Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 22:26
Ich sag nur: Teacupschweinchen


Youtube: HIMYM - Lily can't say no to Scooter
HIMYM - Lily can't say no to Scooter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 22:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und dieses „Erst Mal“ lässt mich halt hoffen.
Aaaaaaaahhhhh -.- 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 22:56
Beerus,

um mal ein wenig lockerer wieder zu werden, schau dir mal den Film "Zickenterror" an.

Die blonde Frau in dem Film, die am Ende keine Nonne wegen der Liebe wird, ist die Richtung Frau die zu dir passen könnte.
Wer "nicht" zu dir passt, wird in dem Film auch ziemlich gut gezeigt/dargestellt.

Aber bitte nicht bierernst nehmen. Du hast was zum lachen, aber auch ein wenig lehrreich.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 02:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und das ist der punkt, ERST MAL.
Eya hat es auf den Punkt gebracht
Zitat von EyaEya schrieb:Aaaaaaaahhhhh
Du wirst deinen Kummer nur unnötig in die Länge ziehen. Selbst wenn es wieder was wird, wie lange wird es gut gehen? Ich wette, keinen Monat, dann geht's wieder von vorne los. Usw . Musst du wissen, aber glücklich wirst du so nicht werden.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 04:30
So ist das mit der jugendlichen Naivität. So gut wie keine Beziehung, ist, in dem Alter, dafür bestimmt ewig zu halten. Die Erfahrung, sich hinhalten/ausnutzen - sprich: verarschen zu lassen, muss erst mal erlebt werden, um zukünftig wählerischer in puncto Partnerwahl zu sein, um die Red Flags rechtzeitig zu erkennen, um Prioritäten und Prinzipien zu setzen.

Durch Lebenserfahrung weiß man irgendwann, dass dieses "hü und hott" nicht von einer vertrauenswürdigen Person herrührt und daraus keine gesunde Beziehung entstehen kann. Im Alter des TE ist der Wunsch einfach noch zu groß, einen Menschen durch die eigene Person positiv beeinflussen zu können. Die Hoffnung, dass die Person sich doch noch mal umentscheidet und erkennt, wie wundervoll man selbst ist und vor lauter Liebe nicht ohne einen sein kann, ist zu präsent.

@Beerus
Wie die meisten schon richtig durchschaut haben, wirst du nicht glücklich mit ihr, egal, ob sie morgen wieder Lust auf dich hat oder erst nächste Woche. Du scheinst noch nicht an den Punkt angekommen zu sein, an dem du klar siehst. Vielleicht brauchst du das Leid und den Schmerz gerade, den der Kontakt zu ihr mit sich bringt, um in Zukunft vorsichtiger bei der Entscheidung zu sein, wen du dir zur Partnerin machst. Auch ich rate dir, dich von ihr so gut es geht zu distanzieren, aber ich fürchte, das wirst du nicht tun, also.. Alles Gute.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 10:49
Ich hab hier jetzt eine Weile zwischendurch mitgelesen und mir dabei mehrfach seufzend mit den Händen den Kopf gehalten. Liebe macht offensichtlich wirklich blind und taub. Ich frage mich, ob ich selbst auch so war in dem Alter.

Mich würde interessieren, wenn ein Freund dir über seine (Ex)Freundin das erzählen würde, was du den Lesern und Kommentatoren hier brühwarm serviert hast, was würdest du ihm raten? Würdest du ihm raten sich so zu verhalten wie du? "Wenn du dich nur genug ihrem Idealbild von einem Mann anpasst, dann wird das schon."

So, wie sich das anhört, bist du schon seit geraumer Zeit nicht glücklich in deiner Beziehung. Dann aber wieder ist sie die Liebe deines Lebens und du hast noch nie jemanden so sehr geliebt. Mal unter uns... Du bist wie alt? 20? Dir stehen noch ein paar große Lieben bevor, keine Sorge. Und eine davon wird dann hoffentlich eine sein, die dich für den Mann liebt, der du bist und nicht für den, der du sein sollst.

