Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 17:27
Es gibt ja kaum noch arbeitslose habe ich gestern im Radio gehört. Da wär ja mal eine Statistik interessant Wie viel % der Durchschnittsarbeitslose von seinem Arbeitslosengeld für böller ausgibt. Mir hat gestern jemand von einem Kumpel erzählt der um die 2000 Euro für Feuerwerk ausgibt. Jedes Jahr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2019 um 17:42
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:In Afrika sterben jeden Tag viele Menschen an Hunger und hier wird Geld in die Luft gejagt und gefeiert das find ich sehr traurig
Nicht zu vergessen unsere finstere Vergangenheit...

Echt! Wennn man so Standpunkte vertritt, kann man sich gleich einsargen lassen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 06:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht zu vergessen unsere finstere Vergangenheit...

Echt! Wennn man so Standpunkte vertritt, kann man sich gleich einsargen lassen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 06:43
Wenn man schon rumböllern muss, kann man den ganzen Dreck doch bitte auch wieder aufŕäumen. Wie asozial kann mam eigentlich sein, eine gefühlte Tonne Plastik einfach vor dem Haus liegen zu lassen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 08:45
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Mir hat gestern jemand von einem Kumpel erzählt der um die 2000 Euro für Feuerwerk ausgibt. Jedes Jahr.
Ich habe dieses Jahr ganze 2 Euro für Knaller ausgegeben. :D
Äh, also letztes Jahr.....


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:15
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Dem Hund geht's am Allerwertesten vorbei wenn's knallt und die Katze verkriecht sich halt.
keine empathie mit wildtieren? die können nämlich nirgendwohin flüchten!

ich frag mich warum es in anderen ländern möglich ist, dass pyrotechniker in jeder gemeinde ein schönes feuerwerk zünden, aber laien die finger davon zu lassen haben. man hat dann ein schönes feuerwerk zu bestaunen, es bleibt örtlich begrenzt, sprich, die wildtiere haben rückzug- bzw fluchtorte und es verletzen sich keine menschen mehr, die aus unwissenheit, dummheit oder im suff falsche handhabung praktizieren.
bei uns hat sich ein 17jähriger in die luft gesprengt-tot.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:21
@cassiopeia1977
Tja wie du sagst. Dummheit.
Hätt er auch irgendwann so. Weil mit den zugelassenen Böllern war es nicht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:21
https://mobil.stern.de/politik/deutschland/silvester--deutschland-hat--nen-knall--7806696.html
Abgerissene Kinderhände, traumatisierte Tiere, in Brandenburg sogar zwei Tote - dazu noch Dreck in der Luft, abgeschossene Polizisten, attackierte Rettungskräfte: Damit muss Schluss sein.
Allein im Unfallkrankenhaus Berlin operierten Handchirurgen durchgehend in drei OP-Sälen, es kam zu fünf schweren Amputationsverletzungen. Geschäfte und Wohnungen brannten aus, über 1600 Rettungseinsätze meldete die Feuerwehr zwischen Sonntag, 19 Uhr und Montagmorgen um 6. Die Polizei rückte mehr als 7000 mal aus.
Alkohol und Sprengstoff ist keine Tradition die es zu erhalten gilt.
Und ja, auch wenn es mal wieder herablassend und ungerecht klingt, so ist es doch am Straßenrand klar zu beobachten: Die stumpfe Knallerei scheint ein vor allem unter Männern verbreitetes Hobby zu sein. Mit einer weiteren Zuspitzung: Je Unterschicht, desto Rumms.

Je Unterschicht, desto Rumms trifft es auch bei uns recht genau.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:25
@TatzFatal
Geht das hier jetzt immer noch weiter mit dem Mimimi? Ohne scheiß alleine die Felder mit deinem Bio Gemüse nehmen den Wildtieren doch schon zig Hektar Rückzugsfläche. Aber ist mir auch zu dumm Leute die meinen das sie überall Probleme sehen müssen weil ihnen langweilig ist und die Menschen in Deutschland sowieso immer dümmer und ohne eigene Meinung werden noch zu kommentieren bzw. Mit denen zu kommunizieren. Kümmer dich um richtige Probleme wenn du schon meinst einen auf Weltverbesserer zu machen weils dir irgendwelche Medien ins Hirn bohren.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:27
@TatzFatal
Du isst der Erde die Sauerstoffspendenen Pflanzen weg 😀😀😀


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:33
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Geht das hier jetzt immer noch weiter mit dem Mimimi?
Woher soll ich wissen was du tust?

Bei abgerissenen Kinderhänden finde ich nichts mehr zu lachen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:35
@TatzFatal
Tja fragt sich wie die an die Böller kommen. Einfach ma denken statt schreien.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:39
@TatzFatal

Könntest du bitte die Quelle mal nennen wo und wie das passiert ist?
In dem dümmlichen Stern-Meinungsbeitrag ist nichts zu finden.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:42
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Könntest du bitte die Quelle mal nennen wo und wie das passiert ist?
In dem dümmlichen Stern-Meinungsbeitrag ist nichts zu finden.
In dem dümmlichen Stern einfach runterscrollen, dann kannst du die anderen dümmlichen Berichte dazu lesen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:45
Oh schrecklich ich war heute Einkaufen und auf dem Weg dorthin, hab ich viel Böller und Raketen Müll von der Sylvester ballerei gesehen 🙈


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:49
@TatzFatal

Wenigstens siehste es slelbst ein.

Kann trotzdem nichts finden.
Also entweder untermauerst du dein Argument oder nimmst es zurück


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:53
Nur noch 363 Tage bis zu den nächsten Fingerverstümmelungen und tödlichen Kopfverletzungen.

https://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Boeller-riss-16-Jaehrigem-zwei-Finger-ab;art58,3087528
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Kugelbombe-toetete-17-Jaehrigen-in-Eberschwang;art4,3087897

Oh ... wait ... Das ist österreichische Provinz. In zivilisierten Gegenden kann das nicht passieren.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 22:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Oh ... wait ... Das ist österreichische Provinz. In zivilisierten Gegenden kann das nicht passieren.
Stimmt, Berlin z.B. ist da quasi ein Vorzeigeprojekt für verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik! :)

https://www.bz-berlin.de/berlin/verletzte-polizisten-boeller-alarm-wieder-silvester-ausschreitungen-in-berlin


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 23:03
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:keine empathie mit wildtieren? die können nämlich nirgendwohin flüchten!
Denk ich mir auch manches Mal, wenn ich Straßenbauer mit ihren Presslufthammern höre.
Oder wenn Leute ihre Rasenflächen mit Rasenmähern pflegen :troll:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

02.01.2019 um 23:25
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:@TatzFatal
Tja fragt sich wie die an die Böller kommen.
Da fehlte mir jetzt irgendwie noch der Zusatz "nicht die Böller sind gefährlich, die Menschen die sie in der Hand haben sind gefährlich". ^^
Erinnert mich an "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen".

Also lasst die armen Böller und Waffen in Ruhe, die können nichts dafür wenn manch dumme Menschen nicht mit ihnen umgehen können. ;)


Anzeige

melden