Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:46
Zitat von akasaakasa schrieb:Warum wird hier eigentlcih nicht mehr diskutiert und nur die jenigen die noch offene Fragen haben oder Antwort drauf geben, von anderen ständig angepöbelt und jeder Beitrag bis ins kleinste Detail auseinander genommen? Es geht den meisten hier gar nicht mehr um die Diskussion warum, weshalb wieso, sondern einfach sich toll zu fühlen wenn man andere hier zurecht weist, iwas beschuldigt gedacht zu haben nur weil man seine Gedanken äußert. Wie wärs wenn alle die es eh nicht mehr interessiert und die nichts vernünftiges dazu beitragen dann einfach mal die Finger still halten ?
Das sollte hier ganz geschlossen werden.
Keiner hat hier was vernünftiges beizutragen, wir wissen halt auch nur das was von der Presse berichtet wurde.
Der Junge ist tot und den Rest müssen die Behörden vor Ort erledigen.

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:50
Ist halt klar, dass er tot ist. War so klar.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 19:01
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nein, ärgere dich nicht. Es war richtig, bis zuletzt zu hoffen. Wenn man keine Hoffnung mehr hat, was bleibt denn dann noch?
Außerdem gibt es immer wieder Unglücke, bei denen man Menschen gefunden hat, wo man eigentlich schon aufgegeben hatte.
Der Mensch besteht halt nicht nur aus Verstand und das ist auch gut so.
Ich weiss und trotzdem ist die Enttäuschung so groß :( Die Eltern tun mir leid und besonders der Vater der hätte in dem Moment aufpassen sollen und er hat auch das weinen gehört, dass er nie vergessen wird :( Wie fühlt man sich seiner Frau gegenüber? Kein Wunder hatte er in der Nacht einen Zusammenbruch. Die Welt ist so ungerecht... er wird sich sein Leben lang Vorwürfe machen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 19:39
Da bin ich kurz mal nicht anwesend und schon eskaliert es hier!
Glück gehabt, denn wenn ich hier gewesen wäre, hätten einige von euch jetzt Sperren kassiert.

Es gab etliche rote Beiträge und Verwarnungen, alles wird von euch ignoriert.

Tja, dann bleibt der Thread jetzt so lange zu bis es wirkliche Neuigkeiten gibt, damit ihr voneinander abgelenkt werdet und euch wieder auf diesen tragischen Fall konzentriert, anstatt aufeinander.
Bis dahin solltet ihr die roten Beiträge auswendig lernen...

Sollte es bei einer erneuten Öffnung des Threads wieder eskalieren, wisst ihr ja, was folgt.




PS:
Sollte es Neuigkeiten geben, schriebt bitte direkt an den Verwaltungskanal und fragt an, ob der Thread wieder geöffnet werden kann.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:13
Der Körper des Jungen habe eine "schwere traumatische Hirnverletzung" und "mit dem Sturz kompatible Polytraumata" aufgewiesen. Auf ihn seien Felsen und andere Ablagerungen herabgestürzt, die den Schlag auf den Kopf verursacht haben.

Bei seiner Bergung sollen Julens Arme nach oben gestreckt gewesen sein, heißt es weiter. Er habe zudem Verletzungen erlitten, die mit der Reibung im Fall nach unten vereinbar waren. Insgesamt fünf forensische Experten hatten die Leiche des Kleinen untersucht
Julen starb also schon am Tag seines Sturzes.


https://www.tag24.de/nachrichten/julen-spanien-tot-obduktion-todesursache-hirnverletzung-polytraumata-felsen-brunnenschacht-erschlagen-950791


"Interessant" ist auch, dass nun nicht mehr von einem 107m tiefen Schacht die Rede ist. Das Loch war also tatsächlich bis auf die Höhe von Julen mit Schutt gefüllt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:13
Heute morgen gab es diese meldung.

In dem artikel wird schon mal bestätigt, das man davon ausgeht das der junge am gleichen tag nach dem fall in den brunnen verstarb, und das durch mehrere kopfverletzungen.
Brunnenschacht in Totálan

Julen starb offenbar gleich am Unglückstag

Der zweijährige Julen ist spanischen Medien zufolge noch an dem Tag gestorben, an dem er in den Brunnenschacht fiel. Beim Sturz soll er sich schwere Verletzungen zugezogen haben.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/julen-obduktion-gibt-aufschluesse-ueber-todesursache-a-1250176.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:26
Es kam wie ich es mir gedacht hab... schwere Kopfverletzungen durch die Steine die er noch von oben abbekommen hat :( Eben gelesen, dass der Schutt unter Julen wohl entstanden ist, als im Dezember nach der Bohrung das Rohr rausgezogen wurde. Das würde das erklären. Aber 2 Sachen prüft die Polizei noch. Einmal wie dieser Klumpen über Julen zustande kam und warum das Bohrloch nicht abgedeckt war. Auf jeden Fall gehört das Grundstück dem Mann der Cousine von Julens Vater! Die Cousine und der Mann hatten das Loch (obwohl die selber ein kleines Mädchen haben) notdürftig mit Steinen zugedeckt 😑 Quelle:https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190127/4626495088/julen-pozo-totalan-investigacion-claves-dudas.html


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:31
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Keine Ahnung, ob du das selbe Video gesehen hast wie ich aber man sah darauf deutlich, wie der kleine Körper aus der Kapsel übergeben wird. Und das finde ich schon etwas daneben, sowas zu zeigen.
könnt ihr mir hierfür eine Quelle angeben ?
https://twitter.com/DerSeidla/status/1089002602333945856?s=19

Befriedigt dich das jetzt?
Hallo zusammen, ich oute mich jetzt mal. Mir gehört dieser Twitter Post.

Also ich schildere jetzt mal meine Erlebnisse mit Julen und warum ich diesen Ausschnitt veröffentlicht habe.

Seit dem ersten Tag habe ich tiefstes Mitgefühl und Angst um Julen gehabt. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und Albträume von dem Unfall gehabt. Dies war für mich persönlich auch kein Fall von Mediengeilheit, Gaffen oder Voyeurismus. Mir ging es schlecht mit dieser Tragödie.

Ich hab auch keine Ahnung warum es mich so hart getroffen hat, man könnte meinen es liegt daran dass ich vier Kinder hab, das ist es aber nicht. Dann müsste ich täglich depressiv sein, Kinder sterben leider viel zu viele. Ich glaube mich hat das Gefühl dass dort ein kleines Kind, in einem engen kalten Schacht, ohne Möglichkeit sich zu bewegen, weit weg von seinen Eltern, ohne Licht, voller Angst sehr erschreckt.

Ich habe die letzten Tage ständig gehofft und gebetet dass das Kind nicht lange leiden musste und so ging es nicht nur mir sondern vielen anderen Menschen auch die ich kennengelernt habe in der Zeit.

Als ich gesehen habe dass Julen geborgen wird war ich so extrem froh. Das Kind war nicht „tot“ für mich, es war gerettet. Ich habe lange drüber nachgedacht ob ich den Ausschnitt teile und ich habe mich sehr bewusst fürs teilen entschieden. Die Bergung ist schwer zu erkennen. Jeder der den Stream geschaut hat, hat die Bergung gesehen und andere die es nicht sehen wollen drücken halt nicht den „Start“ Knopf.

Ich persönlich habe nichts weiter davon das Video geteilt zu haben, aber es gibt viele Leute die froh sind die Bergung und die Bestätigung, dass das Kind nun frei ist damit erhalten zu haben.

Gruß, Benni


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:36
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:und warum das Bohrloch nicht abgedeckt war. Auf jeden Fall gehört das Grundstück dem Mann der Cousine von Julens Vater! Die Cousine und der Mann hatten das Loch (obwohl die selber ein kleines Mädchen haben) notdürftig mit Steinen zugedeckt 😑
Es ist nun mal die mediterane spanische mentanlität, "kommst du heut´nicht kommst du morgen..", die ihnen auch viel bewunderung entgegenbringt, aber in manchen dingen ist mir die "deutsche gründlichkeit" dann doch lieber.

Will sagen, es hat auch mit der einstellung des staatsapperates zu tun, das diese mentalität auch auf dinge oder zustände übertragen werden, die aus zwingenden gründen mehr obacht und sorgfalt verdient hätten.

