Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:02
Warum können sich manche über eine derartig große Spende nicht freuen?
Nur weil es für ein Bauwerk ist?

Vielleicht haben diese leute ja auch schon für bessere zwecke gespendet doch gingen damit nie an die Öffentlichkeit.

Sich über eine Spende in der höhe aufzuregen hat in meinen Augen wenig niveau, und dass manche denken dass Neid dahinter stecken könnte kann ich nachvollziehen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum können sich manche über eine derartig große Spende nicht freuen?
Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, dann wüsstest du warum.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:...und dass manche denken dass Neid dahinter stecken könnte kann ich nachvollziehen.
Hmm, du weißt also nicht, warum manche das nicht so toll finden (also deren eigene Begründung), glaubst aber es ist Neid?

Ganz im Ernst: Glaubst du man kann so einen Beitrag ernst nehmen?


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:und dass manche denken dass Neid dahinter stecken könnte kann ich nachvollziehen.
Falsch, man hat den Leuten hier unterstellt, sie seien neidisch, weil sie von Reichen erwarten, dass sie auch spenden. Also wenn man Spenden erwartet, ist man neidisch, aber eigentlich ist man nur neidisch, weil gespendet wird. Was soll denn der Unsinn?!

Man liest hier, was man will und setzt die Zusammenhänge so, wie man sie braucht...


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:31
Ich hab es so verstanden dass die leute sich darüber aufregen, dass die Reichen für eine Kathedrale 100 millionen euro spenden können, aber nicht für wichtigere dinge spenden können wie hungernde kinder oder so etwas.

Wer meinen beitrag für nicht ernstzunehmend hält der braucht ihn nicht ernstzunehmen.


2x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:43
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab es so verstanden dass die leute sich darüber aufregen, dass die Reichen für eine Kathedrale 100 millionen euro spenden können, aber nicht für wichtigere dinge spenden können wie hungernde kinder oder so etwas.
Es ist so, dass einige hier der Meinung sind, dass eine Spende für Notre Dame Verschwendung ist und deshalb eher für was "nützliches" gegeben werden sollte. Das ist ne Meinung, die nicht unbedingt auf Neid zurückzuführen ist, auch wenn man das bei so manchen "rausliest".

Im Endeffekt ist das aber egal. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:47
@BucsandSox
Die meinung respektiere ich auch, ich denke allerdings, dass da vielleicht auch leute spenden die auch große summen für arme kinder oder für vom Krieg gezeichnete leute oder für Umwelt und Tierschutz spenden.


2x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 20:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die meinung respektiere ich auch
Nein, tust du nicht.

Du hast versucht diese Meinung zu diskreditieren.

Erst schreibst du
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum können sich manche über eine derartig große Spende nicht freuen?
Obwohl du scheinbar genau wusstest, warum
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab es so verstanden dass die leute sich darüber aufregen, dass die Reichen für eine Kathedrale 100 millionen euro spenden können, aber nicht für wichtigere dinge spenden können wie hungernde kinder oder so etwas.
Und dann noch einen drauf gesetzt
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:...und dass manche denken dass Neid dahinter stecken könnte kann ich nachvollziehen.
Also sei bitte ehrlich und tu nicht so scheinheilig, von wegen:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die meinung respektiere ich auch



melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum können sich manche über eine derartig große Spende nicht freuen?
Evt. , auch wenn es nicht meine Denke ist, weil diese Spenden bei Menschen, die arm dran sind, sicher besser aufgehoben wären, als bei einem..ich sag mal empfindungslosem Objekt.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die meinung respektiere ich auch, ich denke allerdings, dass da vielleicht auch leute spenden die auch große summen für arme kinder oder für vom Krieg gezeichnete leute oder für Umwelt und Tierschutz spenden.
Davon kann man ausgehen. Und gerade die, die hohe Summen spenden, sind auch sozial engagiert. Es steht jedem frei sich da zu informieren. Gerade in Frankreich ist das unter den Superreichen fast schon Tagesgeschäft, sich für schwache Menschen zu engagieren. Nur wird das eben nicht kommuniziert.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wie gesagt, ich weiß, dass du nirgends Neid belegen kannst,
Es muss Neid sein, denn sonst wäre es nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da du nur Gepöbel aber keine Argumente im Angebot hast, werde ich deinen nächsten Post ignorieren
Das sagt gerade der richtige - warst du es nicht der mich vorhin aus dem blauen heraus angepampt hat :ask: Belege mir mal wo ich gepöbelt habe mein gutster und vlt überdenkst du mal die Art und Weise wie du mit den Leuten hier "sprichst".

@BucsandSox

Ich habe heute gelesen das schon 700 Millionen Euro im Topf liegen. Schätze mal damit dürfte die Restaurierung ein leichtes sein.


