Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Trotzdem dort mit der Familie essen, weil die Annahme einer Abdeckung besteht?
Die Frage ist ja, ob die Eltern von Julen von diesem Loch überhaupt wissen konnten, ob sie vorher vom Grundstücksbesitzer/Cousine auf die Gefahr hingewiesen wurden. Das glaube ich eben nicht, denn dann hätten sie den Jungen doch dort nicht mit seinen Knabbereien herumlaufen lassenn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:13
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Frage ist ja, ob die Eltern von Julen von diesem Loch überhaupt wissen konnten, ob sie vorher vom Grundstücksbesitzer/Cousine auf die Gefahr hingewiesen wurden. Das glaube ich eben nicht, denn dann hätten sie den Jungen doch dort nicht mit seinen Knabbereien herumlaufen lassenn.
Doch in einem Bericht sagte der Vater es sogar, er dachte nur nicht das es so tief war. Und die Reaktion das nach ihm gerufen wurde als er hin ging.. das beweist ja das die wussten, dass da eine Gefahr lauert.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Julen war also sofort tot. Gab hier ja noch einige, die daran zweifelten.
Danke für den Link. Gott sei Dank. Das ist wirklich eine eindeutige Klärung.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:15
Zitat von akasaakasa schrieb:Also gehe ich von aus, dass gar keine Platte da war und der Onkel eben provisorisch mit Steinen abgedeckt hat
Oder der Grundstücksbesitzer hat sich gedacht, die Platte passt auch für was anderes und hat sie anderweitig verwendet. Vielleicht hat er sich gedacht, das Bohrloch ist so klein, die Platte ist dafür doch völlig übertrieben, da kann man doch auch Steine rauflegen, was soll denn da reinfallen. Dass Kleinkinder durch ein 25cm Loch passen, daran denkt ja nun auch nicht jeder, zumindest nicht unbedingt Kinderlose.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:18
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ein Brunnenschacht gehört sichtbar igemauert oder betiniertt und nach oben hin mit einem schweren Deckel verschlossen.
Ich kenne selbst, dass Vorhängeschlösser zur Sicherung an den Deckel montiert werden, damit das Brunnenwasser nicht verseucht oder vergiftet werden kann.

Keiner der beiden, ob Landbesitzer oder Brunnenbaier kann behaupten, dass der Schacht abgesichert war, wobei der Landbesitzer der Letztverantwortliche ist.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Es war so oder so nicht ausreichend gesichert, sonst hätte kein Unfall passieren können. Da kann sich keiner von beiden rausreden.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:18
Der Körper wurde in einem Abstand von nur zwei Metern zwischen zwei Erdpfropfen eingeklemmt
Vermutung, die auch mit den offiziellen Daten von Alfonso Rodriguez übereinstimmt, um zu enthüllen, dass "die Luft, die" am Boden dieses Brunnens existieren könnte, "die zwischen den Füßen und dem Kopf des Kindes war".
Die Zweifel oder ungelösten Fragen konzentrieren sich weiterhin auf die Existenz des Bodenstopfens, der sich nur zwei Meter über dem Punkt befindet, an dem der Körper von Julen gefunden wurde, und der verhindert hat, dass...
Ich kann es nicht zurück ins Spanische übersetzen, sonst hätte ich das mit nem anderen Programme übersetzt, aber ich schätze es bedeutet, dass 2 Meter Erde ÜBER ihm waren.
Sonst wäre das mit der wenigen Luft zwischen den Füßen und dem Kopf sinnlos.

Zumindest ein Anhaltspunkt um diese Frage zu klären.


https://www.lavanguardia.com/vida/20190127/4626480187/la-hora-de-las-respuestas.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:19
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Oder der Grundstücksbesitzer hat sich gedacht, die Platte passt auch für was anderes und hat sie anderweitig verwendet. Vielleicht hat er sich gedacht, das Bohrloch ist so klein, die Platte ist dafür doch völlig übertrieben, da kann man doch auch Steine rauflegen, was soll denn da reinfallen. Dass Kleinkinder durch ein 25cm Loch passen, daran denkt ja nun auch nicht jeder, zumindest nicht unbedingt Kinderlose.
Kinderlos waren die ja nicht, die Tochter war in Julens Alter. Ob leiblich das weiß ich nicht, aber eine 2,5 jährige war ja auch mit dabei.
Je nachdem wie schwer so eine Platte ist..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:22
screenshot 842Original anzeigen (0,3 MB)


screenshot 841Original anzeigen (0,3 MB)

das sind einfache Möglichkeiten, einen Brunnen sicher in die Landschaft zu setzen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:25
Meine eltern hatten früher jahrzehntelang einen schrebergarten in einer gartenkolonie.

Dort hatten auch viele gärten einen eigenen brunnen, obwohl es wasserleitung für jeden garten gab.

Meistens so fachmännisch oben abgeschloßen wie auf den bildern die @wolke7 postete.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:26
Eine Frage zu dem Zitat mit den Lungen...
Es wurde kein Staub eimgeatmet? Er ist vor dem Aufprall bereits verstorben?
Hää? Woran? Während dem Fall? Wie?
Kann mich dazu jemand aufklären?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:26
@Mia345
Er prallte auf und die Atmung setzte aus.
So schwer zu verstehen?
Also hat er weder Staub noch sonstwas mehr eingeatmet.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:27
Guten Abend,

ich registrierte mich hier wegen informationen bzw. Neuigkeiten weil ich kein deutsches forum bis jetzt gefunden habe, wo es sich um Julen handelt.

Natürlich wollte ich endlich darüber reden und mein beileid aussprechen, das ganze hat mich ziemlich kaputt gemacht und je mehr user hier im Forum teilnehmen, desto mehr informationen können hier veröffentlicht. Jeder sucht und stösst auf weiter details usw.

Was ich jedoch nicht verstehe, sind die kommentare wegen dem "ton"! Ich meine wie kann man wissen, wie jemand drauf ist anhand des komentares? Jeder hat seinen eigenen schreibstil. Ihr habt vergessen warum ihr hier seid, die meisten kommis sind fehl am platzt.

Dann sind die experten hier die alles besser wissen. Habt ihr die videos gesehen wie die dort gegraben haben? Wenn nicht dann bitte anschauen, alle die dort gearbeitet und ihren leben riskiert haben, sind für mich echte helden und danke für die tolle arbeit.

Dann sind hier viele, die ein problem haben, wenn es unverpixelte fotos von Julen gibt. Was ist bitte dabei? Hört auf anderen menschen vorzuschreiben was wir dürfen und was nicht. Leben und leben lassen. Ich bin nichtraucher, soll ich jetzt empört reagieren wenn mein kollege neben mir raucht? Ob jemand die bilder von Julen sehen will oder nicht, hat dies nix mit geilheit oder was auch immer zu tun sondern weil die menschen, die für Julen geweint haben, auch sehen möchten wie der kleine ausgesehen hat. Ich zum Beispiel habe mir viele unverpixelte bilder angesehen als er kleiner war usw. Ich würde auch gerne die beerdigung sehen wollen bzw. Dabei zu sein und mich verabschieden. Weiss nicht was dabei falsch ist. Ich möchte ja nicht zur beerdigung hingehen und bilder schiessen und dann verkaufen! Wenn die eltern das nicht möchten, was ich nicht denke, die haben eher etwas gegen die hungrigen medien, sonst würde nicht das ganze dorf bei der beerdigung anwesend sein, die eltern wissen, dass viele menschen einfach traurig sind. Ich werde wahrscheinlich eines tages zum friedhof hingehen wo der julen begraben wurde, irgendwann wenn sich die gelegenheit ergibt. Vor allem heute mit dem internet hat man keine privatsphäre, früher war es in den zeitungen. Irgenwann schmeisst man die zeitung weg, aber was man im internet hochlädt bleibt ewig irgendwo.

Vorallem wäre wünschenswert, wenn ihr hier neuigkeiten postet, was neues, autopsiebericht usw. Falls es da nix mehr gibt thread schliessen. Weiss nicht warum hier immer gestritten wird, vor allem die spekulationen oder was wäre wenn, das war so oder dies so. Es ist vorbei, julen ist raus, jetzt wissen wir viel mehr. Was bring uns wenn ständig darüber diskutiert wird wie der becher da ankam oder wie viel meter usw.

Die experten haben gute arbeit geleisten. Der vater war unvorsichtig für paar sekunden. Der loch war nicht ausreichend gesichert worden, alles menschliche fehler aus denen wir lernen können. Wünsche der familie alles gute, auf ein neuanfang. Das leben geht weiter, das ist jedem klar.

Passt auf euch auf. Lasst eure kinder keine sekunde alleine, wünsche euch allen alles gute und hoffe niemand von euch soetwas erleben wird! Für die kommentatoren hier die keine eigene kinder haben, sind viele sachen unvorstellbar oder sinnlos. Ein kind verändert das leben positiv, es fühlt sich als ob man ein love+life upgrade bekommen würde. Mann fühlt plötzlich anders, mann ist fähig dinge zu spüren die man sonst nie merken würde und die liebe erdüllt deinen lebenszweck bzw. Das dasein auf diese kaputten welt. Ich bin froh vater zu sein und würde für ihn alles tun sogar mein leben für sein leben aufgeben ohne eine sekunde nachzudenken. Ich kenne auch die andere seite als ich keine kinder hatte. Die gefühle sind anders und daher verstehe ich auch andere menschen die kommentieren und für manche dinge kein verständniss haben, denen fehlt ja die erfahrung und dieser upgrade den ich erwähnt habe.

So sind wir nunmal, menschen! Jeder lernt in diesen leben, man sammelt erfahrungen und wird reifer. Dieser prozess endet nie. Leider verstehen nicht alles diesen prozess, manche erweitern ihren horizont und manche lernen es nie.

Sorry, schreibe aus dem Handy und daher schreibe ich alles klein.

Gute Nacht :)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:28
@wolke7
Ich denke mal das Geld da eine Rolle gespielt hat. Wenn es tatsächlich so ist das mehrere Löcher gebohrt werden müssen um überhaupt Wasser zu finden oder weil man nicht durch das Gestein kommt, dann wird das ganz schön teuer und man hat eine unschöne Landschaft mit diesen Deckeln. Ich denke das Loch hätte eh aufgefüllt werden sollen, deshalb hat man sich da nicht so Gedanken zu gemacht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:30
Zitat von Mia345Mia345 schrieb:Eine Frage zu dem Zitat mit den Lungen...
Es wurde kein Staub eimgeatmet? Er ist vor dem Aufprall bereits verstorben?
Hää? Woran? Während dem Fall? Wie?
Kann mich dazu jemand aufklären?
Es wurden ja haare von Julen im brunnenschacht gefunden, noch bevor er selbst gefunden wurde.

Und gesetzt der fall, er hat beim abstürzen im schacht schon einen schlag gegen den kopf bekommen, könnte es (auch) sein, der er schon bewußtlos oder tot dort unten ankam.

Die meißten wissen ja, ein kinderschädel ist im vergleich zu dem schädel eines erwachsenen noch viel weicher.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:32
@akasa


wenn klar geworden ist, dass kein Wasser in dem Schacht ist, hätte der Schacht sofort aufgefüllt gehört. Und um absinkendem Erdreich vorzubeugen, hätte grossflächig eine Baumatte in Beton gebettet eingearbeitet werden müssen.

So wie es gehandhabt wurde geht es auf jeden Fall nicht. Auch nicht mit Platte.

aber das Wort "hätte" hat hier nichts zu suchen. Es wurden unbestritten Fehler gemacht, und die am Anfang der Kette.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:34
@deepTought...
Warum reagierst du so? Sorry...
Zum Glück weißt du anscheinend ALLES und willst durch Fragen nicht belästigt werden.

Also zur Frage... Beweist also dass er sofort gestorben ist? Keine Minute später und auch nicht davor?!?


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:37
Zitat von Mia345Mia345 schrieb:Also zur Frage... Beweist also dass er sofort gestorben ist? Keine Minute später
Nein, keine Minute später.
Es beweist, dass er im Schacht sofort tot war.

Vor dem Aufprall...die Möglichkeit hat Stahlflug ja schon recht gut erklärt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:40
Zitat von Mia345Mia345 schrieb:Also zur Frage... Beweist also dass er sofort gestorben ist? Keine Minute später und auch nicht davor?!?
Ich denke es ging alles innerhalb weniger Sekunden, sodass er beim Aufprall noch nicht mal einatmen konnte, womöglich auch schon beim Sturz Kopf angehauen ect. Spielt ja keine Rolle. Er hat nicht mehr leiden müssen und darum ging es deepthought


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:41
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich denke die Beine wird er sich gebrochen haben?
Nehmen wir an, dass er die Beine senkrecht nach unten gestreckt hatte, als er fiel (es war ja auch nicht viel Platz, um sie anzuziehen, denke ich?), dann brechen die bei der Geschwindigkeit leider nicht "einfach" nur, sondern es kann gut sein, dass die Knochen sich in den Rumpf bohren und innere Organe beschädigen. Das wäre ein weiteres Risiko bei so einem Fall.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nen guter Bestatter kann da einiges machen, das eventuelle Verletzungen überdeckt und ausbessert.
Wenn ein Mensch fast 2 Wochen tot ist, sind nicht nur Verletzungen zu kaschieren. Allerdings stimmt es schon, dass Bestatter da relativ viel machen können. Und ja, offene Aufbahrung des Toten bei der Trauerfeier ist im Mittelmeerraum nicht selten.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Er hatte ein Glas und eine Tüte voll Würmer in der Hand?
Maisflips, um genau zu sein. Die werden in Spanien "Würmchen" genannt.


3x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 20:41
So ich war mal gerade bei Google Maps und hab mir mal das Gebiet angesehen wie es vorher war. Das sollte zumindest der Punkt sein. Fallen euch da auch diese eckigen helleren Teile in der Landschaft auf? Sind das vielleicht genau solche Abdeckplatten? Der Schacht soll ja da nicht der Einzige gewesen sein.

Screenshot 20190127-203735Original anzeigen (2,7 MB)


Anzeige

melden