Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 16:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Man kann den Einsatzkräften keinen Vorwurf machen, sie haben ihr bestes gegeben und zaubern können sie nunmal auch nicht. Die Schuld liegt bei den illegalen Erbauern, den Behörden, die da zusehen und möglicherweise dem Grundstücksbesitzer, der eine Familie mit einem Kleinkind auf seinem von schlecht abgesicherten Bohrlöchern durchsiebten Grundstück überhaupt herumlaufen lässt!
Ganz richtig.
Aber eine Diskussion hier und jetzt über diese Ermittlungen, sollten wir uns verkneifen.
Allein schon deshalb, weil wir noch nicht mal die spanischen gesetzlichen Vorschriften kennen.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:03
Das sind gedanken, wenn der kleine mutmaßlich geschrien hätte.




70 m ist in dieser situation eine gewaltige höhe.

Die enge dieser röhre mindert mmn schallwellen das weiterkommen des schalls noch zusätzlich.

Aber wenn ich irgendwo bin wo gerade zufällig ein kind in diesem alter am schreien ist, dann, wissen wir alle, würde das bei einer dezibelmeßung einen nicht niedrigen wert ergeben.

Auch bei 70m könnte ich mir vorstellen, das wenn der kleine unten angekommen noch so körperlich dabei war das er hätte schreien können, dies auch oben für den vater/mutter noch wahrnehmbar gewesen wäre.

Das gelände machte den eindruck als läge es in einer ruhigeren gegend.

Sagen wir mal er hätte noch schreien können, dann wäre er unten angekommen in dem alter noch nicht darauf bedacht gewesen sachlich an hilfe zu denken die ihn jetzt da raus holen,
sondern er hätte nach einer kurzen sinneswahrnehmung das irgendetwas schlimmes mit ihm passiert ist, in voller inbrunst seinen schrecken und seine angst ersteinmal laut herausgeschrien.

Und wenn dieses schreien für 1, 2 oder mehr minuten möglich gewesen wäre, der vater mit seinem kopf genau über dem loch stehend und keine störgeräusche in der umgebung aufgrund der ruhigen lage, dann meine ich wäre das auch möglicherweise oben noch zu vernehmen gewesen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Schau, eine Seite vorher... muss man über solche Dinge jetzt diskutieren? Einfach mitlesen. Das machts nicht so mühsam hier.
Nur weil man guckt, ob jemand Schuld hat, sagt man nicht, dass der und der Schuld hat. Letzteres wäre eine Schuldzuweisung, ersteres ist ein objektives Herangehen.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Morgen um 12 Uhr soll die Beerdigung stattfinden. Die Familie bittet um Privatsphäre, wenn sie Abschied nehmen.
Hoffentlich wird sich daran gehalten. Es wäre den Eltern und anderen Angehörigen zu wünschen, wenigstens ungestört Abschied nehmen zu können.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:14
https://www.antena3.com/noticias/sociedad/muerte-julen-politraumatismo-pozo-video_201901265c4c76a50cf27c1b47f8ab8d.html
Laut diesem Artikel ist er wohl an einem Polytrauma gestorben. Also einer Reihe mehrerer gleichzeitig schweren Verletzungen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:14
Ich finde immer noch seltsam, dass das Kind in einem so engen Brunnen 70 m gefallen ist. Ein Durchmesser von 25 cm ist sehr, sehr eng, selbst für ein so kleines Kind, das ja im Winter sicher nicht nackt herumlief. Mit Kleidung wäre das Kind doch schon oben steckengeblieben, möchte man meinen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:15
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hoffentlich wird sich daran gehalten. Es wäre den Eltern und anderen Angehörigen zu wünschen, wenigstens ungestört Abschied nehmen zu können.
ich bin ja jetzt schon gespannt, wie viele Bilder es von den trauernden Eltern und der Beisetzung geben wird.....schliesslich will der "mitleidende" Unbeteiligte ja alles mitbekommen......


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin ja jetzt schon gespannt, wie viele Bilder es von den trauernden Eltern und der Beisetzung geben wird.....schliesslich will der "mitleidende" Unbeteiligte ja alles mitbekommen....
Gespannt bin ich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen dass die nur so lauern wie die Geier für das beste Bild. Schlimm auch, dass die Eltern nicht mal einen Tag nach der Bergung ihres Sohnes darum bitten müssen in Ruhe trauern zu können.

Der Teil geht in Ordnung oder @Lepus?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:23
Mein gott leute, dreht doch bitte nicht alle durch. Jeder mensch denkt anders und auch in andere richtungen. Warum kann in keinem thread jemand akzeptieren das jeder mensch zu einem thema eine andere meinung haben darf und das man dennoch friedlich miteinander umgehen kann?

Natürlich tauchen jetzt bei jedem fragen auf. In so einem traurigen fall will man vielleicht auch einfach jemanden die schuld geben weil man nicht möchte das es "einfach so" passieren kann. Aber warum kann man nicht abwarten bis es dazu etwas offizielles gibt bevor man jemanden dafür die schuld in die schuhe schiebt?

Bitte "zickt" euch nicht so an nur weil ihr unterschiedlicher meinung seid.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin ja jetzt schon gespannt, wie viele Bilder es von den trauernden Eltern und der Beisetzung geben wird.....schliesslich will der "mitleidende" Unbeteiligte ja alles mitbekommen......
Ich finde diese pauschalformulierungen überhaupt nicht schön.

Das klingt nach meinem empfinden oftmals so, als wären alle die den fall verfolgen, und das geht für menschen die nicht vor ort sind nun mal nur über medien, rücksichtslose "gaffer"

Wie unterschiedlich die berichterstattung auch in diesem fall war wissen wir.

Auch in den medien gibt es da bereiche die nur nach sensation orientiert sind und die die es mehr oder weniger seriös meinen.

Schwarze schafe gibt es immer, aber die allermeisten menschen haben mit den eltern gelitten,
sich gewünscht das es doch noch einen guten ausgang nimmt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:30
Zitat von BauziBauzi schrieb:Warum kann in keinem thread jemand akzeptieren das jeder mensch zu einem thema eine andere meinung haben darf und das man dennoch friedlich miteinander umgehen kann?
Weil es leider Gottes auch hier Menschen gibt, die es lieben, andere Menschen zu be- und zu verurteilen.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb: in Ruhe trauern zu können.
Solange die Ermittlungen nicht komplett abgeschlossen wurden, werden sie nicht in Ruhe trauern können, fürchte ich.
Andererseits gaben sie ja selbst mit einem Berater, der Eltern die ein Kind verloren haben zur Seite steht , Interviews? Das jetzt abzustellen wird schwierig sein.
Zitat von aeroaero schrieb: aber die allermeisten menschen haben mit den eltern gelitten,
sich gewünscht das es doch noch einen guten ausgang nimmt.
Das sehe ich auch so und man hat es deutlich lesen können in den Kommentaren des Livestreams.
Die Mahnwache die im Dorf stattfand, die vielen Leute, die da zusammengeholfen haben mit Kochen ect....
Keiner wollte dieses Ende haben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:32
Was mich unfassbar anekelt, sind die Leute aus den sozialen Medien, die dieses Ereignis nutzen, um mit dem Hashtag "Julen" noch ein paar Klicks mehr abzugreifen. Schnell noch ein Selfie, zack, mit dem Hashtag des toten Kindes versehen, yeah! Wie oberflächlich und zurück geblieben muss man sein, dieses Drama für sich auszunutzen? Unfassbar!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:46
@yoyo Der Kleine war so schmal und hatte nur n Jogginganzug an. Das passt!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 17:57
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich finde immer noch seltsam, dass das Kind in einem so engen Brunnen 70 m gefallen ist. Ein Durchmesser von 25 cm ist sehr, sehr eng, selbst für ein so kleines Kind, das ja im Winter sicher nicht nackt herumlief. Mit Kleidung wäre das Kind doch schon oben steckengeblieben, möchte man meinen.
Ja ich auch. Ich hab mit meinem 4,5 jährigen der eine Schulterbreite von 24 cm hat und sehr schmal ist auch diesen test gemacht mit dem Kuchenring, der eine Größe von 25 cm hat. Klar dieser ist glatt und von oben bleibt man an den Schultern etwas hängen. Von unten nach oben ziehen (also quasi wie bei einen Fall in ein Loch) hat mein Sohn automatisch seine Arme hochgehoben und ich war erschrocken wie einfach es ging und das mein Sohn auch hätte durchfallen können. Ein Kind hat eben nicht die Kraft sich zu halten. Was ich sehr seltsam finde ist wenn allen bewusst war das dort so ein tiefer Schacht ist, das man da ein Kind auf den Steinen spielen lässt oder auch nur in der Nähe. Entweder war denen die Gefahr nicht bewusst oder vielleicht ging es alles in Sekunden.. Der Kleine hat es gesehen und wollte drauf klettern und die Erwachsenen konnten nicht schnell genug reagieren, dann war es alles eine sehr schlimme Tragödie.

