Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:20
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:1. Kaum jemand hebt den Dreck beim Gassi gehen auf und entsorgt ihn.
Wenn man Kot, der innerhalb weniger Tage verrottet, in Plastetüten packt und noch konserviert, kann man kaum von entsorgen sprechen. ;)

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch hielt es sich mit der Knallerei in Grenzen, so mein Eindruck.
Wird von Jahr zu Jahr weniger
Stimmt, die Böllerei wird wenicher.

f541889d55dc7aff IMG-20200101-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)

Nicht.

Hier sah es alle 3m so aus.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:26
@Häresie
Ist das im Prenzlauer Berg?
Ich habe gerade die Straßenbahngleise gesehen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:27
@Kreuzbergerin
Prenzlauer Berg.

Feuerwehr und Polizei hatte gut zu tun.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:31
@Kreuzbergerin

Ich muss mich korrigieren.

https://www.real.de/product/198558271/?kwd=&source=pla&sid=4627661&gclid=EAIaIQobChMI-eqBg8zi5gIVAuDtCh1skwRJEAYYAiABEgJFDPD_BwE

Beim real werden Himmelslaternen in 10er Gebinden angeboten.

Ein ortsansässiger Händler hatte sie aus dem Sortiment genommen mit dem Hinweis auf ein Verbot. Dachte, das sei generell so, da ich die Dinger nirgendsmehr in einem Laden gesehen habe.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:35
Zitat von emzemz schrieb:Beim real werden Himmelslaternen in 10er Gebinden angeboten.
Ich habe auch gerade gesehen, dass sie online in vielen Geschäften frei zu kaufen sind.
Mit real ist dabei auch eine große überregionale in Deutschland ansässige Firma dabei.
Das finde ich erstaunlich, da diese Himmelslaternen in Deutschland abgesehen von Mecklenburg-Vorpommern überall verboten sind.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:41
@Kreuzbergerin
@emz
ist doch bei Streusalz das Gleiche.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 15:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch bei Streusalz das Gleiche.
Wobei dies (mMn) eher auf längere Sicht Schäden verursacht... (zerfressener Beton/Gehwege/Treppen etc.)

Eine noch brennende Himmelslaterne/Rakete o.ä. auf/in etwas Brennbares, dürfte vermutlich einen relativ zeitnahen und u. Umständen größeren Schaden (siehe Zoo) anrichten.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:03
@KaMailLeon
nur ging es darum nicht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei es eigentlich das einzige Argument für das Böller ist, was ich irgendwie schlüssig finde - wenn einem andere Menschen und Tiere egal sind.
Das kann man dann ja kommunizieren, ohne vorher von Tierschutz zu predigen. Das ist dann Doppelmoral schlechthin.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:19
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Stimmt, die Böllerei wird wenicher.
Es handelt sichlediglich um mein subjektives Empfinden aufgrund dessen, was ich von meinem Fenster aus beobachten konnte.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:23
Bei uns sind die Straßen, Gehsteige und Wiesen sauber geblieben.
Es gibt auch keine sichtbaren Beschädigungen und Spuren.

Das freut mich, denn in den letzten Jahren war das leider nicht so.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei uns sind die Straßen, Gehsteige und Wiesen sauber geblieben.
Es gibt auch keine sichtbaren Beschädigungen und Spuren.
Dito.. eben durch die Stadt gelaufen... absolut nichts zu sehen. Weder in meiner Umgebung noch dort wo ich entlang gegangen bin - sieht aus wie an jedem anderen Tag auch.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:34
Bei mir in der Gegend wird von Jahr zu Jahr weniger geknallt und es lag auch immer weniger Müll herum, da war ich erstaunt und natürlich erfreut. In dieser Nacht war es allerdings wieder mehr geböller als zuvor, allerdings nicht mehr Dreck, schaut zumindest relativ überschaubar aus.
Der Müll kommt auch immer auf jeweils einer Fläche zusammen, warum sackt man den dann nicht gleich ein?! Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:56
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Der Müll kommt auch immer auf jeweils einer Fläche zusammen, warum sackt man den dann nicht gleich ein?!
Eventuell sind einige der Schmutzverursacher auch schon zu alkoholisiert, um es auf die Reihe zu bekommen, den Dreck wegzumachen.
Wobei das natürlich auch keine Entschuldigung ist.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 16:58
Der Schmutz ist noch zu heiß, um ihn direkt nach dem Hochjagen in die Aschentonne zu entsorgen. Diese könnte sonst Feuer fangen. Hat man mir mal so gesagt. Spätestens am nächsten Tag gegen Mittag könnte man es dann aber schon aufsammeln, finde ich.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 17:53
https://mobil.mz-web.de/halle-saale/vermutlich-ein-blindgaenger-zwoelfjaehriger-von-silvesterrakete-schwer-verletzt-33681618?

Ein zwölf Jahre alter Junge ist am Mittwoch von einer Silvesterrakete schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Kind am Vormittag an der Hemingwaystraße in Halle-Neustadt eine scheinbar unversehrte Rakete gefunden. Vermutlich handelte es sich um einen Blindgänger aus der Silvesternacht.

Der Junge entzündete die Rakete und es kam zur Explosion. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, am Oberkörper und einer Hand. Er kam umgehend in ein Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung. (mz/slo)


Nochmal ein andererAspekt! Da liegt halt Sprengstoff für jeden freizugänglich auf der Straße.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 17:58
Es haben sich wohl Personen gemeldet, die den Brand durch Himmelslaternen verursacht haben könnten.
Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich nach einem Fahndungsaufruf mehrere Personen bei den Beamten in Krefeld. Sie gaben an, den Brand möglicherweise verursacht zu haben. Die Polizei werde die Angaben nun überprüfen.
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/krefelder-zoo-feuer-inferno-im-affenhaus-viele-tiere-tot-67024246.bild.html


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 17:59
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Bei mir in der Gegend wird von Jahr zu Jahr weniger geknallt und es lag auch immer weniger Müll herum, da war ich erstaunt und natürlich erfreut. In dieser Nacht war es allerdings wieder mehr geböller als zuvor,
Naja, das war doch schon immer so, mal mehr mal weniger Geböller in der eigenen Nachbarschaft.
Hängt halt davon ab, wie viele Sylvesterpartys dort statt finden und zeigt eher weniger einen allgemeinen Trend an.

Bei uns ist Sylvester übrigens wegen Nebels ausgefallen. Wir sind um 12 hinterm Haus auf den Berg gegangen, wo man die ganze Stadt überblicken kann. Es waren nur die Raketen zu sehen, die in einem Umkreis von ca. 50 Metern gezündet wurden. Das nahezu komplette Spektakel am Himmel hat der Nebel verschluckt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:07
Hier habense geschlagene 50 Minuten Volldampf geschossen. Man hatte den Eindruck, die Nachbarn hätten für gefühlte 1000 Euro pro Nase Raketen erworben.

Durch den Nebel war kaum was zu sehen und dieser verdichtete sich auch noch durch all den Qualm. Einige zündeten Raketen und Böller in der Hand, andere ließen iihre leeren Flaschen einfach mitten auf der Straße stehen und verschwanden.

Mit unseren 2 Wunderkerzen kam ich mir etwas seltsam vor.
Der Polizeibericht von heute morgen 7 Uhr, spricht seine eigene Sprache. Ein Verletzter schlug einem Rettungs Sanitäter mit der Faust ins Gesicht, eine andere Gruppe beschossen die Polizei mit Raketenx dabei erlitt eine Beamtin ein Knalltrauma. In Frankfurt gab es 122 Brand und 200 Rettungseinsätze. Anderenorts brannte eine Wohnung aus, weil der Mieter eine Rakete in der Wohnung zündete :palm:

Alles in allem, ein überflüssiges, teures und gefährliches Spektakel


Anzeige

1x zitiertmelden