Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:51
Ein Zelt außerhalb des vertikalen Tunnels zeigt an, dass alles bereit ist für den Abstieg der acht Mitglieder der Brigade, die auf die Bergbaurettung spezialisiert sind. Es erzählt auf TVE, Nadia Kolotúshkina.
http://www.rtve.es/noticias/20190124/directo-rescate-julen/1872500.shtml

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:51
Ich gehe auch davon aus, dass die Zelte der medizinischen Erstversorgung dienen und sicherlich auch schon ein Gerichtsmediziner aufgebaut hat.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:52
Im Endeffekt sind das doch alles Mutmaßungen. Die Mannschaft vor Ort hat besseres zu tun als bei jeder Neuigkeit die dort passiert, sofort diese an die Medien heran zu tragen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: sicherlich auch schon ein Gerichtsmediziner aufgebaut hat.
Wieso ein Gerichtsmediziner, sollte der Junge schon tot sein? Dann eilts ja vor Ort nicht mehr wirklich??


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:54
@DeepThought

ein Mediziner reicht, denke ich. Die Bergungsleute könnten sich bei der Arbeit verletzen und med. Hilfe brauchen.
Die gehen in den Schacht und die Arbeit soll nicht ungefährlich sein.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:54
@DeepThought
Weil das in solchen Fällen normalerweise pro forma ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:56
@all
Also ist es jetzt sicher dass sie in den Schacht gehen oder sind das wieder nur Andeutungen und Spekulationen?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:57
@Winterella

Gerade vorhin sind zwei Arbeiter in den Korb gestiegen und hinunter gelassen worden!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:58
@DvN
Wow! Danke für die Antwort! Endlich, aber viel zu spät geht es los!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:59
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht wollen sich die Arbeiter dort auch mal waschen, umziehen und da nicht vor allen nackig rumspringen?Also bei manchen Fragen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Sorry dass ich das jetzt so direkt sage, aber ich denke eher dass die Zelte als Sichtschutz dienen wenn der Junge geborgen wird, ob jetzt lebendig oder nicht.
Mit den ganzen Live-Übertragungen/Reportern vor Ort find ich diese Maßnahme mehr als richtig.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:01
Jetzt heißt es Daumen drücken!
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Sorry dass ich das jetzt so direkt sage, aber ich denke eher dass die Zelte als Sichtschutz dienen wenn der Junge geborgen wird, ob jetzt lebendig oder nicht.
Mit den ganzen Live-Übertragungen/Reportern vor Ort find ich diese Maßnahme mehr als richtig
Das denke ich auch.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:03
das deutet auch alles auf Sichtschutz hin, damit man ungestört arbeiten kann:

Unbenannt


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:03
Es ist auch ein Irrglaube das man zu 100% sicher sein kann, das der Zugang in maximal Zeit x fertig ist. Das sind Wahrscheinlichkeiten + -

Seriöser finde ich da schon die Einschätzungen der Fachleute aus einem Altbergbau Forum. Dort ist man sich zumindest geschloßen einig.

Kann ...muss aber nicht , kann auch Tage dauern oder weitere Maßnahmen erforderlich machen und dementsprechend die Zeit für den Zugang verlängern.

Wenn wieder massives Gestein auftaucht, wird es sehr sehr schwer "ein paar Meter" unter den gegebenen Vorraussetzungen zu graben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:04
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Sorry dass ich das jetzt so direkt sage, aber ich denke eher dass die Zelte als Sichtschutz dienen wenn der Junge geborgen wird, ob jetzt lebendig oder nicht.
Mit den ganzen Live-Übertragungen/Reportern vor Ort find ich diese Maßnahme mehr als richtig.
Und zur Erstversorgung, auch wenn es wohl keine Chancen mehr gibt. Man muss bedenken dass die Spanier auch ein strenggläubiges Volk sind und es sicher noch einige gibt die an ein Wunder glauben, Rettungskräfte eingeschlossen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:06
@SilentABT1

Hast du mal den Link zu dem forum? :)


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:07
Ich muss auch sagen das ich es gar nicht sehen will wenn der kleine rausgeholt wird. Mir würde das Mutterherz bluten.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:11
Ich hoffe, dass sie es heute schaffen und Julen finden...von herzen natürlich am liebsten lebend, aber ich fürchte auch, dass er nicht mehr lebt, da es auch keinerlei Lebenszeichen mehr von ihm gab.

Gleichzeitig für Julen sollten wir auch für die Bergleute beten, welche sich in diesem engen Tunnel in dem Käfig nur sitzend, hockend oder liegend "vorarbeiten" können...
Ich bette auch für sie, dass sie heil da wieder rauskommen, denn sie haben jetzt die schwierigste und gefährlichste Aufgabe, körperlich wie auch mental...durch diese Enge und dann natürlich wissen sie, dass jetzt sie die letzte Etappe sind und sie wissen nicht, wann und wie sie Julen vorfinden werden...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:13
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:Hast du mal den Link zu dem forum?
Du musst nur mit den Schlagworten googeln in Verbindung Forum, Altbergbau o. Bergbau o diese Schatzsucher Szene (haben auch i.d.R. Altbergbau Unterforen).

Da brauchts keine Counter Beeinflussung, da kann sich jeder selbst bei den Fachleuten einlesen, deren tägliche Arbeit das Graben in der Tiefe ist/war ;)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:14
@Szuka
Richtig. Das muss physisch und vorallem auch psychisch ganz hart für die Berger von Julen sein. Nein, das ist noch untertrieben. Grauenhaft trifft es besser.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 16:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig. Das muss physisch und vorallem auch psychisch ganz hart für die Berger von Julen sein. Nein, das ist noch untertrieben. Grauenhaft trifft es besser.
Auf jeden fall...
Ich war mal an einem Programm in Mexiko beteiligt, dass diese berüchtigten Massengräber aufgespürt und gehoben hat. Ich dachte ich schaff das schon, bin ja ein Kerl und so... als ich aber die ersten Leichtenteile eingewickelt in Plastikfolie sah musste ich da weg und konnte/wollte auch nicht weiter machen, die einzigen die nicht aufgegeben haben waren die Familienangehörigen die ihre Hinterbliebenen finden wollten ... Meinen größten Respekt an solche Helfer!


Anzeige

melden