Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschenrechte, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 14:43
Mann sollte Karl M. auf keinen fall in ruhe lassen da er auf seine Taten immer noch stolz ist und sich jemand wie Hitler wieder wünscht.
Zitat von ateravisateravis schrieb:„Was soll ich denn bereuen“, fragt Karl M. Der 96-Jährige ist verurteilter Kriegsverbrecher, saß aber für seine Taten nie im Gefängnis. Heute tritt er in der Neonazi-Szene auf, wird dort verehrt
Er bereut nichts, er schämt sich nicht für seine Taten und geht damit auch noch stolz hausieren. Er ist etwas älter als meine Oma und deutlich klarer im kopf als meine Oma, er ist definitiv zu klar im Kopf um sagen zu können ,,Der alte Mann weiß nicht was er sagt“.

Wenn man ihn für eine sache auf alle fälle belangen sollte dann für Volksverhetzung.

Anzeige
melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Man muss über alle Kriegsverbrechen sprechen, und das geschieht auch. Wenn du, wo das geschieht nicht hinsiehst, ist das dein Problem.
Ich war zwar nicht angesprochen, aber man darf schon die Frage stellen, wie viele Berichte, Bücher, TV-Sendungen sich mit deutschen Kriegsverbrechen beschäftigen und wie viele mit denen der Alliierten.


1x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:19
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ich war zwar nicht angesprochen, aber man darf schon die Frage stellen, wie viele Berichte, Bücher, TV-Sendungen sich mit deutschen Kriegsverbrechen beschäftigen und wie viele mit denen der Alliierten.
Dann erklr doch mal bitte wofür das relevant sein soll.


4x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:25
Wenn behauptet wird, "Man muss über alle Kriegsverbrechen sprechen, und das geschieht auch.", dann besteht die Relevanz meiner Aussage darin, zu zeigen, dass das durchaus nicht so ist oder jedenfalls recht einseitig.


1x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:34
@Hannes_F

Selbst wenn das so wäre, was bringt das für die Diskussion um diesen Naziverbrecher?


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Kriegsverbrechen der Allierten und Widerstandskämpfer und Partisanen kann man weder mit jenen der Nazis, Ustascha, italienischen Faschisten, Japanern vergleichen noch gleichsetzen.
was ist das für eine einstellung!

da wird einem ja himmelangst!

kriegsverbrechen sind aufs schärfste zu verurteilen und zu ahnden,
egal welche seite sie begeht!

das wäre ja noch schöner, hier auch noch zu unterscheiden!


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:38
@Bone02943
Ich habe nur auf die Aussage von Stephenson geantwortet. Eine unwahre oder halbwahre Aussage sollte nicht im Raum stehenbleiben.


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 15:39
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Wenn behauptet wird, "Man muss über alle Kriegsverbrechen sprechen, und das geschieht auch.", dann besteht die Relevanz meiner Aussage darin, zu zeigen, dass das durchaus nicht so ist oder jedenfalls recht einseitig.
Quark.
Hier im Thread ist das völlig fehl am Platz und absolut irrelevant.



Vielleicht kann man ja jetzt mal bitte zum Thema zurückkehren.




melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:06
Interessanterweise wurde Karl M. ich glaube nur 2 Tage oder so nach dem Interview überfallen in seinem Haus. Die Kommentare unter den Videos bezüglich des Interviews mit ihm sind aber wie erwartet unter aller Sau.
Die grenzdebilsten Menschen die man je kennenlernen kann.


1x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:10
@Venom

Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Denn es wurde ja nichts gesagt was auf einen politischen Hintergrund schließen lässt.
Zumal ist die Masche nicht neu, dass sich Räuber als Postboten ausgeben, in die Wohnung eindringen, den Bewohner fesseln und dann in aller Ruhe nach Geld und Wertgegenständen suchen.


