Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 16:56
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Persönlich mag ich speziel an diesem Gedicht das es sehr uneindeutig ist
uneindeutig? Ich kann nicht mehr. Eindeutiger geht es kaum, eine Person wird vergewaltigt, mit Hilfe von K.O. Tropfen, das macht Spaß und so soll es sein.....was genau ist da jetzt uneindeutig?
Da kann man lesen, wie eine Vergewaltigung vollzogen und verherrlicht wird. Nix uneindeutig.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Persönlich mag ich speziel an diesem Gedicht das es sehr uneindeutig ist (wie vieles bei lindemann) und ich schon sehr verschiedene Interpretationen dazu gelesen habe.
Was ist da jetzt genau uneindeutig?
Bis auf die Geschlechter...


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich frag mich ja immer wem solche "Kunst" gefällt und was genau man an so einem Gedicht nun gut findet
Man kann sich das bei vielen Dingen fragen.

Ich kenne es nicht... Aber.bei Kunst ist das so eine Sache.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie unterscheidet der Leser, ob das nun gerade das Lyrische-Ich ist oder die Meinung des Autors
Hehe, das kann man bei Kunst nie..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und was ich mich noch frage, was der "Künstler" uns mit diesem Gedicht nun genau sagen möchte.
Auch das ist immer frei in der Kunst...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Weil
Weil man ständig für alles klagen kann. Das anglizistische System unterscheidet sich sehr vom deutschen.

Siehe die Sache mit den Geschworenen etc

Hinzu kommt natürlich immer exorbitant Schadensersatzsummen


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann sich das bei vielen Dingen fragen.

Ich kenne es nicht... Aber.bei Kunst ist das so eine Sache.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das ist immer frei in der Kunst...
Alles richtig.

Aber lies es dir doch mal durch und sag mir deine persönliche Meinung dazu.

Was mag der Leser jetzt an Vergewaltigungsszenarien...was gefällt einem da dran, wenn man das liest.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:32
@Tussinelda
@Pattimay
Tja. Von einer vergewaltigung steht zb nichts im Gedicht. Das ist bei lindemann nicht unwichtig.

Rohypnol wird durchaus im Kink Bereich verwendet.

Gute Kunst erschafft Bilder im kopf welche etwas über den Aussagen welcher sie konsumiert. Ihr denkt halt an vergewaltigung.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber lies es dir doch mal durch und sag mir deine persönliche Meinung dazu.
Schlichte Provokation.. Perspektivisch aus der vergewaltigtubgsperspektive bzgl roofies etc

Typisch rammstein
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was mag der Leser jetzt an Vergewaltigungsszenarien...was gefällt einem da dran, wenn man das liest
Dass verbotene, das provokante?


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:41
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Rohypnol wird durchaus im Kink Bereich verwendet.
Kink...das musste ich googlen. Da betäuben sich welche freiwillig, damit sie völlig weg sind und der andere dann den Körper benutzt? Und derjenige lebt dann ne Art nekrophilie aus?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Gute Kunst erschafft Bilder im kopf welche etwas über den Aussagen welcher sie konsumiert. Ihr denkt halt an vergewaltigung.
Welche Bilder hast du denn dabei im Kopf?
„Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst. Wenn du dich überhaupt nicht regst. Mund ist offen, Augen zu. Der ganze Körper ist in Ruhe. Kann dich überall anfassen. Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst. Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß). Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas). Kannst dich gar nicht mehr bewegen. Und du schläfst, es ist ein Segen.“



1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:42
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Tja. Von einer vergewaltigung steht zb nichts im Gedicht. Das ist bei lindemann nicht unwichtig.
ja genau. Da entstehen nur Bilder im Kopf, die komischerweise jeder hat, der das liest, weil so schön genau beschrieben wird, was "das lyrische Ich" mit dem Körper so macht. Da relativierst Du jetzt die Beschreibung sexueller Gewalt aber ganz schön. Sogar der Verlag etc reden davon, dass es von einer Vergewaltigung handelt.....aber so lange nicht VERGEWALTIGUNG drin steht.....


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da betäuben sich welche freiwillig, damit sie völlig weg sind und der andere dann den Körper benutzt? Und derjenige lebt dann ne Art nekrophilie aus?
Auch das betäuben lassen existiert als Fetisch. Was genau ausgelebt wird is da wohl unterschiedlich so wie es mir erklärt wurde.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Welche Bilder hast du denn dabei im Kopf?
Bei lindemann bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig bei der textinterpretation da ich dabei schon übel aufs maul geflogen bin. (Sonne/mutter)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da entstehen nur Bilder im Kopf, die komischerweise jeder hat, der das liest,
Und nicht den kink kennt. Das ist ja das fabelhafte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil so schön genau beschrieben wird, was "das lyrische Ich" mit dem Körper so macht
Wichtig ist eben was nicht geschrieben wird. Nichts wird von zwang/Gewalt oder ähnlichem geschrieben. Und lindemann is auf keinen Fall jemand der sowas nicht schreiben würde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da relativierst Du jetzt die Beschreibung sexueller Gewalt aber ganz schön.
Wo kommt im Text Gewalt vor? Zitat bitte, oben steht der Text.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sogar der Verlag etc reden davon, dass es von einer Vergewaltigung handelt.....aber so lange nicht VERGEWALTIGUNG drin steht.....
Warum sollte lindemann seinen Verlag die texte erklären? Und auch wen vergewaltigung drinnen wäre, hätte er doch auch schon in Texten.