(Ohne die spanische kultur schlecht reden zu wollen, mein bruder ist seit dreißig jahren mit einer spanierin verheiratet.)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:43
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Es kam wie ich es mir gedacht hab... schwere Kopfverletzungen durch die Steine die er noch von oben abbekommen hat :(
Hab ich es überlesen oder wurde das in dem von dir geteilten link nicht erwähnt? Klar ist es naheliegend das er (schwere) Kopfverletzungen davon trug nur wird dies offenbar nicht erwähnt. Sollte ich es nun überlesen haben entschuldige ich mich schon einmal bei dir.
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Ich persönlich habe nichts weiter davon das Video geteilt zu haben, aber es gibt viele Leute die froh sind die Bergung und die Bestätigung, dass das Kind nun frei ist damit erhalten zu haben.
Ich verstehe was du meinst. Einfach die gewissheit das der kleine "gerettet" wurde und nicht länger allein in dem kalten schacht sitzt ohne das sich jemand um ihn "kümmert". Trotzdem aller "Erleichterung" das er nun nicht mehr dort unten ist war es natürlich ein schock dies in dem moment zu sehen. So "knallhart" zu wissen das es leider nicht gut ausgegangen ist. Trotz allem verstand und aller vernunft hab ich bis zum ende gehofft.

Ich kann auch die anteilnahme der menschen verstehen, aber das teilen des unverpixelten fotos von julen in sozialen.netzwerken z.b. finde ich persönlich unangebracht. Die eltern und die familie von julen leben ja nicht auf dem mond. Man stellt sich vor man verliert sein kind durch solch einen tragischen unfall und man will z.b. im internet nach etwas für die beerdigung recherchieren und überall begegnet dir das bild deines toten kindes weil fremde menschen es immer und immer wieder teilen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:44
@aero Ich bin froh in Deutschland zu leben... ich seh viele schlechte Beispiele bei meinen Landsmänner in Italien😑


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:46
Zitat von nokturnnokturn schrieb:Ich hab auch keine Ahnung warum es mich so hart getroffen hat, man könnte meinen es liegt daran dass ich vier Kinder hab, das ist es aber nicht. Dann müsste ich täglich depressiv sein, Kinder sterben leider viel zu viele
Doch, ich glaube schon, dass es damit zu tun hat weil man selbst eben Kinder hat.
Natürlich weiß man, dass tagtäglich Kinder verhungern, an bösen Krankheiten sterben. Das weiß man einfach so vom Kopf her.

Hier gab es ein Kind mit einem Namen, einem Gesicht. Dadurch bekam man einen "persönlichen" Zugang.
Man weiß von diesem Kind dort im Schacht, man sieht seine Kinder an und man ist zutiefst betroffen.
Man sieht die verzweifelten Eltern und sieht dabei sich selbst. Kann mitfühlen.

Ich glaube, eine Erklärung, weshalb du dieses Video veröffentlicht hast, ist nicht wirklich nötig. Ich verstehe deine Motivation, deine Empfindungen, die waren bei vielen hier ja gleich.

Ob das jetzt alle verstehen oder teilweise verurteilen...who cares. Man selbst weiß es und vielen ging es so wie dir.

Ich hatte den Livestream laufen, habs aber dort nicht sofort gesehen.

Wenigstens hat Julen nicht gelitten sondern es muss wirklich total schnell gegangen sein. Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:50
Zitat von BauziBauzi schrieb:Hab ich es überlesen oder wurde das in dem von dir geteilten link nicht erwähnt? Klar ist es naheliegend das er (schwere) Kopfverletzungen davon trug nur wird dies offenbar nicht erwähnt. Sollte ich es nun überlesen haben entschuldige ich mich schon einmal bei dir.
In einigen Artikeln steht das.
Ist aber durch diesen Klumpen über seinem Körper auch nachzuvollziehen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:52
@Bauzi Nein, das mit den Kopfverletzungen habe ich gestern schon gelesen in mehreren Artikeln, nur konnte man ja nichts posten hier. Als der Schutt abgesaugt wurde, hat man ja gesehen, dass da viele Steine sind. Es war klar, dass er Kopfverletzungen haben muss 😑 Eine Quelle z.B. https://www.costanachrichten.com/costa-del-sol-nachrichten/kind-schnell-gestorben/


