Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:35
@Beerus

Ich biete Dir ein Gedankenexperiment an:

DU lernst eine Frau kennen, die wirklich gerne Zeit mit Dir verbringt, vielleicht nicht jede freie Minute, aber doch kontinuierlich. Sie kann sich vorstellen, mit Dir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Sie tut vielleicht auch einmal etwas für Dich. Du musst ihr nicht hinterherlaufen, Du fühlst Dich bei ihr gut genug.

Solche Frauen gibt es. Du wirst sie nur aktuell nicht kennenlernen, solange Dein Herz noch dieser Drama Queen hinterherjagt.

Also: Verschwende nicht Deine Zeit.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:36
@MsParker
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Das frag ich mich allerdings auch. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.
Ich verstehe irgendwie schon, was @Beerus antreibt. Das wird zum einen die Angst sein, dass die " Beziehung" durch Tatenlosigkeit einschläft. Zum anderen die Hoffnung, durch Wohlverhalten einen Sinneswandel herbeizuführen.

Dabei verkennt er leider, dass für sie das Thema endgültig durch ist.
Sie wiederum verkennt, dass er durch ihre Trennung auf Raten und ihre Hinhaltetaktik keinen Abschluss finden kann.

Wenn nicht einer von beiden einen klaren Schlussstrich zieht, geht das Drama ewig weiter.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:56
@Beerus

Stell dir doch mal vor, eine deiner Exen würde dir so hinterher rennen und in alles was du sagst und tust irgendwas reininterpretieren.. Du aber hast gar kein Interesse mehr an ihr und sie geht dir mit ihrem aufdringlichen Tun auch auf den Keks.

Alles reden nutzt nichts, weil sie sich in den Kopf gesetzt hat dich zurückzuerobern.. du aber weißt, dass du sie auf keinen Fall mehr zurück möchtest.

Wie fändest du ihr bemühen?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 11:02
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich verstehe irgendwie schon, was @Beerus antreibt. Das wird zum einen die Angst sein, dass die " Beziehung" durch Tatenlosigkeit einschläft. Zum anderen die Hoffnung, durch Wohlverhalten einen Sinneswandel herbeizuführen.
Das leuchtet mir auch ein. Wie wahrscheinlich jeder von uns, hab ich mich mal in einer ähnlichen Situation befunden (Gott sei Dank wächst und gedeiht man mit dem Alter). Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Junge zu mir zurückkehrt und er hat es prächtig verstanden, mich "warmzuhalten". Zum Glück hat bei mir nach einer gewissen Zeit der Verstand eingesetzt.

Mir leuchtet aber nicht ein, dass @Beerus bewusst sagt, ihm würde es reichen, wenn die Frau auch nur für einen Monat zurückkommen würde. Ich meine, wenn man eine Beziehung führen möchte, dann doch mit der Absicht, dass diese dauerhaft hält und nicht mit der Gewissheit, dass sie früher oder später eh zum Scheitern verurteilt ist. Für mich persönlich gibt es nur zwei Gründe, sowas zu äußern: Entweder ist es für einen selbst eine Genugtuung, wenn (in diesem Fall) die Frau zurückkommt und man kann sich selbst applaudieren kann, dafür, dass man lange genug "gekämpft" und quasi einen "Sieg" errungen hat. Oder es gehört zum Prozess seiner Selbstkasteiung und Romantisierung/Verherrlichung ihrer Person.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 11:03
@Beerus
Und dann stell dir weiter vor, dass du ihr nicht so vor den Kopf stoßen möchtest..weil du bedenken hast, dass sie es vllt nicht verkraftet..

Du aber, weißt definitiv, dass du keine Beziehung mehr mit ihr willst.. weil sie dich nicht mehr antörnt..und du gemerkt hast, dass deine Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen.. stell dir vor, dass sie noch andere "Fehler" hat..
Und jetzt will sie das alles nur dir zu liebe ändern.. du aber weißt schon, dass das nichts mehr wird, weil DU nicht mehr willst.. und allerhöchstens noch freundschaftliche Gefühle für sie hegst.. sie ist aber davon überzeugt, dass aus Freundschaft wieder eine Beziehung entstehen kann..

ABER DU WEISST, DASS DU SIE NICHT MEHR ALS BEZIEHUNG WILLST!!

Wie fändest du ihr verzweifeltes bemühen?


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 11:23
@lilalöstiel
Wenn ich mit jemandem Schluss mache, würde ich die Person auch blockieren und kein Wort mehr mit ihr reden. Den ohne triftigen Grund würde ich nicht Schluss machen, bzw mit jemandem der nicht zu mir passt keine Beziehung anfangen.
Ansonsten würde ich dieses Bemühen aber sehr schätzen, da es zeigt, dass dieser Person etwas an mir liegt.
Übrigens hat meine (Ex)Freundin ihre Exen auch immer geblockt, bzw sehr kalt abserviert. Das sie bei mir aus Mitleid eine Trennung mit Raten will, kann ich nicht glauben. Dafür ist sie sonst zu hart. Während wir zusammen waren, hat sie einen Kollegen den sie seit mehreren Jahren kannte und als „kleinen Bruder“ bezeichnete, auch innerhalb eiens Tages abgefertigt.

@ShauntheCreep
@MsParker
Weil ich diesen einen Monat dann voll auskosten würde, jede Minute. Ich habe in den letzten Wochen unserer Beziehung das Händchenhalten oder auch küssen nicht mehr so geschätz, da es für mich normal war. Jetzt würde ich es so so sehr geniessen, noch einmal mit ihr Hand in Hand durch die Stadt zu laufen, sie zu küssen, mit ihr im Arm einschlafen.


Wie schon oft gesagt, von dem was ich von vielen Personen gehört habe, ist es nie unmöglich jemanden zurück zu gewinnen, egal wie es auseinander ging. Diesen Kampf möchte ich führen, da sie es mir wert ist. Ich weiss nur nicht, wie ich ihn angehe. Viele raten mir zu umgewandelte Psychologie und sie ignorieren etc. Auf der anderen Seite, dass bin nicht ich.

Ein Kumpel von mir verlor seien Freundin übrigens, weil es zu desinteressiert war. Sie behandelte ihn dann wie Dreck, obwohl sie ihn sehr liebte, er ignorierte ihre Spielchen, bot sogar Freundschaft an und als sie sich paar mal traffen kamen sie wieder zusammen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 11:57
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn ich mit jemandem Schluss mache, würde ich die Person auch blockieren und kein Wort mehr mit ihr reden.
Da sollteat du aber nicht von dir auf andere schliessen. Ich mache das als Frau beispielswwise nicht unbedingt. Das ist eine individuelle Sache. Mit zwei meiner ehemaligen Partner habe ich noch guten Kobtakt, warum auch nicht. Mit dem anderen überhaupt nicht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:01
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Übrigens hat meine (Ex)Freundin ihre Exen auch immer geblockt, bzw sehr kalt abserviert. Das sie bei mir aus Mitleid eine Trennung mit Raten will, kann ich nicht glauben. Dafür ist sie sonst zu hart
Mit den Exen konnte sie es auf die harte Tour machen, da die das wohl besser ertrugen.
Du bist ein sensibler Typ und leidest, natürlich hat sie deshalb Mitleid und versucht, die Trennung nett zu verpacken.

Außerdem KÖNNTE ein weiterer Grund die gemeinsame Arbeitsstelle und die Kollegen sein. Vielleicht befürchtet sie, als das eiskalte Biest dazustehen, wegen dem der arme Beerus leidet, wie ein Tier.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Weil ich diesen einen Monat dann voll auskosten würde, jede Minute.
Und nach diesem Monat? Dann würde die neuerliche Trennung doppelt so hart treffen!. Aber was rede ich... manche Erfahrungen müssen anscheinend auf die schmerzhafte Tour gemacht werden, damit sie einen Lerneffekt zeigen.

Ich glaube, irgendwer hat es hier schon geschrieben, ich wiederhole es nochmal, denn es ist viel Wahres dran:

Wenn du etwas liebst, lass es laufen. Kommt es zurück, gehört es dir!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:01
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ansonsten würde ich dieses Bemühen aber sehr schätzen, da es zeigt, dass dieser Person etwas an mir liegt.
Ihr habt euch ja nicht in bösem Streit getrennt, ihre Gefühle spielen nur nicht so mit. Da unterscheidet sich das Schluss-Machen natürlich; es wird eher auf freundschaftlicher Basis beendet. Du hast ihr ja nichts Böses getan, es geht also nicht mit einem großen Knall und rigorosem Kontaktabbruch auseinander.

Ich hatte immer lange Zeit mit meinen Exfreunden noch Kontakt. Vorallem, wenn die echt lieb zu mir waren und bei mir nur irgendwann die Gefühle flöten gingen. Da hat man auch irgendwie ein schlechtes Gewissen und will den Anderen nicht gleich auf kalten Entzug setzen, sondern es langsam auslaufen lassen.

Trotzdem heisst es nicht, dass da noch Chancen bestehen oder man sich Hoffnungen machen sollte.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vorallem, wenn die echt lieb zu mir waren und bei mir nur irgendwann die Gefühle flöten gingen. Da hat man auch irgendwie ein schlechtes Gewissen und will den Anderen nicht gleich auf kalten Entzug setzen, sondern es langsam auslaufen lassen.
Viele Frauen haben wirklich ein Problem damit, wenn der Mann/Partner zu lieb ist. Gefühle für eine echte Partnerschaft gehen dann schnell flöten - hingegen viele Frauen diesen lieben/netten Typ Mann nicht als Kumpel verlieren wollen.

Könnte auf Beerus Ex auch zutreffen. Als Kumpel, bester Freund zum Anlehnen und zuhören etc. wäre er wohl perfekt für sie. Als richtiger Partner nicht. Darum ist sie auch noch so nett zu ihm. Will ihn weder verletzen noch als Kumpel verlieren.

Diesen ganzen Mist kenne ich auch zu Genüge.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte auf Beerus Ex auch zutreffen. Als Kumpel, bester Freund zum Anlehnen und zuhören etc. wäre er wohl perfekt für sie. Als richtiger Partner nicht.
Das ist absolut möglich. Würde meiner Meinung auch zu der "Du törnst mich nicht mehr an"-These passen.
In aller Regel törnen "Anlehn-Kumpels" Frau nicht an.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:39
@Beerus
Nach ein paar Monaten findest du schon normal, das küssen und Händchen halten? Ich finde es immer noch sehr schön und das nach drei Jahren Beziehung. Man sollte nie jemanden selbstverständlich halten. Ich bin auch so eine die schlecht Schluss machen kann. Ich hab dann meistens zuviel Mitleid mit den Männern. Such mir auch meisten die lieben Männer aus. In der Vergangenheit hab ich dann auch immer gesagt, ich habe stress und kaum zeit, damit ich der sache aus dem Weg gehen kann. Das tut mir jetzt ziemlich leid. Aber es ist nun mal passiert. Lass sie jetzt komplett in ruhe und versuche sie zu vergessen. Glaube das was dir hier frauen schreiben.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:44
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:In aller Regel törnen "Anlehn-Kumpels" Frau nicht an.
Lustig wird es immer dann, wenn sich diese Frau beim Ex Freund aber noch bester Kumpel ausheulen kommt, was für ein Arschloch ihr jetziger Freund doch wäre, sie ihn aber nicht verlassen will und kann, weil sie dieses Arschloch ja so unendlich lieben würde.

Mittlerweile lache ich nur noch über sowas bzw. habe Mitleid mit solch komischen Frauen. Heute würden solche Frauen die passende Antwort von mir bekommen.

Zum Glück sind nicht alle so!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 12:48
@rhapsody3004

Also ja, ich geb dir prinzipiell Recht. Aber die "Kumpels", die sich das anhören und das mit sich machen lassen sind auch nicht unbedingt besser. Ist auf jeden Fall eine ungesunde Konstellation.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 13:04
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Aber die "Kumpels", die sich das anhören und das mit sich machen lassen sind auch nicht unbedingt besser.
Solche männlichen Kumpels sind zu naiv und viel zu lieb.

Solche Frauen stehen auf den harten Typ Lebenspartner, dann sollten sie vom besten Kumpel auch eine direkte, ehrliche und harte Antwort bekommen und nix da mit anlehnen währenddessen.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 13:43
@Obscurite
Wir sahen uns jedeb Tag und sie machte auch nie den Eindruck unglücklich zu sein, also ja. Ich nahm die Beziehung leider in den letzten Monate als selbstverständlich, vor allem da wir über gemeinsames Auswandern und Urlaub im Winter sprachen (was für sie auch stressig war, da wir uns über keinen Ort einigeb konnten).


Das mit den Kumpels zum ausheulen kenne ich, von Filmen aber auch Bekannten. So jemand sucht sie aber nicht. Das wir uns getrennt haben, hat sie bisher niemandem auf der Arbeitnerzählt. Auch unter ihrem Freundeskreis weiss es nur ihr bester (verheirateter) Freund. Sie ist keine die Ratschläge einholt, sondern ein Einzelgänger. Sie hatte während unserer Beziehung häufig Probleme und wollte nie darüber reden. Sie sagte meistens sowas wie „ich bin eine erwachse Frau, lass mich alleine damit klar kommen.“

Auch Flirtet man in der regel mit so einem Kumpel nicht. Als ich heute Morgen zu ihr ging, stand sie gleich auf und umarmte mich fest. Wir haben das Thema von gestern nicht angesprochen, sondern habe ihr ein kompliment gemacht, da sie einen sehr kurzen Rock und meinen Lieblingsspullover anhat. Sie meinte, dass wisse sie, dass er mir gefällt und spielte verlegen mit dem Reisverschluss meiner Jacke.

Was die Sache mit dem Antörnen betrifft, hat sie ja nicht mich gemeint sondern allgemein Männer die bei ihren Eltern wohnen. Sie findet das unselbstständig und daher unsexy. Trotzdem hatten wir eine Woche bevor wir uns trennten ja noch Sex (den sie wollte).

Ich finde einfach das vieles nicht zusammen passt. Für mich macht es halt wirklich den Eindruck das ihr unsere Beziehung, zusammen mit dem Stress durch das neue Studium und der lebensveränderten Situation das sie zum ersten mal seit 18 nicht mehr alleine Wohnt wegen des Untermieters zu viel wurde. Ich gebe ich recht, dass ich manchmal viel Zeit in anspruch nahm, wie ganz anfangs des Threads gschrieben, habe ich immer viel Zeit mit ihr angestrebt ohen dabei darüber nachzudenken, dass ihr das zu viel werden könnte. Wie gschrieben ich arbeite 60%, sie 100%. Als ich während meienr Ausbildung die parallel zu meiner letzten Beziehung lief auch 100% arbeitete, habe ich meienr damaligen Freundin auch oft abgesagt, da ich die Wochenende ruhe brauchte.

Im Nachhinein denke ich, dass ich weniger hätte klammern sollen. Dann hätte sie sich wohl auch keine Sorgen gemacht, dass ich sie während ihres Studiums dränge. Den von allen Punkten die sie aufzählte, hat das mit dem Drängen eine besondere Rolle. Ich fragte sie ja, warum sie die Probleme nicht früher ansprach. Abgesehen davon das sie meinte, es selber zuerst herauszufinden, nannte sie immer wieder unseren ersten Streit (auf der Startseite erwähnt) als Beispiel. Damals habe ich überreagiert als sie mir kurzfristig zum essen absagte. Seit dem hatte sie ständig angst, wie ich reagieren würde, wenn die von mir mehr Zeit für sich verlangen würde und hat deshalb immer alles mitgemacht. Natürlich hötte ich nicht überragiert, hätte sie das angesprochen. Aber sie meinte, dass sie mir dass nicht glaube. Sie hatte wohl befürchtet, dass ich ihr Vorwürfe mache, wenn ich nicht zu ihr kann am Wochenende weil sie lernen muss oder der Mitbewohner rum sitzt. Dieser Stress würde dann natürlich ihre Leistungen an der Uni senken und die hat hohe priorität. Das sagte sie schon als ich sie kennen lernte. Deswegen bin ich mir sicher, würde sie nicht nächste Woche mkt der Uni anfangen bzw wäre dieses Wochenende nicht ihr Mitbewohner eingezogen, wären wir noch zusammen.

Natürlich sind die anderen Punkte wie dass ich:
-bei den Eltern wohnen
-ihr alle entscheidungen überlasse
-in manchen Dinge unreif erscheine (Unfall aufbder Wanderung, laut in der Bahn spreche oder im Restaurant tauben füttere).

Aber die jetzige Situation mit Uni/Untermieter hat dS Fass zum überlaufen gebracht.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 14:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie ist keine die Ratschläge einholt, sondern ein Einzelgänger. Sie hatte während unserer Beziehung häufig Probleme und wollte nie darüber reden. Sie sagte meistens sowas wie „ich bin eine erwachse Frau, lass mich alleine damit klar kommen.“
Dass sie dich heute Morgen schon wieder umarmt hat, finde ich unmöglich von ihr.


Aber zu Obigem.
Auch das passt in meine vermutete Richtung. Sie ist eine freiheitsliebende Frau. Scheint generell nicht so der Beziehungstyp zu sein. Einen festen Partner möchte sie natürlich trotzdem, aber eben nicht zu fest. Da wäre ein fester Freund, der sie regelmäßig/häufig sehen will oder sogar auch noch klammern würde wohl der Todesstoß für sie.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 14:21
@rhapsody3004
Genau auf den Punkt. In ihrem Blog schrieb sie mehere Artikel gegen die Ehe, Kinder (diese würden einem Paar die Freiheit nehem) und auch das eine Beziehung nicht nötig sei um Glücklich zu werden. Deshalb meinte ich von Anfang an, dass da kein anderer Mann im spiel ist. Neben mir hatte sie erst 2 mal einen Freund (davon einer der über 10 Jahre älter war un sein komplett eigenes Leben führte).

Ich habe halt den Fehler gemacht, dass ich sehr geklammert habe (siehe Anfangspost) und sie jedes Wochenende sehen wollte. Dazu während der Mittagspause oder am Abend gemeinsam zur Bahn laufen. Ich denke, dass ihr das zusammen mit den anderen Punken zu viel wurde. Besonders jetzt, wo sie ja noch mehr Zeit für sich braucht durch die Uni. Der Punkt ist halt, ich kann auch ganz anders. Für mich wäre es völlig okay, wenn jeder sein eigenes Leben hat, nur weiss ich halt nicht, wie ich ihr dass noch beweisen soll.
Wenn ich ihr nachlaufe und versuche sie mit Nachrichten zurück zu geweinnen, mache ich doch genau das Gegenteil und lasse ihr wieder keinen Freuraum.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 14:36
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Genau auf den Punkt. In ihrem Blog schrieb sie mehere Artikel gegen die Ehe, Kinder (diese würden einem Paar die Freiheit nehem) und auch das eine Beziehung nicht nötig sei um Glücklich zu werden.
Scheiße, die Frau scheint ja mittlerweile zu mir zu passen.

Scherz!, würde optisch ihren Ansprüchen vermutlich eh nicht genügen. Konnte es mir nur nicht verkneifen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 14:37
Ich weiß das hört sich jetzt leicht an, aber versuche dich zu entspannen.
Es kommt sowieso wie es kommt und manchmal hat man keinen Einfluß auf die Dinge.
Ich denke nicht das du nochwas tun kannst.
Mir hilft es immer mir vorzustellen wie alles ein Jahr weiter wäre, wie ich mich selber sehe wie ich damals war.
Du würdest drüber lachen können und du wärst an Erfahrung reicher.
Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist, versuche innerlich einen Schritt zurück zu gehen, du siehst im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Es findest sich alles, auch ohne dein zutun.
Viel Glück dir..


Anzeige

melden