Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen, Sexy Video

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:54
Ich finde den singenden Typen auch lächerlich.
So :)
Ein strippender Kerl? Wer will denn sowas sehen ;)
Die Polizei scheint derzeit generell eher mit "Negativschlagzeilen" auf sich aufmerksam zu machen. NSU 2.0 in Hessen, Berliner Polizeischüler, die im Diktat mit 6.0 durchfallen und aggressiv werden und jetzt die Mädels in Sachsen.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:57
@Miss_Hippie
@Fedaykin
@Interested


In Zeitungsartikeln dazu steht, dass dieses Video gar nicht zur Veröffentlichung bestimmt war, die Kolleginnen haben das für sich privat gedreht und ein Reporter hat es veröffentlicht, wie auch immer der daran kam.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:58
weißichnixvon schrieb:Wenn es darum geht, ob man angegriffen wird, oder nicht, geht es auch immer zu einem gewissen Teil um Sympathie.
Soft skills, etc.
Mmh, tja mag sein das wir unser Polizistinen dann Tanzen lassen wenn es hart auf hart kommt. Nix für Ungut aber nein das wäre mir neu bzgl notwendiger Skills bei Sicherheitsfragen.
weißichnixvon schrieb:Polizisten sind schon immer auch besondere Sexobjekte gewesen, das ist nichts neues. Wenn man etwas mit dem Klischee herum albert, verliert man noch lange nicht den Respekt. Der wird eh woanders generiert.
TJa, dann muss man das Klischee ja nicht bestätigen. Und schon in diesem Thread sieht ma wie schnell das mit der Außendarstellung fungiert.
weißichnixvon schrieb:Was hat eine Bananenrepublik damit zu tun? Das war die Antwort darauf.
Ganz einfach, dort ist die Polizei zu nix zu gebrauchen. Dort gelten keine Regeln und Gesezte sonden die Korruption und Seilschaften.
weißichnixvon schrieb:Nur weil eine Frau tanzen kann, heißt es noch lange nicht, dass sie schwach ist.
Tja, es ging um deine Aussage das man mit Sexy Dancing besser das Verbrechen angeht als mit Autorität.
weißichnixvon schrieb:Sehe ich nicht so. Die Frauen haben genau dafür gekämpft, sich jederzeit und überall als gleichberechtigt und unabhängig von gesellschaftlichen Konventionen bewegen zu können, und das ist nur ein Ausdruck ihrer persönlichen Freiheit, die sie mittlerweile inne haben.
Ich weiß das du das nicht so siehst. Aber hey, reduzieren wir doch mal wieder Frauen auf das Sexuelle.

Und diese Persönliche Freiheit gehört nicht in die Uniform. Ich sehe auch du erkennst das Grundsätzliche Problem nicht zwischen Privat und wenn man die Uniform trägt.
Miss_Hippie schrieb:Also wenn es dieser Gewinn ist, den wir Frauen da erkämpft haben, dann ist Deutschland wirklich verloren..
Danke, schön wenn eine Frau das sagt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:59
Beste Polizeiwerbung - zeigt es doch nur auf, dass Polizisten auch nur Menschen mit Fehl und Tadel sind.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:00
Satansschuh schrieb:Ein strippender Kerl? Wer will denn sowas sehen ;)
Ich 🙋‍♀️ Nein Spaß 😉

@der_wicht
Was ist daran schlimm, wenn man sich nach der Arbeit privat so ein Video erstellt? Ich finde, es gibt tatsächlich Berufe, wo man gewisse Grenzen einhalten sollte, ganz ehrlich.

Gegen Videos, wo Polizisten oder Polizistinnen Spaß machen, singen etc hab ich nichts. Das macht die Sache für den "normalen Bürger" nicht so verkrampft.
Aber muss man sich dabei bewegen und geben wie Lady Bitch? Keine Ahnung ob du spießig bist oder ich oder wer auch immer, aber in manche Berufe passt es einfach nicht rein.

Okay spießig bin ich :troll:


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:02
Bruderchorge schrieb:und ein Reporter hat es veröffentlicht, wie auch immer der daran kam.
Die. Polizei wird es sicher herausfinden :troll:


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:04
@Miss_Hippie

Meiner Meinung nach ist es aber nochmal ein Unterschied, ob die im flax sowas für sich selber drehen oder zur Veröffentlichung.

