Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

18.12.2018 um 18:59
Früher haben wir es auch im wahrsten Sinne des Wortes krachen lassen - heuer Ü30 sind wir auch ruhiger geworden. Dieses Jahr haben wir einen netten Plan: um 10 rum wandern wir los, um von einem unserer Hausberge das Feuerwerk der Stadt zu begutachten. Das wird sicher hübsch ^^ Und eine Nachtwanderung ist immer was feines!

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

18.12.2018 um 19:02
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:einem unserer Hausberge das Feuerwerk der Stadt zu begutachten. Das wird sicher hübsch ^^
Das hört sich sogar fast schon romantisch an. Ich mag Feuerwerke aber die, die auch den Himmel "färben" - dass sieht meistens nämlich echt interessant aus


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

18.12.2018 um 19:16
@BossMeng
Das stimmt, gefällt mir auch besser als einfach nur Krawall. Was das angeht, ich habe mal Nordlichter gesehen -- das war natürlich farbiger Himmel 4.0 und in der Tat bewegend. Hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber sah auch toll aus!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

18.12.2018 um 19:25
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was das angeht, ich habe mal Nordlichter gesehen
Jetzt machst Du mich aber echt neidisch. In Norwegen kann man "hautnah" solche Lichter sehen habe nur nie welche gesehen gehaabt ):


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:09
Gut, wenn keine Links erlaubt sind, dann halt nicht.
Also ohne, ist auch egal.
Countdown läuft, wie sieht es bei euch aus? Könnt auch gern Bilder von euren Einkäufen einstellen wenn sie nicht sofort wieder entfernt werden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:35
Wer möchte kann eine Petition unterschreiben, der erste Schritt um diese Belastung für Umwelt und die Not all unsere Tiere zu beenden.

https://www.openpetition.de/petition/online/verbot-des-privaten-silvesterfeuerwerk-deutschlandweit

Die Tiere die draußen leben, haben nur uns die für sie Partei ergreifen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:50
@TatzFatal
Dann hört doch auf täglich Fleisch zu fressen und jede Strecke mit dem Auto zu fahren nach dem Motto die paar Schritte kann ich auch gehen. Hört auf immer mehr qm zu wollen zum wohnen und dafür überall alles zu zu bauen. Ach es gibt so viele tolle Sachen mit denen man anfangen könnte. Aber Hauptsache es wird gejammert über die paar Stunden Böllerei im Jahr.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:52
Aus der Umfrage, einfach auch mal hier reingeklatscht:

Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, wenn die Leute sich einfach darauf einigen könnten, um Mitternacht dann für ein halbes Stündchen, oder auch ne ganze Stunde (z.B.) zu ballern und ansonsten auch Ruhe zu geben.

Denn das ganze, teilweise auch übertriebene und unverantwortliche Geballer die Tage drumherum ist doch das, was überall als nervig empfunden wird und das betrifft ja wirklich jede Sichtweise, egal ob man es nun aus der Perspektive der Menschen mit Haustier betrachtet, denen schon massiv geholfen wäre, wenn sie sich darauf verlassen könnten, dass sie dann maximal eine Stunde schauen, dass sie ihr Tier weitestgehend ruhig und entspannt halten können und nicht mehr bei jedem Spaziergang damit rechnen zu müssen, dass da wieder dumm rumgeknallt wird, der Hund sich erschreckt, einem die Leine aus den Händen rutscht und das Tier dann ab ist und man erstmal suchen und den vertörten Hund dann wieder beruhigen muss.

Hab da gestern erst ein Video in den sozialen Medien gesehen, von einem Hund, der wirklich total gekrampft hat, als es draußen gekracht hat und sich überhaupt nicht beruhigen ließ. Das hat dann auch nichts mehr mit "stellt euch doch nicht so an" zu tun, denn das Tier leidet. Aber nein, da kommt wieder die größte Angst der Gesellschaft durch, nämlich, dass man ihnen etwas wegnimmt!!

SpoilerOT, aber sehr passend und mit einem Augenzwinkern dazu:

Youtube: Lemur - Abendlandboogie
Lemur - Abendlandboogie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder aus der Perspektive der Menschen, die da an Umweltschutz denken. Auch da ist es deutlich besser man hat nur die Verschmutzung, die durch die Stunde Ballerei entsteht, als die, die sich ansammelt, wenn über mehrere Tage überall schon ständig geballert wird.

Oder in der Hinsicht, dass es dann ganz anders betrachtet werden könnte, wenn es zu regelrechten Straßenschlachten kommen sollte. Alles, was außerhalb der Zeit geballert wird, wird geahndet, je nachdem wie die Umstände sind. Da kann man ja bei Verwarnungen anfangen. Es ist nicht so schwer zu erkennen, welchem Geballer nachgegangen werden muss und welchem nicht und den chaotischen Zeitraum, in dem sowieso jeder ballert, hat man auf eine kurze Zeitdauer beschränkt, für die man sich aber auch explizit vorbereiten kann.

Was auch noch ein Punkt ist; die ganzen Vollidioten, die in der "geil, es knallt und ist gefährlich, ich geh total leichtsinnig damit um" Phase stecken oder hängen geblieben sind. Das ist ja wirklich ätzend. Ja ja, jeder war mal jung, jeder hat mal Unsinn gemacht, aber irgendwo muss es dann doch auch mal gut sein oder nicht? Wieso ist man da so leichtsinnig? Mein Kollege hat einen Bekannten, der irgendeinen, in D nicht legal erhältlichen Böller in der Hand hielt und nicht rechtzeitig weggeworfen hat. Das Teil ist in seiner Hand explodiert und geblieben sind ihm jetzt noch gerade so der kleine Finger und der Daumen. Sah übel aus. Also warum zur Hölle denkt man sich da einfach "ach, lass ich mein Kind mal machen, ich war immerhin auch mal jung und hab mal Scheiße gebaut"? Denkt das überhaupt wirklich jemand? Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ein komplettes Verbot fände ich schade. Vermutlich sind meine Vorstellungen da auch zu utopisch, natürlich wird es so eine Einigung wohl niemals geben, zumindest nicht so, dass sich der Großteil daran hält.
Ich mag das Geknalle nicht, aber so ein paar schöne Raketen am Himmel sind schon mal schön anzusehen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:52
@TatzFatal
Oder kurz gesagt. Es gibt genug Dinge die täglich stattfinden und zig mal schädlicher sind.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:58
Im übrigens noch mal. Wir haben selbst Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen usw.
Von denen stört sich keiner an den Raketen usw. Meiner Meinung nach hat das auch immer noch sehr viel damit zu tun wie die Halter damit umgehen. Wenn die wie ein aufgescheuchtes Huhn gackern und durch die Gegend rennen wundert es nicht das die Haustiere genau so reagieren.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 13:59
@Nebelstimme
Also ich hätte grade beim Gassi gehen das Drama..... irgendwelche Idioten haben unbewusst oder nicht Böller in unsere Richtung geschmissen, mein Hund hatte schon als Welpe wohl ein Knall-Trauma, jedenfalls ist der fast aus‘m Geschirr raus, rannte wie irre los und ist jetzt noch am zittern..... das werden harte Tage bis die Knallerei vorbei ist...... mir tun alle Tiere und jede Kreatur leid, die sich draußen aufhalten...... warum reichen nicht Raketen, warum müssen diese extrem lauten Böller sein?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:00
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Im übrigens noch mal. Wir haben selbst Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen usw.
Von denen stört sich keiner an den Raketen usw. Meiner Meinung nach hat das auch immer noch sehr viel damit zu tun wie die Halter damit umgehen. Wenn die wie ein aufgescheuchtes Huhn gackern und durch die Gegend rennen wundert es nicht das die Haustiere genau so reagieren.
Das ist doch - mit Verlaub - absoluter Bullshit. Natürlich gibt es sicherlich genug Halter, die ihre Tiere allein durch ein anderes Auftreten ihnen gegenüber gut beruhigen können, aber es gibt eben auch Tiere, die da einfach sehr panisch und schreckhaft sind und das dann auch nicht besser wird, wenn Frauchen oder Herrchen oder wasauchimmer da noch so vorbildlich handeln. Einfach mal ein bisschen weiter denken, als zwei Meter Feldweg ;)

Also, schön dass deine Tiere keine Probleme haben, aber das ist halt leider nicht Maß der Dinge.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:01
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Dann hört doch auf täglich Fleisch zu fressen
Ich bin Bio-Veganer.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Oder kurz gesagt. Es gibt genug Dinge die täglich stattfinden und zig mal schädlicher sind.
Das ist hier nicht das Thema.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:03
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:warum reichen nicht Raketen, warum müssen diese extrem lauten Böller sein?
Höher, schneller, weiter. Das Motto der Menschheit. Es wird also eher nicht weniger, sondern immer mehr, bis es zu viel ist und sich die Vernunft durchsetzt, was die immer stärker werdenden Sprengsätze betrifft.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:04
@TatzFatal
Bioveganes Mimimi auch nicht.
Sorry aber gibt Studien die zeigen das die Ökoterroristen keinen Deut besser für die Umwelt sind. Aber jut. Wird OT. Lasst den Leuten ihr Hobby wie wir euch mit in unseren Augen oft Bullshit lassen. Leben und Leben lassen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:05
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Dann hört doch auf täglich Fleisch zu fressen und jede Strecke mit dem Auto zu fahren nach dem Motto die paar Schritte kann ich auch gehen. Hört auf immer mehr qm zu wollen zum wohnen und dafür überall alles zu zu bauen. Ach es gibt so viele tolle Sachen mit denen man anfangen könnte. Aber Hauptsache es wird gejammert über die paar Stunden Böllerei im Jahr.
Das ist ein ziemlich dummes Argument. Niemand kann jegliche Art von Umweltverschmutzung vermeiden. Das ist unmöglich in der Welt in der wir leben. Das bedeutet aber nicht, dass man dann überhaupt nichts für den Schutz der Umwelt machen sollte.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Im übrigens noch mal. Wir haben selbst Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen usw.
Von denen stört sich keiner an den Raketen usw. Meiner Meinung nach hat das auch immer noch sehr viel damit zu tun wie die Halter damit umgehen. Wenn die wie ein aufgescheuchtes Huhn gackern und durch die Gegend rennen wundert es nicht das die Haustiere genau so reagieren.
Und deine Tiere sind das Maß aller Dinge? Hast du noch nicht bemerkt, dass Tiere unterschiedliche Charaktere haben?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:05
@Bone02943
Stärker wird da gar nichts. Die Böller werden immer leiser. Die Menge an Sprengstoff in den Batterien steigt. Sorgt aber nicht für mehr Sprengkraft sondern brennt einfach länger.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:07
@Bone02943
In Bayern hat um kurz vor 12 Uhr ein junger Mann 3 Finger verloren durch einen Böller...... die Detornation war so stark dass die Finger nicht mehr zu finden waren..... andere haben nach YouTube Anleitung Böller gebastelt.... schwerste Verletzungen....... wie risikoreich und dumm sind diese Menschen?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:07
@Dwarf
Na da kann man auch an deutlich effektiveren und wichtigeren Punkten ansetzen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:09
@fantesy88
Tja Trottel gibt's halt Überall.


Anzeige

melden