Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal wieder die Liebe

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 19:15
Es gibt Forscher, die sagen, verliebtsein und Liebe sind nur reine "Hormontänze",
andere sagen, dass man es nicht nur darauf beschränken kann, da der Mensch ja auch denkt und fühlt.

Was meint ihr, oder was spricht für das eine, was für das andere???

Freu mich auf eure Antworten,

feney

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:11
Guten Abend.

Es gibt ja, wie du Feney du geschrieben hast Forscher, die sagen, dass das Verliebtsein reine Hormontänze sind. Andere wiederum sagen, dass dies tief aus dem Herzen kommt (wenn es denn wirklich Liebe ist). Es gibt bestimmt einige gute Argumente dafür, dass Liebe nur durch Hormone und durch andere Dinge bestimmt wird. Ich bin der Meinung, dass Liebe aus dem Herzen kommt. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann haben garantiert die Hormone nichts damit zu tun. Ok, vielleicht einen klitzekleinen Teil, aber der Hauptgrund dafür ist einfach, dass der Mensch tiefe Gefühle für die andere Person fühlt.
Wenn man mit jemanden zusammenkommt, und man sich "nur" mag und man noch nicht von Liebe sprechen kann, dann sind Hormone vielleicht der Grund dafür, warum man diese verschiedenen "Symptomen" spürt, wie z.B. Flugzeuge im Bauch etc. Wenn aber die wirklich Liebe in Spiel kommt (ok, jetzt kann man fragen: Was ist der Unterschied zwischen jemanden "nur" lieb haben und jemanden lieben...? hmm, schwer), dann WEIß man, dass man diese Person über alles stellt, was sonst noch im Leben passiert. Man liebt diese Person halt, und da spielen Hormone kaum eine Rolle...
Ist nur meine Meinung (wenn man dieser denn folgen konnte... :-) )


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:28
Doch doch, ich konnte folgen... da gibts auch noch die Frage, warum es lebenslange Liebe gibt, oder können Hormone das ganze Leben lang "durchtanzen" ? (hört sich ziemlich bescheuert an, aber ich hoffe, du weißt, was ich mein...;) ) Achja, wenns lebenslange liebe überhaupt gibt ;) ;) ;)

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:37
Da bin ja erleichtert, dass Du mir folgen konntest... :-)
Ja, es gibt lebenslange Liebe. Auch wenn es vielleicht manchmal nicht glauben möchte. Ich höre immer wieder gerne von Menschen, die schon seit 60 oder 65 Jahren verheiratet sind- Respekt. Und ich denke mir dann: Es leben über 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Warum sollte es nicht diese Liebe geben, die ewig hält? Natürlich hört man z. B. im Freundeskreis immer wieder diese Beziehungskrisen, wo ich mir manchmal echt an den Kopf fasse. Aber das ist dann auch keine richtige Liebe.
Ups, ich glaube ich rede ein wenig um den Punkt herum...
Hormone können nicht ein Leben lang die Liebe beeinflussen und steuern, wie lange man jemanden liebt oder nicht. Man wird älter, reifer, erfahrener. Wenn man schon etwas älter ist, dann weiß man, dass man den anderen über alles liebt, und da spielen Hormone keine Rolle. Die Liebe mag vielleicht im Laufe einer Ehe oder Beziehung abflachen, aber SIE ist immer da... Leise schlummert sie in einem.
Und deshalb glaube ich nicht, dass Hormone ein ganzes Leben lang "durchtanzen"... :-)
Ich hoffe du weißt, wie ich das meine...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:41
Wieviele verschiedene Arten von Liebe gibt es? Gibt es die einzig wahre Liebe? Für die man selber auch Sein Leben lässt? etc... etc.... Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:41
Lasst doch der Liebe freien Lauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Ihr könnt sie eh nicht beeinflussen, und auserdem ist es das schönste im Leben!









consi

Denken nie gedacht zu haben,
denn das Denken von Gedanken ist ein gedankenloses denken!



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:53
richtig...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:55
wenn mal die richtige kommt,..............


Dumm ist wer dummes tut



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 20:56
Also, alles im allen bin ich auch eher für die "liebe im Herzen" - theorie
Hormone können nicht ALLES steuern...oder?
Stimmt, beeinflußen kann man sie eh nicht....

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 22:49
Also, ich denke, dass die Verliebtheit wirklich nur ein Hormonkick ist, aber wenn es dann zu was ernstem wird, dann hat das nix mehr mit Hormonen zu tun, sondern mit tiefer Zuneigung und einer starken Bindung... Das ist dann Liebe...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Mal wieder die Liebe

20.05.2005 um 22:53
Biochemisch gesehen:

Nichts weiter als riesige Mengen Schokolade zu vertilgen...

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! -Tyler Durden-


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.354 Beiträge, am 29.01.2021 von Goldboy
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 323 324 325 326
6.354
am 29.01.2021 »
Menschen: Ex nach zehn Jahren wieder getroffen
Menschen, 315 Beiträge, am 16.02.2021 von hieper
hieper am 17.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
315
am 16.02.2021 »
von hieper
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 232 Beiträge, am 20.02.2021 von sacredheart
Dnreb am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 20.02.2021 »