Davon abgesehen, dass ich es nicht schlimm finde, also das ist meiner Meinung weder sexistisch noch frauenfeindlich.... Aber ich bin ja auch ein Kerl.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:06
Bruderchorge schrieb:Davon abgesehen, dass ich es nicht schlimm finde, also das ist meiner Meinung weder sexistisch noch frauenfeindlich.... Aber ich bin ja auch ein Kerl.
Tja, es ist dem Image der Polizistin als ernstzunehmende Autoritätsperson nicht förderlich.

Sexsistisch kann es nicht bezeichnen, ausser Männer hätten das Inszeniert.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:06
@Bruderchorge
Jede Frau darf sich geben wie sie möchte, aber bitte NICHT im öffentlichen Dienst 🤦‍♀️

Und doch, ich finde, die Frauen reduzieren sich damit auf eine Stufe, auf der sie (mit Sicherheit) eigentlich nicht stehen


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:07
@Miss_Hippie
Ist doch völlig egal, wie sie sich in dem Video geben. Mir sind solche Videos von Polizisten lieber, als Videos von Polizisten, denen die Hand zu schnell ausrutscht. Wer bestimmt denn die Grenzen? Du, ich, die Gesellschaft? Hat die Gesellschaft das Recht Dir vorzuschreiben, wie Du Dich zu geben hast? Nein? Warum dann bei den Mädels? Heutzutage scheint es aber normal sich über alles zu empören, jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern grundsätzlich. Hätten sie sich für den Playboy ausgezogen, würde die Hälfte der Kerle nicht mehr schreiben. Aber so, OMG, tanzende Mädels :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:08
Fedaykin schrieb:Mmh, tja mag sein das wir unser Polizistinen dann Tanzen lassen wenn es hart auf hart kommt. Nix für Ungut aber nein das wäre mir neu bzgl notwendiger Skills bei Sicherheitsfragen.
Hier ist nicht das Tanzen "die soft skills", sondern die Sympathie ein Teil davon.
TJa, dann muss man das Klischee ja nicht bestätigen. Und schon in diesem Thread sieht ma wie schnell das mit der Außendarstellung fungiert.
Aber man darf es unbehelligt bestätigen, gerade wenn man privat was macht. Auf die meisten wirkt es auch sympathisch, hab ich den Eindruck.
Ganz einfach, dort ist die Polizei zu nix zu gebrauchen. Dort gelten keine Regeln und Gesezte sonden die Korruption und Seilschaften.
Aber bei uns gelten noch Regeln und Gesetze, trotz ... oder vllt gerade wegen tanzender Polizistinnen.
Tja, es ging um deine Aussage das man mit Sexy Dancing besser das Verbrechen angeht als mit Autorität.
Wüsste nicht, wo ich das geschrieben haben soll.

Es ging um show force, und die wird durch die Tanzerei außerhalb der Arbeit nicht beeinträchtigt. Die Frau ist auch als Freizeittänzerin dazu befähigt genügend force zu zeigen.
Ich weiß das du das nicht so siehst. Aber hey, reduzieren wir doch mal wieder Frauen auf das Sexuelle.
Wir reduzieren hier gar nichts. Wenn sie das tun, ist es ihr gutes Recht.
Und diese Persönliche Freiheit gehört nicht in die Uniform. Ich sehe auch du erkennst das Grundsätzliche Problem nicht zwischen Privat und wenn man die Uniform trägt.
Bis jetzt hab ich noch keine plausiblen Gründe gelesen, die das verbieten. Uniform bedeutet ein Teil vom Ganzen zu sein, und das Ganze verliert hier durch den Freizeittänzer nicht die Integrität. Dafür ist dieser Vorfall zu unbedeutend.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:10
der_wicht schrieb:Wer bestimmt denn die Grenzen? Du, ich, die Gesellschaft? Hat die Gesellschaft das Recht Dir vorzuschreiben, wie Du Dich zu geben hast? Nein? Warum dann bei den Mädels? Heutzutage scheint es aber normal sich über alles zu empören, jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern grundsätzlich. Hätten sie sich für den Playboy ausgezogen, würde die Hälfte der Kerle nicht mehr schreiben. Aber so, OMG, tanzende Mädels :D
Ich sehe auch du kannst da nicht zwichen "Dienst" und "Privat" richtig trennen.

Und wo das im überigen steht wie man sich in Uniform zu verhalten hat? Vermutlich in der Dienstvorschrift.

