Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen, Sexy Video

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 15:19
stahlflug schrieb:Oder könnte das doch zu sehr an dem ansehen der polizei kratzen?
Wenn die Polizei sich Angst um ihr "Ansehen" macht, dann würden mir da spontan ein paar andere Punkte einfallen an denen man anderweitig handeln sollte. Jetzt einen auf seriös zu machen, indem man ein paar spätpupertierende Polizeischülerinnen vorführt, ist eine schwache Leistung.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 15:27
Von denen würde ich mir auch gern mal Handschellen anlegen lassen... :}

Genug des gepflegten Machismo und Chauvinismus, ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn junge hübsche Frauen ein Tanzvideo drehen.
Aber es ist halt in dem Zusammenhang unklug. Polizei lebt in großem Ausmaß von Respekt. Könnte nun sein, dass die zukünftigen Polizistinnen auf den Spruch treffen:,,Bist du nicht die Geile aus dem Video?“
Das wird dem Respekt unter Umständen schaden.

Aus meiner Sicht wesentlich schädlicher sind allerdings solche Stories wie besoffene Randale durch Polizisten beim letzten Hamburger G20-Gipfel. Da wurde sogar eine Gruppe ob ihres Verhaltens wieder nach Hause geschickt, wenn ich mich richtig erinner.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 15:30
Majax schrieb:Das einzige was hier diskutierbar sein sollte ist das Tragen der Uniform bei dem Video. Denn was für Videos die Mädchen in der Freizeit drehen, sollten sie für sich entscheiden können
Uniform und Lokation ist Entscheident. Oder darfst du auch am Arbeitsplatz drehen was du willst?
sacredheart schrieb:So etwas Harmloses kann aber auch nur in Deutschland, allenfalls noch in den USA ein Aufreger sein.
Nein, ich denke da sind viele Länder durchaus Sensibel
sacredheart schrieb:Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Auszubildende sind, denen würde ich einfach mal etwas Überschwänglichkeit zugestehen. Es ist schließlich niemand zu Schaden gekommen
Pff, Azubis? Wir reden nicht über 16 Jährige nach der Schule. Wir reden über Volljährige die in den STaatsdienst gehen wollen, / Polizei.

Wer da nicht mal solche Grundlagen draufhat oder soweit denkt, ist dort meiner Meinung nach Deplaziert. Aber es passt irgendwie zu den Aussetzern die die Sächische Polizei wohl öfters hat.
sacredheart schrieb:Sollen sie doch beim nächsten Polizeifest den ganzen Tag eine unbequeme lustige und explizit unerotische Verkleidung tragen und die Gäste begrüßen und fertig.
Ich würde eher mal sagen. Tschüß. ZUmindest die das Video Gedreht hat.
Bettman schrieb:Wenn die Polizei sich Angst um ihr "Ansehen" macht, dann würden mir da spontan ein paar andere Punkte einfallen an denen man anderweitig handeln sollte. Jetzt einen auf seriös zu machen, indem man ein paar spätpupertierende Polizeischülerinnen vorführt, ist eine schwache Leistung.
ES gillt für alle Vergehen. Und auch andere Aussetzer sollten geahndet werden. Wobei das aber eben immer auch Situationsabhängig ist.

Und in diesem Fall sehe ich keine mildernen Umstände die das Verhalten entschuldigen. Ausser eben Dummheit, aber das war noch nie eine gute Ausrede.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 15:41
@Fedaykin

Das Video ist doch absolut harmlos, man sieht es noch mit verpixelten Gesichtern bei Youtube von Bild verlinkt.

Deswegen jemanden rauszuwerfen, naja sehe ich nicht so.

Sofern alle zugestimmt haben, da ist nichts anstößiges zu erkennen meiner Meinung nach.

Ich würde es als Dienstherr eher positiv darstellen, man hat Spaß bei der Arbeit und hat das eben unglücklich ausgedrückt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 15:53
Bruderchorge schrieb:Das Video ist doch absolut harmlos, man sieht es noch mit verpixelten Gesichtern bei Youtube von Bild verlinkt.
Schön die Bild hat eine Unkenntliche Version. Es geht aber letzendlich nicht um den Inhalt des Viedeos nach härtegrad sondern um das was es bewirkt. Sieht man ja sogar hier im Thread
Bruderchorge schrieb:Deswegen jemanden rauszuwerfen, naja sehe ich nicht so.
Kannst du anders sehen, aber sie haben sie meiner Meinung nach nicht als "Reif" genug gezeigt.
Bruderchorge schrieb:Sofern alle zugestimmt haben, da ist nichts anstößiges zu erkennen meiner Meinung nach.
Es geht wie erwähnt Grundsätzlich um die Lokation und Uniform.
Bruderchorge schrieb:Ich würde es als Dienstherr eher positiv darstellen, man hat Spaß bei der Arbeit und hat das eben unglücklich ausgedrückt.
Ich will Polizlistne die das Gesetz und die Rechte durchsetzen, ob die spass in der Umkleide haben ist mir relativ egal bei der Sache.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 15:59
Ich wäre da glaub ich ganz entspannt, wenn es nur um meine Meinung dazu ginge. Solange sie das Recht gut durchsetzen, können sie es von mir aus auch tanzend tun.

Wo es allerdings problematisch wird, ist die gesellschaftliche Meinung dazu. Viele werden das mit Nachlässigkeit oder Verantwortungslosigkeit gleich setzen, und das kriegst du dann nicht mehr verkauft.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:03
Ja, natürlich dürfen sie das, aber am besten dann ausschließlich im privaten Umfeld. In der Umkleidekabine auf der Polizeiwache ist das nicht so clever. Dass sie dafür kritisiert werden, kann ich verstehen und das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:05
Fedaykin schrieb:Ich will Polizlistne die das Gesetz und die Rechte durchsetzen, ob die spass in der Umkleide haben ist mir relativ egal bei der Sache.
Das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun.

Nur weil jemand in nem Tanzvideo zu sehen ist, heisst das nicht, die Dame hätte keine Ahnung von Recht oder könnte sich deswegen vllt nicht durchsetzen.
Fedaykin schrieb:Kannst du anders sehen, aber sie haben sie meiner Meinung nach nicht als "Reif" genug gezeigt.
Ja und das kann man auch in einem Gespräch oder Disziplinar Verfahren heilen. Da muss man nicht gleich jemanden entlassen.


Grundsätzlich hätte das Video vllt in den 50er Jahren als pervers gegolten, aber damit lockt man doch heute niemanden hinter dem Ofen vor. Es gibt ja aus dem Ausland auch teilweise Videos von der Polizei mit Musik und Tanz, das sollte nicht automatisch einen negativen Effekt haben. Im Gegenteil, hinter der Uniform sind auch ganz normale Menschen am Werk.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:08
Wobei ich auch ein bisschen glaube, das es ein bisschen runter gespielt wird, weil es junge knackige Mädels sind 😙

Wären es Männer, die in ihrer Uniform Protzbilder oder Videos hochladen, dann wäre der Aufschrei größer.

Ist eine Vermutung, aber wissen kann ich es natürlich nicht


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:08
@Fedaykin
@Nerok

Also ich würde das nicht so dramatisch betrachten. Es ist ja nicht so, dass sie jemanden geschädigt hätten. Und jetzt um den Ruf der sächsischen Polizei zu bangen, halte ich auch für etwas überzogen.

Ich weiss nicht: Hat denn von Euch niemand mal in der Ausbildung irgendwelchen Quatsch gemacht? Mehr ist es doch letztlich nicht. Und wenn sie sich vielleicht später 1 oder 2 mal einen Spruch einfangen, wird das Abendland dadurch nicht untergehen, die persönliche Reife wird schon noch kommen. Ich finde viel bedenklicher alle jugendlichen Sockenbügler und junge Erwachsene, die nach dem Motto leben:

Wenn ich mal nen ganz verrückten Tag machen will, nehme ich morgens Elmex und abends Aronal.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:18
Naja. Von der sächsischen Polizei hat man in der letzten Zeit schon Schlimmeres gehört. :D
(Haben die da eigentlich Narrenfreiheit?)

Dennoch teile ich diesbezüglich @Nerok s Meinung:
Nerok schrieb:Wer als Auszubildender in einem Beruf in dem man die Autorität & Exekutive des Staates repräsentiert meint so einen Quatsch am Arbeitsplatz machen zu müssen und es dann zu veröffentlichen hat den Beruf verfehlt und sollte sich was anderes suchen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:19
Miss_Hippie schrieb:Wobei ich auch ein bisschen glaube, das es ein bisschen runter gespielt wird, weil es junge knackige Mädels sind 😙

Wären es Männer, die in ihrer Uniform Protzbilder oder Videos hochladen, dann wäre der Aufschrei größer.

Ist eine Vermutung, aber wissen kann ich es natürlich nicht
ja mag schon sein... :D wären es nun evt. Männer gewesen die sich lautstark bzw. abfällig über andere Frauen unterhalten wäre dr Aufschrei in der tat größer gewesen....
So wird dann doch wieder über vieles hinweggesehen.... "naja sie sind ja noch jung", "sind halt Mädels" oder "heeeeeyy sie sehen doch gut aus" usw.... :D :D
Jap spielt definitiv eine Rolle. Oder wie einst Kraftwerk schon sang "Sie sieht gut aus und Schönheit wird bezahlt." und dem Falle "und Schönheit wird verziehen" :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:21
@knopper
Eben, das meine ich ja. Wäre es ein Privatvideo, dann wäre es wohl eher lustig oder fast schon niedlich.

Im Falle des angehenden Beamtenstatus sollte man dann vielleicht wirklich Grenzen setzen


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:30
Ich hab das Video jetzt gesehen. Da steckt ja schon eine ausgefeilte Choreographie dahinter. Das Video ist nämlich nicht geschnitten und trotzdem setzt sich jede der Damen punktgenau in Szene, sobald die Kamera auf sie gerichtet wird. Also mal eben spontan gedreht ist das Ding nicht worden.

