Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal wieder die Liebe

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 19:15
Es gibt Forscher, die sagen, verliebtsein und Liebe sind nur reine "Hormontänze",
andere sagen, dass man es nicht nur darauf beschränken kann, da der Mensch ja auch denkt und fühlt.

Was meint ihr, oder was spricht für das eine, was für das andere???

Freu mich auf eure Antworten,

feney

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.


Anzeige
melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:11
Guten Abend.

Es gibt ja, wie du Feney du geschrieben hast Forscher, die sagen, dass das Verliebtsein reine Hormontänze sind. Andere wiederum sagen, dass dies tief aus dem Herzen kommt (wenn es denn wirklich Liebe ist). Es gibt bestimmt einige gute Argumente dafür, dass Liebe nur durch Hormone und durch andere Dinge bestimmt wird. Ich bin der Meinung, dass Liebe aus dem Herzen kommt. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann haben garantiert die Hormone nichts damit zu tun. Ok, vielleicht einen klitzekleinen Teil, aber der Hauptgrund dafür ist einfach, dass der Mensch tiefe Gefühle für die andere Person fühlt.
Wenn man mit jemanden zusammenkommt, und man sich "nur" mag und man noch nicht von Liebe sprechen kann, dann sind Hormone vielleicht der Grund dafür, warum man diese verschiedenen "Symptomen" spürt, wie z.B. Flugzeuge im Bauch etc. Wenn aber die wirklich Liebe in Spiel kommt (ok, jetzt kann man fragen: Was ist der Unterschied zwischen jemanden "nur" lieb haben und jemanden lieben...? hmm, schwer), dann WEIß man, dass man diese Person über alles stellt, was sonst noch im Leben passiert. Man liebt diese Person halt, und da spielen Hormone kaum eine Rolle...
Ist nur meine Meinung (wenn man dieser denn folgen konnte... :-) )


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:28
Doch doch, ich konnte folgen... da gibts auch noch die Frage, warum es lebenslange Liebe gibt, oder können Hormone das ganze Leben lang "durchtanzen" ? (hört sich ziemlich bescheuert an, aber ich hoffe, du weißt, was ich mein...;) ) Achja, wenns lebenslange liebe überhaupt gibt ;) ;) ;)

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:37
Da bin ja erleichtert, dass Du mir folgen konntest... :-)
Ja, es gibt lebenslange Liebe. Auch wenn es vielleicht manchmal nicht glauben möchte. Ich höre immer wieder gerne von Menschen, die schon seit 60 oder 65 Jahren verheiratet sind- Respekt. Und ich denke mir dann: Es leben über 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Warum sollte es nicht diese Liebe geben, die ewig hält? Natürlich hört man z. B. im Freundeskreis immer wieder diese Beziehungskrisen, wo ich mir manchmal echt an den Kopf fasse. Aber das ist dann auch keine richtige Liebe.
Ups, ich glaube ich rede ein wenig um den Punkt herum...
Hormone können nicht ein Leben lang die Liebe beeinflussen und steuern, wie lange man jemanden liebt oder nicht. Man wird älter, reifer, erfahrener. Wenn man schon etwas älter ist, dann weiß man, dass man den anderen über alles liebt, und da spielen Hormone keine Rolle. Die Liebe mag vielleicht im Laufe einer Ehe oder Beziehung abflachen, aber SIE ist immer da... Leise schlummert sie in einem.
Und deshalb glaube ich nicht, dass Hormone ein ganzes Leben lang "durchtanzen"... :-)
Ich hoffe du weißt, wie ich das meine...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:41
Wieviele verschiedene Arten von Liebe gibt es? Gibt es die einzig wahre Liebe? Für die man selber auch Sein Leben lässt? etc... etc.... Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:41
Lasst doch der Liebe freien Lauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Ihr könnt sie eh nicht beeinflussen, und auserdem ist es das schönste im Leben!









consi

Denken nie gedacht zu haben,
denn das Denken von Gedanken ist ein gedankenloses denken!



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:53
richtig...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:55
wenn mal die richtige kommt,..............


Dumm ist wer dummes tut



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:56
Also, alles im allen bin ich auch eher für die "liebe im Herzen" - theorie
Hormone können nicht ALLES steuern...oder?
Stimmt, beeinflußen kann man sie eh nicht....

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 22:49
Also, ich denke, dass die Verliebtheit wirklich nur ein Hormonkick ist, aber wenn es dann zu was ernstem wird, dann hat das nix mehr mit Hormonen zu tun, sondern mit tiefer Zuneigung und einer starken Bindung... Das ist dann Liebe...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 22:53
Biochemisch gesehen:

Nichts weiter als riesige Mengen Schokolade zu vertilgen...

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! -Tyler Durden-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?
Menschen, 595 Beiträge, am 11.07.2023 von Doors
Soley am 10.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 11.07.2023 »
von Doors