Vielleicht hatten die Mädels eben Pech das es in die Öffentlichkeit kam. Wenn es Absichtlich Selbstinzenierung war dann eben ein großer Verdienst. Applaus dafür.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:12
@der_wicht
Besser als Gewaltvideos ist es natürlich, da geb ich dir schon recht. Aber trotzdem sollte es auch irgendwo Grenzen geben, ich finde es daneben, wenn man sich in Form von Videos und dazu noch mit Uniform in Szene setzen will.

Wenn das bei jeder Berufsgruppe akzeptiert würde, dann hätte man einfach gar keinen Respekt mehr vor der Sache selber. Und in manchen Berufen ist es eben von Vorteil, wenn man den Respekt eben nicht durch Tanzvideos kaputt macht.

Was die. Mädels privat machen, das geht mich nichts an und das dürfen sie natürlich wie sie wollen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:16
weißichnixvon schrieb:Hier ist nicht das Tanzen "die soft skills", sondern die Sympathie ein Teil davon.
Genau, was hätl die bösen Junges besser zurück als die Sexy Bitch immage. Omg.

Dieses Vidoe und dessen Veröffentlichung hat mal gar nix mit Soft Skills im Einsatz zu tun. Förderlich ist es nicht Polizistinnen mit entsprechendem Respekt zu Betrachten.
weißichnixvon schrieb:Aber man darf es unbehelligt bestätigen, gerade wenn man privat was macht. Auf die meisten wirkt es auch sympathisch, hab ich den Eindruck.
Genau Privat, Privat heißt immer noch nicht in Unifom.

Und wo ne Hübsche Nutte wirkt auch auf viele Sympathisch, aber das ist nicht gleichbedeutent mit Respekt.
weißichnixvon schrieb:Aber bei uns gelten noch Regeln und Gesetze, trotz ... oder vllt gerade wegen tanzender Polizistinnen.
Japp, und deswegen ist es so wichtig das die Polizei nicht zur einer Instagramm Selbstdarstellunsnummer wird. Und nochmal für dich. Das ist kein Video aus ihrem Privathaushalt.
weißichnixvon schrieb:Es ging um show force, und die wird durch die Tanzerei außerhalb der Arbeit nicht beeinträchtigt. Die Frau ist auch als Freizeittänzerin dazu befähigt genügend force zu zeigen.
Nein aber die Grundeinstellung wenn einem Polizistinnen begegnen, sofern dieser Vorfall Schule macht.
weißichnixvon schrieb:Wir reduzieren hier gar nichts. Wenn sie das tun, ist es ihr gutes Recht.
Na klang doch so an, wir haben gemerkt Junge Frauen in solchen Videos sind für dich Respektspersonen. Gut zu wissne.
weißichnixvon schrieb:Bis jetzt hab ich noch keine plausiblen Gründe gelesen, die das verbieten. Uniform bedeutet ein Teil vom Ganzen zu sein, und das Ganze verliert hier durch den Freizeittänzer nicht die Integrität. Dafür ist dieser Vorfall zu unbedeutend.
Nochmal wir breiten hier jetzt nicht die Dienstvorschriften aus. Aber glaubst du das ein Polizist in Uniform sich benehmen kann wie er will? DAs es keine Unterschied zum Benehmen in Zivil gibt?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:19
Möchte mal wissen wer von denen so dumm war, es ins Netz zu posten.

Derjenige gehört auf jeden Fall bestraft.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:22
@Fedaykin
Ich weiß, ist ja auch wirklich verpönt Spaß bei der Arbeit zu haben. Am besten nicht mehr Spaß haben, sobald man im Dienst ist. Es könnte irgendjemandem nicht gefallen. In der Dienstvorschrift steht, dass man im Dienst, beim Umziehen, nicht tanzen darf? Zeig mal her.



Achtung, unglaublich peinliche Tanzeinlge eines Polizisten im Dienst und das nicht in der Umkleide. Ich habe meinen Respekt verloren :troll:
https://mobil.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/lachen/bremer-freimarkt--polizist-rockt-volksfest-mit-unglaublic...

@Miss_Hippie
Was für ein Wirbel um ein harmloses Video. Es ist Dein subjektives Empfinden. Du findest es unpassend, ich nicht. Wer hat Recht? Ich bezweifle auch, dass dieses Video das Ansehen der Polizei und den Respekt gegenüber Polizisten und Polizistinnen nachhaltig schädigen wird. Man kann es natürlich aufbauschen und einen Verhaltenscodex herbeifantasieren, den es so sicher nicht gibt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:24
hab da keine meinung zu.

aber ich will es sehen hrrrrrrrrrrrrr.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:24
@der_wicht
Dagegen sage ich auch nichts. Wir sind in einem Diskussionsforum und haben unterschiedliche Meinungen. Also wir alle hier.