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:56
@nokturn
sehr ehrliche Worte. Danke für die Offenheit.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:58
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenigstens hat Julen nicht gelitten sondern es muss wirklich total schnell gegangen sein.
Naja, schnell ist relativ. Vorhin habe ich gelesen, er soll noch mehrere Stunden gelebt haben (bei schweren Kopfverletzungen aber wohl eher bewusstlos?). Wobei ich gerade sehe, der Link von der Meldung geht nicht mehr?! Evtl Fehlinfo? Gibt es dafür noch andere Quellen?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 10:59
@nokturn Ich finde es nicht schlimm, dass du es gepostet hast! Schlimm wäre es, würde man ihn direkt erkennen. Viel schlimmer finde ich es ständig die Eltern zu verfolgen, Fotos zu machen und in jedem Artikel zu drucken. Die sollen jetzt endlich zur Ruhe kommen! Ich hoffe, dass diese arme Frau nicht sofort wieder arbeiten gehen muss 😑 Der Mann ist ja arbeitslos. Geld ist in dem Moment nicht wichtig, aber wäre toll wenn manche spenden sammeln, damit die das in Ruhe verarbeiten können umd einfach eine Sorge weniger haben!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 11:03
@chuchu87
Es ist für mich der ganze Unfallhergang jetzt schlüssig.
Der Junge stand auf dem Steinhaufen, der plötzlich nachgab, streckte reflexartig die Hände in die Höhe als dieser nachgab und fiel.
70m. Ein Teil dieses Pfropfens über ihm wird wohl auch aus diesen Steinen, die eingestürzt sind, bestehen. Mit Händen nach oben passte er locker da durch ohne abzubremsen.

Irgend jemand gestern hat hier erklärt, wie tief 70m eigentlich sind.
Der Junge hatte nie eine Chance und ich finde es jetzt merkwürdig, dass da wirklich teilweise von Expertenseite her Hoffnung gemacht wurde.
Hätte man Julen unmittelbar nach dem Sturz - innerhab der ersten Minuten - bergen können, ich glaube, er hätte es trotzdem nicht überleben können.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Vorhin habe ich gelesen, er soll noch mehrere Stunden gelebt haben
Nein, glaub ich nicht. 70m ungebremst. Julen hat - für mich und meinen Glauben - da nicht mehr viel mitbekommen, was die Sache wenigstens ein bisschen erträglich macht. Ich glaube auch nicht, dass er wirklich noch geweint haben kann.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 11:03
@Aloceria Sein Kopf war mit Schutt zugeschüttet! Wenn ich es richtig verstanden habe gab es nur minimal Luft zwischen seinen Beinen. Ich glaube, dass er nach ein paar Minuten tot war.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 11:04
Was ich nicht verstehen kann ist folgendes...

Vorab! Ich spreche damit niemand konkretes an, ich lese ohnehin meist nur den Text und schaue nicht auf die Nicks.

Im Verlauf der Bergungsarbeiten sind Diskussionen entstanden, deren Grundlage Ahnungslosigkeit und Falschmeldungen der Presse waren.
Viele "Poster" waren plötzlich Bergbauspezialisten, wussten welche Borer gut sind und welche schlecht sind. Einige waren plötzlich Specialized im Mienenbau und konnten die richtige Vorgehensweise analysieren, aus der Ferne sogar so gut, um den Verantwortlichen den bösen Buben zuzuschieben.
Zwischendrin waren sogar etliche Sprengmeister an der Diskussion beteiligt und wirklich alle hatten eine Wahnsinns Glaskugel und konnten Ihre Fähigkeiten aus der Ferne als unbeteiligte nur anhand von Pressemeldungen entfalten. Selbst die Bildzeitung wurde plötzlich seriö u. vertrauensvoll, keine Spur von Zweifel.

Dabei eine perverse Sensationsgeilheit, versteckt hinter Mitgefühl. Das ganze wurde über Tage so makaber, das man nichtmal mehr etwas ekelhaftes daran fand, darüber zu spekulieren ob man die Leichenübergabe in dem Video jetzt erkennen kann oder nicht, Respekt Leute!

Der Postillon Artikel wurde gepostet und als genau die richtige Antwort auf die Bildzeitung erkannt. Ob die Eltern allerdings in Ihre Verzweiflung wollten, das hier über die Übergabe Ihres toten Kindes gestritten wird und das man nicht mehr schlafen geht, bis es soweit ist ???? Wohl kaum...

Wer schüttelt sich jetzt und erkennt den Fehler?!

Jetzt geht es hier nahtlos weiter, als wäre alles richtig gewesen. Jetzt kristallisieren sich Neurologen herraus, die mit Ihrer Glaskugel aus der Ferne, anhand von Pressemitteilungen "Hirnverletzungen" beurteilen können usw...usw...

Glückwunsch Leute!


Anzeige

2x zitiertmelden