flughunde, Dutzende Vögel und einen Schimpansen aus Westafrika. Noch zählen sie die toten Tiere.


"Wir werden in den nächsten Wochen massiv Trauerarbeit leisten müssen", sagt Wolfgang Dreßen. Dann erzählt er von Massa. Massa ist 48 Jahre alt geworden, er war der älteste Gorilla Europas, sogar vier Jahre älter als das Affenhaus selbst. "Ich habe ihn altern sehen", sagt Dreßen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/krefeld-affen-zoo-affenhaus-feuer-brand-brandursache-1.4741525

N5FYDROLKD5DH6FWPDLVK6AOSUOriginal anzeigen (0,4 MB)

R.I.P. Massa
1975 wurde Massa als Kleinkind seinen Eltern gestohlen und gekidnappt. Seitdem war er unschuldig inhaftiert im Krefelder Affenknast. Letzte Nacht starb er einen grausamen Tod. Das traurige Ende eines gestohlenen Lebens

Tier Globus


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=513130379407349&id=336193737101015
Zitat von emzemz schrieb:Sowas macht einfach nur wütend und traurig zugleich.



1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Letzte Nacht starb er einen grausamen Tod. Das traurige Ende eines gestohlenen Lebens
so isses.
Ich war schon dabei das zu verdrängen (mag nicht mehr daran denken das nicht mehr an mich ran lassen). Aber immer wieder werde ich durch Posts daran erinnert :(


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:27
@peekaboo

Ja, das kann man nur unter Tränen zur Kenntnis nehmen :(
So eine Tragödie - so ein Verlust - durch Menschenhand verursacht -.-

Wieso kann man diese Teile, die seit 2009 verboten(!) sind, kaufen ?
Man findet sie tatsächlich online freiverkäuflich .... UNFASSBAR

Mich macht das unglaublich betroffen :(

Man sollte wirklich dieser online Petition zustimmen ...
alles nur noch zu Silvester um Mitternacht zentral und aus professioneller Hand.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wieso kann man diese Teile, die seit 2009 verboten(!) sind, kaufen ?
Man findet sie tatsächlich online freiverkäuflich .... UNFASSBAR
Weil sie in anderen Ländern erlaubt sind. Man kann vieles online bestellen, was in Deutschland verboten ist.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Man sollte wirklich dieser online Petition zustimmen ...
alles nur noch zu Silvester um Mitternacht zentral und aus professioneller Hand.
Es waren nichtmal erlaubte pyrotechnische Erzeugnisse. Warum also diese verbieten, weil ein Haus abfackelt, dass warscheinlich durch verbotene Himmelslaternen(die man im übrigen auch ganz einfach selber basteln kann) ausgelöst wurde?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:36
Drei erwachsene Frauen, was haben die sich nur dabei gedacht, die armen Affen...😢
In China kann man diese Himmelslaternen auch nur über dem Meer steigen lassen und auch nur wenn der Wind in Richtung Meer geht..


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Drei erwachsene Frauen, was haben die sich nur dabei gedacht,
Warscheinlich nicht das sie damit einen Brand auslösen, der so tragisch endet. Ich gehe von guter Laune aus, netten Wünschen fürs neue Jahr.

Ist halt blöd, wenn man die Dinger mal im Fernsehen sieht, wie hübsch die steigen gelassen werden, sich dann wohl aber nicht damit zu beschäftigen, ob und wo die Dimnger wieder runterkommen. Sonst hätten sie wohl gewusst, damit ans Meer fahren zu müssen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:39
@Bone02943

Weil das meine Meinung zum Schutz von Tier und Mensch ist :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Man sollte wirklich dieser online Petition zustimmen ...
alles nur noch zu Silvester um Mitternacht zentral und aus professioneller Hand.



melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber immer wieder werde ich durch Posts daran erinnert
Das ist in der Tat eine harte Prüfung für's Herz. Mit der Zeit aber wird die Erinnerung an das Unglück verblassen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:43
@FERRERO4

Ach so, ich dachte das bezog auf den Unfall im Krefelder Zoo.