So ist es eben. Und wenn man es eben genau betrachtet, hat hier keiner Recht. Außer das Recht auf seine Meinung


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:26
der_wicht schrieb:ch weiß, ist ja auch wirklich verpönt Spaß bei der Arbeit zu haben. Am besten nicht mehr Spaß haben, sobald man im Dienst ist. Es könnte irgendjemandem nicht gefallen. In der Dienstvorschrift steht, dass man im Dienst, beim Umziehen, nicht tanzen darf? Zeig mal her.
Kommt immer auf die Form des Spaßes an. Ob Förderlich oder nicht das "Bitch" immage ist nicht wirklcih förderlich

Hängt immer von der Situation und dem Bild ab was vermittelt wird .

Ich ahnte das jetzt Youtube geplündert wird. Wenn du noch ein paar Vidoes findet wo Polizisten ein "Sexy Bitch Immage" Fröhnen nur zu.
der_wicht schrieb:Wer hat Recht? Ich bezweifle auch, dass dieses Video das Ansehen der Polizei und den Respekt gegenüber Polizisten und Polizistinnen nachhaltig schädigen wird. Man kann es natürlich aufbauschen und einen Verhaltenscodex herbeifantasieren, den es so sicher nicht gibt.
Soso es gib also keinen Kodex für das Benehmen in Uniform. Na dann..


https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=7&vd_id=14231&ver=8&val=14231&sg=&menu=1&vd_back=N


Grundsätzlich gibt es das schon. Jetzt sind wir in der Grauzone weil es die Umkleide ist. Und ob du den Respekt verlierst ist irrelevant. Haben nicht alle das aufgeklärte Frauenbild.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:26
Fedaykin schrieb:Genau, was hätl die bösen Junges besser zurück als die Sexy Bitch immage. Omg.
Es gibt kein Sexy Bitch immage im Dienst, weil sie da auch nicht tanzt.
Dieses Vidoe und dessen Veröffentlichung hat mal gar nix mit Soft Skills im Einsatz zu tun. Förderlich ist es nicht Polizistinnen mit entsprechendem Respekt zu Betrachten.
Hat keiner behauptet. Da ging es gerade darum, dass du sagtest, es werden schon sowieso genug in Uniform angegriffen, und ich sagte, sicher nicht wegen Vid, weil das ist eher sympathisch.
Genau Privat, Privat heißt immer noch nicht in Unifom.

Und wo ne Hübsche Nutte wirkt auch auf viele Sympathisch, aber das ist nicht gleichbedeutent mit Respekt.
Privat heißt erstmal nicht im Dienst. Und im Dienst tanzt sie nicht, und ist damit auch nicht die "Nutte".
Japp, und deswegen ist es so wichtig das die Polizei nicht zur einer Instagramm Selbstdarstellunsnummer wird. Und nochmal für dich. Das ist kein Video aus ihrem Privathaushalt.
Das geht da nicht zusammen. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wussten schon die alten Preußen, und die wissen das besser als du.
Nein aber die Grundeinstellung wenn einem Polizistinnen begegnen, sofern dieser Vorfall Schule macht.
Glaub ich nicht. Wenn ich im Dienst souverän und stark bin, dann hab ich auch den Respekt, der mit gebührt. Völlig egal, was sie von mir glauben.
Na klang doch so an, wir haben gemerkt Junge Frauen in solchen Videos sind für dich Respektspersonen. Gut zu wissne.
Wenn sie außer noch Tanzen ihren Job gut beherrschen, dann sind sie es gewiss. Nicht nur für mich.
Nochmal wir breiten hier jetzt nicht die Dienstvorschriften aus. Aber glaubst du das ein Polizist in Uniform sich benehmen kann wie er will? DAs es keine Unterschied zum Benehmen in Zivil gibt?
Es gibt sicher Grenzen, aber die sehe ich hier nicht überschritten. Falls es da eine Vorschrift gäbe, würde sie hier schon längst aufgetaucht sein, vermute ich. Na vllt findet ja noch einer was. Dann urteilen wir neu.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden