Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:40
Das stimmt. schade.. THEMA war ja glaub ich, ob Silvester Pyros oder nicht, ich habe unter anderem aufgrund Tierliebe dagegen gesprochen und habe es dementsprechend auch begründet meine ich. Aber "Getier" ist für mich tatsächlich keine Grundlage für jedwede Diskussionen...

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich fände es vollkommen ausreichend, wenn es ausgewiesene Stellen gäbe, an denen man Feuerwerk machen kann. Ich fände es noch besser, wenn nicht schon vorher und nachher, am hellichten Tag etc geknallt würde. Ich kann den Spaß daran nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht, aber ich muss das ja nicht tagelang permanent aufgedrückt bekommen. Wer den Spaß haben will hat auch dafür zu sorgen, dass es mich und andere nicht einschränkt. Was bedeutet: Müll entsorgen, zum Beispiel. Die Tage danach kann man kaum auf die Strasse gehen, alles voll mit Feuerwerksdreck, mit Glasscherben, Flaschen, Holzdinger in den Boden gerammt und Metallteile (so dünne, kein Draht, fester, so 50cm lang oder so keine Ahnung wozu die gut sind).
Mich nerven die, die zwischen den Häusern knallen und dann eben auch Kracher auf Balkonen landen (huch), mich nervt, dass es nicht auf tatsächlich Mitternacht begrenzt ist bis sagen wir mal 2 Uhr (das reicht völlig).
Ich finde es könnte mehr Rücksicht genommen werden, wer will soll knallen, aber eben so, dass die, die das scheisse finden nicht mehr als nötig davon genervt werden.
Auch ich möchte mich diesem Beitrag anschließen. Grundsätzlich könnte man einen Mittelweg finden, welcher alle mehr oder weniger zufrieden stellen würde.

Mich persönlich nervt dieses Geknalle zB überhaupt nicht - ist eine Phase die vorüber geht. Kann aber verstehen dass es Menschen oder Tiere durchaus nervt/ängstigt. Ein Konsens ist mMn dennoch möglich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:50
Ich bin gegen Böller finde es reicht aus wenn die Stadt ein Feuerwerk macht. Aber dieses private böllern ist meiner Ansicht nach überflüssig. Ausserdem bekommt mein Hund immer soche angst, dass soga Tage später nicht aus dem Haus will.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es könnte mehr Rücksicht genommen werden, wer will soll knallen, aber eben so, dass die, die das scheisse finden nicht mehr als nötig davon genervt werden.
Das ist ein Abend im Jahr, das kriegste schon rum. Dass es vor Silvester und danach nervt okay, aber den einen Abend bzw die eine Nacht schafft man halt auch. Da muss man sich nicht großartig drüber aufregen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:56
Zitat von SemSem schrieb:Ich bin gegen Böller finde es reicht aus wenn die Stadt ein Feuerwerk macht. Aber dieses private böllern ist meiner Ansicht nach überflüssig. Ausserdem bekommt mein Hund immer soche angst, dass soga Tage später nicht aus dem Haus will.
Ich weiß. Selbst Herr Rütter, kann man von halten, was man will, sagte heute Morgen im Frühstücksfernsehen etwas dazu....


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:58
Achtet bitte darauf, die Diskussion wieder etwas ausführlicher zu gestalten und die vielen Einzeiler sowie Kurzbeiträge bleiben zu lassen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist ein Abend im Jahr, das kriegste schon rum. Dass es vor Silvester und danach nervt okay, aber den einen Abend bzw die eine Nacht schafft man halt auch. Da muss man sich nicht großartig drüber aufregen.
Mich würde echt mal interessieren, bei wem das wirklich so ist, das es nur ein Abend im Jahr ist?

Zum Glück habe ich hier auch Beiträge von Anderen gesehen, die deutlich sagen, dass das Geballer eigentlich mit dem Verkaufsstart der Böller losgeht, ansonsten würde ich fast denken, wir Hamburger sind extreme Säue.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:00
@Schnapspraline
Klar, viele Dinge kriegt man rum oder kann man aushalten. Aber um welchen Preis?
Dein Kommentar hat so gut wie keinen Inhalt um diskutieren zu können. Sprich Argumente "pro phyrotechnik" gibt's nicht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:07
@cejar
Tatsächlich ist es so, daß schon seit einigen wenigen Tagen geballert wird. Jetzt gerade auch wieder, zumindest bei uns(Bayern ländliche Gegend).
Raketen und laute Böller....
Das hat logischer Weise nix mit dem Jahreswechsel zu tun.
Weil man grad darf und kann wirds gemacht. Ohne einen Gedanken an den Brauch der ja oft zu Rechtfertigung hier genannt wurde😒


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:10
Zitat von SemSem schrieb:Ich bin gegen Böller finde es reicht aus wenn die Stadt ein Feuerwerk macht. Aber dieses private böllern ist meiner Ansicht nach überflüssig. Ausserdem bekommt mein Hund immer soche angst, dass soga Tage später nicht aus dem Haus will.
Genau.. Sind ja auch schon einige Hunde gestorben an Herzversagen hörte ich. Meine Katze ist 18,5, nicht gut dran insgesamt, demenz usw.., hoffe, sie übersteht das einigermaßen morgen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:17
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Meine Katze ist 18,5, nicht gut dran insgesamt, demenz usw.., hoffe, sie übersteht das einigermaßen morgen
Bei meinem Hund - als er auch 18/19 war hatte ich keine Probleme mehr - er hatte so gut wie nichts mehr gehört.

