Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

03.09.2019 um 17:39
Zitat von lilalöstiellilalöstiel schrieb:Beerus schrieb:
Was die Sache mit dem Antörnen betrifft, hat sie ja nicht mich gemeint sondern allgemein Männer die bei ihren Eltern wohnen.
Klar, damit hat sie all die anderen Männer gemeint, die noch zu Hause wohnen..sicherlich hat sie dir das nur so zu dir gesagt..weil du ja gar nicht mehr daheim wohnst^^
Äh doch.. natürlich warst du gemeint

Natürlich ein einfaches klassische Pauschalurteil was man nicht weiter hinterfragt.

Es ist klar verständlich das man in einer Beziehung "Ungestört" sein will.

Von Reife zeugt ihre einfaches Urteil aber eben nicht.

Anzeige
melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

03.09.2019 um 23:26
@off-peak
Bin da eher der direkt Typ und kann mit Menschen die nicht direkt sagen was sie stört nichts anfangen. Wahre Worte sind nicht schön und schöne Worte meistens nicht wahr.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

03.09.2019 um 23:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Glaubst du das ewige ihm Hoffnung machen, Trennung auf Raten, Stöckchen hinwerfen etc. machen es Beerus leichter nicht mehr unbelehrbar zu sein, sich weniger Hoffnungen zu machen oder Hoffnungen gleich ganz aufzugeben?

Wenn ich jetzt wüsste, dass das seine Ex das absichtlich macht, um ihn sich einfach nur warm zu halten, dann würde ich richtig stinksauer auf sie werden.
Ich denk mal, so einfach ist es nicht, das so zu beurteilen.
Wir kennen ja nur eine Seite der Geschichte.

Er steht eigentlich auch in Eigenverantwortung.

Ich denk, sämtliche User haben dem Thread das Gleiche entnommen.
Das Beerus klare Aussagen von ihr nicht so wahrnimmt, wie er eigentlich sollte, noch weniger, dementsprechend reagiert u., vernünftigerweise, den Wunsch, mit ihr eine Beziehung zu führen, abhakt.

Stattdessen ist er stets bereit, sich mit ablehnenden Aussagen von ihr zu arrangieren u. springt gerne, nur, damit sie ihn wieder nimmt.

Wie genau sie gepolt ist, wissen wir nicht, aber bin da bei Dir, das es gemein u. fies wäre, wenn sie ihre "Machtstellung" für sich ausnutzen würde u. es vielleicht sogar noch geniesst.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 09:35
@nop3
Zitat von nop3nop3 schrieb:Bin da eher der direkt Typ
Ja, Du,, aber andere eben nicht. Die Freundin muss also gar nicht mit dem TE spielen, sondern ist einfach nur nett zu ihm, weil sie ihn nicht (noch mehr) verletzen will. Vielleicht will sie auch keinen Ärger. oder möchte, dass sie Freunde bleiben.

Wie gesagt, nicht jeder wählt immer gleich den direkten Weg, und das ist ja auch nichts Schlimmes.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 09:39
@off-peak

Aber zwischen nett sein und „wir haben uns wieder geküsst“ gibt es aber noch ein paar Abstufungen.

Klar macht die Variante nett sein Sinn, wenn man zusammen arbeiten muss. Aber alles in gewissen Grenzen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 10:47
@Rhiannon35

Es gibt auch Menschen, für die haben Küsse keine Bedeutung.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 12:17
@cejar

Das ist wohl wahr.

Gut, ich bin prinzipiell der Meinung, dass geknutsche auf der Arbeit nichts verloren hat. Aber das mag ja jeder anders sehen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 12:33
Selbst wenn ein Kuss einem nichts bedeutet, hat man doch den nötigen Intellekt, um zu berücksichtigen, dass es den Geküssten, von den man sich gerade zum x.ten mal getrennt hat, durchaus was bedeutet...

Und gerade das sieht mir ziemlich nach Spielchen aus.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 14:50
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Selbst wenn ein Kuss einem nichts bedeutet, hat man doch den nötigen Intellekt, um zu berücksichtigen, dass es den Geküssten, von den man sich gerade zum x.ten mal getrennt hat, durchaus was bedeutet...
Genauso ist es! Zumal die Angebetete ja genau weiß, dass @Beerus sehr sensibel ist und sich eine Fortsetzung der Beziehung mehr als alles andere wünscht. Bei einem normal empathiefähigen Menschen würde ich dann erwarten, dass er, nachdem er die Trennung angesagt hat, sich entsprechend verhält und nicht noch unnötig Hoffnungen schürt.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und gerade das sieht mir ziemlich nach Spielchen aus.
Entweder das, oder die Befürchtung, bei den Kollegen der Arsch zu sein.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 17:03
Ich glaube eh nur noch die Hälfte des TEs. Einerseits zeichnet er ein Bild einer Frau, die ein absolutes Arschloch ist und selbst wenn sie aussieht wie Jennifer Alba (ich bin älter) keinen liebenswerten Zug an sich zu haben scheint - andererseits dieses absolut devote Verhalten, das beim Lesen schon weh tut. Das ist für mich nicht schlüssig, da passt was nicht. Für mich ist das ganze entweder Verarsche pur oder ich lese das Innenleben eines Stalkers, ich wüsste nicht was mir lieber wäre...


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 17:20
Ich kann das Geschriebene hier auch nicht mehr ernst nehmen bzw gehe davon aus das davon kaum was real ist sondern nur sein selbstgezeichnetes Bild von ihr.
"Freundin-Superstar, die wirklich keinen Fehler an sich hat und einfach nur keine Zeit für die Beziehung hat" - das ist so verschroben, das es mir nichtmal mehr leid tut.


Mittlerweile bin ich dafür das TE sich Hilfe holt, professionelle... nicht hier im Forum.
All die Ratschläge die hier kamen hat er eh nicht angenommen, darüber nachgedacht und für sich umgesetzt.

Er möchte sie lediglich zurück haben und da wir hier nicht Amor oder Jesus sind, können wir dieses Wunder schlicht nicht vollbringen. Muss er halt er den Schmerz spüren und evtl daraus lernen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 17:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Jennifer
Die Frau heißt Jessica mit Vormamen, aber dieser Beitrag von mir tut hier wohl nichts zur Sache. :D


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 17:41
Aber auch wenn sie top aussieht, diesen Spruch sollte Man(n) sich zu Herzen nehmen: Von einem schönen Teller alleine wird man nicht satt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 18:30
Zitat von cejarcejar schrieb:andererseits dieses absolut devote Verhalten, das beim Lesen schon weh tut.
Mir geht es ähnlich, in den letzten Tagen habe ich ein zunehmend schräges Gefühl in diesem thread und frage mich, ob das tatsächlich alles realistisch ist?
Aber die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung lässt ja tatsächlich einige Möglichkeiten zu.

Wie zuletzt
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
"All die Ratschläge die hier kamen hat er eh nicht angenommen, darüber nachgedacht und für sich umgesetzt.
Er möchte sie lediglich zurück haben
..."

haben sich viele geäußert und wir können nichts für den TE tun.
@Beerus, überdenke mal dein Verhältnis zu Schmerz, wenn du dir vollkommen bewusst einen Zustand zurück wünschst, der dir erneut maximales Unwohlsein bzw. Schmerzen bereiten wird.
Eine/ n professionelle/ n Gesprächspartner/ in stelle auch ich mir äußerst hilfreich für dich in deiner augenblicklichen Situation vor.
Deine Ex-Freundin sagt Nein und du ignorierst das, du "kämpfst", willst Schlachten schlagen, um keinen Preis aufgeben.
Weißt du, was mir daran besonderes Unwohlsein bereitet?
Wenn die Frau NEIN sagt, dann heißt das NEIN (*)
Interpretiere sie nicht. Akzeptiere sie. Sie ist erwachsen und sie weiß, was sie will.
Und sollte sie es sich jemals anders überlegen, wird sie es dich wissen lassen.
Dann kannst du immer noch so oder so reagieren.
Aber besser wissen wollen, was der Andere wirklich meint und sich stur entsprechend den eigenen Wünschen zu verhalten ist weder erwachsen noch gar gesund.

Good luck für dich!

(*) gilt natürlich auch umgekehrt, wenn ein Mann Nein sagt.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 18:37
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Die Frau heißt Jessica mit Vormamen, aber dieser Beitrag von mir tut hier wohl nichts zur Sache.
Natürlich. Ich schiebe das mal auf die Autokorrektur des Telefons. 😜


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 19:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich schiebe das mal auf die Autokorrektur des Telefons.
Jup, die war Schuld. :D


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 20:05
Ich danke euch ja für die Ratschläge, und nein, uch will diesen fürchterlichen Schmerz nicht wieder spüren. Ich bin völlig neben bir, denke immer zu an sie, habe keinen Hunger und träume im Schlaf sogar von ihr.
Aber ich habe hier in erster Linie gefragt, wie ich mich verhalten soll um sie evt zurück gewinnen zu können.

Zu den ganzen Punkten hier: Ich war sehr glücklich mit ihr! Es ist doch klar das ich hier nicht jeden Tag und all ihre Eigenschaften aufschreibe, dass würde zu ins persönliche gehen. Ich habe einfach die Dige geschrieben, die ich für die Trennung verantwortlich mache.

Was das Nein angeht..

Wie geschrieben, als ich mich Montags verabschiedet, hat sie mich sehr leidenschaftlich geküsst. Auch gestern und heute haben wir geflirtet und die initiative zum Küssen ging mal von mir mal von ihr aus. Sie hat mich gestern Abend sogar gefragt ob ich sie am Wochenende auf ein Ausflug begeliten will. Als ich ja sagte, meinte sie aber kurz darauf, das sie sich noch nicht sicher ist ob sie wirklich geht. Für mich wirkt sie etwas unsicher und nicht wie hier viele schreiben „total sicher.“ Deswegen möchte ich mein bestes geben, für uns.


5x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 20:13
OK. Alles klar. Viel Spaß.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 20:30
Zitat von cejarcejar schrieb:selbst wenn sie aussieht wie Jennifer Alba
Jennifer Alba ist eine ehrenwerte Fau und keine keine blonde, deutsche Kröte die einen Frosch sucht der dumm genug ist auf ihre ständigen Shittests reinzufallen und jedesmal wenn sie gelangweilt ist wie ein Hund bei Fuss läuft.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 20:33
Zitat von BeerusBeerus schrieb:. Sie hat mich gestern Abend sogar gefragt ob ich sie am Wochenende auf ein Ausflug begeliten will. Als ich ja sagte, meinte sie aber kurz darauf, das sie sich noch nicht sicher ist ob sie wirklich geht. Für mich wirkt sie etwas unsicher
Langsam hab ich das Gefühl, das Du trollst.
Kann ich nicht recht glauben.
Diese Wechselwirkungen von ihr.. erst nein, dann doch.
Dann fragen, ob.. kurz darauf.. weiß nicht.
Für so`n Kack u. den anderen Schilderungen nach sollte man sich zu schade sein.


Anzeige

1x zitiertmelden