Unreif seid ihr beide, das brauchst du dir nicht auf deinen Deckel allein zu schreiben. Das ist ja auch völlig okay. In einer Beziehung, die funktioniert, wird man gemeinsam erwachsen. Aber deine Naivität und Ignoranz und Blauäugigkeit ihrem Verhalten gegenüber sind echt einmalig. Sie stößt dich weg, sie lockt dich an - und treudoof wie ein Schoßhündchen rennst du hinter ihr her und wartest geduldig darauf, dass sie dir hin und wieder mal ein Appetithäppchen hinwirft.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 10:52
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Sie stößt dich weg, sie lockt dich an - und treudoof wie ein Schoßhündchen rennst du hinter ihr her und wartest geduldig darauf, dass sie dir hin und wieder mal ein Appetithäppchen hinwirft.
Sehr gut formuliert!
Ich bin der gleichen Meinung, wie wohl die meisten hier.
Aber @Beerus macht eh das, was er für richtig hält. Ist auch grundsätzlich richtig, nur so kann er Erfahrungen sammeln.
Dennoch legt er hier auch eine gewisse Ressistenz gegen gut gemeinte Ratschläge an den Tag.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 11:02
Youtube: SEEED: "Lass Sie Gehn" (official Video)
SEEED: "Lass Sie Gehn" (official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weil es grad im Radio lief und weil es so sehr hierher passt....


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 11:31
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und das ist der punkt, ERST MAL. Ich weiss das mir hier viele von ihr abraten, aber ich war mehr als 5 Monate glücklich mit ihr, so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Und dieses „Erst Mal“ lässt mich halt hoffen.
Wenn ich den Thread und deine Aussagen mir anschaue, steht da aber so gut wie nichts darüber, dass du so glücklich gewesen sein sollst...

Sag' mal, du bindest uns hier doch keinen Bären auf, hm?

Ich sehe da ordentliche Widersprüche in deinen Aussagen... zumal du den Thread hier irgendwie künstlich am laufen hälst.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 13:29
@Rumo
Lily ist ihr lieblingscharakter von HIMYM. Lisa bei Simpsons.

@Streuselchen @moric
Klar war ich Glücklich und zwar die ganzen 5 Monate. Als ich den Thread eröffnet habe, ging es ja nur darum, dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbracht hätte (trotzdem war ich auch so glücklich). Das mit der mehr Zeit verstehe ich nun. Es war falsch von mir. Wir sahen uns teils 5 Tage auf der Arbeit und am Wochenende 2. War also klar das sie mal einen Tag am Wochenende für sich oder Freunde wollte.

Ansonsten war ich wie gesagt noch nie so glücklich. Ich habe wie ein Traum gelebt. Am Morgen wenn ich zur Arbeit ging, haben wir uns zärtlich und mit Küssen begrüsst. Wir haben viel geredet und gingen danach oft durch die Stadt spazieren. Manchmal sassen wir noch ne Stunde auf einer Bank und küssten uns einfach. In der ersten Woche als wir zusammen kamen, gab sie mir ihren Hausschlüssel und wir buchten Urlaub.
An den Wochenenden ging ich zu ihr und sie hatte meistens schon das Mittagessen gekocht oder mich mit was gebackenem überrascht. Wir liefen danach durch ihr Wohnviertel, redeten viel und gingen Einkaufen. Am Abend planten wir eine Wanderung Sonntag, kochten gemeinsam zur Musik, tanzten im Wohnzimmer oder kuschelten in ihrem Bett und sahen uns alte Filme an. Ich fühlte mich ihr so nahe, als wäre sie der Mensch, dem ich alles erzählen könnte und der immer für mich da ist. Sie sagte mir immer, dass sie noch nie so Glücklich wie mit mir sei, dass sie es schätze das ich sie so respektiere oder das sie mich liebt. Wir redeten so oft über die Zukunft, was wir alles vor haben. Am nächsten Morgen gingen wir dann meistens in die Natur wandern, weg von der Stadt und den ganzen Menschen die uns beide stressten. Wir waren dann immer zu zweit, um uns einfach nur Wälder oder Flüsse. Badeten, spitzten uns an oder lagen in eine Wiese. Ich fühlte mich unbeschwert. So ging es die ersten 5 Monate zu. Dann rückte der beginn ihres Studiums näher, sie redete viel übers Finanzielle, auch dass wir jetzt nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen können, wegen dem Mitbewohner (auf den sie sich gar nicht freut, sie wollte ja das ich einziehe). Ebenfalls beschwerten sich ein zwei Leute auf der Arbeit über uns, da wir uns ständig küssten. Sie meinte dann, dass wir zukünftig auf der Arbeit distanzierter sein sollen. In der selben Woche mit der Beschwerde kam dann der Vorfall mit der Wanderung und dem Erbrechen. Sie hatte darauf zwei Wochen urlaub, die erste verbrachte sie alleine bim Campen. Wir schrieben uns kaum, als sie zurück kam, war sie die meiste Zeit wie in den ersten 5 Monaten. Nur was den Sex angeht, war sie distanzierter. Sie sagte aber, dass es an all dem Stress liegt dass sie nicht mehr so Lust hat. Wir redeten weiter über Urlaub im Dezember, küssten uns sehr unauffällig bei der Arbeit. 2 Wochen nach ihrem Urlaub wollte sie dann mit mir am Wochenende reden, und da sind wir bei dem Punkt, wo ich den Thread zurück ins leben holte. Ihr seht, die ersten 5 Monaten waren wie ein Märchen, im nachhinein denke ich, dass es vielleicht zu intensiv war, keiner hatte Luft zum Atem und am Ende kamen viele Probleme auf einmal. Trotzdem möchte ich jetzt nicht aufgeben. Das was wir am Anfang hatte, kann wieder kommen. Da bin ich mir sicher!
Das ich in dem Thread noch schreibe hat viele Gründe. Mir hilft es sehr darüber zu sprechen oder schreiben. Ich bringe meine Gedanken wie zum Vorschein. Auch die ganze Antworten, dass ich auch ohne sie glücklich werden kann, trösten. Ich weiss das es so ist. Nur wurde ich halt diesen Traum den ich gelebt habe, gern noch weiter leben. Selbst wenn es nicht für immer ist.