Das einzig skandalöse ist das sich ernsthaft noch konservative über sowas aufregen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:MeToo hat sexistische Männer hervorgebracht?
Wer sagt das?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube eher, dass MeToo den hat sichtbar werden lassen, wie viele Männer offenbar Sexisten sind.
Da das eine reine Vermutung deinerseits ist und nichts was belegt wurde, bleibt es eine reine Glaubenssache deinerseits.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Findest du es nicht auch merkwürdig, dass da explizit "attraktive Frauen" erwähnt werden?
Nö? Warum?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann es vielleicht sein, dass die Typen, die "attraktive Frauen" nicht mehr einstellen, angst haben, dass sie sich nicht immer unter Kontrolle haben, wenn eine "attraktive Frau" um sie herum ist und sie fürchten, dass sie dann früher oder später etwas sexistisches tun werden?
Es könnte auch sein, dass man attraktiven Frauen er glaubt sexuell belästigt worden zu sein als unattraktiven. Ich vermute mal, dass das die Denkweise sein könnte und es deshalb vermieden wird diese einzustellen.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:55
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Bei lindemann bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig bei der textinterpretation da ich dabei schon übel aufs maul geflogen bin. (Sonne/mutter)
Hä? Warum?. Weiss doch eh keiner genau was der "Künstler" damit nun ausdrücken will, insofern kannst du doch gar nicht falsch liegen, hast doch selbst gesagt er erklärt seine Texte nicht.
Es könnte also dieser äußerst merkwürdige Kink Fetisch gepaart mit einem anderen äußerst merkwürdigen Fetisch...
Oder einfach die Beschreibung einer Vergewaltigung.

Also...was hast du denn da für Bilder im Kopf?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:57
Zitat von josie321josie321 schrieb:sollte eine Frau attraktiv sein, so hat sie mehr Chancen sexuell belästigt zu werden
Du definierst sexuelle Belästigung als Chance?

Ich vermute jetzt mal, das du das einfach nur sehr, sehr unglücklich formuliert hast.
Aber auch Sprache ist in diesem Zusammenhang wichtig.

Es hibt Risiken sexuelle Gewalt zu erfahren, keine "Chancen"

Wäre mir auch neu, dass Attraktivität ein erhöhtes Risiko sexueller Belästigung bzw sexualisierte Gewalt zu erfahren birgt.
Bitte belege das mal.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du definierst sexuelle Belästigung als Chance?
Ach Mann war doch klar wie sie das meint.

Nein sie meinte die Wahrscheinlichkeit.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 17:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ist es wie @Groucho sagt, die Personaler vertrauen sich selbst und ihren sexistischen Kollegen nicht.
Falsche Interpretation mMn. Es geht ja um FALSCHE Beschuldigungen, also darum, dass Frauen aus Rachsucht, Karrieresucht what ever die MeToo-Karte spielen KÖNNTEN.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 18:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also...was hast du denn da für Bilder im Kopf?
Das er sich ablacht wie ihr konservativen euch über eine vergewaltigung aufregt während diejenigen die den fetisch kennen sich freuen das er so prominent behandelt wird.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 18:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Mann war doch klar wie sie das meint.
Ich bin kein Mann

Und ich habe extra dazu geschrieben, dass ich von einem Missgeschick ausgehe.
Dennoch eine ungute Wortwahl bei diesem Thema.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein sie meinte die Wahrscheinlichkeit.
Ja, ich meinte die Wahrscheinlichkeit.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wäre mir auch neu, dass Attraktivität ein erhöhtes Risiko sexueller Belästigung bzw sexualisierte Gewalt zu erfahren birgt.
Bitte belege das mal.
Man kann nichts belegen, sondern ist nur das, was ich beobachten konnte, die letzten Jahre.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 18:06
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:eine vergewaltigung aufregt während diejenigen die den fetisch kennen sich freuen das er so prominent behandelt wird
Nun beide interpretation sind möglich. Wobei explizite Gewalt ja außen vor bleibt.

Wobei betäuben halt für gewöhnlich unfreiwillig erfolgt.

Bzgl fetish etc.. Ja da gibt es vieles was verstörend ist..

Naja früher reichte ein "bitte bitte" der Ärzte als Skandal


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 18:07
Zitat von josie321josie321 schrieb:Man kann nichts belegen, sondern ist nur das, was ich beobachten konnte, die letzten Jahre.
Anekdoten sind in diesem Zusammenhang bedeutungslos.
Andere haben anderes beobachtet.
Interessant wäre ein valider Beleg.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 18:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bin kein Mann
Oh das war die autokorrektur, "man"


melden