Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:29
Also ich finde es sowieso eine Tierquälerei wie dieser Affe da gehalten wurde. Überhaupt nicht artgerecht, ohne andere Artgenossen und in seltsame Kleider gesteckt. Und ja, er hat Angst. Grosse sogar. Ein armes Tier. Ob noch mehr daraus geschlossen werden kann, weiss ich nicht, aber ich fand das nie gut, dass MJ diesen Affen überhaupt hatte.

Anzeige
melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du nicht wissen, Du machst hier eine Tatsachenbehauptung die Du nie belegen kannst. Tatsache ist nur, er berichtet nicht davon, er sagt nicht, er wäre missbraucht worden. Er sagt, er hat da keine dunklen Erinnerungen, und selbst das kann auch gelogen sein.
Falsch, er sagt er wurde nie missbraucht, das sind die Fakten, auch wenn du persönlich von einem Video ausgehen möchtest, nein, das kannst du nicht, so einfach ist das.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:.. meine Meinungen können nur auf meiner Erfahrung beruhen ...

Ja und?
Das sagt Sean Lennon, du verstehst das wohl nicht.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:30
@CosmicQueen

Warum sollen denn Opfer für Euch nicht auch lügen können? Aus Scham, aus Angst dann keine Ruhe mehr zu haben?

Warum sollen denn nur immer jene lügen können, die ihn anschuldigen?

Es gibt verdammt viele Gründe, warum ein Opfer eben den Missbrauch bestreitet, das ist sogar die Regel und nicht die Ausnahme. Ihr tut immer so, ach man fragt einfach mal, wenn die nein sagen, war da nichts. Man hat ja auch MJ gefragt, und der hat gesagt, er mag eben Kinder, ist alles ganz harmlos.

Ist doch alles klar, wenn er pädophil gewesen wäre, dann hätte er das doch sicher auf die Frage klar und deutlich gesagt, darum hat man ja auch gefragt.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:32
@Corinne

Da das Video hier noch immer Thema ist, ja ist es, und man es sonst lange sucht, hier noch einmal und ja ich wurde gebeteten:

Youtube: The Claypool Lennon Delirium - Bubbles Burst (Official Video)
The Claypool Lennon Delirium - Bubbles Burst (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Falsch, er sagt er wurde nie missbraucht, das sind die Fakten, auch wenn du persönlich von einem Video ausgehen möchtest, nein, das kannst du nicht, so einfach ist das.
Nein das sagt er so eben nicht, dass ist Deine Interpretation.

Und noch mal, eventuell kommt es ja mal oben an, nur weil wer sagt, er wurde nicht missbraucht, beweist das nicht, es gab keinen, wie jeder Mensch kann auch er lügen, und es ist sogar die Regel, dass da auf so eine Frage gelogen wird.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sagt Sean Lennon, du verstehst das wohl nicht.
Ich verstehe es schon, such mal bei Dir, besser ist es.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum sollen denn nur immer jene lügen können, die ihn anschuldigen?
jeder kann lügen, es geht aber um Glauwürdigkeit. Anders kann man bei solchen Fällen nicht ran gehen.
Und so lange es keine Belege gibt, dass SL missbraucht wurde und er selbst sagt er wurde nie missbraucht, ist es auch sinnlos durch eigene Interpretationen irgend etwas deuten zu wollen.

Und MJ ist ein spezieller Fall, weil er der größte Entertainer on Earth war und somit ein Ziel für zahlreiche Menschen, die gerne auch etwas vom Kuchen abhaben wollten.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:36
noch ein Poet:
Es gibt verdammt viele Gründe, warum ein Opfer eben den Missbrauch bestreitet, das ist sogar die Regel und nicht die Ausnahme. Ihr tut immer so, ach man fragt einfach mal, wenn die nein sagen, war da nichts. Man hat ja auch MJ gefragt, und der hat gesagt, er mag eben Kinder, ist alles ganz harmlos.


Das sehe ich genau so. Man schämt sich, hat Angst, ist überfordert, will die Familie schützen, manchmal auch den Täter. Es können so viele Dinge sein. Niemand druckt sich "ich wurde missbraucht" auf sein T-Shirt. Das ist etwas, was man verdrängen möchte. Vergessen möchte. Einmal bei einer ärztlichen Untersuchung wo meine Mutter auch dabei war, konnte ich die Untersuchung nicht zulassen und der Arzt hat mich konkret gefragt, "ob da mal etwas gewesen sei" ? Und ich habe nein gesagt. Ich wollte einfach alles vergessen. Das ist absolut nachvollziehbar. Für mich jedenfalls.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:37
Zitat von KandooKandoo schrieb:Vor allem sagt er aber auch :

""It´s ridiculous,no way is Mike a Child Abuser. Take it from me. I knew the Kinds he knew. I would have known if anything funny was going on"

"Es ist absurd, niemals ist Mike ein Kinder Vergewaltiger. Ich sag es euch. Ich kannte die Kinder die er kannte. Ich hätte es gewusst wenn dort irgendwas merkwürdiges passiert wäre"

Man kann Zitate natürlich interpretieren wie man will ... Aber ich denke das hier lässt wenig bis gar keinen Interpretation zu. Er sagt (mmn.) ziemlich deutlich das er von den Gerüchten das Jackson ein Vergewaltiger sei nichts halte... Ich weiß nicht warum du das einfach so ignorierst
Wo sagt er das, in dem Link finde ich es nicht, nenne mal bitte die Quelle.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:warum der Affe da Angst vor MJ zeigt und sich immer und immer wieder unter der Decke versteckt. Sagt viel aus.
Ich lese hier nur sporadisch mit.
Heute wollte ich mir mal selbst ein Bild vom Verhalten dieses Tieres machen.
Und hab deshalb bei einer Userin bzgl. des Videos nachgefragt.
Aber dann sah ich gar kein Tier! Sondern eine Persiflage mit einem als Affe verkleideten Menschen.
Umso mehr erstaunen mich daher jetzt die eigenmächtigen Interpretationen hier.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:44
Ich hatte zuerst gemeint, er würde den Affen, der MJ ja tatsächlich hielt meinen. MJ hatte dieses arme Tier ja.


Dieses Video Bubble burst kannte ich noch nicht. Habs mir aber eben angeschaut. Schon bizzarr und auch ein wenig verstörend. Oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:50
@nocheinPoet
das wurde schon zig mal verlinkt
https://twitter.com/mjjlegion/status/585075458116562944 (Archiv-Version vom 13.04.2021)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:52
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Dieses Video Bubble burst kannte ich noch nicht. Habs mir aber eben angeschaut. Schon bizzarr und auch ein wenig verstörend. Oder was meint ihr?
Also ich finde das sehr bizarr, andere halten es für Kunst und normal.

Der Affe, so wurde gesagt soll für Kinder stehen, und ich habe hier nun immer wieder gefragt, wenn Sean das so toll mit MJ auf Neverland fand und alles rosarot war, warum zeigt er gleich zu Beginn im Film einen Affen der unmissverständlich große Angst vor MJ zeigt?

Und bisher hat sich keiner dazu durchringen können, irgend eine Erklärung dafür zu liefern.

Ich habe hingegen mehrfach erklärt, wie es sein könnte, das Sean eben selber missbraucht wurde, oder davon wusste, oder MJ es zumindest versucht hat. Das in Sean eben was viele Jahre gedrückt hat und er aber eben mit niemanden darüber sprechen konnte.

Er ist der Sohn von John Lennon, MJ ein Titan, wenn er nur was angedeutet hätte, er hätte keine Ruhe mehr gefunden, die Presse hätte ihn verfolgt, die Fans und die Familie von MJ zerrissen, er wäre sicher auch verklagt worden.

Und dennoch war da der Druck in ihm und er musste es verarbeiten, also macht er es als Künstler in einem Film, der Text ist ja auch bizarr, geht ja nicht nur um den Film selber. Er macht ein Film, wie ein Kind ein Bild malt, er macht es mehr für sich. Dann wird er darauf direkt angesprochen und klar dementiert er alles. Er wollte ja eben gar nicht offen darüber reden, klar erfindet er irgend eine Story.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde schon zig mal verlinkt https://twitter.com/mjjlegion/status/585075458116562944 (Archiv-Version vom 13.04.2021)
Danke und halt mal den Ball flach, bin ja wohl nicht der Einzige der hier mal was übersehen hat. ;)


4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:53
@Tussinelda

Sehe ich es richtig? 6. Apr. 2015?

Das wahr noch vor dem Film?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:58
Und wurde wohl übersehen, was haltet Ihr denn davon:

Youtube: Did Michael Jackson really give Aaron Carter Alcohol & Drugs?
Did Michael Jackson really give Aaron Carter Alcohol & Drugs?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@Rayntterom

Gebe doch mal eine Quelle an und dann schreib was in eigenen Worten, nicht einfach nur was hier an Text in englisch in den Thread kopieren. Muss nicht sein, soll auch nicht so sein.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das wahr noch vor dem Film?
vor welchem Film?

hier auch noch was
Look, I resent any accusations that you might be implying about Michael Jackson because he is a really good guy.
https://www.nardwuar.com/vs/sean_lennon/index.html (Archiv-Version vom 02.06.2017)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... vor welchem Film?
Oh man, ich spare mir die Frage. Der Film mit dem Affen, der soll von 2016 sein, soweit ich weiß.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 19:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein das sagt er so eben nicht, dass ist Deine Interpretation.
Er sagt er wurde nie missbraucht, weder impliziert SL das in seinem Video, noch sagt er diesbezüglich etwas, außer
. “Nothing ever happened with me in an illegal way, but the whole place just felt like I was in some Peter Pan fantasy land./quote]

https://www.rollingstone.com/music/music-news/see-claypool-lennon-deliriums-bizarre-michael-jackson-inspired-video-154685/



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 19:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Affe, so wurde gesagt soll für Kinder stehen, und ich habe hier nun immer wieder gefragt, wenn Sean das so toll mit MJ auf Neverland fand und alles rosarot war, warum zeigt er gleich zu Beginn im Film einen Affen der unmissverständlich große Angst vor MJ zeigt?
Nein, der Affe steht nicht für Kinder, sondern für Bubbles, deshalb heißt das Video auch Bubbles Burst.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 19:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Film mit dem Affen, der soll von 2016 sein, soweit ich weiß.
Das ist doch kein Film, sondern ein Musikvideo.


Anzeige

1x zitiertmelden