Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:15
stimmt @DvN

wofür sollen die Zelte gut sein? Es hat gerade dort 18°C und kein Regen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:15
@wolke7

Vielleicht für die ärztliche Erstversorgung?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:16
ich möchte hier jetzt mal nicht über die %-ualen Chancen von Julen sprechen, diese Geschichte zu überleben..ich finde es nur schade, dass man teilweise hier das Gefühl hat, als würde man über einen erwachsenen Verunglückten reden..der Junge ist zwei Jahre alt.. sollte er den Sturz überlebt haben will ich mir seine Angst und Hilflosigkeit nicht vorstellen. sollten sich hier manche auch mal zu Herzen nehmen, bevor sie über dieses Thema schreiben.

PS: natürlich hat auch ein Erwachsener Todesangst, aber ich finde das Alter sehr hart...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:16
@wolke7

da bin ich leider überfragt, bin auf dem Gebiet leider kein Experte, hat aber sicherlich mit der Planung zu tun!
Ich hoffe einfach nur dass der Junge gefunden wird. Denn falls nicht, was macht man dann...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:18
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Nur 10 Autostunden entfernt wäre ein mega Bohrer gewesen, der gleichzeitig wenn ich das richtig verstanden hab auch den Tunnel abgesichert hätte. Also man hätte nr Menge Zeit gespart! Nur sagt der Besitzer... der wurde nie angefordert 🤷🏻‍♀️
Warum hast "du" bei den Rettungskräften nicht angerufen, das im relativen Nahbereich so ein Monsterbohrer verfügbar ist ?!

Schreib jetzt bitte nicht sowas wie... ich hab keine Ahnung davon und habe es nicht gewusst. Das wäre die gleiche Antwort, die von den Rettungskräften kommen könnte^^

Aber im Ernst! Interessant wäre es dann, wenn der Unternehmer dem der Großbohrer gehört, seine Hilfe/sein Bohrer angeboten hätte und dieses nicht in Anspruch genommen wurde.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:20
@SilentABT1

so ist es, wenn man frisch dazu kommt, und sich nicht über die vorgängigen Inhalte informiert hat.

Die Ramme wurde angeboten. Lies einfach nach.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:23
http://www.spiegel.de/panorama/julen-spanien-spezialisten-sollen-mit-arbeiten-im-schacht-beginnen-a-1249663.html

Donnerstag, 24.01.2019 14:57 Uhr

Die horizontalen Bohrungen beginnen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:31
Zitat von emzemz schrieb:Die horizontalen Bohrungen beginnen.
das heißt jetzt nochmal 24 Stunden wenn ichs richtig verstanden habe?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:34
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wofür sollen die Zelte gut sein?
Bildschirme zB
Versorgung der Arbeiter die wieder hoch kommen, die werden sicher sehr erschöpft sein.
Notfall, falls Arbeiter mangels Sauerstoff oder Verletzungen ungeplant hoch müssen.

Und dann später damit das Kind nicht auf freiem Feld liegt, ob am leben oder nicht.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:35
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Warum hast "du" bei den Rettungskräften nicht angerufen, das im relativen Nahbereich so ein Monsterbohrer verfügbar ist ?!
Es gibt Experten die sich gemeldet haben und die in Spanien haben teilweise nicht mal geantwortet. Ich bin kein Experte, aber das hat ein deutscher Experte gesagt. Sorry, erstmal ein 50 Meter Bohrer für n Schacht der 107 Meter tief ist anfordern und nicht zeitgleich einen längeren find ich schon dumm... kein Plan B vorbereitet. Wenn der Kleine tiefer steckt... dann reicht auch der 100 Meter Bohrer nicht 😑 Ich verfolge seit dem 1. Tag Alles und übersetz mir die spanischen News, weil hier in D vieles nicht erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:das heißt jetzt nochmal 24 Stunden wenn ichs richtig verstanden habe?
Ja, ohne Schwierigkeiten bis zu 24h 😑 Wenn er überhaupt auf der Höhe fest steckt


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:40
@chuchu87

Danke. Ich bin ein positiv denkender Mensch, aber hier verlässt mich langsam aber sicher der Glaube an ein Wunder.