@rhapsody3004
Danke, werde mir den Film anschauen. Und ein Kumpel zum ausheulen werde ich nie. Das kann ich garantieren. Solange ich hoffnungen in uns habe, suche ich den Kontakt. Und die habe ich nun mal.
Aber keine Angst, ich laufe ihr jetzt nicht ein Jahr hinter her und bleibe Single.

@Intemporal
Nein, natürlich könnte ich mich von ihr Fernhalten, dass würde meinen Kummern lieden. Auf meine Arbeit gibt es viele gute Kollegen, die mich ablenken würden, das Problem ist nur SIE IST AUCH DA. Und ich sehe sie jeden Tag. Mehrmals. Und ich erinnere mich. Jedes mal wenn wir uns sahen, küssten wir uns. Manchmal brachte ich ihr Kaffe und einem Muffin, manchmal sie mir. Wenn ich vor ihr fertig war, ging ich zu ihr, wir küssten und verabschiedeten uns. Es war wie ein Traum. Ein Märchen, welches ich über 5 Monate gelebt habe. Ich hatte nicht nur ein schönes privates Leben ohne Probleme, einen guten Job mit tollen Leuten, nein meine Freundin war da und ich sah sie jeden Tag. Wenn wir um die gleiche Zeit anfingen, liefen wir zur Arbeit, wenn wir gleichzeitig fertig waren, liefen wir zum Zug. Wäre sie jetzt 2 Wochen weg, dann könnte ich mich distanzierzen, obwohl mich der Ort an sie erinnert. Aber nicht wenn ich sie jeden Tag sehe. Das ist zu hart.


5x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 16:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das was wir am Anfang hatte, kann wieder kommen. Da bin ich mir sicher!
Nein, nie. Alles verändert sich, und zwar jeden Tag. Der Tag heute wird nie so sein wie der Tag gestern.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 17:56
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das was wir am Anfang hatte, kann wieder kommen. Da bin ich mir sicher!
Erfahrungsgemäß klappt das nicht. Einfach deshalb nicht, weil das, was Euch entzweit hat, ebenfalls wieder kommen wird.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 20:03
Und du bist der Scooter in der Story...

Sorry, so naiv kann man doch gar nicht sein. Du lässt dich behandeln wie ein Stück Dreck, lässt dich beleidigen und ehrwürdigen und willst das wieder haben.
Dann viel Spaß. Ich bin hier raus.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 20:12
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das was wir am Anfang hatte, kann wieder kommen
Wohl kaum....denn die ganzen Sachen die gesagt wurden, sind nun ein Bestandteil dieser Verbindung... die kannst du dir nicht einfach wegdenken.

Aber....
du musst eben deine eigenen Erfahrungen machen!

Deshalb.: lauf zu Frauchen und sei schön brav..


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 21:17
bin ich eigentlich die einzige, die sich über das knutschen und turteln während der arbeitszeit wundert? das wäre bei keinem meiner bisherigen arbeitgeber möglich gewesen. paare haben sich vielleicht mal mittags in der kantine getroffen, aber auch nicht zu häufig. und waren sie in einem team oder einer abteilung, so wurde über kurz oder lang einer der beiden versetzt.

leider habe ich beim querlesen nicht rausfinden können, was für ein unternehmen das ist, in dem es möglich ist, während der arbeitszeit rumzuturteln.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 21:26
@flüchtig
Ich hatte auch mal einen Partner, den ich auf Arbeit kennengelernt habe. Auch wir haben geturtelt und uns ab und an geküsst, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind.
Finde das nicht so ungewöhnlich..kommt dann wohl auch immer auf den Arbeitsplatz an sich an. Im Büro wirds wohl nicht gehen.
Auch bei uns wars dann aber so, dass sich andere Mitarbeiter dran gestört haben.. dann eben heimlich ;)


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 22:45
@Beerus
Eine Vase die kaputt ist, kannst du zwar kleben, aber es bleibt eine kaputte Vase.

Mein Senf dazu...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 23:01
@Beerus

Da ihr ja jetzt so tolle Freunde seid, kannst du sie ja mal fragen ob sie dir nicht eine ihrer Freundinnen vorstellen könnte. Vielleicht kommst du dann besser über sie weg :D


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 23:22
Zitat von DemoDemo schrieb:Da ihr ja jetzt so tolle Freunde seid, kannst du sie ja mal fragen ob sie dir nicht eine ihrer Freundinnen vorstellen könnte. Vielleicht kommst du dann besser über sie weg
Da musste ich ja schon böse grinsen :D

@Beerus

Also im Ernst jetzt mal. Ohne das jetzt wertend zu meinen oder meine subjektive Meinung dazu abzugeben - nein, es wird nie wieder so werden wie in diesen 5 Monaten. Das ist diese typische „Rosa Brille“ die man immer am Anfang einer Beziehung hat. Das vergeht aber! Selbst wenn ihr aus irgendeinem Grund wieder zusammenfinden werdet wird es nicht so sein wie damals.

Weißt du sowas:
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das was wir am Anfang hatte, kann wieder kommen. Da bin ich mir sicher!
Oder auch sowas:
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Solange ich hoffnungen in uns habe, suche ich den Kontakt. Und die habe ich nun mal.
Sagt mehr als tausend Worte. Das zeigt, dass du sehr an der ganzen Sache klammerst. Und mit jedem Mal wo du ihr jetzt von dir aus schreibst, sie anrufst oder ähnliches macht es das ganze noch schlimmer (für dich).

Hör auf die etlichen Ratschläge hier im Chat und verschwende nicht deine emotionalen Kapazitäten und deine Lebenszeit an sowas. Da draußen laufen Millionen von Frauen rum mit denen du noch viel schönere 5 Monate erleben kannst - besser noch - viel schönere 50 Jahre im besten Fall.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

28.08.2019 um 23:57
@DieGarnele
Meinst du, es wäre besser, sie zu ignorieren, bzw einfach freundlich Distanziert zu sein und mich auf meine Hobbys konzentrieren (auch wenn ich sie innerlich zurück will)?
Also eine Art Kontaktsperre um ihr interesse wieder zu wecken? Sie hat mir nämlich heute Abend von sich aus wieder geschrieben (habe mich den ganzen Tag nicht gemeldet) und mir schöne Ferien gewünscht.

Das da draussen noch viele Frauen sind weiss ich. Aber ich möchte in meinem Leben nicht 10 Frauen oder mehr. Für mich hat ja mit ihr alles gepasst. Ich wäre nie auch nur auf den Gedanken gekommen mich zu trennen.

Das es nicht mehr so wird wie in den ersten Monaten ist klar. Jeder Moment ist anders. Ich meinte mehr, es kann wieder so ähnlich sein. Das wir zusammen lachen, tanzen, wandern oder einfach nur auf einem Bänkchen im Park sitzen, wie schon so oft.


Anzeige

4x zitiertmelden