Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 01:33
Zitat von NereideNereide schrieb:nn immer nur zugesehen.

Inzwischen macht man sich doch etwas mehr Gedanken und ich halte nicht mehr viel von Feuerwerken. Die kosten einen Haufen Geld, sind schlecht für die Umwelt und unnötiger Stress für die Tierwelt (sowohl Haus- als auch Wildtier).
Zu 20 EUR voll viel.
Vor allem gibt man sonst verteilt über den jahr 20eur und mehr aus für unnötigen Kram.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 05:32
Wir freuen uns, das andere Feuerwerk kaufen, und wir nicht..
wir schnorren Feuerwerk... nein nicht wie ihr denkt.. wir stehen auf der Terrasse und schauen zu, was die Nachbarn so in den Himmel knallen.

Wir spenden lieber die Kohle, für Institutionen, die anderen Menschen in der Not helfen.
Aber verbieten möchten wir es anderen auch nicht.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 08:05
Ich mag Silvester an sich sehr gern. Ist für mich emotionaler als weihnachten. Auch das feuerwerk liebe ich auch wenn es eigentlich schlecht ist für Umwelt und Tiere.... Für mich selbst würde ich kein Feuerwerk kaufen sondern vom Fenster aus zuschauen. Aber da meine Kinder scharf drauf sind muss ich raus auf die Strasse und böllern wie blöde 😂


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 17:06
Nein,zu gefährlich . Es ist schon schlimm, die Indioten im Fussball Stadion zusehen, die Pyros zündeln, wegen denen kommt es immer mal wieder zu Spiel Pausen oder Abbrüchen.


melden
Nebelstimme Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 17:56
@s.Oliver
Ich glaube du hast die Frage ein wenig falsch verstanden. Hier geht es um Raketen und Böller nicht um Pyrotechnik aus dem Stadion. Und Pyros war anfangs eigentlich eher gemeint ob hier Pyros sind oder nicht. Also die die richtig Bock darauf haben endlich wieder Silvester mit Raketen und allem drum und Dran zu feiern.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 18:09
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Also die die richtig Bock darauf haben endlich wieder Silvester mit Raketen und allem drum und Dran zu feiern.
ich jetzt nicht so. Stinkt zu sehr, und es passieren jetztes Jahr auch immer wieder übele Ünfälle mit Raketen. Es mag zwar schön aussehen.Aber ich bleibe immer im Haus ,wenn draußen Rakten abgeschossen werden. Hab Schiss, das ich da mal eine abbekomme, und verletzt werde.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.12.2018 um 18:26
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Ist für mich emotionaler als weihnachten.
Ist ein interessanter Aspekt. Irgendwie ist für mich dieser Datumwechsel auch irgendwie emotionaler.

Als Kind war es anders herum.

Dennoch mag ich Weihnachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

14.12.2018 um 08:37
Ich habe in Krisengebieten mehr "Feuerwerk" als genug gehabt. Das muss ich mir nicht auch noch in friedlicher Freizeit antun.
Ich finde es eher nervig und bin dann stets geneigt, in Deckung zu gehen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

14.12.2018 um 16:23
Um ehrlich zu sein, finde ich es immer ziemlich schade ums Geld. Man verpulvert dies wort wörtlich. ich meine ja, Raketen gehören doch zu Silvester aber diese China-Böller etc sind einfach nur unnötig. Sie tragen einfach nicht zur Stimmung bei. Unter anderem habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin dem deshlab noch zusätzlich abgeneigt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

14.12.2018 um 17:27
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:aber diese China-Böller etc sind einfach nur unnötig. Sie tragen einfach nicht zur Stimmung bei. Unter anderem habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin dem deshlab noch zusätzlich abgeneigt.
Kann ich verstehen. Manchmal zünden sie erst gar nicht und wenn doch dann nur mit einem leisen puff oder ein bisschen peng. Legale in Deutschland zugelassene Knallkörper kann man leider voll vergessen. Aber die aus Polen oder Tschechien nehm ich selber auch nicht mehr in die Hand. Das machen zum Glück genug andere, aber die haben wenigstens ein richtigen Buuums. :D


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

14.12.2018 um 18:28
Als "Heranwachsender ohne selber verdienender" junger Mensch, war ich immer neidisch auf
alle die an Silvester jene zum jeweiligen Zeitpunkt angesagtesten, teuersten und
coolsten Böller sich besorgt und schließlich voller Freude in die Luft geballert haben.
Ich wollte das auch, ich wollte unbedingt und war immer sauer das ich es mir nicht leisten konnte.