2x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es muss Neid sein, denn sonst wäre es nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Muss nicht Neid sein, kann auch ein Ungerechtigkeitsgedanke sein. Wie bei vielen Sozialisten/Kommunisten z.B..
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich habe heute gelesen das schon 700 Millionen Euro im Topf liegen. Schätze mal damit dürfte die Restaurierung ein leichtes sein.
Die 700 Mio. werden wohl nicht reichen. Es wird aber noch nicht das Ende der Spenden sein.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:27
Zitat von aeroaero schrieb:Aber leute wie @Miss_Hippie o. @Groucho setzen es hier immer wieder als klischeehaftes totschlagargument ein, obwohl es in diesem moment jetzt mal um den brand eines bedeutenden bauwerks geht.
Immer wieder vor allen Dingen.. Zeig mir mal einen post von mir in den ganzen Jahren, wo ich s getan habe.

Ich finde es einfach katastrophal, das plötzliche Ereignisse so gehypet werden. Wo alle plötzlich ihr gutes Herz aus dem Kellerschrank kramen und spenden, was das Zeug hält.

Ich bleibe bei der Meinung. Wer soviel Geld hat, der sollte es für seinesgleichen ausgeben, wenn er es denn ausgeben möchte. Ein Gebäude ist und bleibt ein Gebäude. Die Menschen machen es zu etwas besonderem.


3x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:40
@BucsandSox

Ja das ist wohl wahr - aber auch den Französischen Sozialisten dürfte dieses Wahrzeichen am Herzen liegen. Es haben mitunter Menschen geweint als sie das Feuer sahen. Vielleicht steht man in Frankreich auch viel mehr hinter seinen Kulturdenkmälern als hierzulande. Wenn wir alle diese Bauwerke abreißen würden, würde das die Welt auch kein Stück besser machen.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es muss Neid sein, denn sonst wäre es nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Achso, du bestimmst, wie was in dieser Diskussion zu laufen hat. Schmeckt dir das nicht, sind die Leute neidisch und haben ja grundsätzlich was gegen die Kathedrale.

Diese Argumentation dient eigentlich nur dazu, Mitdiskutanten zu diskreditieren.
'Egal was du sagst: teilst du nicht meine Ansicht nicht, bist du neidisch und interessierst dich nicht für Kathedralen.'
Sehr sinnig sowas.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:53
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Diese Argumentation dient eigentlich nur dazu, Mitdiskutanten zu diskreditieren.
Und das ist das wirklich Erschreckende.
Da kommen keine Gegenargumente oder man lässt eine andere Meinung einfach mal so stehen, nein, da muss auf Teufel komm raus gepöbelt werden und dann überbietet man sich auch noch mit unglaublichem Schwachsinn
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn wir alle diese Bauwerke abreißen würden, würde das die Welt auch kein Stück besser machen
Wie kann man nur so einen bullshit schreiben?


2x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:53
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wo alle plötzlich ihr gutes Herz aus dem Kellerschrank kramen und spenden, was das Zeug hält.
Mein Gott, das ist Menschlich.
Ich war auch betroffen als ND brannte, und fragte mich dabei, hä? was nu?
Was soll das ?

Aber ND ist einfach etwas was man mag und vermisst, wenn es weg ist.
Wie die alte Lederjacke im Schrank.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:55
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wer soviel Geld hat, der sollte es für seinesgleichen ausgeben, wenn er es denn ausgeben möchte.
Völlig richtig. Ich bin auch dafür, dass nach der Sanierung durch die Reichen wieder ein Weinlager draus wird. Diesmal aber verschlossen und nur für beste Tropfen, die sich nur ihresgleichen leisten können.

Einself!


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 21:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kommen keine Gegenargumente oder man lässt eine andere Meinung einfach mal so stehen, nein, da muss auf Teufel komm raus gepöbelt werden und dann überbietet man sich auch noch mit unglaublichem Schwachsinn
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann man nur so einen bullshit schreiben?
Das beißt sich dann aber auch. Du forderst Gegenargumente und schreibst dann unten was von "bullshit" ohne ein Argument zu geben. Also eine gewisse Konstanz musst du schon haben.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 22:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kommen keine Gegenargumente oder man lässt eine andere Meinung einfach mal so stehen, nein, da muss auf Teufel komm raus gepöbelt werden und dann überbietet man sich auch noch mit unglaublichem Schwachsinn
Wahrlich. Langsam nervt's halt.

Kommt denn noch was anderes außer "dööh, ihr seid doch neidisch!" oder "bloß weil ihr altes Gemäuer nicht schätzt!"? Sowas Infantiles...

Kein Grund, eingeschnappt zu sein, @DerFremde. Die Wenigsten hier findes es gut, dass dort eine Kathedrale Feuer gefangen hat, aber Hauptsache es wird so getan, als ob.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

17.04.2019 um 22:00
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aber ND ist einfach etwas was man mag und vermisst, wenn es weg ist.
Wie die alte Lederjacke im Schrank.
Wobei auch die alte Lederjacke eben durch eine neue Jacke ersetzt werden wird..schlimmer wärs, wenn der Träger zu Tode kommt, der wäre jedenfalls nicht ersetzbar.


Anzeige

melden