Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:04
Spoiler2ac94943243cdf60 IMG 20190416 005238



Ja, da können sich die macher dieses bildes aber auch sicher sein,
das der zeitgeist heute sofort erkennt, das der brand für diese leute da auf dem bild auch schockierend war, sie aber jetzt meinen durch dieses handeln des gegenteils von betroffen sein auf sich aufmerksam machen zu können.

Bei ein paar funktioniert es aber noch das sie sich davon blenden lassen :D @ruckizucki



Mal davon abgesehen das sie sich auch die frage gefallen lassen müßten,

sollen wir jetzt auch wieder so reagieren wenn iwo eine moschee brennt ?


melden
Anzeige

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:06
@Intemporal
Ich bilde mir zunächst keine besondere Meinung und warte erstmal ab. Ich lasse mich nicht direkt von 100 Nachrichtensender manipulieren und versuche zu recherchieren. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber ich versuch mein Bestes.
Und ob sich das ändert oder nicht hängt von den weiteren Fakten ab. Ich glaub du verstehst nicht was ich meine, aber mir geht es lediglich um das hinterfragen. Es sollte nicht immer die bequemste Ursache ausgesucht werden.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:08
@nitaknows
Ich verstehe schon, was du mir sagen willst. Dennoch bist du immer - ausnahmslos - gezwungen, Medien zu vertrauen, egal für welche du dich nun entscheidest und am Ende kannst du trotzdem nie mit absoluter Gewissheit sagen, dass du die Wahrheit kennst. Also ist es schon so, dass man sich seine "Wahrheit" irgendwie aussucht. ;) Es sei denn, du untersuchst jeden Tatort selbst und das geht halt nicht. Solange muss man eben mit Medien auskommen.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:11
@Intemporal
Den Medien komplett zu vertrauen ist für mich persönlich unmöglich. Du hast aber recht, denn nur durch die Medien erfahren wir überhaupt Fakten, aber diese sollte dennoch genau betrachtet werden.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:12
parabol schrieb:Ist eigentlich in einer Kathedrale viel Holz verbaut?
siehe:
8959ebde-3990-4e95-9f21-6ecfd120834b
Der Dachstuhl der Kathedrale sollte seit dem Sommer 2018 renoviert werden. Damals hatte die Verwaltung der Kirche Bilder veröffentlicht. Darauf ist auch sehr deutlich zu sehen, wieso sich das Feuer wohl so schnell verbreiten konnte: Der gesamte Dachstuhl ist aus - altem und daher wohl auch trockenen - Holz. Vor dem Gebäude stehen auch derzeit noch Baugerüste - es wird derzeit vermutet, dass der Brand im Zuge der Arbeiten entstanden ist.

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000101481953/grossbrand-auf-notre-dame-kathedrale-in-paris-gesamtes-dach-einge...

Vergleich Stephansdom nach dem Brand im Jahre 1945:
-4
"Wir werden den Stephansdom halt wieder aufbauen müssen"
https://www.katholisch.at/aktuelles/2015/04/10/wir-werden-den-stephansdom-halt-wieder-aufbauen-muessen


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:14
Summa summarum ist zu sagen, dass morgen die Recherche losgehen wird und sich wieder etliche Verschwörungstheorien bilden werden :D Ich wünsch euch eine gute Nacht!


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:16
16 Statuen sind vom Dach der Pariser Kathedrale Notre Dame abgebaut worden, die jetzt in Flammen steht – und das erst vor wenigen Tagen.

Muss ja ein extremer Zufall sein.

Bin echt geschockt.
Bin vor ein paar Jahren drin gewesen.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:18
ist es übrigens nicht einfacher bzw. günstiger ein altes haus, statt zu renovieren, nieder zu brennen um die versicherung zu kassieren? meine machen ja die kleinen leute auch immer mal wieder?! oder wäre es für die baufirma nicht der jackpot wenn sie noch mehr arbeit inklusive der verbrannten gerätschaften ersetzt bekommen?! die hätten doch auftragstechnisch ausgesorgt! welche firmen arbeiten dort ist da was bekannt wer da so mit drinne hängt?


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt