Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:38
Zitat von AurieleAuriele schrieb:Wenn das richtig Übersetzt ist, wurde Julen gegen vier Uhr geborgen. Da kann es keine Livestream Bilder von geben (zum Glück). Die Kameras der Livesteams wurden vor vier Uhr abgeschaltet, bzw. Offline genommen. Zumindest die 2 Streams die mir bekannt waren.
Um 4 Uhr wurde seine Leiche dann abtransportiert. Hat @DeepThought einen Beitrag vor deinem geschrieben.

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:41
@Zerina

Könnte...wäre....
Der Junge ist da durchgefallen, nicht gerutscht. Soviel habe ich verstanden. Wer ein Kind schon mal fallen sehen hat - die schreien erst dann, wenn sie gefallen und aufgekommen sind. Der Bub wurde von diesem Sturz ja auch überrascht.
Ebenso habe ich in einer Doku einmal gesehen, kein Mensch schreit während eines tiefen Sturzes. Das ist ein Hollywoodmärchen.
Ich messe dem Weinen jetzt nicht so große Bedeutung zu. Der Vater war ja anscheinend nicht an der Unfallstelle, als der Junge fiel.
Möglich, dass er das auch sagte damit so schnell wie möglich gesucht wird, möglich dass er sich das einbildete oder es einfach wieder so eine Fakemeldung war. Der Vater kam ja erst kurze Zeit später dazu.


melden
Glühpunsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:43
@Puscheline

Man kann das Volumen der Erde relativ schnell ausrechnen.
Einfach die Formel für einen Zylinder hernehmen.

Durchmesser des Lochs ~0,25m
Tiefe der Auffüllung von 107m auf ~70m → 37m

V = (0,25m)² * π * 37m = 7,2m³

7,2 Kubikmeter Erde rutschen da nicht einfach so rein.
Wenn das Loch ursprünglich 107m tief war, dann muss jemand begonnen haben den Schacht aufzufüllen.
Würde auch Sinn machen, da sein Zweck Wasser zu finden nicht erfüllt wurde.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:43
@DeepThought
Keine Ahnung, ob du das selbe Video gesehen hast wie ich aber man sah darauf deutlich, wie der kleine Körper aus der Kapsel übergeben wird. Und das finde ich schon etwas daneben, sowas zu zeigen.

Kann bei Gelegenheit gerne nochmal danach suchen, ich hätte es mir lieber nicht angeguckt wenn ich es vorher gewusst hätte.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:45
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Kann bei Gelegenheit gerne nochmal danach suchen, ich hätte es mir lieber nicht angeguckt wenn ich es vorher gewusst hätte.
wenn man sich die Bergungsarbeiten anschaut, dann muss man damit doch rechnen....verstehe ich nicht, dass dies dann plötzlich ein Problem ist.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:45
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Keine Ahnung, ob du das selbe Video gesehen hast wie ich aber man sah darauf deutlich, wie der kleine Körper aus der Kapsel übergeben wird. Und das finde ich schon etwas daneben, sowas zu zeigen.
könnt ihr mir hierfür eine Quelle angeben ?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:46
@CoraL
Ich habe es nur am normalen Livestream mitverfolgt. War gestern auch noch etwas länger online, denn an schlafen wollte ich nicht denken. Eher noch....vielleicht lebt er ja DOCH und sie habens nicht erkannt.
Aber ich habe keinen Bedarf das genauer zu sehen.
Ich bildete mir auch ein, eine gewisse Betroffenheit der Anwesenden schon gesehen zu haben, wie Autos dann kamen, fuhren....
Es war einfach...schockierend und schlimm.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:47
Das hab ich mir schon ausgerechnet, ist aber ungefähr die Hälfte. Aber auch diese Menge kann nicht als Abrieb anfallen. Deshalb ja: da wurde irgendwann gewekelt


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:48
@Zerina Da hast du Recht! Niemals glaube ich an Einbildung des Vaters. Er war mit dem Rücken zu Julen nur ca. 10 Meter entfernt. Auf dem Berg in der Pampa wirds ja nicht soooo viele andere Geräusche geben. Er wird ihn auf jeden Fall gehört haben, vllt. hallt es dann auch.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:48
@Tussinelda ich habe mir keinen einzigen der Livestreams angeguckt, das war auf einer DEUTSCHEN Nachrichtenseite und ich hab es eher unfreiwillig gesehen. Ich werde wie gesagt nach dem Link suchen damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:48
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:@Winterella Hier wird gesagt, dass es das letzte Foto vom Kleinen ist: https://www.antena3.com/noticias/sociedad/foto-julen-pozo-chaqueta-caida-video_201901195c4386990cf2df24b24412cc.html
Vielen Dank. Also muss es direkt danach passiert sein.