Einfach nur mehr schlimm das Ganze.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:41
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wofür sollen die Zelte gut sein? Es hat gerade dort 18°C und kein Regen.
Vielleicht wollen sich die Arbeiter dort auch mal waschen, umziehen und da nicht vor allen nackig rumspringen?
Also bei manchen Fragen kann ich nur noch den Kopf schütteln.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:42
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Es gibt Experten die sich gemeldet haben und die in Spanien haben teilweise nicht mal geantwortet. Ich bin kein Experte, aber das hat ein deutscher Experte gesagt. Sorry, erstmal ein 50 Meter Bohrer für n Schacht der 107 Meter tief ist anfordern und nicht zeitgleich einen längeren find ich schon dumm
Ich verfolge das Unglück vom ersten Tag an. Ich bin auch kein Experte und gerade darum meine Aussage! Alles was man weiss ist so nach dem Schnittmuster durchgesickert u. von den Spanischen Behörden freigegeben. Ich pesönlich habe keine offiziellen Stellungnahmen bekommen und vermutlich zumindest von hier auch kein anderer.

Ich bin lediglich vorsichtig mit dem, was man so hört^^

Komisch finde ich im nachhinein auch so einiges, aber das hilft ja nichts...

Schon alleine die Tatsache, das man angibt "107m Tiefe", aber nur bis knapp 80 Meter (Kamera) gewesen ist. Extrem seltsam... oder doch nicht?!
Schließlich gibt es ja paralel dazu Ermittlungen und den Ermittlungsstand haben die Behörden sicher nicht der Bild Zeitung oder vergleichbare Medien zugänglich gemacht :D

Ich schätze mal schwer, das der Verantworliche dazu befragt wurde und die 107m Angabe von dem Schöpfer des Loches stammt?!

Ich will nur vorsichtig mit dem umgehen, was man sich so erzählt und das wird wohl auch kein falscher Weg sein.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:46
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht wollen sich die Arbeiter dort auch mal waschen, umziehen und da nicht vor allen nackig rumspringen?
Also bei manchen Fragen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
schon seit knapp 14 Tagen sind diie Leute ohne Zelte. Das scheinst Du übersehen zu haben, aber schüttle nur weiter, da ist es legitim zu fragen, warum jetzt Zelte aufgestellt werden.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:46
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Also Alles wäre besser gewesen als 10 Tage ohne Wasser und Sauerstoff!!! Meine Meinung
Das sehe ich übrigens genauso! Ist wie mit der Neuregelung bei Motorradunfällen den Helm abzunehmen, auch wenn dadurch Lähmungen entstehen können, es zählt das Überleben und hier sind andere Schäden vernachlässigbar.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:48
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:schon seit knapp 14 Tagen sind diie Leute ohne Zelte.
habe ich mir auch gedacht.
Vielleicht dringen sie ja doch früher als gedacht zu dem Jungen jetzt vor.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Vielleicht dringen sie ja doch früher als gedacht zu dem Jungen jetzt vor.
genau, das kam mir als Grund auch als erstes in den Sinn. Dann hatte ich wieder die 20-24 Std im Hinterkopf. Ich hoffte, dass jemand eine schlüssige Antwirt darauf weis.
Mit Verunglimpfungen habe ich allerdings nicht gerechnet.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:50
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:schon seit knapp 14 Tagen sind diie Leute ohne Zelte. Das scheinst Du übersehen zu haben, aber schüttle nur weiter, da ist es legitim zu fragen, warum jetzt Zelte aufgestellt werden.
Ich schüttle :ask:
Irgendwie scheint mir die Bedeutung dieses Sachverhalts verborgen zu bleiben.
Hinfahren und fragen. Dort wird man dir die Fragen beantworten können.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

24.01.2019 um 15:51
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann hatte ich wieder die 20-24 Std im Hinterkopf. Ich hoffte, dass jemand eine schlüssige Antwirt darauf weis.
um nicht zuviel Medienrummel bei der Bergung zu haben ect. So erhoffe ich mir eine Erklärung.


Anzeige

melden