Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 19:51
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso man der Menschheit immer und überall wo Sie Spass hat ein schlechtes Gewissen einredet... wie hier: "die armen Tiere", "Brot statt Böller" usw.
Wir wurden nach unserem Silvester gefragt und darauf haben wir geantwortet. Zumindest ich wollte damit nicht irgendwem ein schlechtes Gewissen machen, sondern nur meinen Beitragszähler pushen. :troll:
Was du daraus mitnimmst ist ja deine Sache. :)
Hi,

ich habe damit nicht dich im Speziellen gemeint ;)

Bestimmt hast du auch schon das ein oder andere Tier erschrocken, als du dein Akkordeon gequält hast *g

(*wegrennt*)

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 07:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wer beschützt die Tiere bei Sturm/Donner/Blitz/Hagel/Waldbrand? ;)
Und vor "tierlieben" Hundebesitzern, die Wuffis auch noch im strengsten Winter, wenn das Wild eh alle Kraft braucht um zu überleben, in den Wald schleppen, damit sie Bambi erschrecken und somit hetzen können. -.-

Ich selbst kauf keine Böller. Allerdings spende ich deswegen auch nicht mehr " Brot" als vorher. Feuerwerk an Silvester finde ich aber schon schön, deswegen bin ich froh über jeden der Spaß dran hat. :Y:

Interessant wäre zu wissen, wieviel die Leute EXTRA spenden weil sie nicht böllern. Ich meine zusätzlich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 08:20
Ist inzwischen gar nicht mehr mein Ding. Das letzte Mal was gekauft habe ich glaube ich in meiner Kindheit. Dann immer nur zugesehen.

Inzwischen macht man sich doch etwas mehr Gedanken und ich halte nicht mehr viel von Feuerwerken. Die kosten einen Haufen Geld, sind schlecht für die Umwelt und unnötiger Stress für die Tierwelt (sowohl Haus- als auch Wildtier).

Bin da vielleicht auch etwas vorbelastet. Habe einige Jahre in der Nähe vom Legoland gewohnt. Das erste große Feuerwerk war ja noch ganz nett. Aber die machten das irgendwann ständig. Das nervt dann irgendwann nur noch.

Ich verbringe Silvester gerne mit guten Freunden und nem feinen Essen. Wäre für mich jetzt kein Drama, wenn man das Feuerwerk abschaffen würde.

Achja, speziell an Silvester spende ich nicht. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich spende halt immer wieder mal über das Jahr verteilt, je nachdem, wie viel Geld ich übrig hab.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 08:31
Youtube: Gerhard Polt: Das Feuerwerk
Gerhard Polt: Das Feuerwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Für heuer ham wir es geschafft..."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 10:11
In vielen nordfriesischen Gemeinden ist Feuerwerk verboten, weil es viele reetgedeckte Häuser gibt. Das ist herrlich ruhig. Hier draussen im Outback ist glücklicherweise ohnehin kein Nachbar vorhanden, der rumballert.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 13:26
An Silvester wird Feuerwerk gemacht passiere was wolle. Ist ja nicht so das man die anderen 364 Tage keine Vorträge gehalten bekommt was man alles nicht darf und was Blödsinn ist und was alles verboten werden muss...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 13:31
Ich ignoriere Sylvester schon seit Jahren.
Alkoholdealer und Sprengstoffhersteller müssen ohne mich ihr Auskommen finden.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 16:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich ignoriere Sylvester schon seit Jahren.
Och, son Rocky oder Rambofilm kann man sich ab und an doch mal anschauen.

Aber an Silvester böller ich auch nicht, lass die anderen doch ihr Geld verpulvern.
Letztes Jahr habe ich mir z.B. einen hochwertigen Schraubendrehersatz gekauft, statt Böller. Der wird mir sicher noch viele Jahre freude machen;)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 17:31
Danke erst einmal an alle die sich hier an dieser Diskussion beteiligen und beteiligt haben. Im groben scheint es zwei Lager zu geben. Das was Silvester beinahe schon verteufelt und das in dem ich bin das Silvester einfach extrem geil findet. Meiner Meinung nach sollte man beide Seiten akzeptieren, so hat nunmal jeder seine Ansichten. Ich jedenfalls freue mich immer noch genau wie alle anderen Jahre auf den Jahreswechsel und ein paar leuchtende Effekte in den Himmel zu schießen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 18:02
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Meiner Meinung nach sollte man beide Seiten akzeptieren, so hat nunmal jeder seine Ansichten.
Naja, ich sage mal "wir" die Silvester toll finden, haben ja auch gar kein Problem mit Leuten denen das ganze nicht gefällt. Denn "wir" scheren uns ja nicht wirklich drum und zünden trotzdem.
Aber ich finde schon das manche da mal bisschen besser dran denken sollten.
Es wäre wohl auch für manche sicher einfacher wenn es nicht immer wieder aus dem Ruder laufen würde.
Böller auf Autos oder in den Auspuff, gesprengte Briefkästen, Mülleimer, Glascontainer, DRK Kleiderspenden und andere Dinge. Oder auch das sich bewerfen mit Böllern oder das absichtliche schießen mit Raketen in die Menschenmenge hinein. Dazu dann noch die ständige Böllerei, fast das ganze Jahr über. Wobei das hier an der polnischen Grenze wohl schlimmer ist, als in anderen Teilen des Landes.
An sich stört es mich nicht, aber wenn die Nacht im Durchgang des Hauses ein solcher Böller aus Polen explodiert, dann ist das ganze Haus erstmal wach. Und sowas nervt dann eben doch mit der Zeit, wenn es öfter vorkommt.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ich jedenfalls freue mich immer noch genau wie alle anderen Jahre auf den Jahreswechsel und ein paar leuchtende Effekte in den Himmel zu schießen.
Ich auch und ich hoffe auf schönes trokenes Wetter. Das eine Jahr war es so feucht, da hat man sogar die eigenen Raketen kaum gesehen, weil sie im Nebel verschwunden sind. War dann auch recht schade.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 18:16
Zitat von alibertalibert schrieb:Doors schrieb:
Ich ignoriere Sylvester schon seit Jahren.
Och, son Rocky oder Rambofilm kann man sich ab und an doch mal anschauen.
Ich habe jetzt hier auch schon zum dritten Mal "Sylvester" gelesen.
https://www.sylvestersilvester.de/ (Archiv-Version vom 30.12.2014)

Danke ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 18:22
@Bone02943
Naja ich halte eigentlich eh nicht viel von den Polenböllern schon allein wegen der unzuverlässigen Bauweise wenn du so willst. Da zünd ich lieber was von Lesli etc. Hat coole Effekte und geht mir nicht in der Hand los. Die Leute die sich absichtlich mit Böllern bewerfen oder mit Raketen in die Menge schießen haben halt echt eim Rad ab und sind die die am Ende heulen und am lautesten schreien wenn sie selbst mal was ab bekommen.
Zündest du selbst denn Polenböller?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

11.12.2018 um 18:29
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Zündest du selbst denn Polenböller?
Nein, früher als Jugendlicher ja aber wenn man dann mal Videos gesehen hat wie schnell die zünden können, wo dann die Finger fliegen und nur noch Fetzen an der Hand herunter hängen, da überlegt man sich das dann. :D

Das dumme ist, durch die Polenböller sind die zertifizierten aus Deutschland sehr langweilig geworden. Einfach weil sie im Vergleich nur "puff und peng" machen. Aber da es genug gibt die damit(Polenböller) hantieren brauch ich selbst keine. Da sind mir die Hände dann doch zu schade für und außerdem hab ich keine Lust welche zu kaufen, nur um sie dann an der Grenze evtl. der Bundespolizei übergeben zu müssen.
Ich bleibe da lieber bei allem was schön bunt ist und/oder durch die Gegend fliegen kann.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

12.12.2018 um 05:04
Ich baller mich lieber selbst schon vor Mitternacht weg :troll:
Nein.. also ich schaue mich das Spektakel sehr gerne an, vorallem von einem erhöhten Punkt aus. Ich liebe Feuerwerk, gefällt mir alles sehr gut, aber ich kaufe mir selbst nichts. Da bin ich dann einfach zu geizig dafür und außerdem haben die Nachbarn genug, ich muss mir da nichts selbst kaufen. Die anderen können mich gerne mit ihren teuren Böllern entertainen.
Seit ich so 15/16 war gabs an Silvester immer groß Party, die letzten 2 Jahre hab ich aber lieber gemütlich mit meinen Großeltern verbracht. Raclette gegessen und Dinner for one geschaut. An einem Silvester habe ich dort geschlafen und letztes Jahr war ich bei ihnen bis ca. 0:20 und bin dann noch zu einer Party gefahren. Gefiel mir besser als nur Party und hat mich an meine Kindheit erinnert. :Y:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

12.12.2018 um 06:27
Also ich werde wohl versuchen, dieses Jahr meinen Computer mit zahlreichen Explosionen in KSP zum abstürzen zu bringen.
Silvester habe ich schon immer gehasst.
Meine Kindheit hat da vielleicht dazu geführt.
Die ganzen feten, die in meinem Elternhaus stattfanden waren stinklangweilig mit uninteressanten Leuten, die Alkohol tanken und foxtrot tanzten.
Noch schlimmer ist es an Silvester zu arbeiten und die Essensreste von Bonzen in ne Mülltonne zu kratzen.
...
An dem Abend ging mir ein Lächeln über die Lippen, als ein wenig von der Feuerkracherei ins versammelte Bonzenpublikum flog.
Geschieht denen, die bezahltes essen wegschmeißen lassen, recht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

12.12.2018 um 09:12
War noch nie mein Ding. Es ist laut, es stinkt und es macht Müll.
Und dafür bezahlt man auch noch Geld?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

12.12.2018 um 13:18
@Kältezeit
Ach es gibt so viel das teuer ist und Müll macht und mit dem man auf gut deutsch einen Scheiß anfangen kann aber der wird massenhaft gekauft 😀😀
Oder guck dir die neuesten Smartphones an. Immer so 400 bis 900€ für n Teil das du am besten 24/7 am Akku hast damit es auch funktioniert weil es nach 10 Stunden laden gefühlte 15 Minuten hält und nach allerspätestens 1 Jahr wieder total überholt ist weil das nächste ja ein ach so erstrebenswertes neues Display hat das es jetzt vollkommen unmöglich macht es selbst in die größte Hosentasche zu stecken 😀😀😀😀


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

12.12.2018 um 13:53
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ach es gibt so viel das teuer ist und Müll macht
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:neuesten Smartphones an. Immer so 400 bis 900€ für n Teil
Eben. Das konsumiere ich ja ebenfalls nicht, weil es in meinen Augen herausgeworfenes Geld ist. Wie Silvesterböller eben.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

12.12.2018 um 14:51
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Oder guck dir die neuesten Smartphones an. Immer so 400 bis 900€ für n Teil das du am besten 24/7 am Akku hast damit es auch funktioniert weil es nach 10 Stunden laden gefühlte 15 Minuten hält und nach allerspätestens 1 Jahr wieder total überholt ist weil das nächste ja ein ach so erstrebenswertes neues Display hat das es jetzt vollkommen unmöglich macht es selbst in die größte Hosentasche zu stecken
eben...es sind bei weiten nicht nur Silvesterböller....
Ich möchte normal erinnern das Deutschland "Verpackungsweltmeister" ist, heißt nirgend anders wird so viel Plastemüll produziert und verkauft wie hierzulande...und vermutlich landet es dann irgendwann auch im Meer.
Der Müll der da einmal im Jahr zu Silvester entsteht ist da verschwindend gering Im Gegensatz zu 230 Kilo Verpackungsmüll pro Person. Also wenn man wo ansetzt dann bitte da.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 01:00
Ich mag die Böllerei nicht. Letztes Jahr lag ich um null Uhr mit meinem Kerl im Bett und hab Filme geguckt :D davor die Jahre habe ich wahlweise am PC gesessen und Musik gehört oder gespielt und dabei nen Sekt/Wein getrunken, wobei ich sonst nie trinke. Nach fast zwei Jahren vielleicht mal wieder ne Option :D

Unser Hund ist glücklicherweise ziemlich schussfest, die bringt nichts aus der Ruhe, wenns um Geräusche geht.


Anzeige

melden