Dass der Schacht aufgefüllt war .. dazu wird es sicher auch noch was geben. Nur ob wir das dann erfahren .. Ich denke die meisten interessieren sich da nach ner Woche eh nicht mehr für. Der Junge hat es nicht überlebt.. Jeder sensationsgeile aufmerksamkeitsliebender Möchtegern wird jetzt mit dem Hashtag noch ein paar likes bekommen und dann weiter seine Lieblingsrezepte usw posten.

Die Eltern haben die Ankunft des Kindes jetzt in der Leichenhalle erwartet, da gab es wohl auch schon Auseinandersetzungen weil die Presse da wohl die Privatsphäre nicht akzeptiert hat. Da hat ein Verwandter Journalisten zurechtgewiesen und ein Fersehteam angegriffen.

https://www.antena3.com/noticias/sociedad/muerte-julen-politraumatismo-pozo-video_201901265c4c76a50cf27c1b47f8ab8d.html

Gestern war hier doch auch iwo ein Beitrag wo sich jmd beschwerte das seit 3 Std es keine Neuigkeiten gab.. Gestern war es eben die Bergung des Kindes wo eben die Eltern die ersten sein sollten die informiert werden. Deswegen gab es sowas wohl wie eine inoffizielle Sperre solange. Das es aber eben noch Leute gibt die da noch was fordern oder auch die Journalisten die sensationsgeil sowas privates und intimes stören.. unbegreiflich für mich. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung drüber, genauso wie mit dem Video von der Übergabe des Kindes aus dem Schacht.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:06
Zum Thema durchpassen: Man darf nicht vergessen - wenn er die ersten 10m oder so relativ ungehindert hinunterfiel, hatte er ja schon eine ordentliche Geschwindigkeit, kleinere Hindernisse konnten ihn nicht aufhalten. Die Vegetation ist auch nicht wie im Schwarzwald, dass da eine Wurzel oder so wuchert, die den Fall bremst.

Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass das Kind unfassbar viel Pech hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit beiden Beinen gleichzeitig in einem tiefen, schmalen Bohrloch landet, das ungesichert ist, obwohl es mal gesichert war und in die Tiefe gerissen wird, ist unheimlich gering. Das war ganz, ganz großes Pech.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:10
Also ich Frage mich gerade wirklich wie man das immer noch testet und anzweifelt das der Junge da durchgerutscht ist oder reingepasst hat.
Er ist doch gefunden worden, reicht das nicht an Beweise??
Und wegen keine Privatsphäre bei der Beerdigung morgen wegen den so schlimmen neugierigen Menschen,
was ist denn hier?
Hier wird seitenlang diskutiert, wird gelästert, werden Fotos von dem kleinen geteilt usw.
Ist das jetzt besser?
Wir alle haben doch ständig gegoogelt ob es was neues gibt und jeder hier wird auch die Fotos der Trauerfeier anklicken sofern es welche geben sollte.
Wir sind alle neugierig.
Und diese Tests mit den Ringen beim eigenen Kind finde ich auch grenzwertig.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:10
Zitat von akasaakasa schrieb:Was ich sehr seltsam finde ist wenn allen bewusst war das dort so ein tiefer Schacht ist, das man da ein Kind auf den Steinen spielen lässt oder auch nur in der Nähe.
wußten denn alle, dass der Schacht genau da war? Und nur, weil man etwas weiß, passieren deshalb keine Unfälle? Dann wäre es ja eine schöne, sichere Welt. Ich finde diesen unterschwelligen, den Eltern etwas vorwerfenden Ton unangebracht, ehrlich gesagt.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es würde sich nicht der Brunnenbohrer selbstbewusst vor die Presse stellen und behaupten, der Auftraggeber wäre für die Absicherung des Loches zuständig, wenn das so ganz klar im Gesetz geklärt wäre.
Du hast offensichtlich nicht die leiseste Ahnung was jeden Tag für eine Scheisse behauptet wird von irgendwelchen Deppen die zwar völlig ahnungslos sind, die ihr Anliegen aber mit größtmöglichenm Selbstbewusstsein vortragen. Wenn ich im Büro auf alles hören würde was mir Kunden zurufen ohne mal im Vertrag nachzulesen ob das auch wirklich so ist, dann wäre ich am Ende des Arbeitstages eine Witzfigur die nicht mal mehr ihr eigenes Spiegelbild ansehen könnte.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:akasa schrieb:
Was ich sehr seltsam finde ist wenn allen bewusst war das dort so ein tiefer Schacht ist, das man da ein Kind auf den Steinen spielen lässt oder auch nur in der Nähe.
Die Frage ist, ob sie das wirklich wussten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das bewusst in Kauf genommen haben - die Menschen sind gestraft fürs Leben. Auch der Onkel - am wahrscheinlichsten hat er das gar nicht bewusst als Gefahrenquelle wahrgenommen, abgehakt oder dachte, es ist noch ordentlich abgedeckt. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber aus meinem Garten sind auch mal drei Waschbetonplatten verschwunden, einfach so ... Kosten im Baumarkt 2,50€ das Stück.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:17
@Mabel1999

Ich weiß nicht, ob Otto Normaluser, der nen Artikel liest und sich informiert, tatsächlich gleichzusetzen ist mit einem Journalisten, der grade einer möglichst erfolgversprechenden Story nachrennt. Ich glaube auch nicht, dass alle hier ständig den Stream aktualisiert haben usw.

Es ist einfach traurig, dass die Eltern um Privatsphäre in einer so schlimmen Situation bitten müssen und schon im Vorfeld nach einer Rechtfertigung gesucht wird, um (hoffentlich nicht) erscheinende Artikel, Bilder und Videos anzuklicken.

Übrigens ist es gewagt, von sich auf alle anderen schließen zu wollen ;)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:19
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Also ich Frage mich gerade wirklich wie man das immer noch testet und anzweifelt das der Junge da durchgerutscht ist oder reingepasst hat.
Er ist doch gefunden worden, reicht das nicht an Beweise??
Und wegen keine Privatsphäre bei der Beerdigung morgen wegen den so schlimmen neugierigen Menschen,
was ist denn hier?
Hier wird seitenlang diskutiert, wird gelästert, werden Fotos von dem kleinen geteilt usw.
Ist das jetzt besser?
Wir alle haben doch ständig gegoogelt ob es was neues gibt und jeder hier wird auch die Fotos der Trauerfeier anklicken sofern es welche geben sollte.
Wir sind alle neugierig.
Und diese Tests mit den Ringen beim eigenen Kind finde ich auch grenzwertig.
wenn es dir nicht passt und du nichts passendes zum Thema hast, du weißt doch wo die Tür ist....
Es gibt halt eben Menschen die sich damit immer noch beschäftigen. Den Test habe ich mit meinem Kind Tage vorher gemacht einfach weil ich nicht glauben konnte das ein Kind in so ein Loch passt. Mein Kind hatte übrigens damit noch eine Weile gespielt .. und er hatte keine Ahnung warum ich das mal testen wollte.
Wo wird denn Bitte gelästert?? Wo werden jetzt weiterhin Fotos geteilt?
Klar werde ich wen es Fotos gibt auch schauen. Einfach aus Mitgefühl und Interesse.. Aber genauso gut kann ich es auch einfach akzeptieren wenn die Eltern ihre Privatsphäre dabei möchten..
Das hier seitenlang darüber diskutiert wird.. ähm was ist denn der Grund für dieses Forum? Was genau machst du dann noch hier wenn es dich nicht interessiert und für dich alles klar ist?


Anzeige

1x zitiertmelden