Irgendwann war es soweit, ich hatte die Kohle und hab eingekauft auf Teufel komm raus.
Das Fazit war ernüchternd, nach ein paar Minuten war alles vorbei.
Man hat ja quasi nicht (als Selbstanzünder) viel davon weil man immer aufpassen muss wo man wie
mit dem Feuer umgeht, schauen muss das niemand in unmittelbarer Nähe ist, auf Kinder achten muss,
und alles unter Kontrolle ist.
Nun da stehen Ausgaben von sehr vielen Euros im Verhältnis zu ein paar Minuten Vergnügen, von dem man
noch weniger Minuten selber tatsächlich mitbekommt.
Ich werde dieses Jahr (wie auch letztes) zwei bis drei Raketen kaufen und in die Luft ballern, einfach
weil meine Tochter sich das wünscht.
Ein Vermögen werde ich nach einmaligem Erlebnis nie wieder dafür springen lassen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

14.12.2018 um 19:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich verstehen. Manchmal zünden sie erst gar nicht und wenn doch dann nur mit einem leisen puff oder ein bisschen peng. Legale in Deutschland zugelassene Knallkörper kann man leider voll vergessen. Aber die aus Polen oder Tschechien nehm ich selber auch nicht mehr in die Hand. Das machen zum Glück genug andere, aber die haben wenigstens ein richtigen Buuums.
ja dem kann ich nur zustimmen :D
...nun ja mehr muss dazu hier im Forum auch nicht schreiben ^^


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

15.12.2018 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich verstehen. Manchmal zünden sie erst gar nicht und wenn doch dann nur mit einem leisen puff oder ein bisschen peng. Legale in Deutschland zugelassene Knallkörper kann man leider voll vergessen.
ja das stimmt allerdings auch. Es heißt ja Böller, weil es böllern soll und nicht wegen einem möchte-gern-rums XD


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

16.12.2018 um 21:08
Es ist ja bekanntermaßen kein Problem, sich in unseren östlichen Nachbarländern mit allerhand lauten, stinkenden und nach deutschem Recht illegalen Knallkörpern auszustatten. Da habe ich schon verrücktes Zeug gesehen... Geld würde ich dafürkeins ausgeben.

Ihr könnt euch sicher noch an 2014 erinnern, als Deutschland Fußball-Weltmeister geworden ist. Da war ich leicht verblüfft, wie viele Raketen im Sommer in die Luft gehen können ^^ Zur Feier des Tages fand ich das aber toll, denn so einen Tag erlebt man vielleicht nie wieder als Fußballfan.
Ich kann aber auch nachvollziehen, falls da Fußball-Hasser den Kopf verständnislos schütteln.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

16.12.2018 um 21:25
@Grymnir
Ich fand bei der WM 2006 wurde in Deutschland sogar noch krasser mit Raketen gefeiert als 2014 , obwohl wir 2006 nur 3 wurden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

16.12.2018 um 21:31
@s.Oliver
Hm, also bei uns war das nicht so. Zwar war während des Turniers mehr los auf den Straßen, aber Raketen habe ich da so gut wie keine gesehen. War aber sicherlich überall anders, und ich wohne auch nur in einer Kleinstadt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

16.12.2018 um 22:01
@Grymnir
Ich meine Jetzt bei der WM 2006 nach dem Portugal Spiel , hätte ich mehr Feuerwerke am Himmel gesehen als nach dem Finale 2014, allerdings aus den TV Berichten der Grossen Deutschen Städte Berlin usw. Aber ist auch schon lange her, sry will es jetzt nicht beschwören :D

Und da wo ich Wohne , wurde 2006 iwi noch mehr gefeiert als 2014. Wohne auch in einer Kleinstadt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

16.12.2018 um 23:18
Feuerwerk finde ich toll, Böller hingegen bescheuert. Ich hatte noch als Teenager Angst vor dem Krach.
Heute stört es mich nicht mehr, solange ich drinnen bleiben kann. Aber diese grenzdämliche Böllerei von zum Teil leider ebenso dämlichen Idioten, die das Wort Verantwortung nicht kennen oder gar extra auf Leute zielen ist der Grund, warum ich Silvester nur selten feiere, obwohl ich meistens möchte. Aber zu meiner Sicherheit vermeide ich es, am 31.12. nach 17 Uhr unterwegs zu sein.

Insofern: Ein Böllerverbot würde ich begrüßen, Feuerwerke sollten in der Größenordnung wie bisher aber für Laien erlaubt bleiben.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

17.12.2018 um 08:28
Zitat von KitriKitri schrieb:Heute stört es mich nicht mehr, solange ich drinnen bleiben kann.
Ich muss sagen, so denken viele anderen offensichtlich auch.
Es scheint fast so, als hätte 50% kein Bock mehr auf Silvester. Da wird nur noch ordentlich gesoffen und gut ist. In unserer alten "Haus-Gemeinde" - fast schon "Straßen-Gemeinde" waren wir die einzigen, die Raketen schossen ó.ò


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

17.12.2018 um 08:32
Ich habe nichts dagegen an Silvester mit Knallern oder Raketen das neue Jahr zu begrüßen. Was mich nervt ist, dass schon Stunden vorher angefangen wird und sich das teilweise bis in die frühen Morgenstunden zieht. Das finde ich total daneben, genauso wie den Umstand, dass man überall Schiss haben muss, dass iwer es lustig findet, Böller in Menschengruppen zu werfen.


melden