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:13
Sowas gab es schon 2014:
Es passierte zweimal kurz hintereinander: In zwei Hamburger Stadtteilen gaben sich Kriminelle als Paketboten aus, drangen in die Wohnung ein, fesselten den Bewohner und raubten Geld.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article135625369/Taeter-verkleiden-sich-als-Paketzusteller.html

Und hier bei Karl M.
Laut Karl M. seien am Donnerstag zwei Personen, die sich als Postboten ausgegeben hätten, in sein Wohnhaus in Nordstemmen eingedrungen. Sie hätten ihn an Küchenmöbeln gefesselt. Dabei sei der 96-Jährige am Arm verletzt worden. Anschließend hätten die beiden Täter Aktenordner, andere Unterlagen und Wertgegenstände eingepackt. Auch Bargeld und Scheckkarten wurden demnach mitgenommen. "Die haben sich Zeit gelassen", sagte M. zum Vorgehen. Anschließend seien die Täter geflüchtet.
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Ueberfall-auf-96-jaehrigen-Ex-SS-Mann-,ssmann140.html

Da wird nichts davon erwähnt was auf eine politische Tat schließen lässt. Es ist eher exakt die selbe Vorgehensweise, wie sie in solchen Überfällen üblich ist.

Bei einem politischen Motiv hätte man ihm sicher noch ein paar Worte mit auf den Weg gegeben oder gezielt Nazidevotionalien/Andenken zerstört, geraubt.


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann erklr doch mal bitte wofür das relevant sein soll.
Das nennt man Relativieren.

Wenn man nämlich die alliierten Kriegsverbrechen in dasselbe Licht stellt wie den deutschen Zivilisationsbruch, der von Anfang an nur auf die Vernichtung und Auslöschung von menschlichem Leben ausgerichtet war, sind plötzlich alle nur noch Opfer eines "verbrecherischen Kriegs" von allen Seiten.
In dieser widerwärtigen Gleichmacherei verschwimmen alle Grenzen.

Hierbei gilt es natürlich, mit keinem Wort zu erwähnen, dass es Deutschland war, das in einer brachialen und in aller Welt wahrnehmbaren Propagandaveranstaltung den "Totalen Krieg" ausrief und damit jeglichen militärischen und zivilen Bereich auflöste.
Wenn das einen selbst trifft, schreit der Deutsche dann plötzlich nach der Genfer Konvention und dem Völkerrecht.

Unser "Nicht-Rechter" User @Sherlock_Fuchs geht da ja noch einen Schritt weiter und möchte die Barbarei sogar als Reaktion verstanden wissen.
Da ist der Waffen-SS-Mörder dann nicht nur einer von vielen Verbrechern in einem Krieg, sondern nur jemand der vllt von Emotion überwältigt seine gefallenen Kameraden rächt...und dafür wird man ja wohl noch Verständnis aufbringen können.

Nebenbei werden dann noch Berichte aus den 50ern verlinkt, wo die Apologetik des NS, das Verdrängen und die Selbstviktimisierung noch Gang und Gäbe waren, ein Großteil jeglicher Behörden aus Naziverbrechern bestand, um deren Straflosigkeit man sich überall redlich bemühte und nahezu die halbe Bundesrepublik genau diese Bundesrepublik zugunsten des NS ablehnte.
Das wird als zeithistorische Aussage verkauft, womit man suggerieren möchte, dass diese Aussagen natürlich viel valider sind als die links-grün-versiffte Siegerpropaganda, die heute die Forschung bestimmt und Opa einen Völkermörder nennt.

Nebenbei lesen wir NS-Berichte von Verbrechen, die vermeintlich an deren Einheiten begangen wurden, aber im Gegenzug absolut nichts davon, wie befriedigt Einheiten bei Dienstschluss nach Erschiessungen auftraten, wie Wehrmachtssoldaten lachend SS-Einheiten die Gewehre aus der Hand nahmen, weil denen im Zuge des tagelangen Mordens die Finger versagten oder wie man dutzende behinderte Menschen in einem Heim massakrierte, weil man dort Partisanen vermutete...oder das zumindest im Nachhinein behauptete...was hatte man denn da für eine Wahl?

Schliesslich hat man sich seine postulierte NS-Expertise ja mit hochwissenschaftlichen Quellen angeeignet und muss dies auch ganz obsessiv betonen.
Die ist zwar von vollkommener Einseitigkeit und viel dummen Geschwätz geprägt, aber hey...zur Täteridentifikation taugt das doch allemal!


3x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:Unser "Nicht-Rechter" User @Sherlock_Fuchs geht da ja noch einen Schritt weiter und möchte die Barbarei sogar als Reaktion verstanden wissen.
Da ist der Waffen-SS-Mörder dann nicht nur einer von vielen Verbrechern in einem Krieg, sondern nur jemand der vllt von Emotion überwältigt seine gefallenen Kameraden rächt...und dafür wird man ja wohl noch Verständnis aufbringen können.
Meine Aussage war als Frage formuliert - verdrehe hier mal nicht die Tatsachen. Venom legitimiert hier Racheakte.

Während man woanders hier im Forum permanent - zurecht - darauf hinweist, dass Nationalitäten, gesellschaftliche Gruppen, Religionen nicht über einen Kamm scheren kann, werden hier Kollektivstrafen verharmlost.


1x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:49
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Während man woanders hier im Forum permanent - zurecht - darauf hinweist, dass Nationalitäten, gesellschaftliche Gruppen, Religionen nicht über einen Kamm scheren kann, werden hier Kollektivstrafen verharmlost.
Richtig. Das Massaker in Ascq war eine mörderische Kollektivstrafe an 86 Männern durch die 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".

Karl M. verharmlost diesen Massenmord mit seiner Aussage, die angeblich verdächtigen Männer hätten alle fliehen wollen und hätten durch diesen angeblichen Fluchtversuch ihre Beteiligung am Anschlag auf eine Bahnanlage gestanden, weswegen es korrekt gewesen sei, diese 86 Männer zu erschießen.

Kollektivstrafe: der Massenmord der 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend".
Verharmlosung: Aussagen von Karl M.


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:52
@Sherlock_Fuchs

Deine Aussagen sind relativierender Dreck, völlig egal, ob du sie als Suggestivfragen formulierst.

Wenn Leute kein Problem damit haben, das Opa straffrei davon kommt, man dann aber plötzlich mit dem Finger auf Alliierte zeigt und in legalistischer Manier Menschenrechte für Nazis fordert, dann brauch man eig keinerlei weitere Fragen zu stellen.


1x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn Leute kein Problem damit haben, das Opa straffrei davon kommt
Er ist nicht straffrei davon gekommen, sondern wurde zum Tode verurteilt und später begnadigt.

Was seine jetzigen Äußerungen angeht, wurde er angezeigt muss wird sich deshalb verantworten müssen.


3x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:57
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Er ist nicht straffrei davon gekommen, sondern wurde zum Tode verurteilt und später begnadigt.

Was seine jetzigen Äußerungen angeht, wurde er angezeigt muss wird sich deshalb verantworten müssen.
eben...aber das reicht hier anscheinend vielen nicht.
Mal sehn was dabei herauskommt....
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nebenbei werden dann noch Berichte aus den 50ern verlinkt, wo die Apologetik des NS, das Verdrängen und die Selbstviktimisierung noch Gang und Gäbe waren, ein Großteil jeglicher Behörden aus Naziverbrechern bestand, um deren Straflosigkeit man sich überall redlich bemühte und nahezu die halbe Bundesrepublik genau diese Bundesrepublik zugunsten des NS ablehnte.
das ist korrekt, aber wie du schon schreibst...mehr in der BRD verbreitet.
Die DDR hingegen vollstreckte sogar noch Todesurteile gegen ehemalige Nazis.... eine Sache die auch nie so oft erwähnt wird.
Ja natürlich waren hier auch noch ehemalige Nazis in Ämtern, aber vermutlich weitaus weniger als in der BRD...
Aber nur mal kurz OT dazu.


2x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 16:58
Zitat von knopperknopper schrieb:eben...aber das reicht hier anscheinend vielen nicht.
Verständlich oder? Wenn man sich betrachtet wie das ganze nach dem Krieg verfolgt wurde, sind viel zu viele einfach so davon gekommen.


1x zitiertmelden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 17:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man sich betrachtet wie das ganze nach dem Krieg verfolgt wurde, sind viel zu viele einfach so davon gekommen.
...wie gesagt, es gab schon einige Todesurteile aber zum größten Teil nur in der DDR...


melden

SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?

13.04.2019 um 17:02
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Er ist nicht straffrei davon gekommen, sondern wurde zum Tode verurteilt und später begnadigt.
Ja, genau :D
So wie unzählige andere Mörder...die haben mit ihrer Begnadigung wirklich jegliche erdenkliche Verantwortung für ihre Taten getragen.


Anzeige

melden