Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen, Sexy Video

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:40
plemplem schrieb:Verstehe ich nicht. Was soll daran fragwürdig sein? Dürfen Polizistinnen denn gar keine gute Laune mehr haben und mit einem Tanz zum Ausdruck bringen?
Du verstehst es wirklich nicht, stimmts?


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 17:58
weißichnixvon schrieb:Ne, dieser Fall liegt hier nicht vor. Und selbst wenn, würde ich das persönlich nicht zum Anlass nehmen, die für untauglich zu erklären. Aber man muss sich da halt auch nach den Präferenzen der Restgesellschaft richten, und die ist wohl eher misstrauisch, wenn es um sowas geht.
Unsere Persönliche Meinung ist ja auch nicht verbindlich. Ich sage dir aber was meine Meinung dazu ist. Und die basiert eben auf eigener Erfahrung bzgl Tätigkeiten in Staatlichen und anderen Tätigkeiten die mit dem ÖD verbunden sind. Vor allem wenn man noch Uniform trägt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:02
@Fedaykin

Mal mit der Lupe geschaut: Diskreditiert denn ein kleiner erotischer Tanz eine Mitarbeiterin des Staates? Sehe ich nicht so, die jungen Damen haben Initiative gezeigt, ob Geschmack lässt sich streiten. Wird davon der Staat in den Schmutz gezogen? Aus meiner Sicht ganz sicher nicht. Ich wäre mit einer ernsten Ermahnung einverstanden, vielleicht auch mit einem Tadel, aber müssen diese Anwärterinnen dafür ihre Laufbahn verlieren?

Ich denke, verbitterte freudlose Geschöpfe ohne Humor, Ausstrahlung und Spirit gibt es genug. Eine keifende Dame im Faltenrock mit den Mundwinkeln im Keller repräsentiert unseren Staat sicher nicht besser.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:09
sacredheart schrieb:Mal mit der Lupe geschaut: Diskreditiert denn ein kleiner erotischer Tanz eine Mitarbeiterin des Staates?
Er Diskreditiert die Institution. Bzw das Hauptproblem ist eben die Veröffentlichung. Ansonsten hat Kältezeit ja schon richtig erkannt das Kalkül.

Und mit solch einem dummen Verhalten hätte man bei mir eben seine Möglichkeit verbüßt in den Staatsdienst/Polizeidienst zu treten.

Wer Selbstdarsteller sein will soll youtubestar werden, nicht Polizist.
sacredheart schrieb:Sehe ich nicht so, die jungen Damen haben Initiative gezeigt, ob Geschmack lässt sich streiten.
Bitt was haben sie? Wofür haben sie Initiative gezeigt? Irgendwas Ausbildungsrelevantes? Wohl kaum.

Wie gesagt Falscher Beruf für Frauen die mal geren "Bitch" spielen wollen.
sacredheart schrieb:Wird davon der Staat in den Schmutz gezogen? Aus meiner Sicht ganz sicher nicht.
Deine Sicht scheint eher bei den Damen zu kleben als bei dem worum es hier eigentlich geht.
sacredheart schrieb:ch wäre mit einer ernsten Ermahnung einverstanden, vielleicht auch mit einem Tadel, aber müssen diese Anwärterinnen dafür ihre Laufbahn verlieren?
MEine Meinung nach schon. Allein als schönes Beispiel für die die Folgen.
sacredheart schrieb:Ich denke, verbitterte freudlose Geschöpfe ohne Humor, Ausstrahlung und Spirit gibt es genug. Eine keifende Dame im Faltenrock mit den Mundwinkeln im Keller repräsentiert unseren Staat sicher nicht besser.
Verstehst es echt nicht. Es geht darum Videos mit fragwüdigen Inhalt öffentlich zu machen, wenn man Uniform etc trägt. Hätten sich ja eine Erlaubnis holen können wenn es so doll ist. Was Faltenröcke mit Polizeiuniformen zu tun hat solltest du noch mal dalegen.

Kurzum , ich vellange bei Youtube keinerlei Privatvideos diesre Art von Staatsdienern oder denen die es werden wollen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:09
Fedaykin schrieb:Unsere Persönliche Meinung ist ja auch nicht verbindlich. Ich sage dir aber was meine Meinung dazu ist. Und die basiert eben auf eigener Erfahrung bzgl Tätigkeiten in Staatlichen und anderen Tätigkeiten die mit dem ÖD verbunden sind. Vor allem wenn man noch Uniform trägt.
Ich verstehe schon, und bin da nicht wirklich überrascht, dass es so ist. Der Grundgedanke der Ordnung und Disziplin ist schon noch sehr gefragt in solchen Einrichtungen. Man will sich halt seriös geben, was ich gut nachvollziehen kann. Ich bezweifle hier nur, dass das wirklich marginal aus dem Rahmen fallende Verhalten der Mädels gleich so drastisch angegangen werden muss. Mir wäre das nicht "Außerordentlich" genug, aber ich beuge mich da natürlich der Mehrheit.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:12
weißichnixvon schrieb:Ich verstehe schon, und bin da nicht wirklich überrascht, dass es so ist. Der Grundgedanke der Ordnung und Disziplin ist schon noch sehr gefragt in solchen Einrichtungen.
KLar, Alternativ sehen wir ja was abgeht. Feuerweh und Rettungskräfte werden ja schon regelmäßig Attackiert. DIe Polizei verkommt teilweise zu Lachnummer weil sie Machtlos wirkt..

Diese Video zeigt nur ein Problem bei der ganzen Debatte.
weißichnixvon schrieb:Man will sich halt seriös geben, was ich gut nachvollziehen kann
Man will sich nicht geben. Die Polizei hat seriös zu sein, sonst sieht es so aus wie in Bananenrepubliken.
weißichnixvon schrieb:Ich bezweifle hier nur, dass das wirklich marginal aus dem Rahmen fallende Verhalten der Mädels gleich so drastisch angegangen werden muss.
Wird es wohl auch nicht. Wäre aber eben für mich schön wenn.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:16
@Fedaykin

Pragmatisch finde ich es kaum durchführbar, wenn solche geringfügigen Verfehlungen schon zu einer Beendigung der Laufbahn führen müssen. Der Staat hat nun mal einen gewissen Bedarf an Mitarbeitern. Und ich sehe hier nicht den Staat oder irgendwelche Bürger diskreditiert.

Wenn man schon solche Maßstäbe an Polzeischülerinnen anlegt, würde ich mir doch erst mal herausragendere Beispiele aus der politischen Öffentlichkeit anschauen:

zB Bonusmeilen Özdemir, zB einen Herrn Schulz, der das EU Parlament im Interesse seiner Freunde bis zur Schmerzgrenze geschröpft hat, einen V. Beck, der mal ganz investigativ in Sachen Drogen unterwegs war, oder einen Linken, der im Bundestag zugab, als Schleuser tätig gewesen zu sein. Die haben auf unseren Staat geschissen ohne Konsequenzen. Die kann man gerne erst mal alle aus der Öffentlichkeit und aus dem Bezug öffentlicher Gelder entfernen, dann kann man sich an tanzenden Polizeischülerinnen auslassen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:18
sacredheart schrieb:Pragmatisch finde ich es kaum durchführbar, wenn solche geringfügigen Verfehlungen schon zu einer Beendigung der Laufbahn führen müssen. Der Staat hat nun mal einen gewissen Bedarf an Mitarbeitern. Und ich sehe hier nicht den Staat oder irgendwelche Bürger diskreditiert.
TJa, wenn man schon im Dienst wäre vielleicht. Aber direkt in der Ausbildung sehe ich da Grundsätzlich ein Einstellungsproblem
sacredheart schrieb:Der Staat hat nun mal einen gewissen Bedarf an Mitarbeitern. Und ich sehe hier nicht den Staat oder irgendwelche Bürger diskreditiert.
Ist angekommen das du das nicht siehst.
sacredheart schrieb:Wenn man schon solche Maßstäbe an Polzeischülerinnen anlegt, würde ich mir doch erst mal herausragendere Beispiele aus der politischen Öffentlichkeit anschauen:
Kennst du den Unterschied zwischen Politikern und Polizisten?
sacredheart schrieb:Die haben auf unseren Staat geschissen ohne Konsequenzen.
Tja schlimm genug das man sie dafür nicht drankriegen kann. Müsste man eben wenn möglich anzeigen.
sacredheart schrieb:ie kann man gerne erst mal alle aus der Öffentlichkeit und aus dem Bezug öffentlicher Gelder entfernen, dann kann man sich an tanzenden Polizeischülerinnen auslassen.
Wir reden nicht über die Problematik von gewählten Volksvertretern sondern wir reden über eine Staatliche Institution mit wichtiger Aufgabe.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:19
Fedaykin schrieb:KLar, Alternativ sehen wir ja was abgeht. Feuerweh und Rettungskräfte werden ja schon regelmäßig Attackiert. DIe Polizei verkommt teilweise zu Lachnummer weil sie Machtlos wirkt..

Diese Video zeigt nur ein Problem bei der ganzen Debatte.
Ich denke nicht, dass das Vid hier Sympathiepunkte gekostet hat. Respekt verdient sich ein Polizist auch in Aktion, nicht nach Feierabend.
Fedaykin schrieb:Man will sich nicht geben. Die Polizei hat seriös zu sein, sonst sieht es so aus wie in Bananenrepubliken.
Wenn sie so steif wie der preußische Beamte daher kommt, wird sie erst recht nicht ernst genommen. Sind doch alles erstmal nur Menschen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:25
weißichnixvon schrieb:Ich denke nicht, dass das Vid hier Sympathiepunkte gekostet hat. Respekt verdient sich ein Polizist auch in Aktion, nicht nach Feierabend.
Es geht nicht um Sypathie, sondern um die Ernsthaftigkeit der Aufgabe.

Du solche Aktionen kosten eben Respekt vor der Institution. Wie gesagt Fehler war ja das ganze in der Kaserne mit Uniform gemacht haben.

Wir reden hier immer noch nicht über ein Privatvergnügen. Hätte ein Mann das Video gedreht hätten wir aber einen hübschen Skandal.

Wenn die Polizei ein "Sexy Bitch" Image haben will, dann wird sie den Damen schon die Erlaubnis geben.
weißichnixvon schrieb:Wenn sie so steif wie der preußische Beamte daher kommt, wird sie erst recht nicht ernst genommen. Sind doch alles erstmal nur Menschen.
Was hat das bitte mit diesem Tanzvideo zu tun? Gar nix. Und du unterschätzt den effekt von einer glaubhaften Show of Force.

Es ist im Grunde auch eine Beleidigung für Alle Polizistinnen die im Dienst sind und Ernst genommen werden wollen und dafür vor dekaden gekämpft haben. JEtzt entwerte man Polizisten zum Karnvalskosütm "Sexy Cop"


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:31
Naja, wird wohl ne Ermahnung geben.

Man merkt wohl das die Generation Instagram noch etwas mehr sensibilisiert werden muss bzgl was in die Öffentlichkeit sollte.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:34
Fedaykin schrieb:Es geht nicht um Sypathie, sondern um die Ernsthaftigkeit der Aufgabe.
Wenn es darum geht, ob man angegriffen wird, oder nicht, geht es auch immer zu einem gewissen Teil um Sympathie.
Soft skills, etc.
Fedaykin schrieb:Wenn die Polizei ein "Sexy Bitch" Image haben will, dann wird sie den Damen schon die Erlaubnis geben.
Polizisten sind schon immer auch besondere Sexobjekte gewesen, das ist nichts neues. Wenn man etwas mit dem Klischee herum albert, verliert man noch lange nicht den Respekt. Der wird eh woanders generiert.
Fedaykin schrieb:Was hat das bitte mit diesem Tanzvideo zu tun? Gar nix. Und du unterschätzt den effekt von einer glaubhaften Show of Force.
Was hat eine Bananenrepublik damit zu tun? Das war die Antwort darauf.

Show of Force, glaub nicht, dass die damit beeinträchtigt ist.
Nur weil eine Frau tanzen kann, heißt es noch lange nicht, dass sie schwach ist.
Fedaykin schrieb:Es ist im Grunde auch eine Beleidigung für Alle Polizistinnen die im Dienst sind und Ernst genommen werden wollen und dafür vor dekaden gekämpft haben. JEtzt entwerte man Polizisten zum Karnvalskosütm "Sexy Cop"
Sehe ich nicht so. Die Frauen haben genau dafür gekämpft, sich jederzeit und überall als gleichberechtigt und unabhängig von gesellschaftlichen Konventionen bewegen zu können, und das ist nur ein Ausdruck ihrer persönlichen Freiheit, die sie mittlerweile inne haben.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:38
weißichnixvon schrieb:Die Frauen haben genau dafür gekämpft, sich jederzeit und überall als gleichberechtigt und unabhängig von gesellschaftlichen Konventionen bewegen zu können, und das ist nur ein Ausdruck ihrer persönlichen Freiheit, die sie mittlerweile inne haben
Also wenn es dieser Gewinn ist, den wir Frauen da erkämpft haben, dann ist Deutschland wirklich verloren..


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:39
@Miss_Hippie
Nur weil man es tun kann wenn man will, heißt es nicht, dass man es immer und überall tun muss. Schon gar nicht, wenn es wirklich irgendwo nicht hin passt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:40
@weißichnixvon
Eben. Und diese Bitchiemasche gehört nicht in den Polizeidienst. Wo ist das Problem?!


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:41
@Miss_Hippie
Finde ich schon, dass das nach Feierabend durchaus gemacht werden darf.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:44
@weißichnixvon
Ja nach Feierabend daheim und ohne Uniform natürlich.
Jeder Mensch sollte das Recht haben, sich im Internet zu inszenieren wie er lustig ist.

Aber dann doch bitte ohne Uniform. Man stelle sich vor, was passiert, wenn Bestatterinnen oder Anwälte sich so präsentieren, live aus dem "Stadion"

Also Grenzen sollte es da tatsächlich in jedem Beruf geben. Ist einfach so


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:47
Ich frage mich, ob es diese Diskussion gäbe, wenn es ein Kerl wäre. Der Cop, der in den Staaten, während des Dienstes und in seinem Dienstfahrzeug, lauthals einen Taylor Swift geträllert hat, der wurde dafür ordentlich gefeiert. Warum also sollte eine Polizistin nicht sexy tanzen dürfen. Wen interessiert das überhaupt? Daran festmachen zu wollen, ob jemand seriös ist, oder seinen Job gut und richtig macht und eine gute Einstellung dazu hat, ist meiner Meinung nach lächerlich.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:51
@der_wicht
Es kommt auch ein bisschen drauf an was da genau veröffentlicht wird.
Ich hatte oben auch geschrieben, das Männer, die sich prollig ihre Uniformen anziehen, wahrscheinlich noch mehr Kritik geerntet hätten.

Es kommt auch immer drauf an. Ich vermute, lustig wollten die Mädels jetzt nicht wirken.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 18:54
@Miss_Hippie
Es ist doch völlig egal, wie sie wirken wollten. Hier hat jeder das Recht sich nach seinen Wünschen zu entfalten, sofern kein Recht dabei gebrochen wird. Sie waren nicht nackt, haben keinen Porno gedreht, oder irgendwelche Verbrechen gefilmt. Ich sehe überhaupt kein Problem darin. Vielleicht bin ich auch noch nicht spießig genug, auch wenn ich „junggeblieben“ bin :D
Sind die Polizisten zu ernst, ist es nicht gut, sind sie es nicht, ist auch nicht gut. Hier wird über alles gemeckert, nur des Meckerns wegen


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe73 Beiträge
Anzeigen ausblenden