Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:10
Ich bin dafür dass Geknalle zumindest zeitlich auf eine Stunde von Mittnecht an zu beschränken als Kompromiss.

(Grundsätzlich bin ich persönlich komplett dagegen)

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:12
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Na da kann man auch an deutlich effektiveren und wichtigeren Punkten ansetzen.
Und woher weißt du, dass die Leute in diesem Thread das nicht bereits machen? Kennst du sie alle persönlich?

Deine Argumentation ist einfach nur blablabla um für sich selbst Rechtfertigungen zu finden. So nach dem Motto "ist doch kein Problem wenn ich die Umwelt mit meinen Böllern verschmutze, andere machen doch viel schlimmere Sachen". Anstatt mal vernünftig zu denken und zu sagen "wenn andere schon mit ihren Böllern unnötig die Umwelt verschmutzen, dann mache ich da wenigstens nicht auch noch mit".


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:13
@Nebelstimme
Wo gibt‘s bitte leisere Böller?.... viele besorgen sich im Netz Polen und Chinaböller oder basteln selber welche..... die Kid‘s hier schmeißen laute Böller in die Nähe Tiefgarage damit es extra laut knallt! Böller sind nur zum knallen da, möglichst laut!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:13
@fantesy88
Vergleich einfach nur n Chinaböller D von 2000 mit einem von heute. Die alten sind deutlich lauter.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:14
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Stärker wird da gar nichts. Die Böller werden immer leiser. Die Menge an Sprengstoff in den Batterien steigt. Sorgt aber nicht für mehr Sprengkraft sondern brennt einfach länger.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier an der polnischen Grenze(~5km) und nicht weit zur tschechischen(~50km) werden die Böller Jahr für Jahr lauter. Die Explosionen könnten von allem möglichen sein. Wenn hier in der Stadt eine Bombe explodiert, mich würde das überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, da ich annehme es wäre ein Böller.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:15
@Bone02943
Polen ist auch noch mal was anderes als die geprüften und zugelassenen Böller.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:15
@Nebelstimme
Sorry, da bist Du Profi.... ich hab noch nie in meinem Leben Böller gekauft.... also null Ahnung!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:17
@Bone02943
Da geb ich Dir vollkommen recht, es gibt Böller die nicht nur wie ein lauter Schuss klingen, nee, Du denkst da war grade ne Explosion!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:20
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Bioveganes Mimimi auch nicht.
Trollst du oder weißt du nur nicht mehr was geschrieben hast?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:20
@Nebelstimme

Das Problem ist wohl auch, dass vielen die normalen Böller gar nicht so stören würden. Aber die Polenböller sind halt sehr weit zu hören und aus der Nähe für viele dann eben doch sehr unheimlich.

Aber da kann man auch nur an die eigene Vernunft appelieren, denn die illegalen Böller gibt es ja trotzdem. Vielleicht hat es dann mal genug Menschen die Hand zerledert, damit ein Umdenken einsetzt.
Wo ich aber auch ausdrücklich gegen ein generelles Verbot von privatem Feuerwerk in Deutschland wäre, da sich dann um so mehr ungeprüftes Feuerwerk kaufen würden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:25
@TatzFatal
Nein. Das hier ist eine Diskussion darüber wie wer Silvester verbringt. Aber durch euer Ökogerede wie schlimm ja alles ist und mimimi verkommr das ganze zu einem Pro und Contrathread. Wenn ihr keine Böller und Raketen kauft dann gut. Kannst du gerne so schreiben aber dieser ganze Petitionmüll nervt irgendwann. Dann bitte macht einen neuen Thread in dem ihr euch aufregt wie schlimm das alles ist und wie man am besten politisch dagegen halten kann. Wie ich schon sagte: Leben und leben lassen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:29
Also ich werde dieses Jahr definitiv wieder eine ordentliche Ladung Raketen und Batterien in den Himmel jagen und dann ist gut. Danach freu ich mich mit tausenden anderen Pyrofans auf das nächste Silvester.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:29
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 08.12.2018:Wie steht ihr persönlich zu Böllern, Raketen und Co?
+
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 08.12.2018:Und noch eine Frage die ich mal so in den Raum gebe. Momentan wird in mehreren Gemeinden vor allem aber in Bayern diskutiert ob man privates Feuerwerk grundsätzlich verbieten solle. Wie ist eure Meinung dazu?
Aus deinem Eingangspost.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:30
@Nebelstimme
Das ist jetzt nicht richtig was Du machst : Deine Frage war Silvester : Pyros oder nicht? Also, sei nicht sauer dass es Menschen gibt, die aus Tierliebe voll dagegen sind! Du musst erstaunliche Tiere haben, wenn Du sagst es stört sie nicht.....


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:31
@TatzFatal
Ja, heißt trotzdem nicht das man auf Teufel komm raus alles schlimm reden und Werbung für Petitionen macht die laut Allmywiki wahrscheinlich sogar unerlaubt ist.
Wünsche dir trotzdem ein schönes Silvester. Guten Rutsch.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:33
@Brocki

Ich weiß nicht ob man sich 30Kg "Angst" als Haustier halten sollte. Aber gut, muss jeder selber wissen. Andere müssen dann das ganze Jahr über, bei jedem klingeln beim Nachbar das gekläffe durch das ganze Haus anhören. Oder treten jährlich mehrmals in Scheiße.
So nerven sich alle ausgleichend. yay


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2018 um 14:34
@Nebelstimme

Dann erstelle keine Diskussion zu diesem Thema.


Anzeige

melden