Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Allenfalls verwirre ich dich mit Fakten, da ja deine Meinung recht festzustehen scheint.
Es gibt noch keine "Fakten" zur ethnischen Zusammensetzung.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:da ja deine Meinung recht festzustehen scheint.
Nein, tut sie nicht.
Das einzige, was feststeht ist, dass es fast ausschliesslich Männer waren.
Aber wenn ich das schreibe, kommt irgendwas mit "feministischer Innenpolitik gegen Männer".
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sören und Tobias
Was ist okay zu sagen?
Es waren fast nur Männer, aber Sören und Tobias waren es nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:42
@fischersfritzi
https://amp.focus.de/panorama/silvester-krawalle-in-berlin-viele-brutale-boeller-angreifer-laut-polizei-aus-dem-migrantenmilieu_id_181962334.html

Auch hier wird darüber berichtet. Ist dir egal, klar, vielen anderen Menschen aber nicht


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es waren fast nur Männer, aber Sören und Tobias waren es nicht?
Worum geht es dir bitte? Nur darum festzustellen, dass der überwiegende Teil männlich ist?
Dann kann ja die Diskussion beendet werden. Meine Güte, ich fasse es nicht


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist okay zu sagen?
Es waren fast nur Männer, aber Sören und Tobias waren es nicht?
Es ist okay zu sagen, dass der Großteil der Täter einen Migrationshintergrund hatte. Ob's dir passt oder nicht. Das ist das, was beteiligte Einsatzkräfte übereinstimmend berichten.
Nur weil es dir nicht gefällt, ändert das nichts an der Tatsache.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:54
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Denn wenn dort nahezu ausschließlich Migranten/Leute mit Migrationshintergrund Protagonisten des Schauspiels waren, dann läuft was schief.
Wenn das nahezu ausschliesslich Männer mit Migrationshintergrund waren, ja, dann läuft was schief.
Warten wir mal die Zahlen ab.
Fakt ist aber doch auch, dass auf jeden Fall "etwas schief läuft".
Wer auch immef im Detail die Töter waren.
Das darf so nicht passieren und die Täter müssen hart bestraft werden.
Das Problem der Gewalt gegen Einsatzkräfte beschränkt sich aber nicht auf Silvester.
Das muss man sich auf jeden Fall genauer anschauen und gegensteuern.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:schief gelaufen ist, wenn da jemand in die Kamera sagt "ich fick die Polizei, die haben hier gar nichts zu melden"
Ja sicher.
Das ist eine Haltung, die gar nicht geht. Genauso wenig, wie diese schnodderige Sprache.
Streitet auch niemand ab, dass es Millieus gibt, in denen so eine Haltung vorherrscht (auch nicht nur in migrantischen Millieus übrigens).
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wollen wir nicht sagen dass es alles Menschen waren? Da
Nein.
Es waren kaum Frauen beteiligt.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 00:55
Bin ich froh, dass deutsche Mitbürger ausschließlich friedlich feiern und niemals randalieren....


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 01:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bin ich froh, dass deutsche Mitbürger ausschließlich friedlich feiern und niemals randalieren....
Niemand bestreitet, dass da auch Deutsche ne Menge Unfug gemacht haben. In jeder Gruppe hast du ein paar Idioten dabei.
Teil es in Berufstätige und Arbeitslose ein, in Rechtshänder und Linkshänder etc.
Bezeichnet ist aber, dass der überwiegende Teil dieser Aktionen augenscheinlich von Migranten begangen wurden. Wenn man nun bedenkt, dass diese Gruppe nicht gerade die Mehrheit unserer Gesellschaft stellt, dann bekommt das ganze einen faden Beigeschmack...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 01:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bin ich froh, dass deutsche Mitbürger ausschließlich friedlich feiern und niemals randalieren....
Ja, diese Art überflüssigen Bemerkungen sollte man ja immer dazu schreiben?, die ich nicht wirklich verstehe.

Wäre dann nur recht und billig, bei Straftaten von Menschen ohne Migrationshintergrund dazuzuschreiben, das es ebenso migrantische Straftäter gibt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 01:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein.
Es waren kaum Frauen beteiligt
Und damit ist die Aussage, dass alles Menschen sind, falsch? Oder ist dir das aufmal zu unspezifisch?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 01:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bin ich froh, dass deutsche Mitbürger ausschließlich friedlich feiern und niemals randalieren....
Das hat niemand behauptet!
Es ging darum, dass offensichtlich der überwiegende Teil der Randalierer einen Migrationshintergrund hat. Quellen wurden hierzu geliefert.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 01:29
Vermutlich schaffen es einige nicht mehr, objektiv und sachlich darüber zu Schreiben.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 01:33
Ist es unsachlich, wenn man darüber berichtet, dass eine kleine Gruppe unserer Gesellschaft für einen überwältigenden Anteil der Ausschreitungen in der Silvesternacht verantwortlich ist?
Ich finde eher, dass es in der Tat ein Phänomen ist, über das es zu schreiben lohnt.
Wäre der Anteil der Migranten in der Täter ähnlich groß, wir der Anteil von Migranten in der Gesamtbevölkerung, dann hättest du Recht.und es wäre nicht berichtenswert, darüber zu schreiben. Es würde sich tatsächlich eine Art framing aufdrängen. Interessanterweise ist dem nicht so, warum also nicht darüber berichten?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 07:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie hoch der Anteil der Migranten ist, wird im Gegensatz zu der Zahl der Männer nicht beziffert.
Warten wir doch einfach auf die Zahlen.
Solche Zahlen werden doch erst garnicht erhoben. Die Diskussion hier unterdrücken zu wollen ist auch witzlos wenn auf den Nachrichtensendern unverblümt darüber gesprochen wird (im politisch korrekten Polizei-Chargon geht es nun um Männer "westasiatischen Phänotyps"), so oder so ist es einer Woche wieder vergessen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Hier in BW hat man die Sonderschulen zugemacht und man "integriert" nun v.a. auch verhaltesauffällige Kinder- und Jugendliche in Klassen von 30 Schülerinnen und Schülern
Ich nehme an "man" waren Grüne und SPD, wobei meine ich eine SPD Kultusministerin den Absturz des Bildungsniveau in BW zu verantworten hatte. Wie siehts zum Vergleich in Bayern oder Sachsen aus?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 07:53
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und immer noch wird ein Böllerverbot auch nichts an dem ändern, was vorgestern abgelaufen ist.
Personen, die Polizisten angreifen, Rettungsfahrzeuge plündern oder Steine in einen offenen Rettungswagen werfen, lachen über ein Böllerverbot.
Zitat von PuraPura schrieb:Da geht es eher um ungeregelte Migration, gescheiterte Integration und fehlenden Respekt vor dem Staat statt um Feuerwerk", sagte Spahn.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/silvester-gewalt-jens-spahn
Das bringt es auf den Punkt. Böller und Raketen waren hier mehr nur Deko. Krieg gespielt wurde mit Waffen, Steinen, Flaschen etc. – da haben wir ein ganz anderes Problem. Wer die Gegenden kennt, wundert sich nicht.

Für "wehret den Anfängen" ist es längst zu spät, man hat das zu lange geduldet, ignoriert, im Zweifelsfall noch politisch gefördert.

Diese Menschengruppe als Argument für ein allgemeines Böllerverbot herzunehmen, wird das eigentliche, gesellschaftliche Problem nicht lösen, im Gegenteil wohl eher.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 09:46
Alles gut. Sie sind alle wieder auf freiem Fuß. Und lachen sich vermutlich den Arsch ab.
Schon Wahnsinn was in dieser „Stadt“ abgeht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 09:54
Für einige scheinen die Vorfälle an Silvester ja jetzt schon das Geschenk des Jahres gewesen zu sein...


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 09:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Für einige scheinen die Vorfälle an Silvester ja jetzt schon das Geschenk des Jahres gewesen zu sein...
Meinst du die Verletzten Polizisten, Sanis und Feuerwehrmänner die sicher lieber bei ihren Lieben gewesen wären? Für die ist das bestimmt ganz super.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 10:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Meinst du die Verletzten Polizisten, Sanis und Feuerwehrmänner die sicher lieber bei ihren Lieben gewesen wären? Für die ist das bestimmt ganz super.
Man bekommt den feinen Eindruck, dass die Gewalt eher zweitrangig ist und die "Freude" darüber, welchen Hintergrund die Tatverdächtigen haben im Vordergrund stehen.

Endlich wieder ordentlich vom Leder ziehen, yeeee-haw.

Und nein, ich heiße die Vorfälle nicht gut, will nichts klein reden/ verharmlosen und bin für eine Verurteilung.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 10:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Man bekommt den feinen Eindruck, dass die Gewalt eher zweitrangig ist und die "Freude" darüber, welchen Hintergrund die Tatverdächtigen haben im Vordergrund stehen.
Beleg?. :)
Das ist ja ansonsten voll die Unterstellung.
Geht ja garnicht.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und nein, ich heiße die Vorfälle nicht gut, will nichts klein reden/ verharmlosen und bin für eine Verurteilung.
Ähm ja.
Das setze ich jetzt einfach mal voraus.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 10:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Beleg?. :)
Das ist ja ansonsten voll die Unterstellung.
Geht ja garnicht.
Diverse mittlerweile gelöschte Beiträge auf dieser Seite dürften genug Beleg sein für einige feuchte Hosen aufgrund des Hintergrundes der Tatverdächtigen.


Anzeige

melden