Hab letztens übrigens von jemanden gehört, es soll für Tiere Ohrstöpsel geben. Zumindest wirds dann bissel gedämpft. Aber jetzt ists leider langsam zu spät - es sei denn man hat morgen noch Zeit zu schauen wo es das gibt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:19
@Speedy123
Gerade ist mein Mann noch mit unserer Hündin raus und sie hat sich losgerissen von der Leine vor lauter Schreck, da ein Böller direkt auf sie geworfen wurde. Wir fahren nun in die Tierklinik, sitzen im. Auto. Und ja mit ist es gerade wichtig trotz der Verletzung unserer Hündin hier mitzuteilen.
Kein Scherz und kein Drama, Tatsache.
Schönen Abend noch.


2x zitiert3x verlinktmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:23
Bei uns böllern die auch schon seit ein paar Tagen.
Wir bauen unserm Hund immer eine Höhle unterm Tisch und machen Jalousien runter um ihn so gut wie möglich davon abzuschirmen. Leider ist es trotzdem sehr laut hoffe nur er übersteht es ohne einen Herzinfarkt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:27
Draußen sind seit Stunden irgendwelche kleinen Kinder (im übertragenen Sinn gemeint, die können durchaus 30 sein) am Böllern, vermutlich zur Kompensation von... irgendwas. Alle mal n paar Wochen irgendwo in den Krieg schicken, dann hört die Begeisterung schon auf.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:29
Wer Pyrotechnik benutzen will soll sie benutzen. ist ja jedermanns eigene Sache sein Geld dafür auszugeben.
Man hat das Jahrhunderte lang gemacht weil es schön war und Spaß gemacht hat.
Ich war früher auch so. Einige Batterien gekauft und ab gings :D


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:30
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:und sie hat sich losgerissen von der Leine vor lauter Schreck, da ein Böller direkt auf sie geworfen wurde.
man wie traurig. Was sind das nur für Menschen die sowas machen? Ich fasse es einfach nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, wurde da von einem Fenster aus geworfen? Das muss doch Absicht gewesen sein oder?

Dein armer Hund wird jetzt mindestens ein Trauma haben :(

Als er sich von der Leine gerissen hatte, konntest du ja noch froh sein, dass er nicht sonstwohin gerannt ist (habe ich schon oft gehört, dass die Hunde dann weg waren).
Muss aber mal nachhaken, wie konnte er sich losreißen - hat dein MaNN die Leine nicht fest genug gehalten oder hat dein Hund solche Kraft...?
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Wir fahren nun in die Tierklinik, sitzen im. Auto.
Inwiefern ist er verletzt? Verbrennung am Rücken?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man hat das Jahrhunderte lang gemacht weil es schön war und Spaß gemacht hat.
ja ja, diesem armen Hund machts sicher auch Spaß


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:33
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Gerade ist mein Mann noch mit unserer Hündin raus und sie hat sich losgerissen von der Leine vor lauter Schreck, da ein Böller direkt auf sie geworfen wurde. Wir fahren nun in die Tierklinik, sitzen im. Auto. Und ja mit ist es gerade wichtig trotz der Verletzung unserer Hündin hier mitzuteilen.
Kein Scherz und kein Drama, Tatsache.
Schönen Abend noch.
Oh Mann.. Nee ne? Bitte bitte um Rückmeldung. Drücke alle Daumen. Lg


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man hat das Jahrhunderte lang gemacht
Man hat auch jahrhundertelang Sklaven gehalten, "Hexen" verbrannt und auf Aderlass zur Behandlung aller möglichen Krankheiten vertraut. Merke: Nicht alles, was Menschen lange Zeit oder "schon immer so" gemacht haben, ist deswegen auch gut. Sowas ist immer ein ganz schlechtes Argument.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:36
@Kitri
Man kann jetzt es auch gleich so extrem negativ sehen und es gleich mit sowas schlechten vergleichen....
Naja wenn du meinst.
Ich würde dennoch nie jemanden verurteilen und ihn auf den Blödsinn mit "Feinstaub" an die Wand stellen nur weil er an Silvester, einmal im Jahr (okay 2 mal im Jahr, Silvester und Neujahr) da es krachen lassen will.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 21:38
@Niederbayern88
Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren? : Beitrag von FionaEM (Seite 36)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man kann jetzt es auch gleich so extrem negativ sehen und es gleich mit sowas schlechten vergleichen....
Deine Aussage, dass man es schon immer so machte, ist halt trotzdem kein gutes Argument.


Anzeige

melden