Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Menschlichkeit, Psycho, Gesund, Psychopath

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:07
Lisa1994 schrieb:Jeder normale Mensch, der sich etwas mit der Psyche eines Menschen beschäftigt hat, kann das beurteilen.
Nur weil du zu wissen glaubst, dass du einen Psychopathen erkannt hast, ist es nicht gleich einer. Auch wüsste ich nicht woran ein Arzt das so einfach merken soll.


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:07
@Dr.Manhattan
Man kann versuchen, den Kontakt einfach zu vermeiden, wenn das aber so nicht möglich ist, sollte man versuchen seine eigene mentale Stärke (noch mehr) aufzubauen und lernen seine eigenen Emotionen in Schach zu halten, also herauszufinden, wie du deine Emotionen selbst kontrollieren kannst, damit deine Emotionen, dich nicht kontrollieren.

Wenn man nämlich seine mentale Stärke verliert, erhält ein Psychopath mehr Macht über einen, da er sieht, dass er deine Emotionen beeinflussen kann.

Du hast zwar nicht direkt um Rat gefragt und wolltest nur allgemein wissen, wie andere damit umgehen, aber trotzdem...
wenn du schreibst, du kommst aus einem „liebevollen Elternhaus und hast echt Probleme mit denen“ dann schöpfe doch deine mentale Kraft genau aus deinem liebevollen Elternhaus. Das ist doch ein wunderbarer Vorteil :)

Alles Liebe!


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:12
Menschen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie einem nicht "guttun" meidet man einfach. Bei über sieben Milliarden auf der Welt ist die Auswahl gross. Nicht jeder, der sich mit einem abgibt, muss deshalb psychisch krank sein.


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:12
@Tussinelda
Kannst du dir auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die Psychologie nicht studiert haben und trotzdem keine Laien in diesem Thema sind?


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:13
ich glaube hierzu sollte man am besten einen Allmy-Mod befragen :vv:


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:17
@bettman
Das lässt sich erkennen, glaube mir. Mag sein, dass DU das nicht erkennen kannst, aber es gibt andere Menschen, die das können.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:18
Lisa1994 schrieb:Das lässt sich erkennen, glaube mir.
wieso?
ausserdem könnte TE auch einer sein.

ob jemand aus der familie dich nerft oder ein fremder, warum sollte man nicht alle gleichbehandeln?

ausserdem dieses sich selber verbieten was zu erzählen LOL

wenn was nicht gefällt einfach klare grenzen zeigen egal wer das ist


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:21
@Lisa1994
Nee. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich Wissen aneignen kann, aber es gehört sehr viel mehr dazu als das. Auch kein Fachpersonal würde das einfach erkennen können.


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:23
@Lisa1994

ich erkenn die auch auf anhieb.
hab da einfach den richtigen draht im kopf.


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:23
@CriticalRush
Ich behandele jeden Menschen gleich, aber wenn ich merke, ein Mensch ist dazu in der Lage, über mir zu stehen und mich womöglich brechen zu können, ziehe ich Konsequenzen, was manchmal natürlich nicht ganz einfach sein kann.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:24
ist aber ne stärke selber grnzen klarzumachen, am sonsten kann man ja echt immer alles ausdem weg gehen, man hat ja das recht dazu und man muss auch nicht mit jedem beschäftigen, ganz so wie man es schafft, aber dann nicht wundern, wenn jemand den man nicht mag in meine umgebung kommt, darf man ja auch


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:27
@Dr.Manhattan
Manchmal ist es nur ein Bauchgefühl, was einem sagt, mit diesem Menschen stimmt etwas nicht, aber in irgendeiner Weise erkenne ich das schnell.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:28
ich finde wenn man sich bedrengt fühlt, sollte man sowieso nichts abmachen, sowas wie treffen, oder naivere fragen wie , sind wir freune XD

manche habe auch so eine überwältigende ausstrahlung aber nichts dahinter


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:28
@Lisa1994

ja meistens weiss man das mit bischen erfahrung und angelesenem sofort. aber manchmal dauert es ein wenig.
das gute ist , selbst die können ihr wahre natur nicht ewig verschleiern. kostet einen halt vielleicht bischen geld oder die playstation oder einfach n paar nerven das zu erkennen :D


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:31
ihr kennt das doch wie offen man im urlaub ist, in bestimmten orten fallen einige beschreibungen weg, man hat das gefühl einferstanden sein mit regeln die man noch nicht abgemacht hat, ist komisch oder


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:33
Dr.Manhattan schrieb:wie kann man am besten mit denen umgehen?
Gar nicht, kann ich dir aus eigener Perspektive berichten.
Lisa1994 schrieb:Manchmal ist es nur ein Bauchgefühl, was einem sagt, mit diesem Menschen stimmt etwas nicht, aber in irgendeiner Weise erkenne ich das schnell.
Bezweifle ich stark. Den der Psychopath würde es nie zugeben, noch es sich anmerken lassen.
Dr.Manhattan schrieb:das gute ist , selbst die können ihr wahre natur nicht ewig verschleiern
Sofern es nicht mehr nötig ist und die Menschen eh verbraucht wurden, ja.


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:33
@CriticalRush
Gerade wenn ein Mensch übertrieben positiv auf dich wirkt, solltest du aufpassen. Psychopathen haben die Begabung dir anfangs sehr schnell das zu geben, was du brauchst.


melden
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:34
@Eiskalt
Er lässt sich das unabhängig davon, ob er das will oder nicht, anmerken.


melden

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:41
Das sind Begriffe mit denen man vorsichtig umgehen sollte. Ansonsten gilt bei all zu verschrobenen querulatorischen Menschen, zur Tür raus, Kontakt Ende.


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Psychopathen um?

13.12.2018 um 15:42
@Lisa1994
Dann liegst du wohl mit deiner ganzen Vermutung und Bauchgefühl Taktik schlichtweg falsch.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt