Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:00
@chuchu87

Nur kann man sich das beten sparen, wenns mal ein Wunder braucht und es nicht kommt.

Man fragt sich auch nach "dem Sinn" des Ganzen. Schön, dass viele Menschen Anteil genommen haben, zusammengerückt sind.
Aber trotzdem... das ist so selten grausam und schockierend. Das muss so selten doof abgelaufen sein, dieser Unglücksfall.

Ich glaube, ich will da jetzt gar nix mehr wissen drüber, weil das macht den Jungen auch nicht mehr lebendig.

Bis heute früh hab ich echt noch an ein Wunder geglaubt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:21
Guten Morgen ihr Lieben,

auch wenn man wusste, welche Nachricht einen heute nach dem Aufwachen erwarten wird, ist es unsagbar traurig. Selbst wenn man rational weiß, dass die Überlebenschancen bei 0 standen, hat sich das Herz so sehr etwas anderes gewünscht.


Ruhe in Frieden kleiner Mann :(


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:23
@DeepThought Ich glaube eh an keinen Gott. Mich interessiert es schon wie lange er gelebt hat und ob er ne Chance gehabt hätte am 3./4. Tag! Die müssen heute wohl schon zum Leichenschauhaus gefahren sein, ich hoffe der Kleine sah nicht so schlimm aus. In einem spanischen Artikel stand, die Mutter soll geschrien haben ‚nicht schon wieder‘ 😥 Ich hoffe die zwei stehen es durch! Ich hab selbst eine kleine Tochter verloren. Direkt nach der Geburt 3 Monate Krankenhausaufenthalt in einer Uniklinik... am Ende lag es an einer unheilbaren Stoffwechselkrankheit. Man möchte am liebsten sterben... ich stelle es mir trotzdem noch viel schlimmer vor, wenn man schon 2 Jahre mit dem Kind gelebt hat und plötzlich passiert so ein dummes Unglück. Ich glaube nicht mehr an Gott... nur an was die Menschen selbst schaffen!


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:26
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bis heute früh hab ich echt noch an ein Wunder geglaubt.
Echt? Also die Sache erinnerte mich ein wenig an 2011 bzw. 2010 als ein Tsunami Japan heimgesucht hat. Da habe haben manche Leute auch teilweise und vereinzelt länger überlebt als man dachte.
Aber ganz ehrlich? 12 oder 13 Tage? Außerdem scheint er ja nicht unverletzt da runter gefallen zu sein. Glaube bzw. hoffe ehrlich gesagt, er hat sich den Kopf angehauen und ist ohnmächtig geworden. Weil dahinvegetieren wünsche ich echt niemanden.

Aber wie ich gestern Abend schon schrieb: bin ehrlich gesagt froh, dass das Thema ein Ende gefunden hat. Weil auch so können die Eltern sich mehr oder weniger von ihren Kind verabschieden.... Auch wenn es extrem schwer sein wird weil das das zweite Kind ist das sie in jungen Jahren verlieren.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:30
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Mich interessiert es schon wie lange er gelebt hat und ob er ne Chance gehabt hätte am 3./4. Tag!
Nein, will ich nicht wissen. Es macht den Jungen nicht mehr lebendig und sollte er noch ein paar Tage gelebt haben führt das nur zu unnötigen Schuldzuweisungen gegenüber den Rettungskräften, die sicherlich alles ihnen mögliche gemacht haben.

Ich würde nur gerne wissen, WIE genau dieser Unfall passieren hat können. Aber nicht, wie lange der Junge gelitten hat und ich bin heute jedesmal, wenn ich meine 2-jährige Nervensäge ansehe, unendlich dankbar, dass ich sie noch knuddeln und liebhaben kann.

@Niederbayern88
Ja, ganz echt. Es haben soviele Leute gebetet, gehofft. Ich habe mir hier ein Wunder erwartet. Wenns einen Gott gibt, lässt er den Jungen jetzt überleben. Es haben Moslems mit Christen gleichzeitig im Livestream ihre Gebete an Allah und Gott weggeschickt. So ungefähr habe ich mir das wirklich vorgestellt. Um den Menschen bewusst zu machen, es gibt eine höhere Macht, an die wir glauben können. Es gibt noch Wunder in der heutigen Zeit. Dann hätte dieser Unfall für mich eine Art "Sinn" gehabt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nur kann man sich das beten sparen, wenns mal ein Wunder braucht und es nicht kommt.
So isses. Werde ich bei Gläubigen eh nie verstehen, daß man zu einem allmächtigen Gott für ein Wunder betet, der das ganze ja dann auch von vornherein zugelassen haben muss.

Klar , suchen die Menschen irgendwie Trost in der Allmacht. Aber das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.

Es ist einfach das Leben und zeigt das von einem Moment auf den anderen alles vorbei sein kann. Ich hab das selber schon erlebt und 2 Freunde durch Unfälle verloren.

Mal sehen was man gleich schon erfährt. Ich hoffe auf einschlafen durch Sauerstoffmangel. Das wäre sicherlich das humanste gewesen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:32
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenns einen Gott gibt, lässt er den Jungen jetzt überleben. Es haben Moslems mit Christen gleichzeitig im Livestream ihre Gebete an Allah und Gott weggeschickt. So ungefähr habe ich mir das wirklich vorgestellt
@DeepThought
hmm....
Darf ich ehrlich sein? Wo ist der Unterschied ob jetzt in Spanien ein 2 jähriger vor den Tot gerettet wird, wenn gleichzeitig ein paar Millionen andere ebenfalls im sterben liegen?

Glaube Gott hilft da nicht mehr.
Was ich mich aber frage. Jetzt am Schluss scheint die ganze Bergung schneller vonstatten gegangen zu sein als am Anfang. kann das sein?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:33
Ich weine seit ca. 3 Tagen und bin auf irgendetwas wütend! Ich als vater eines fast 2-jährigen sohnes, spüre den schmerz und bricht mir das herz. Ich fragte mich, wenn ich so stark darunter leide, wie kommen diese eltern nach dem 2. Todesfall klar? Dann wurde mir bewusst, dass ich das nicht wissen will.

Deswegen aber nicht den glauben an gott verlieren! Es gibt ihn, jedoch hat der gott uns die totale Freieheit gegeben und wir selber entscheidungen zu treffen. Alles hat seine konsequenz sowie jede handlung usw. Gott hätte Julen am leben halten können, er mischt sich jedoch nicht! Für gott ist der tod von Julen weniger tragisch wenn ich das so schreiben darf, denn jetzt ist julen beim gott, jedoch für uns ist der tod von Julen sehr schnerzhaft, denn wir kommen NUR auf der Erde und NUR einmal gehen wir weg vob hier und mit dem Schmerz müssen wir lange leben bis wir uns oben wieder treffen. Verliert nicht den glauben!

Folgendes würde ich nich sagen, damit sich die Eltern wieder freuen können und das ganze verarbeiten zu können, wieder LEBEN zu können, bin ich überzeugt, dass sie ein drittes kind zeugen sollten. Denn nur ein Kind kann ihnen das lachen und die liebe wiedergeben. Klingt komisch oder absurd, aber denkt darüber nach.

Bin gespannt auf weitere details. Uns die an julen geglaubt haben, die ihn ans herz geschlossen haben und wegen ihn geweint haben, haben es verdient mehr über julen zu erfahren.

Hoffe die eltern schaffen es, mein beileid. Bin mit den gedanken bei ihnen und wünsche ihnen viel kraft und liebe.

Hiffe hier werden weitere details veröffentlicht!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:36
Gibt's schon Bilder aus dem Brunnenschacht?
Bevor direkt wieder die Nörgler mit ihrer Supermoral daherkommen, natürlich Bilder ohne Julen, sondern von der Situation da unten.

Wäre sehr interessant ob unter dem Jungen jetzt ein Hohlraum war oder das Loch von 107m bis 70m bereits mit Erde verfüllt war und er deswegen auf dieser Höhe stecken blieb


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:47
Wie ist es eigentlich möglich, einen illegalen Schacht in der Tiefe zu bohren?

Ich meine, fällt das nicht irgendwie auf, wenn da auf dem Berg so ein Gerät steht?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:47
Sorry, aber nun muss auch ich mal meinen Senf dazu geben.

Ganz ehrlich..
Wie egoistisch kann man sein und sich wünschen und dafür beten, dass der kleine Mann sich 13 Tage lang quält.. Angst hat.. Friert.....?

Ich hoffe für ihn, dass er ganz schnell tot war.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:48
es hieß ja, dass um 09 Uhr eine Pressekonferenz stattfinden soll..

Ich könnte mir vorstellen, dass diese oder zumindest Auszüge davon hier gebracht werden...
Ist allerdings ein spanischer Sender und es wäre gut, wenn jemand gut spanisch kann oder sogar Muttersprachler, welche das dann hier auf deutsch wiedergeben könnten, also zumindest das Wichtigste zusammengefasst:

http://www.rtve.es/noticias/mas-24/?assetid=1694255

Dort wurde auch in der Nacht ganz aktuell vom Fund von Julen berichtet und auch eben noch wurde darüber berichtet, dass Julen wohl in der Gerichtsmedizin oder in einem Hospital zwecks gerichtsmedizinischer Untersuchung sei (so habe ich es zumindest irgendwie verstanden)..

Es wurde über die Eltern berichtet und über die Reaktionen innerhalb des Landes, die Kondolenzen von verschiedenen Bereichen und es wurde auch nochmals gezeigt, welch großer Zusammenhalt in dem Ort vorhanden war..Die Leute waren sehr engagiert, ob mit Mahnwachen, Essen und Trinken spenden, Übernachtungsmöglichkeiten anbieten usw..usw. usw..

Das ist das, was man an Spanien liebt....die Menschen sind herzlich und rücken zusammen, wenn jemand in Not ist...heißt nicht, dass es woanders nicht auch passiert, aber diese große Solidarität, ohne groß zu überlegen hilft jeder, wie er nur kann, dass ist wirklich absolut von Herzen...Man hat das Gefühl, dass die Bewohner eine Art "Schutzwall" um die Eltern und die Familie von Julen "gebaut" haben....
Auch wenn es Julen nicht wieder lebendig macht, aber es ist zumindest gut zu wissen, dass die Eltern unterstützt werden, von Menschen, die es wirklich ernst meinen, die mitfühlen und für sie da sind...

Ich denke, jetzt müssen sie nochmals einiges durchmachen...die Beerdigung organisieren, bzw. durchstehen, evtl. interessiert auch sie der Obduktionsbericht (wie auch hier, kann es da ganz unterschiedliche Empfindungen geben, da ich die Eltern nicht kenne, weiß ich das natürlich nicht) und erst dann, vor allem wenn sie nicht mehr von den Medien verfolgt werden, dann erst können sie "zur Ruhe kommen"..wenn man das denn so nennen kann..

Wobei ich bisher nicht das Gefühl habe, dass die Medien sie zu sehr bedrängen..entweder weil man sich da doch beherrscht, oder weil sie gut abgeschirmt werden...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 08:58
Zitat von NinaaaaaNinaaaaa schrieb:Ganz ehrlich..
Wie egoistisch kann man sein und sich wünschen und dafür beten, dass der kleine Mann sich 13 Tage lang quält.. Angst hat.. Friert..
Ach weißt du, ich hab eigentlich heute wirklich keinen Bock über Schuldzuweisungen, Verurteilungen irgendwelcher Personen zu diskutieren..... Wie sensationsgeil die Leute waren, die den Livestream mitverfolgt haben, wie egoistisch die Menschen waren, die gebetet haben, wie unfähig die Einsatzleitung war weil sie nicht schneller vor Ort voran kam.... echt keine Lust da drauf.

Aber solltest du wirklich aufmerksam alles mitverfolgt haben: Viele haben gehofft, dass der kleine Mann da gar nicht im Schacht steckt, dass es eine Fakemeldung gewesen sein sollte.... alles hat man sich für den Jungen gewünscht. Nur nicht so ein grausames, schlimmes Ende.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 09:04
@Ninaaaaa Ich finde es nicht egoistisch! Er wäre noch in nem Alter gewesen wo er das schnell vergisst! Jeder hat das Recht zu leben!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 09:08
Bei den nachrichtensendern ist auf jeden fall keine berichterstattung über die live-pk die um 9:00uhr sein soll.

Sollte die pk jetzt in spanien stattfinden, werden vllt. später zusammenfassungen gezeigt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 09:10
Experten betonten, normalerweise seien für eine solche Aktion, bei der 40.000 Tonnen Erde abgetragen wurden, Monate nötig. Einen vergleichbaren Notfall in einer solchen Tiefe habe es weltweit noch nie gegeben, hieß es.
http://www.spiegel.de/panorama/spanien-zweijaehriger-julen-tot-im-brunnenschacht-gefunden-a-1250105.html

Mein Beileid an die Familie. Es ist ein tragisches Unglück, etwas Schlimmeres kann man sich kaum vorstellen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 09:11
Zitat von aeroaero schrieb:Bei den nachrichtensendern ist auf jeden fall keine berichterstattung über die live-pk die um 9:00uhr sein soll.
Doch gibt es, die hat aber noch nicht begonnen.

War gerade noch auf NTV


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 11:00
Sobald der Thread wieder geöffnet ist, erwarten wir von euch mehr Pietät, das bedeutet, dass ihr es sein lasst, euch gegenseitig anzugehen.
Keine Anschuldigungen gegen die Eltern/Verwandte, da es von offizieller Seite keine Verdächtigungen gibt.

Wer seiner Trauer Ausdruck verleihen möchte, kann dies hier tun:

In Gedenken an...



Des Weiteren ist das hier kein Chat, sondern eine Diskussion, also bitte schreibt gehaltvolle Beiträge und lasst den Thread nicht zu einem Newsticker werden.

Wenn ihr einen Link zu einem Artikel setzt, dann müsst ihr eigene Worte dazu schreiben und einen kurzen Abschnitt daraus zitieren.
Und auch bitte richtig zitieren: Das Zitat muss als solches gekennzeichnet sein.
Klickt dazu einfach über dem Textkasten in der Leiste auf das Symbol mit den Anführungsstrichen " - dann erscheint ein Code im Textkasten und dort rein kommt dann das Zitat.

Hier findet hier noch Infos dazu:

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting


Für uns alle macht es das Diskutieren und das Miteinander leichter, wenn all dies umgesetzt wird - Danke!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 11:14
Laut Bild-Zeitung wurde auf der Pressekonferenz gesagt, dass der Junge wahrscheinlich schon den Sturz nicht überlebt hat.

Wenn es etwas gibt, was in dieser Situation ein Quentchen Trost spendet, dann das Julen nicht noch tagelang dort unten festhing.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 11:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Laut Bild-Zeitung wurde auf der Pressekonferenz gesagt, dass der Junge wahrscheinlich schon den Sturz nicht überlebt hat.

Wenn es etwas gibt, was in dieser Situation ein Quentchen Trost spendet, dann das Julen nicht noch tagelang dort unten festhing.
ich hoffe von herzen,dass du recht hast.


Anzeige

melden