Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 00:03
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das da draussen noch viele Frauen sind weiss ich. Aber ich möchte in meinem Leben nicht 10 Frauen oder mehr
Wenn du wirklich auf der Suche nach der passenden Partnerin bist, dann lässt sich das leider nicht immer vermeiden. Wir sind hier nicht im Märchen, sondern im echten Leben.

Und im echten Leben hat der eine Glück und findet sofort den passenden Deckel und ein anderer wieder nicht, sondern wird erst nach zig Bekanntschaften/Beziehungen fündig und wieder jemand anders hat vielleicht niemals Glück und wird niemals fündig.


In ein paar Jahren lachst du über sie, über das alles, und wie sehr du dich auf sie versteift hattest, beinahe krampfhaft schon.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 00:11
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Beerusgestern
Mensch Beerus,

Du bist noch so jung. Genieße deine Freiheit, die Unabhängigkeit. Rock die Welt mit deinem Hund und deinen Kumpels. Tue was du möchtest.
Der Hafen der Ehe oder der festen Bindung kommt noch früh genug, wenn du das möchtest. Dann wirst du dir so manche Freiheit und Unbeschwertheit noch zurückwünschen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 00:21
@Beerus
Unglaublich wie du dich genau so verhälst wie ich mal. Ich hab mich damals auch bis über beide ohren in ein mädchen verliebt. Sie mochte mich auch, aber halt nicht genug. Die ersten 6 Monaten waren wunderschön. Danach hat sie mich weggeschmissen, durchgekaut und ausgespuckt. Als ich dann so langsam drauf klar kam, hat sie mir wieder hoffnungen gemacht, ich biss wieder voll an...und wurde wieder abgeschossen.

Als ich dann aber wieder auf die Beine kam, hat sie wieder geschrieben. Zuerst auf fb ein beitrag von mir geliked...vielleicht hat sie erwartet, dass ich ihr dann sofort schreib, aber das tat ich nicht. Dann hat sie auf insta auf eine story geantwortet...ich habs gelesen und ignoriert. Dann hat sie mir auf whatsapp ein bild von uns zwei geschickt, wie schön wir doch zusammen waren...auch das hab ich ignoriert..ich habe meine lektion gelernt. Sie war wohl die härteste in meinem leben. Ich habe unfassbar gelitten...aber ich habe gelernt der versuchung zu widerstehen....ich wusste nun, dass ich nicht allem hinterher laufen muss, was mich grad jetzt glücklich zu machen scheint. Ich verzichtete, weil ich wusste, dass ich sonst wieder leiden werde.

Ich erinnere mich inzwischen gerne an die zeit. Dieses mädchen hatte auf mich eine unglaubliche wirkung und ich bin mir sicher, heute würde es nicht anders ausgehen, wenn ich mich drauf einlassen würde.

Das war so ein einschneidendes erlebnis für mich, dass ich grundsätzlich einen anderen gesichtspunkt gegenüber "versuchungen" allgemein habe... so tragen sie doch alle den samen des leidens in sich...

Tja ich schätze du musst da jetzt auch durch..., wenn ja merk dir: brust raus junge... der schmerz geht vorbei. Atme bewusst, leide bewusst und du wirst deine lektion automatisch lernen. Solltest du dich aber davor drücken wollen, wirst du dann später mehr leiden...stell dir vor du drückst einen fussball unter wasser...das klappt für eine weile, danach kommt er trotzdem, an einer anderen stelle jedoch, wieder mit doppelter kraft hoch... mach dir nichts vor, lass los!


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 00:22
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Meinst du, es wäre besser, sie zu ignorieren, bzw einfach freundlich Distanziert zu sein und mich auf meine Hobbys konzentrieren (auch wenn ich sie innerlich zurück will)?
Also eine Art Kontaktsperre um ihr interesse wieder zu wecken?
Das hast du perfekt ausgedrückt!

Momentan hält sie den Kontakt meiner Meinung nach nur um dich warm zu halten. Wenn du sie aber auf gekonnte Art und Weise ignorierst und ihr zeigst, dass du auch ohne sie wunderbar zurecht kommst, DANN wird sich zeigen ob sie wirklich noch Interesse an dir hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es einfach dabei belassen sollte. WENN du aber entgegen aller Ratschläge noch kämpfen möchtest, dann Versuch es auf diese Weise. Dreh dien Spieß um und lass sie zappeln...

Wichtig ist nur, dass du es gekonnt tust. Nicht einfach ignorieren und am besten noch unfreundlich sein. Nein, wenn sie Kontakt sucht freundlich aber schön knapp antworten. Nicht sofort alles erzählen was in deinem Leben passiert, lass sie von alleine drauf kommen. Sie wird sich wundern wieso du es ihr nicht erzählt hast. Und DAS ist dann genau der Punkt. Ihr seid kein paar, also hat sie auch kein „Recht“ darauf, sofort alles zu erfahren.

Das waren jetzt nur mal so kleine Beispiele. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 06:11
@Beerus
Deshalb schrieb ich auch, "so gut es geht". Dass du ihretwegen keinen Arbeitsplatzwechsel veranstalten sollst, ist klar. Du hast allerdings die Option, ihr zu sagen, dass du an einem Hin und Her kein Interesse hast und dementsprechend könntest du dich distanzieren.

Aber darum geht's dir gar nicht mehr. Du suchst hier mittlerweile keinen Rat, sondern Bestätigung dafür, dich weiterhin an sie zu klammern. Die wirst du hier nicht finden.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 07:13
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber darum geht's dir gar nicht mehr. Du suchst hier mittlerweile keinen Rat, sondern Bestätigung dafür, dich weiterhin an sie zu klammern. Die wirst du hier nicht finden.[/

Da bin ich absolut deiner Meinung. Egal was wir schreiben...

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, es gibt kein „es ist so wie früher“. Man kann halt die Zeit nicht zurück drehen.



melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 07:19
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber darum geht's dir gar nicht mehr. Du suchst hier mittlerweile keinen Rat, sondern Bestätigung dafür, dich weiterhin an sie zu klammern. Die wirst du hier nicht finden.
Ich bin da ganz bei dir, auch wenn man @Beerus
verstehen kann. Liebeskummer macht leider sowas mit einem, klares reales Denken ist da kaum möglich. Man greift nach jedem Strohhalm. Aber es wird halt zu nichts führen und Ratschläge annehmen wird er auch auf keinen Fall.
Irgendwie haben wir das (meist) ja alle schon selbst durch und man schlägt heute die Hände über den Kopf zusammen und denkt sich "wie konnte ich nur"

Es wird die Zeit regeln... irgendwann wird er darüber hinweg sein.
Er entscheidet ob der Weg "dreckig" wird indem er sich lächerlich macht und bedrängend wird... oder ob die Trennung Erwachsen geregelt werden kann.
Sie zeigt ja schon das sie keinesfalls erwachsen damit umgehen kann, er könnte es besser machen wenn er wollte.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 07:52
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Für mich hat ja mit ihr alles gepasst.
Aber fuer sie ja offensichtlich nicht. Liebe akzeptiert jemanden so, wie er ist. Wenn Du Dich erst komplett aendern must, dann ist sie nicht die richtige Partnerin fuer Dich!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 08:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Liebeskummer macht leider sowas mit einem, klares reales Denken ist da kaum möglich.
Das stimmt schon, die Emotionen übernehmen das Denken und Handeln.

Wie ich vor ein paar Beiträgen schon schrieb, ist man irgendwo gezwungen, eine so miese Erfahrung zu machen, um später daraus zu lernen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 10:31
Sowohl der TE als auch seine Exfreundin sind noch ziemlich jung - Anfang und Mitte 20. Wer kennt keinen Liebeskummer aus seiner Jugend bzw. dem "Jungerwachsenenleben"? Ist doch völlig normal. Und natürlich denkt und handelt man als so junger Mensch anders als mit 20, 30 oder mehr Jahren Lebenserfahrung. Das Leben ist eben ein Lernprozess, das gilt selbstverständlich auch für Beziehungen. In den allerseltensten Fällen ist der/die erste Partner/in der fürs Leben. Da hilft nur testen, testen, testen. ;-)

Ich finde es ein bisschen unfair, so aus der Entfernung über das betroffene Mädel zu urteilen, das im Übrigen ja auch noch nicht "charakterlich fertig" ist. Klar, die Grundzüge sind im Wesentlichen gelegt, aber man verändert sich doch mit jedem Partner. Und man wird meistens so behandelt, wie man es zulässt.

Auf den konkreten Fall bezogen, würde ich auch sagen, es passt hier einfach nicht. Das merkt man nicht in der ersten Zeit der Verliebtheit, sondern erst, wenn man sich näher kennen lernt. Nach ein paar Monaten. Das ist nicht so schlimm, wie es sich für dich jetzt gerade anfühlt, @Beerus. Natürlich bist du traurig und verletzt, aber das gehört dazu. Zum Erwachsenwerden. ;-)
Du könntest dir die Sache erleichtern, indem du loslässt. Das erfordert allerdings richtig viel Kraft und Durchhaltevermögen. Anderenfalls lernst du es auf die harte Tour. Du selbst entscheidest das, niemand sonst.

Ich wünsche dir alles Gute.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 10:37
@Streuselchen
Natürlich möchte ich Ratschläge, aber solche wie wie ich sie halt zurück gewinnen kann. Soe wie es @DieGarnele geschrieben hat.

Viele sagen ja hier, dass sie mich nicht gut behandelt hat oder selber unreif ist. Mich stört das aber nicht. Wenn sie will, dass ich ausziehe, mache ich es. Es ist ja nicht so, dass sie Sachen von mir erwartet, die schlecht für mich sind. Ich gebe ihr sogar recht: Ich sollte langsam wissen, wohin mein Beruflicher Weg geht, ich sollte langsam alleine Wohnen und ich sollte auch selber entscheidungen Treffen (wie die Wanderung planen).

Da sie älter ist und mit einem Studium anfängt, ist ja klar, dass sie einen Mann möchte, der Erwachsen ist und keinn“Kind“. Und der Punkt ist ja, sie hat sich einmal in mich verliebt und war auch Glücklich mit mir (ihre Worte). Sie wollte sich trennen, weil sie eine Beziehung auf Augenhöhe möchte.
Wäre das nicht so, hätte ich zB schon vor einem Monat mich um einen neuen Vertrag bemüht und ihr gesagt ich suche mir in den nächsten Monaten eine Wohnung, wäre es anders gekommen. Auch wenn der zwischen fall mit ddm Erbrechen nicht gewesen wäre, wäre es zu keiner Trennung gekommen.

Die Tatsache das es oberflächliche Gründe sind und sie noch Gefühle für mich hat und mit der Trennung selber unssicher war, lässt mich hoffen das wir wieder zusammen kommen. Es gibt ja sehr viele Paare die sich trennen und wieder zueinander finden. Aber um das zu schaffen, muss ich mich halt richtig verhalten. Von mir aus, würde ich ihr jeden Tag schreiben, Blumen schicken etc. aber ich denke, dass das der falsche Weg ist, sie zurück zu bekommen. Das war ja auch die ursprüngliche Frage, als ich den Thread wieder ins Leben holte.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 10:41
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 30.05.2019:Hallo zusammen
Ich bin um die 20ig und führe seit etwas mehr als 4 Monaten eine Beziehung zu einer Frau die 4 Jahre älter ist. Wir arbeiten am gleichen Ort, jedoch andere Abteilung und haben uns dort auch kennen gelernt. Nach etwa 2 Monaten haben wir eine Bezeichnung angefangen. Für mich ist es erst die zweite Beziehung.

Zu Anfang haben wir jedes Wochenende zusammen verbracht, auch den Mittag haben wir gemeinsam verbracht, wenn wir mal um die selbe Zeit hatten oder gingen nach der Arbeit zusammen zum Bahnhof. Vor einem Monat gingen wir zusammen für eine Woche in den Urlaub, seit dem benimmt sie sich ganz anders.
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 18.08.2019:Vor 3 Wochen kam es zu einem Zwischenfall in dem ich sehr unreif reagiert habe, auch wenn es zu dem Zeitpunkt für mich richtig vorkam. Seit dem hatten wir wegen diversen äussern Gründen weniger Zeit gemeinsam verbracht. Die Tage welche wir verbracht haben waren dennoch wunder schön, abgesehen davon das sie kaum noch Sex wollte.
Die letzten 3-4 Tage aber ging sie sehr auf Distanz und gestern Abend wollte sie die Beziehung beenden. Als Gründe nannte sie, dass ich unreif, unselbstständig wäre und ich sie deswegen Abtörne und sie deswegen keine Lust mehr auf Sex hätte.

Ich fing an zu weinen und bat um eine Chance ihr das Gegenteil zu beweisen. Den das was sie mir als Unreif oder Unselbstständig vorwarf, waren Missverständnis (die ich anders gemeint habe, als sie es aufgefasst hat).
Auch habe ich sie daran erinnert das sie mir vor wenigen Tage noch gesagt hat das sie mich Liebt und ich der beste Mann sei, den sie je hatte, wie kann sie den keine 5 Tage später Sachen stören, die schon länger her sind?
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 31.05.2019:Die ersten 2 Monaten waren so schön, da war auch sie so.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:@Streuselchen @moric
Klar war ich Glücklich und zwar die ganzen 5 Monate. Als ich den Thread eröffnet habe, ging es ja nur darum, dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbracht hätte (trotzdem war ich auch so glücklich).
Deine anfänglichen Beiträge und der letzte längere lesen sich wie zwei völlig unterschiedliche Geschichten. An deiner Stelle würde ich einmal in mich gehen und versuchen die Realität wiederzufinden.
Klar, wir waren alle mal jung und haben solche Situationen durchgemacht und uns mehr oder weniger dämlich angestellt. Aber du hast hier die Chance von den Erfahrungen "alter Hasen" zu profitieren. Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du das möchtest oder nicht. Aber lass dir gesagt sein, auch wenn sie dich zurücknehmen sollte, ist eure Beziehung zum Scheitern verurteilt. Denn du bist wer du bist und wirst ihr nie ausreichen. Sie wird immer wieder Eigenschaften an dir suchen und finden, die ihr nicht passen. Wenn sie es dir wert ist, dass du dein Wesen nach ihren Wünschen ändern möchtest, dann tu das.
Lass dir aber von einer "alten Häsin" sagen: Man kann sich nur so weit verbiegen bis man bricht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 12:38
Er möchte nur Ratschläge wie er sie wieder zurückgewinnen kann.
Also machen die gut gemeinten Ratschläge , die hier aber zu 100% gegen diese Beziehung sind,
keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 13:15
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn sie will, dass ich ausziehe, mache ich es. Es ist ja nicht so, dass sie Sachen von mir erwartet, die schlecht für mich sind. Ich gebe ihr sogar recht: Ich sollte langsam wissen, wohin mein Beruflicher Weg geht, ich sollte langsam alleine Wohnen
Erwachsen ist, sich eine Basis für das Ausziehen zu schaffen. Dazu gehört ein festes, berufliches Standbein um dieses zu finanzieren. Du scheinst keine Ausbildung zu haben und arbeitest Teilzeit. Natürlich geht es auch mit eigener Wohnung. Wenn die Umstände entsprechend sind, z. B. weil man eine Ausbildung/Studium in einer anderen Stadt macht, oder weil es daheim zu gravierende Probleme gibt. Weil die Partnerin es fordert ist aber kein Grund. Du bist 18, da ist es kein Problem, sich erstmal eine adäquate Ausgangsposition für eine eigene Wohnung zu schaffen. Erwachsen kannst du dich auch im Elternhaus verhalten indem du dich um deine Dinge kümmerst, deinen Beitrag im Haushalt leistest, ab deiner beruflichen Zukunft arbeitest usw.

Deswegen sollte dieses
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich sollte langsam wissen, wohin mein Beruflicher Weg geht,
vor dem Auszug in einer eigene Wohnung stehen. Wenn sich dann gleichzeitig zur Ausbildung eine Wohnung finanzieren lässt, ok, dann ziehe aus. Aber das weißt du erst mit Sicherheit, wenn du weißt, was du machen möchtest, was du dann verdienst usw. Aber eine eigene Wohnung zu beziehen weil die Partnerin es nicht gefällt, dass man mit 18 noch bei den Eltern wohnt ist einfach vor dämlich, kindisch, unreif.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Aber um das zu schaffen, muss ich mich halt richtig verhalten.
Du verhält dich "richtig", wenn du deine Bedürfnisse und Wünsche erkennst und auf diese Rücksicht nimmst. Gemeinsam Entscheidungen treffen, gegenseitige Rücksichtnahme, das ist Augenhöhe. Sich nach ihren Wünschen zu verbiegen ist es nicht.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Auch wenn der zwischen fall mit ddm Erbrechen nicht gewesen wäre, wäre es zu keiner Trennung gekommen.
Wenn das der Grund für die Trennung war, dann Dankeschön. Du hast die Entscheidung getroffen, die Wanderung zu machen, weil du die Erfahrung gemacht hast, dass dir die frische Luft bei Kopfschmerzen gut tut und es dir dann besser geht. Diesmal war dem nicht so. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du eine Entscheidung triffst, welche sich im Nachhinein als ungünstig heraus stellt. Dem kannst du nur entgehen, indem du ihr sämtliche Entscheidungen, auch was dich betrifft, überlässt. Das ist aber weder erwachsen noch hat das etwas mit einer Partnerschaft auf Augenhöhe zu tun.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ich sollte auch selber entscheidungen Treffen (wie die Wanderung planen).
Ja, das solltest du, aber nicht unter dem Gesichtspunkt, welche Entscheidungen in ihren Augen die richtigen sind/welche Entscheidungen sie befürworten würde. Du stellst jetzt die Weichen für DEINE Zukunft und du wirst damit leben müssen, auch wenn ihr euch längst getrennt habt.

Gestalte dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Wenn du dann gefestigt bist, dann hast du die besten Voraussetzungen, eine Partnerschaft mit einer Frau aufzubauen, die zu dir passt. Dein Leben nach den Wünschen und Vorstellungen deiner jetzigen Liebe zu richten wird ein böses Erwachen geben und dann stehst du da und ist alles andere als erwachsen.

Du bist 18, erwachsen werden ist ein Prozess und bedarf Zeit. Du hast jedes Recht der Welt, dir diese Zeit zuzugestehen. Schließlich willst du die nächsten 60 Jahre auch zufrieden und glücklich leben wollen, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 13:23
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er möchte nur Ratschläge wie er sie wieder zurückgewinnen kann.
Die lassen sich mangelns umfassender Kenntnis der beiteiligten Personen allerdings nicht via Allmy-Ferndiagnose und -therapie anbieten.

Ratschlag vom weisen Alten aus dem hohen Norden:

Never try to catch a falling knife!

Nicht Vergangenem hinterher jammern, sondern den Blick voraus richten. Wer nur nach hinten blickt, wird zwangsläufig auf die Nase fallen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 14:02
@Mabel1999
Wäre nur blöd wenn er alles macht und tut um sie zrückzugewinnen und dann macht sie nach 2 Wochen Schluss weil er nicht mehr er selbst ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 14:05
@Demo

Das Risiko besteht durchaus. Noch ein Grund mehr, warum ich vom Nachlaufen abrate.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 15:08
@grottenolm
Danke für deine Antwort. Ich finde du hast sehr viele Punkte richtig gesagt. Bin aber keine 18 mehr, steht glaubs auch zu Anfang. Mit 18 wäre es ja völlig legitim noch zu Hause zu wohnen.
Ich habe eine gute Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich gemacht. Würde ich dahin zurück gehen, wäre ich finanziell besser aufgestellt als sie. Während meiner Ausbildung hätte ich aber jeden Tag weinen können, so unglücklich machte mich mein Job. Ich habe jetzt einen eher anspruchslosen Job im Sicherheitsbereich angenommen. Allerdings macht mir dieser Job sehr Freude. Leider kriegt man in der Regel erst nach paar Jahren einen Festvertrag. Ich arbeite bald ein Jahr dort. Ich habe letzte Woche aber nun angefragt, ob ich nicht jetzt schon einen Festen Vertrag erhalten kann und mein Pensum auf 80% erhöhen kann (mehr brauche ich gar nicht.) Sie prüfen dies jetzt.
Sollte ich einen Festvertrag erhalten, kann ich mir eine Wohnung leisten. Natürlich muss sie auch für mich und meinen Hund stimmig sein. Ich würde sehr gerne Ausziehen, unabhängig von ihr. Habe mir das die letzten Tage gut überlegt. Es wäre ein gutes Gefühl eigenständig zu sein. Selbst wenn es mit ihr nicht mehr klappen sollte (was ich nicht hoffen) stelle ich mit einer eigenen Wohnung die Weichen für eine eventuelle spätere Beziehung.

@Doors
@Demo
Ich hoffe nicht, dass wir zusammen kommen und paar Wochen danach wieder Schluss ist. Trotzdem mein Job mit besserem Vertrag und die eigene Wohnung werden mir nicht schaden. Denke wirklich das es für mich Zeit ist erwachsen zu werden.


Schön wäre es halt, wenn sie mich auf diesem neuen Lebensabschnitt begleiten würde. Den all die Probleme die sie nannte, sehe ich dann nicht mehr.
-Ihre Wohnungputzen erübrigt sich, wenn wir die Wochenende bei mir verbringen.
-sie sieht das ich unabhängig sein kann und für mich selber sorgen
-ihr Untermieter ist kein Problem mehr, wenn wir bei mir sind
-durch einen Job mit höherem Pensum und eigener Wohnung bräuchte ich genügend Zeit für mich, und kann auch nicht mehr klammern. Ich weiss nämlich, als ich noch 100% im Büro arbeitete während meiner Ausbildung, war ich die Wochenenden oft fertig und brauchte Zeit für mich.

Ich sehe dem wirklich positiv gegenüber. Ich brauche von ihr halt nur eine Chance zu zeigen, dass ich nicht das Abhängige Kind bin von dem sie denkt ich sei es. Nur möchte ich diese Chance jetzt und nicht in paar Monaten wenn ich alles geregelt habe. Es fühlt sich mMn falsch an, wenn sie mich jetzt alleine lässt, statt den Weg gemeinsam mit mir zu bestreiten.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 15:15
@Beerus

Sie hat sich aber in der "abhängige Kind" verliebt. Vergiss das nicht.
Wie andere schon gesagt haben, mach dich nicht zu jemandem, der du dann nicht mehr bist.

Klar, ausziehen, beruflich besser stellen ist ne gute Sache. Aber tu es in erster Linie für dich.
Geht sie mit, ist das schön, aber tu es nicht für sie.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Es fühlt sich mMn falsch an, wenn sie mich jetzt alleine lässt, statt den Weg gemeinsam mit mir zu bestreiten.
Finde ich einen sehr guten Denkansatz. Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von "Beziehungspausen" ist mMn eine Trennung auf Raten und führt zu nichts. Entweder man findet gleich einen Weg oder eben nicht. Eine Pause ändert nichts.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 15:33
Zitat von HatchHatch schrieb:Zuerst auf fb ein beitrag von mir geliked...vielleicht hat sie erwartet, dass ich ihr dann sofort schreib, aber das tat ich nicht. Dann hat sie auf insta auf eine story geantwortet...
Ich meine das jetzt NICHT böse:
Wieso hast Du überhaupt noch was von ihr gelesen/angeschaut?
Ich hätte sie sofort geblockt, aus WA gelöscht, etc. pp.

Man kann sich aus den Augen verlieren, die Wege können sich ohne besonderen Anlass trennen, etc. Solche Leute blocke sich sicher nicht
Wenn mich aber jemand ausspuckt und wegwirft, ist das für mich Grund genug, dieser Person nie wieder begegnen zu wollen.

Guck.


Anzeige

1x zitiertmelden