Wegen dem Video, das gibt es. Habe den Livestream weitergeschaut, aus Fassungslosigkeit und dabei gebetet. Irgendwann kam der Kran hoch und der Junge wurde übergeben. Habe das erst gar nicht realisiert und dann sofort weggesehen. Konnte ich nicht ertragen, unglaublich dass da wirklich die Kamera draufgehalten wurde.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man sich die Bergungsarbeiten anschaut, dann muss man damit doch rechnen....verstehe ich nicht, dass dies dann plötzlich ein Problem ist.
Ich glaube, man denkt da nicht so rational vernünftig. Erstens war dieser Livestream nicht so gut einsichtbar, man hat dort nur kleine Menschen gehen sehen, den Kran.... und man will halt doch irgendwie was Positives sehen. Rettungshubschrauber, eine Meldung der Junge ist nicht da unten.... irgendwas in der Richtung. Die Wenigsten sind vorm Bildschirm gesessen und haben danach gegiert ein totes, unter Umständen verstümmeltes, verwesendes Kind zu sehen. Das traue ich mich jetzt wirklich zu behaupten.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:49
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Keine Ahnung, ob du das selbe Video gesehen hast wie ich aber man sah darauf deutlich, wie der kleine Körper aus der Kapsel übergeben wird. Und das finde ich schon etwas daneben, sowas zu zeigen.
könnt ihr mir hierfür eine Quelle angeben ?
https://twitter.com/DerSeidla/status/1089002602333945856?s=19

Befriedigt dich das jetzt?


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:52
also wer mit dem mund gegen erde weint wird nicht weit hörbar sein.bestlmmt auch keine 70 m weit.gerade erde dumpft das geräusch ja noch ab


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:53
@Winterella
da sieht man genau gar nix. Und deutlich auch nicht und wenn da nicht stehen würde, dass es "der" Moment ist, würde man es auch nicht vermuten können.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da sieht man genau gar nix. Und deutlich auch nicht und wenn da nicht stehen würde, dass es "der" Moment ist, würde man es auch nicht vermuten können.
Doch ich kann ihn genau erkennen, auch wie er übergeben wird. Ich finde das schlimm. Ja man hat mit einer Bergung gerechnet, aber nicht dass das Kind dann wirklich so zu sehen ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:55
Das besagte Video ist auf „derWesten“. Habs nicht gesehen, wird aber entsprechend tituliert


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:55
@der3teraum
Andersrum kann aber der Schacht als Trichter den Schall verstärken. Ich denke, man kann es aus der Ferne nur schlecht beurteilen, ob das Weinen wirklich hörbar gewesen sein kann oder nicht. Dazu fehlen uns hier zu viele Detailinformationen.
Im Prinzip macht das aber auch keinen relevanten Unterschied mehr, ob der Vater es wirklich gehört hat oder ihm seine Wahrnehmung einen Streich gespielt hat. Was er da gehört hat, wird er wohl für den Rest seines Lebens nicht mehr vergessen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:56
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:@Zerina Da hast du Recht! Niemals glaube ich an Einbildung des Vaters. Er war mit dem Rücken zu Julen nur ca. 10 Meter entfernt. Auf dem Berg in der Pampa wirds ja nicht soooo viele andere Geräusche geben. Er wird ihn auf jeden Fall gehört haben, vllt. hallt es dann auch.
Und warum kanns keine Einbildung sein? Der Vater stand sicherlich unter Schock, da setzt schonmal das rationale Denken aus.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, man denkt da nicht so rational vernünftig. Erstens war dieser Livestream nicht so gut einsichtbar, man hat dort nur kleine Menschen gehen sehen, den Kran.... und man will halt doch irgendwie was Positives sehen. Rettungshubschrauber, eine Meldung der Junge ist nicht da unten.... irgendwas in der Richtung. Die Wenigsten sind vorm Bildschirm gesessen und haben danach gegiert ein totes, unter Umständen verstümmeltes, verwesendes Kind zu sehen. Das traue ich mich jetzt wirklich zu behaupten.
Wenn man sich diese Livestreams anguckt, muss man aber davon ausgehen, dass man eventuell auch zu sehen bekommt, was da grade vor sich geht. In diesem speziellen Fall gings nunmal um die Bergung eines Kindes.

Zumindest ich erkenne in dem Videoausschnitt nichts, was man nicht auch vorher schon gesehen hat: Zelte, ein paar Autos usw.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 14:56
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Befriedigt dich das jetzt?
Ich bin schockiert. Ich hab das auch gesehen, aber nicht wahrgenommen. Mir gings so wie dir, ich konnte nicht schlafen, war betroffen, schockiert. Habe geraucht. Aber das hab ich nicht gecheckt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da sieht man genau gar nix. Und deutlich auch nicht und wenn da nicht stehen würde, dass es "der" Moment ist, würde man es auch nicht vermuten können.
ging mir auch so. Aber jetzt konnt ichs auch erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden