Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:34
Zilt51 KerstmenuA4 Duits v1

Das soll das letzte Foto kurz vor dem Unglück sein.
Quelle: http://www.lessentiel.lu/de/panorama/story/der-vertikale-tunnel-zu-julen-ist-fertig-15764022

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:35
Zitat von hlaconnecthlaconnect schrieb:Der Becher wurde angeblich HINTER der Verstopfung gefunden! Und zwar genau dort wo sie jetzt auch den Jungen vermuten
Hä . Wie wurde der Becher gefunden obwohl er in dem Raum ist wo der Junge vermutet wird ? Die ist doch verstopft ?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:35
@hlaconnect
Hast du eine Quelle dazu, dass der Becher hinter der Verstopfung gefunden wurde? Ich lese das zum ersten Mal.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:35
Das arme kind

Was machen die eltern da ist nichtmal ein spielplatz oder ?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:35
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Was ich noch wissen will wieso ist die tüte voller schlamm
Das frage ich mich dann auch


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:36
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ja aber wie kann der vater ihn dna weinen hören ? Und viel langsamer als das kind wird die tüte nicht gefallen sein das es oben drauf liegt ohne sand
In Stressituationen bilden die Sinnesorgane sich oftmals viele Dinge ein, die gar nicht da sind.
Das mit der Tüte verstehe ich auch nicht so ganz... Wenn da Geröll liegt, müsste die Tüte eigentlich darunter begraben sein. Allerdings werden wir nicht im Detail alle Informationen bekommen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:38
@Dark38
Wenn man sich als sowieso schon verwaistes Elternteil in so einer Ausnahmesituation befindet, würde ich nicht ausschließen dass man sich das weinen eingebildet hat.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:39
Offene fragen

1. hatt der vater das kind echt weinen hören ?
2. wieso ist die tüte voller schlamm ?
3. wieso liegen haare und tüte über sand ?
4. was haben die eltern da gemacht ?
5. ist das kind da drin ?

Hoffe die antworten kommen bald


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:39
@Averses
@Nussknacker13


genau das ist mein Punkt. Es passt einfach nicht zusammen. Ich kann mir auch nicht erklären wie man den Becher hinter der so massiven Verstopfung gefunden haben möchte ohne dabei den Jungen zu lokalisieren.

Aber in allen bisher veröffentlichen graphischen Darstellungen wird es eben genau so dargestellt.

Siiehe dazu auch den allerersten Beitrag sowie Grafik auf Seite 1 von @Glühpunsch


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:41
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Offene fragen

1. hatt der vater das kind echt weinen hören ?
2. wieso ist die tüte voller schlamm ?
3. wieso liegen haare und tüte über sand ?
4. was haben die eltern da gemacht ?
5. ist das kind da drin ?

Hoffe die antworten kommen bald
1. Die Frage habe ich oben schon beantwortet
2. Weil da Schlamm ist?
3. Können beim Fall an der Wand abgerissen und mit runtergefallen sein
4. Habe ich mich auch gefragt, tut aber nichts zur Sache
5. Ich würde hoffen es wäre anders, vermute es aber nicht.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:42
Zitat von hlaconnecthlaconnect schrieb:genau das ist mein Punkt. Es passt einfach nicht zusammen. Ich kann mir auch nicht erklären wie man den Becher hinter der so massiven Verstopfung gefunden haben möchte ohne dabei den Jungen zu lokalisieren.
Aber wie soll es dann gewesen sein?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:44
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:4. Habe ich mich auch gefragt, tut aber nichts zur Sache
die Eltern sollen zum Grillieren an diesen Ort gegangen sein.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es Land von einem Verwandten ist.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:5. ist das kind da drin ?
ich gehe davon aus, dass das kind sich in dem Schacht befindet. Es würde sonst nicht so ein Aufwand betrieben werden.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:46
Die Eltern haben Verwandte besucht und wollten Paella machen, deshalb waren sie dort.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:47
@hlaconnect

genauso denke ich es mir...
Es ist ja auch nicht bekannt, ob diese Öffnung nicht doch zumindest notdürftig verdeckt war, was natürlich um so gefährlicher wäre, weil man dann erst recht nicht die Gefahr sieht...

(wobei es so oder so natürlich ein Unding ist, einfach da rumzubohren und die Gefahrenstelle nicht abzusichern)

Wenn also ggf. irgendwie doch Erde da drüber oder davor usw. war, ist es durchaus möglich, dass Julen drüber gestolpert ist, bzw. so oder so beim Fallen dann die Erde mit sich gerissen hat.

Meiner Meinung nach würde ich davon ausgehen, dass, wenn man plötzlich unerwartet in ein Loch oder so fällt, durch die Schwerkraft automatisch der Körper zwar runtergerissen, aber die Arme nach oben..da der Körper schwerer ist (Experten vor...ist nur eine Überlegung) und somit wäre dann auch die Tüte mit Bonbons, bzw. Becher über dem Kopf des Jungen und nach dem Jungen rutsch dann die Erde nach, die Hände, bzw. Arme waren noch als letztes oben und dann blieben eben die Sachen hängen...also die Tüte und der Becher...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Vater ihn noch hat weinen hören....(oder er sagt es aus Verzweiflung, damit man mehr Eile sieht, als wenn man denkt, der Junge sei schon tot)..Wenn man direkt an dem Schacht ist und es hallt ggf. auch je nach Beschaffenheit, ist dies schon möglich..
Ich fürchte nur, dass Julen danach verstummt ist, weil er einfach entweder aufgrund seiner Verletzungen bewusstlos geworden oder sogar dann schon gestorben ist..

Jetzt heißt es in den Medien aus Familienkreisen wäre bekannt geworden, dass der Junge Asthma hat....Um so schlimmer die Vorstellung, wenn er da noch leben sollte....

Ich bin auch kein Fachmann, was die Bergung angeht, aber allein das Ganze drumherum, die verschiedenen Entscheidungen usw. macht schon für uns Laien einen ziemlich chaotischen Eindruck, als wüsste man nicht so richtig, was man tun solle..als wären da Theoretiker am Werk, die in der Theorie vielleicht Experten sind, weil sie da ja auch jede Menge Zeit haben, nichts drängt, aber hier in der Realität total überfordert und nicht geübt sind...

Ich betone ja immer auch, dass es nur mein persönlicher Eindruck ist, damit schließe ich nicht aus, dass ich mich irre...Habe nur manchmal auch in anderen Fällen erlebt, dass Feuerwehr usw. sich teilweise irgendwie auf die Füsse treten, nicht so richtig wissen, was wer machen soll..ist nicht böse gemeint, hängt ja immer von den Oberen ab, welche das koordinieren und die Anleitungen geben müssen und manchmal stehen sich zuviele Menschen auch im Weg..
Aber wie hier schon gepostet wurde, hat ja sogar ein Fachmann selbst sich kritisch geäußert und dies auch fachlich durchaus nachvollziehbar erklärt und auch bestätigt, dass ihm die Leute vor Ort recht geben, aber nicht vor ihren Vorgesetzten sich trauen, dies zu kritisieren.

Ich weiß, dass man in solchen Dingen immer ggf. auch mit Rückschlägen rechnen muss...aber so ein Gebirge steht doch nicht plötzlich über Nacht von Alien da hingezaubert da....
Man muss doch schon mit allem Möglichen rechnen und vorsichtshalber da auch alle möglichen Szenarien durchgehen oder zumindest auch alle besten und möglichen Geräte hinschaffen und auch da überlegen, wie geht das am schnellsten usw....
Dann wurden immer Zeiten genannt...(versteht mich nicht falsch, natürlich kann keiner genau sagen wann)..aber es waren dann nicht Unterschiede von Stunden, sondern Tagen....Samstag, dann hieß es Sonntag, dann Montag, dann Dienstag, jetzt ist noch nicht mal der Mittwoch heute klar??

Die vor Ort aktiven Leute tun mir echt leid, denn die haben die Sauarbeit und gerade die Leute, welche nachher per hand im Schacht graben müssen, riskieren ja auch ihr Leben, die respektiere ich total und alle, die sich aktiv einsetzen...
Aber meiner Meinung nach ist da ganz Oben total was schief gelaufen, falsch eingeschätzt worden oder einfach nicht ernst genug genommern worden..zu spät überhaupt reagiert wurden...

Ich wünsche mir jetzt vor allem für die Eltern, dass das endlich ein Ende hat...es ist ja grausam für sie...
Ihr früheres Kind haben sie übrigens nicht durch Unfall oder so verloren, sondern, soweit ich es verstanden haben, durch Herzversagen...sie trifft keine Schuld und natürlich auch hier nicht..wer lässt denn seine Kinder nicht mal rumlaufen, rumtoben usw...ist ja auch wichtig für die Entwicklung der Kinder und theoretisch könnte so ein Loch überall sein...
Man dürfte dann die Kinder gar nicht mehr irgendwo hinlassen, ohne sie ständig an die Hand zu nehmen und selbst da könnte noch was passieren...
Die Verantwortlichen für dieses Bohrloch, die müssen herangezogen werden! Die tragen die Schuld.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:die Eltern sollen zum Grillieren an diesen Ort gegangen sein.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es Land von einem Verwandten ist.
Okay. Für mich zwar immernoch nicht der perfekte Ort für Kinder, aber wenn das Land dem Verwandten gehört hat.... nur warum erwähnte er nicht das Loch? Das ist schon Fahrlässig von ihm bzw. hätte abgesichert sein müssen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:49
@Winterella

ist der etwa noch im loch?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:51
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Okay. Für mich zwar immer noch nicht der perfekte Ort für Kinder, aber wenn das Land dem Verwandten gehört hat.... nur warum erwähnte er nicht das Loch? Das ist schon Fahrlässig von ihm bzw. hätte abgesichert sein müssen.
Ein Freund des Verwandten hat es gegraben und behauptet (nach wie vor), er hätte das Loch mit Steinen abgedichtet. Angeblich hätten Unbekannte diese entfernt. Lasse ich mal unkommentiert.

Wahrscheinlich dachte der Verwandte, wenn das Loch zu ist, ist es nicht erwähnenswert...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist der etwa noch im loch?
Der Junge? Ja


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:54
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ein Freund des Verwandten hat es gegraben und behauptet (nach wie vor), er hätte das Loch mit Steinen abgedichtet. Angeblich hätten Unbekannte diese entfernt. Lasse ich mal unkommentiert.

Wahrscheinlich dachte der Verwandte, wenn das Loch zu ist, ist es nicht erwähnenswert...
Wahnsinn. Und klar, Steine sind natürlich absolut sicher 🙄


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:56
Zitat von KcKc schrieb:Selbst wenn Anteilnahme echt ist, hat es für mich einen schwierigen Beigeschmack, wenn man heute bei allen möglichen Unglücken quasi live dabei sein kann.
Das kann man natürlich sehen wir man will.ich habe mit noch nie livestreams von Bergungen angeschaut,ich wusste gar nicht, dass es sowie gibt.

Im diesem speziellen Fall hat mich das interessiert ,weil mir die Sache persönlich auch sehr nahe geht und ich Mitgefühl für die Eltern und das Kind habe.

Neue Meldungen gibt es nicht mehr wirklich bzw. Zum teil stark zeitversetzt.

Es ist vielleicht auch immer die Absicht die dahinter steckt da mal einen Blick draufzuwerfen.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Menschen die an einem unfallort drumrumstehen sodass die rettungskräfte nicht durchkommen und aus Interesse am gaffen schau ich mir das auch nicht an.

Muss halt jeder selbst wissen.


Anzeige

melden