Aber mal zu den zentralen Feuerwerken. Wie stellst du dir das vor, glaubst du es gibt genug ausgebildete Pyrotechniker, um flächendeckend zentrale Feuerwerke abieten zu können?
Es reicht ja nicht, wenn die 10 größten Städte eines veranstalten. Sowas müsste dann ja schon auch für Kleinstädte geben, so es denn gewünscht ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:53
@Bone02943

In anderen Ländern funktioniert es doch auch,
darüber würde ich mich mir dann mal keine Sorgen machen.
Wo ein Wille, da ein Weg .....

So jedenfalls kann es m.M.n. nicht mehr bleiben....
der Horror wird von Jahr zu Jahr grösser - so emfinde ich das zumindest
und besonders unter dem Eindruck dieses Unglücks in Krefeld,
Aber auch so, wenn man von Feuerwehr- und Polizeieinsätzen
.. Krankenhauseinlieferungen rund um die Silversternacht liest -.-

Gar nicht davon zu reden, wie sehr es die Tierwelt betrifft.

Alles so unnötig und menschengemacht !!


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 16:58
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und besonders unter dem Eindruck dieses Unglücks in Krefeld
Genau das ist das Problem. Da wird ein ohne Frage furchtbares Unglück für eine Kampagne instrumentalisiert, obwohl dieser Unfall nichts mit Feuerwerk zu tun hat. Das in einen Kontext zu bringen, ist unredlich!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:So jedenfalls kann es m.M.n. nicht mehr bleiben....
der Horror wird von Jahr zu Jahr grösser - so emfinde ich das zumindest
Also ich finde das es von Jahr zu Jahr weniger wird. Die Leute geben lieber Geld für Feuerwerksbatterien aus, weniger für einzelne Raketen und auch weniger für sog. Polenböller.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und besonders unter dem Eindruck dieses Unglücks in Krefeld,
Was nun aber eine absolute Ausnahme darstellt. Zumal es mit der Knallerei an sich auch nicht im zusammenhang steht.
Evtl. erfreuen sich noch weit mehr Menschen solchen Dingern, wenn sie schon nicht mehr selbst eine Rakete zünden können?
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aber auch so, wenn man von Feuerwehr- und Polizeieinsätzen
.. Krankenhauseinlieferungen rund um die Silversternacht liest -.-
Ja das ist in der Tat jedes Jahr aufs neue erstaundlich. Aber es ist so vieles gefährlich, würden die Erzeugnisse nur fachgerecht, so wie es aufgedruckt ist, gezündet werden, würde auch nicht so viel passieren. Ansonsten aber, von der Menge an Menschen, die damit hantieren, passiert ja doch wieder recht wenig. Heißt also das nahezu alle halbwegs vernünftig damit umgehen können.
Leider fallen halt immer welche aus der Reihe. Und die meisten Unfälle, passieren wohl mit eh schon verbotenen Knallern.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Gar nicht davon zu reden, wie sehr es die Tierwelt betrifft.
Die wäre dann aber auch duch zentrale Feuerwerke betroffen. Zwar nicht so stark, aber dennoch.

Ich bin jedenfalls nicht gleich für ein generelles Verbot. Dann lieber den Verkauf auf den Silvestertag beschränken, damit nicht Tage vorher schon geknallt wird, evtl. auch einfache Böller verbieten und bei Raketen und Batterien vielleicht mehr Lichtefekkte einbauen, ohne das es groß auffällt, wenn es mal etwas wenige knallt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:02
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Genau das ist das Problem. Da wird ein ohne Frage furchtbares Unglück für eine Kampagne instrumentalisiert, obwohl dieser Unfall nichts mit Feuerwerk zu tun hat
in gewisser Weise aber schon, denke ich.
Diese Frauen hatten doch diese Laternen - so vermute ich zumindest - anstelle von Feuerwerk steigen lassen.
Die wollten vielleicht keine Knallerei, meinten es evtl. gut und überlegten sich nicht, was die Dinger anrichten können.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das in einen Kontext zu bringen, ist unredlich!
finde ich nicht.
Ich halte es nicht für Zufall, dass die diese Laternen ausgerechnet Silvester hatten steigen lassen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in gewisser Weise aber schon, denke ich.
Diese Frauen hatten doch diese Laternen - so vermute ich zumindest - anstelle von Feuerwerk steigen lassen.
Die wollten vielleicht keine Knallerei, meinten es evtl. gut und überlegten sich nicht, was die Dinger anrichten können.
Na dann ist das ja ein guter Grund gegen ein Feuerwerksverbot. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:finde ich nicht.
Ich halte es nicht für Zufall, dass die diese Laternen ausgerechnet Silvester hatten steigen lassen.
Ach und wenn Feuerwerk verboten ist, dann werden eh schon verbotene Laternen nicht mehr steigen gelassen? Solche Dinger fliegen immer wieder mal herum, auch Abseits von Silvester, manche nutzen sie zu Geburtstagen und anderen Anlässen.
Wenn du es in verbindung mit Silvester bringen willst, müsstest du Silvester abschaffen. Also das es keinen Grund mehr zum feiern gibt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:35
Am Besten den ganzen Scheiss an Pyros verbieten. Das ganze Klump ist umweltschädlich, verursacht auch unnötigen Müll und gerade hab ich im Fernsehen mitbekommen, wie einige Chaoten Raketen und Böller gegen Polizisten und Rettungssanitäter geworfen haben.
Pyrotechnik sollen nur noch von professionellen Leuten gezündet werden.
Für mich ist das nur noch ein unnötiger Mist und die Ausgaben was dafür insgesamt bezahlt werden gehen in die Millionen.
Da kaufen einige für 500 Euro und mehr ein, unvorstellbar für mich, aber diese Summe für einen guten Zweck zu spenden, macht wohl von diesen Leuten komischerweise niemand.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:42
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Für mich ist das nur noch ein unnötiger Mist und die Ausgaben was dafür insgesamt bezahlt werden gehen in die Millionen.
Da kaufen einige für 500 Euro und mehr ein, unvorstellbar für mich, aber diese Summe für einen guten Zweck zu spenden, macht wohl von diesen Leuten komischerweise niemand.
Woher willst du das wissen, außerdem geht es doch nun wirklich niemanden etwas an, für was jemand sein Geld ausgibt. Ich wette du kaufst auch haufenweise unnötigen Müll, zumindest, wird es viele Menschen geben, die dir das sagen würden, weil jeder andere Prioritäten und Hobbys hat.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich halte es nicht für Zufall, dass die diese Laternen ausgerechnet Silvester hatten steigen lassen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach und wenn Feuerwerk verboten ist, dann werden eh schon verbotene Laternen nicht mehr steigen gelassen?
Wenn man besser kommunizieren und propagieren würde, dass die verboten sind und was die anrichten können, denke ich schon, dass es weniger Leute gäbe, die so leichtsinnig wären.
Auch bezüglich darauf:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Solche Dinger fliegen immer wieder mal herum, auch Abseits von Silvester, manche nutzen sie zu Geburtstagen und anderen Anlässen.
Wie ich weiter oben schon schrieb, ich glaube nicht dass die Frauen wussten, dass die verboten sind. Denn wenn sie es gewusst hätten, ob sie sich dann gestellt hätten ... dann wäre ihnen doch klar gewesen, was ihnen für Strafe blüht?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:49
@Optimist

Ich wüsste jedenfalls nicht wie ein Verbot von Feuerwerk verhindert, dass es immer Menschen geben wird, die leichtsinnig solche Dinger fliegen lassen. Daher ist es scheinheilig den Unfall zu missbrauichen, um gegen Feuerwerk zu argumentieren.

Es war halt keine verirrte Rakete oder ein Böller.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2020 um 17:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn wenn sie es gewusst hätten, ob sie sich dann gestellt hätten
wenn die Medien doch voll damit sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man besser kommunizieren und propagieren würde,
dann würde manche es trotzdem wieder vergessen.
hast du schon mal etwas vergessen, was du hier auf allmy gelesen hast?


Anzeige

1x zitiertmelden