Ich finde es eher.. Lächerlich und peinlich.
Wirft mal wieder kein gutes Licht auf die Polizei da.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 16:43
@Kältezeit


richtig :D Wobei ich mich grade frage.... warum ist das Video noch so leicht auf yt zu finden? :D
....wie gut das mal youtube videos speichern kann *hust* *röchel*


:D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:02
Miss_Hippie schrieb:Wobei ich auch ein bisschen glaube, das es ein bisschen runter gespielt wird, weil es junge knackige Mädels sind 😙

Wären es Männer, die in ihrer Uniform Protzbilder oder Videos hochladen, dann wäre der Aufschrei größer.
Sehe ich auch so. Es ist unangebracht und unangemessen. Wenn sie sich privat zum Vollhorst machen möchten, können sie das ja gerne tun. In der Polizeiumkleide und in voller Montur ist das schon fragwürdig. Weiterhin stellt sich da ja die Frage, wie diese Frauen dann auf entsprechende Anmachen von Kollegen reagieren würden/werden? Es ist ein schmaler Grat.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:19
Interested schrieb:Weiterhin stellt sich da ja die Frage, wie diese Frauen dann auf entsprechende Anmachen von Kollegen reagieren würden/werden?
Gar nicht auszudenken, wie diese Flittchen auf Anmachen von Tatverdächtigen reagieren würden. Was da alles passieren kann.
Interested schrieb:In der Polizeiumkleide und in voller Montur ist das schon fragwürdig.
Verstehe ich nicht. Was soll daran fragwürdig sein? Dürfen Polizistinnen denn gar keine gute Laune mehr haben und mit einem Tanz zum Ausdruck bringen?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:22
@plemplem

Wer redet von Flittchen? Bist Du nicht ganz dicht? Man würde ihnen immer wieder dieses Video vorhalten, was aus einer ganz anderen Stimmung heraus gedreht wurde, aber scheinbar ganz andere Fantasien transportiert - sieht man sich nur mal die "lustigen" Beiträge hier dazu an!
plemplem schrieb:Verstehe ich nicht. Was soll daran fragwürdig sein? Dürfen Polizistinnen denn gar keine gute Laune mehr haben und mit einem Tanz zum Ausdruck bringen?
Weil sie eine Staatsmacht vertreten und es unangebracht ist. Hat nichts mit guter Laune zu tun. Privat können sie ja drehen, was sie wollen - vielleicht sollte man auch da zweimal überlegen, was man so öffentlich von sich posted und was nicht.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:34
weißichnixvon schrieb:Ich wäre da glaub ich ganz entspannt, wenn es nur um meine Meinung dazu ginge. Solange sie das Recht gut durchsetzen, können sie es von mir aus auch tanzend tun.
Dieser Fall liegt hier ja wohl nicht vor. ES wäre mir neu das es eine Kampagne gibt die heißt Sexy Dance vs Crime
Bruderchorge schrieb:Das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun.
Nicht solange es Privat stattfindet. Hier liegt der Fall eben anders
Bruderchorge schrieb:Nur weil jemand in nem Tanzvideo zu sehen ist, heisst das nicht, die Dame hätte keine Ahnung von Recht oder könnte sich deswegen vllt nicht durchsetzen.
Sie untergräbt den Status der Polizei. Sie macht Videos im Dienstbereich mit der Uniform. Sobald man eine Uniform trägt ist man nicht mehr Privatmensch sondern teil einer Institution.
sacredheart schrieb:Ich weiss nicht: Hat denn von Euch niemand mal in der Ausbildung irgendwelchen Quatsch gemacht? Mehr ist es doch letztlich nicht.
Polizeiausbildung oder ne Lehre bei C & A ist nicht dasselbe

Und nein Bewußt scheiße gebaut habe ich in der Ausbildung nicht, schon gar nicht was die Firma diskreditiert. Also Soldat in Uniform noch weniger.
knopper schrieb:Jap spielt definitiv eine Rolle. Oder wie einst Kraftwerk schon sang "Sie sieht gut aus und Schönheit wird bezahlt." und dem Falle "und Schönheit wird verziehen" :D
DA wäre der Denkfehler.
plemplem schrieb:Verstehe ich nicht. Was soll daran fragwürdig sein? Dürfen Polizistinnen denn gar keine gute Laune mehr haben und mit einem Tanz zum Ausdruck bringen?
Nein nicht mit einem Video in der Öffentlichkeit.
Interested schrieb: sieht man sich nur mal die "lustigen" Beiträge hier dazu an!
Japp da sieht man doch direkt den Effekt.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:38
Fedaykin schrieb:Dieser Fall liegt hier ja wohl nicht vor. ES wäre mir neu das es eine Kampagne gibt die heißt Sexy Dance vs Crime
Ne, dieser Fall liegt hier nicht vor. Und selbst wenn, würde ich das persönlich nicht zum Anlass nehmen, die für untauglich zu erklären. Aber man muss sich da halt auch nach den Präferenzen der Restgesellschaft richten, und die ist wohl eher misstrauisch, wenn es um sowas geht.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden