Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Ernsthaftigkeit, Lebenskunst, Gemütlichkeit

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 12:30
@SunlightX

nun so knapp kann man dazu nix sagen ... ausser: ist "eine" mögliche sicht :D


melden
Anzeige

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 12:45
@Dr.Manhattan
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen:
man sollte einen Mittelweg finden.

Ich war eigentlich recht lange "Kind". Habe das Leben nie richtig ernst genommen, habe Spiel und Spaß vor allem gestellt. Was war dann meistens das Resultat?
Schlechte Schulnoten
Viele Arbeits- und Ausbildungsstellen hingeschmissen
Oftmals Geldprobleme gehabt

Und warum? Weil ich das Leben nie richtig ernst genommen habe.

Danach habe ich versucht, das Leben ernst zu nehmen. Dabei kam halt der Spaß am Leben zu kurz. Das Resultat daraus?
Sozial Issoliert
Man will Arbeit und Geld vor allem stellen

Und selbst heute, mit 31 Jahren, versuche ich ein wenig mehr Spaß ins Leben zu bekommen. Geht aber schlecht, weil ich nicht so aus mir heraus gehen kann.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 12:51
@CICADA3301

also ist dein weg die vernunft - der mittelweg.

ja vernunft ist auf jeden fall vernünftig :D

die frage ist: was bringt vernunft? kann ich nicht sagen ... das musst du uns sagen.

hast du ne frau? wohl immerwieder mal

hast du geld? wohl ein vernünftges mass :D

aber was hast du sonst

bist du schon mal ein jahr lang durch europa gezogen ... ohne geld ? ist nicht "vernünftig" aber eine "andere" erfahrung (die du nicht machen wirst)

kein plan - die meisten hier sagen , mach einfach was du willst - das ist n guter tipp.

vielleicht versuch ichs auch mal mit vernunft


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 12:54
@Dr.Manhattan
So wie du das hier schreibst, solltest du jedoch den Thread eher bei Philosophie verschieben.
Dir scheint es eher um das geistige zu gehen und nicht darum, was das Leben einen gibt/nimmt und was man daraus macht.

Was Vernunft bringt? Stabilität
Habe ich eine Frau? Hatte nie eine Frau
Habe ich Geld? Es reicht bisher zum leben

Durch Europa ohne Plan zu laufen, ohne Geld, ist unvernünftig.

Ich denke mal, jeder muss lernen, dass wir nicht in einen Zeichentrickuniversum leben, wo jeder alles werden kann und immer alles heil übersteht, egal wie lang oder kurz eine Reise dauert.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 13:00
CICADA3301 schrieb:Ich denke mal, jeder muss lernen,
ja das ist wohl so

ich drifte sehr gerne in andere dimensionen ab ... aber dann zack ... ist es wieder da ... die realität :D

und kacke tut die manchmal weh.

also ernst nehmeen ? besser ja.

aber dann mal immerwieder ne auszeit nehmen ... vom ernst ... von der realität ... mal sehen was es noch gibt :)

und es gibt unendlich viel :)


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 13:39
Vor vielen Jahren hab ich auch mal so gedacht:

Wir werden geboren und irgendwann bimmelt dann die große Uhr...

Und die Zeit dazwischen sollten wir halt versuchen so gut oder auch angenehm wie möglich zu verbringen.

Auf subatomarer Ebene spielt das aber wohl eh keine Rolle...


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

07.04.2019 um 22:13
ich habe es gerade in einem anderen thread geschrieben..

die kunst besteht darin in jeder aktion zwar die große sinnlosigkeit zu erkennen, sich aber davon nicht irritieren bzw imponieren zu lassen. Vllt macht das einen glücklicher und schafft es auch so sein ego in die schranken zu weisen und sich wieder ziele zu setzen


melden
TeufelMeufel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 00:54
Das Leben ist frei, wie eine Leinwand, darfst du darauf zeichnen was dich erfüllt! Oder für deine Freiheit kämpfen wenn du sie nicht hast (im falle von Krieg, Recht etc). Oder die derer allen kämpfen.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 02:50
CICADA3301 schrieb:Danach habe ich versucht, das Leben ernst zu nehmen. Dabei kam halt der Spaß am Leben zu kurz. Das Resultat daraus?
Sozial Issoliert
Man will Arbeit und Geld vor allem stellen
Man kann ja auch eine Arbeit machen die Spaß macht und Kollegen können zu Freunden werden. Ich weiß, dass nicht jeder Arbeitskollegen gern ins persönliche soziale Umfeld einbindet, aber es ist zumindest eine Möglichkeit. Und diese Möglichkeiten finde ich interessant und vermitteln mir Spaß am Leben. Es gibt die Möglichkeit nette Menschen überall kennenzulernen, ob auf Arbeit, in einem Forum oder bei mir in der Nachbarschaft.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 03:01
Scheiss egal


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 07:46
hachja so viele meinungen.

eine essenz lässt sich noch nicht ausmachen.

ausser: jeder sieht es anders

jeder hat andere prioritäten - vielleicht sogar ne andere natur :)

geht es nicht genau darum ... auch im sinne dieses threads? den bunten zirkus zu geniessen und so gut wie möglich daran wachsen ? :)

ich sehe sowohl ordnung , als auch chaos.

und da denk ich an die grossen meister , die immerwieder sagen, "alles ist in bewegung". man kann sich nirgendwo festhalten. der fluss hat tausend biegungen - und überrascht einen an jeder ecke.

ich kann nur sagen ... im moment kann ich gar nichts ernst nehmen - aber das kann sich morgen schon wieder ändern :)

kuck ... sagen wir du spielst ein computerspiel. das nimmst du relativ ernst ... warum ? es ist doch absolut egal. aber doch nehmeen wir es ernst ... und ärgern uns wenn wir an einer stelle hängen.

vielleicht ist es genau SO.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 10:16
Dr.Manhattan schrieb:ich kann nur sagen ... im moment kann ich gar nichts ernst nehmen - aber das kann sich morgen schon wieder ändern :)
dann bist du der wahrheit schon mal sehr nahe.. :)


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 10:19
@Can

was ist denn die wahrheit ? ^^


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

08.04.2019 um 17:06
@Dr.Manhattan
das alles sinnlos ist, jede einzelne diskussion und jeder einzelne beitrag hier, eig. alles was wir tun., bzw dem ein wert beizumessen.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

09.04.2019 um 19:20
@Can

sinnlos ? iwie schon

aber wie ?

ich denke ich soll hier etwas lernen

und dann kann man sich ja die welt ansehen - super ernst alles - kann es dann sein dass ich ernsthaftigkeit lernen soll ?

erwachsen werden ?

durch viel leid ?

shit ich bin echt ein kleiner trottel ... und jeder schlag vom vater war ein liebevoller schlag. wach auf ... sei kein kind :)

ich glaub so ist es.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

09.04.2019 um 20:21
@Dr.Manhattan
eine mögliche sicht?
guck dir mal das leben an , es ist eigentlich völlig absurd


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

09.04.2019 um 20:26
@SunlightX

kommt auf den blickwinkel an

hungernde kindder ... frauenbeschneidung ... krieg ... solche sachen würd ich nicht absurd nennen. das muss man ernst nehmen.


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

09.04.2019 um 22:04
Dr.Manhattan schrieb:ich denke ich soll hier etwas lernen
sollst du ja auch.. aber halt nur zu welchem zweck.. wir werden halt schon von kindesbeinen an mit bullshit von schule und co zugemüllt, da fällt es natürlich schwer klare gedanken zu fassen
Dr.Manhattan schrieb:kann es dann sein dass ich ernsthaftigkeit lernen soll ?
du sollst dem keine bedeutung zu messen
Dr.Manhattan schrieb:durch viel leid ?
kannst dadurch halt viel bewusstsein aufbauen


melden

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

10.04.2019 um 06:59
Dr.Manhattan schrieb:hungernde kindder ... frauenbeschneidung ... krieg ... solche sachen würd ich nicht absurd nennen. das muss man ernst nehmen.
Das sollte man auf jeden Fall ernst nehmen!


melden
Anzeige

Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?

10.04.2019 um 07:12
@Can

die schulen ... bullshit ... ja. kann man ... muss man nicht ernst nehmen.

ganz seltsam diese welt.

total unrealistisch.

ihre wirklichkeit macht für mich keinen sinn mehr.

und doch bin ich darin eingespannt.

sie passiert jetzt. und keiner weiss, was dises jetzt ist. warum ist NUR jetzt ? macht das sinn ? :D


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt