Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ich möchte nicht einfach aufgeben, wenne s eine Chance gibt zu gewinnen. und vielleicht weiss jemand hier, der schob älter und mehr erfahrung hat als ich, wie man eine solche Schlacht gewinnt und das zurück bekommt, was man sich wünscht.
Du kannst hoffen und beten, Blumen schicken, Briefe schreiben, Geschenke schicken, mit dem Kopf vor die Wand Rennen (oder mit der Faust), Himmel und Hölle in Bewegung setzen... Es bringt nichts. (Alles probiert). Auch ich kenne eine solche Situation, auch ich habe jeden ihrer Sätze gedreht und gewendet, bis ins kleinste analysiert und zerlegt. Warum sagte sie dieses, was meinte sie damit, wie war der Tonfall ? Ist es vielleicht so ein Frauending... Nein sagen, ja meinen... Da besteht bestimmt noch Hoffnung usw usw usw. Du machst dich damit nur komplett verrückt. Ändern tut es nichts.

Ich kann durchaus verstehen, daß du nicht kampflos aufgeben willst (ok, wenn ich an diverse Aussagen von ihr denke, dann wiederum doch nicht), denn auch ich lebe normalerweise nach dem Motto - wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat bereits verloren, aber es ist ein aussichtsloser Kampf. Du kannst es dir noch so sehr wünschen, diese Beziehung ist vorbei, auch wenn du das sicherlich nicht hören möchtest (wollte ich damals auch nicht).

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:48
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich verstehe nicht, warum mir hier alle von ihr abraten.
Und genau das ist ja dein Problem. Du bist so darauf versessen, eine Beziehung zu führen, dass du komplett ausblendest, wie charakterschwach sie ist.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:50
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:dass du komplett ausblendest, wie charakterschwach sie ist.
Ich wäre nicht so hart mit ihr. Sie ist auch nur verwirrt. Auf ihrer seite des spielchen war ich eben auch schon... ist auch scheisse...


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 01:13
Zitat von HatchHatch schrieb:Ich wäre nicht so hart mit ihr. Sie ist auch nur verwirrt. Auf ihrer seite des spielchen war ich eben auch schon... ist auch scheisse...
Verwirrung und Charakterschwäche schließen sich nicht aus. Sicher hat ihre Charakterschwächen auch einen Ursprung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie zu ihren Gunsten mit ihm spielt.

Ich sehe da keinen Grund, das vor ihm zu beschönigen. Weniger hart über sie zu urteilen, sieht der TE als Bestätigung dafür, ihr weiterhin nachzurennen und als ihr Spielball zu fungieren.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 01:16
@Hatch
Wenn du schon auf ihrer Seite warst:
Wie kann man jemandem am Dienstag sagen, ich liebe dich und gib dich nicht mehr her (und das war ernst gemeint) und am Samstag sagen ich will nicht mehr. Das ist doch ein totaler wiederspruch.

Und was heisst der Satz „Gefühle reichen für eine Beziehung nicht.“

Das ist doch Quatsch! Wo Gefühle sind, kann man eine Beziehung führen. Anders rum wär es schwer. Wenn alles Passen würde (Hobbys, Einstellung, Lebensstandart) aber keine Gefühle vorhanden.
Mehr als Liebe braucht es für eine Beziehung doch nicht?

Sie hatte am Tag als sie schluss machte, sogar noch mein Bild auf dem Nachtisch, in dessen Ramen ein Zettel war auf dem ich mal schrieb „ich liebe dich“. Als ich damals mit meienr Ex Schluss machte (gut 1 Jahr her), hatte ich bereits alles von ihr entsorgt/gelöscht, sie danach überall blockiert und nie hätte ich noch ihre Hand genommen oder sie geküsst.


4x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 01:37
@Beerus
Mit ihrer seite meinte ich, dass ich mal ein mädchen sehr gerne gemocht habe, aber ich einfach wusste, dass ich nie etwas ernstes möchte. War dann auch nicht lustig ihr zu sagen, dass ich eigentlich nicht will,! kann also verstehen, dass man den korb mit paar blumen verziert....allerdings macht sie es schon sehr brutal...
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wie kann man jemandem am Dienstag sagen, ich liebe dich und gib dich nicht mehr her (und das war ernst gemeint) und am Samstag sagen ich will nicht mehr. Das ist doch ein totaler wiederspruch.
Sie ist möglicherweise verwirrt... versuch erst gar nicht das zu verstehen. Das ist ihr bier! Die bittere wahrheit ist aber
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ich will nicht mehr.
Alles was davor und danach kam ist unwichtig. Da hat sies gesagt. Das rutscht einem nicht einfach so heraus...
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und was heisst der Satz „Gefühle reichen für eine Beziehung nicht.“
Das heisst: Ich will nichts von dir!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wo Gefühle sind, kann man eine Beziehung führen
Kann man, sie will das aber nicht
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Mehr als Liebe braucht es für eine Beziehung doch nicht?
Mehr nicht, nein...aber weniger geht eben auch nicht mein Freund
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie hatte am Tag als sie schluss machte, sogar noch mein Bild auf dem Nachtisch, in dessen Ramen ein Zettel war auf dem ich mal schrieb „ich liebe dich“. Als ich damals mit meienr Ex Schluss machte (gut 1 Jahr her), hatte ich bereits alles von ihr entsorgt/gelöscht, sie danach überall blockiert und nie hätte ich noch ihre Hand genommen oder sie geküsst.
Das war ne andere situation... ach meine güte... zum glück haben wir keine möglichkeit dich da raus zu holen...wir würdens aus mitgefühl machen und dir dabei einer deiner wichtigsten lektionen verwehren...

Beerus, lass endlich los!! Ich ging damals nachts in den wald spazieren, einfach um was anderes zu fühlen als dieser bodenlose, stechender schmerz. Nachts im wald wird es in einem still..

Mit jedem mal klammern wirst du später einen stich in den bauch mehr bekommen. Mit jedem mal die gegenwärtige situation nicht akzeptieren, wirst du dich einmal mehr wälzen. Du hast es immer noch in der hand! Es ist jetzt schon schlimm, aber es kann noch viel schlimmer werden. Lass jetzt los und geh deinen eigenen weg, ohne sie!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 07:08
@Hatch
Sehr empathisch geschrieben!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 07:44
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wie kann man jemandem am Dienstag sagen, ich liebe dich und gib dich nicht mehr her (und das war ernst gemeint) und am Samstag sagen ich will nicht mehr. Das ist doch ein totaler wiederspruch.
Worte sind eben nur Worte. Labern kann man viel. Jetzt ganz abgesehen davon, dass Hormone und Gefuehle in dem Alter noch aeusserst sprunghaft sind.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und was heisst der Satz „Gefühle reichen für eine Beziehung nicht.“Das ist doch Quatsch! Wo Gefühle sind, kann man eine Beziehung führen. Anders rum wär es schwer. Wenn alles Passen würde (Hobbys, Einstellung, Lebensstandart) aber keine Gefühle vorhanden.Mehr als Liebe braucht es für eine Beziehung doch nicht?
Und ob man mehr als Liebe fuer eine Beziehung braucht! Die meisten Menschen, die sich trennen, haben noch Gefuehle fuereinander. Nur weil man jemanden liebt, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich auch gegenseitig gut tut. Wenn man nicht zueinander passt, passt man eben nicht zueinander.

All das, was Deine Ex zu Dir gesagt hat (die ganzen Saetze die Du aufgelistet hast) sagen mir eigentlich nur, dass sie versucht, Dich langsam zu entwoehnen statt Dir direkt die volle Breitseite zu verpassen. Sie hofft, dass Deine Gefuehle nachlassen und Du es dann nicht mehr so schwer nimmst, wenn die Trennung endgueltig kommt.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 07:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:All das, was Deine Ex zu Dir gesagt hat (die ganzen Saetze die Du aufgelistet hast) sagen mir eigentlich nur, dass sie versucht, Dich langsam zu entwoehnen statt Dir direkt die volle Breitseite zu verpassen. Sie hofft, dass Deine Gefuehle nachlassen und Du es dann nicht mehr so schwer nimmst, wenn die Trennung endgueltig kommt.
Was, wenn es stimmt, jetzt nicht mehr klappen würde, da du es ansprichst und es ihm nun so einen Stich versetzen würde, der lange braucht, um nachzulassen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 07:56
@sunshinelight
So wie er sich hier aeussert wuerde es sowieso nicht klappen, weil er die ganze Zeit hoffen wuerde und total auf sie fixiert ist.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 07:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So wie er sich hier aeussert wuerde es sowieso nicht klappen, weil er die ganze Zeit hoffen wuerde und total auf sie fixiert ist.
Ja, auch das.
Aber man kann ihre Absichten eh nur mutmaßen. Vielleicht ist sie auch eine, die gerne Spielchen spielt. Einfach so. Weiß man nicht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 07:59
@sunshinelight
Ich glaube einfach, sie ist bei sich selbst noch nicht angekommen und hat insgesamt einen eher sprunghaften Charakter, was fuer das Alter ja auch nicht ungewoehnlich ist.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 08:07
@Alarmi
Hm, also wenn das das einzige Problem wär...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:was fuer das Alter ja auch nicht ungewoehnlich ist.
Meinst du echt? “um die zwanzig“ + vier Jahre, ich schätze mal an die 26, da denken die meisten schon über Haus, Mann und Kind nach neben ihrer glänzenden Karriere. Will sagen, die sind reifer, so ganz normal empfinde ich das Verhalten also nicht.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 08:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Meinst du echt?
Ja, meine ich. Ueber sowas nachzudenken ist eine Sache, es wirklich durchzuziehen eine andere. Normalerweise ist man da noch dabei sich auszuprobieren. Und sollte man auch.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 09:10
Und wenn du ihr Verhalten einfach mal bestätigst?
Also wenn sie das nächste mal wieder fragt ob ihr was trinken geht oder so, dann sag ihr doch nö du hattest recht.
Wir passen nicht zueinander und ob ihr Freunde bleiben könnt.
Vielleicht wird ihr ja dann bewusst, daß sie dich doch nicht verlieren will oder halt auch nicht.
Oder ist das blöd?
Die Holzhammermethode von ihr wäre besser, ist zwar schmerzhaft aber dann tut es "nur" einmal weh.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 09:29
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn du ihr Verhalten einfach mal bestätigst?
Also wenn sie das nächste mal wieder fragt ob ihr was trinken geht oder so, dann sag ihr doch nö du hattest recht.
Wir passen nicht zueinander und ob ihr Freunde bleiben könnt.
Vielleicht wird ihr ja dann bewusst, daß sie dich doch nicht verlieren will oder halt auch nicht.
Ach nein was machst du...? :(


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 09:31
@Beerus

Das Problem ist das hier alle die Geschichte nur durch deine Brille kennen (und dafür wird schon erschreckend viel auf deine Ex-Freundin geschlossen.)

Ich will hier mal zwei wichtige Zitate von dir bringen:
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wie glücklich ich mkt ihr werde, sehe ich dann ja. Für mich ist das wichtigste, wieder mit ihr zusammen zu sein. Seid wir getrennt sind, fühle ich mich leer.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Aber heute und morgen fühle ich mich einfach als hätte ich alles in meinem Leben verloren was mir wichtig ist. Verstehst du das? ich möchte nicht einfach aufgeben, wenne s eine Chance gibt zu gewinnen. und vielleicht weiss jemand hier, der schob älter und mehr erfahrung hat als ich, wie man eine solche Schlacht gewinnt und das zurück bekommt, was man sich wünscht.
Sicherlich, es zeigt das dir diese Frau offensichtlich überaus wichtig ist. Allerdings klingt es auch ziemlich verzweifelt, und das ist sicherlich nicht gut. Ich weiß nicht was ob du diese Sachen hier zu ihr gesagt hast, aber es baut natürlich auch immensen Druck bei der anderen Perosn auf. Wenn du zu einer Person sagst: "Ohne dich habe ich alles in meinem Leben verloren", dann setzt das eine andere Person gehörig unter Druck, denn sie wird praktisch verantwortlich gemacht, dass es dir so miserabel geht.

Es kommt dann vor das sich Menschen eigentlich trennen möchten, aber vom schlechten Gewissen geplagt werden. Das führt dann zu gemischten Reaktionen bei demjenigen Menschen der eigentlich Schluss machen will. Er will eigentlich auf seine eigenen Gefühlen hören und SChluss machen, wird dann aber auch ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, weil er sich verantwortlich fühlt da es dem anderen so schlecht geht. Das schlimmste was dann rauskommen könnte ist das diese Menschen ihrem schlechten Gewissen freien Lauf geben und sich dann in eine nicht-gewünschte Beziehung begeben.

Wie gesagt, ich kenn deine Freundin nicht, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Du scheinst sehr fixiert auf sie zu sein ("leer fühlen, Schlacht gewinnen"), und ich könnte mir auch vorstellen das falsche SChuldgefühle bei ihr eine Rlle spielen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 09:36
Ach nein was machst du...?
Sie soll doch einfach mal Tacheles reden und nicht immer diese schwammigen Aussagen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 09:37
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Sie soll doch einfach mal Tacheles reden und nicht immer diese schwammigen Aussagen.
Und das erreicht man dann mit irgendwelchen Psychospielchen? Ist ja wie im Kindergarten!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 09:40
Ja ist wahrscheinlich quatsch..


Anzeige

melden