Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 21:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich sind seine ganzen Aussagen, sollten sie denn stimmen, ein Zeichen dafür, dass "sie" die Hölle fleißig miterschafft und eine Mitschuld trägt, warum Beerus einfach nicht akzeptieren und loslassen kann, sondern stattdessen immer und immer wieder Hoffnungen hegt.
Exactly! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ausser das er einsehen muss das es keine Beziehung gibt, sie respektiert ihn nicht und er versucht krampfhaft den Fehler bei sich zu suchen und sich zu verstellen. Egal was er macht sie will nicht ist sich aber zu fein das offen aus zu Sprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:06
Zitat von nop3nop3 schrieb:Damn, jahrelange dachte ich es heißt rulen bis zu Schluss. 🤘👌
Ich bin Hamburger - meine Ohren verstehen was sie wollen, und seit scheinbar 20 Jahren, Bambule kam glaub ich 99.

@Beerus

Whatever...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:12
Zitat von ShibamShibam schrieb:Dennoch ist ihr Nein zu respektieren
Und welches konsequente Nein von ihr, "sollten Beerus Schilderungen wirklich so stimmen", wäre das?

Das Nein, dass sie ihm liebe SMS schickt?

Das Nein, wo sie ihn in Arm nimmt?

Das Nein, wo sie ihn küsst?

Das ganze Nein, wenn sie sich freiwillig bei ihm meldet, zb. wegen einem Ausflug?

Usw...

Diese Neins meinst du?


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:14
Zitat von nop3nop3 schrieb:Egal was er macht sie will nicht ist sich aber zu fein das offen aus zu Sprechen.
Also ich finde durchaus, dass sie offen war!
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 18.08.2019:ging sie sehr auf Distanz und gestern Abend wollte sie die Beziehung beenden. Als Gründe nannte sie, dass ich unreif, unselbstständig wäre und ich sie deswegen Abtörne und sie deswegen keine Lust mehr auf Sex hätte.

Ich fing an zu weinen und bat um eine Chance ihr das Gegenteil zu beweisen.
Eigentlich verstehen die meisten Menschen, was das bedeutet und lassen es gut sein. Man kann also nicht sagen, dass sie nicht Klartext gesprochen hätte und sein Weinen und Betteln bewirken sicherlich, dass sie ihn auch nur im Ansatz anders betrachtet.

Wie deutlich sollen die Menschen denn noch werden?


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:19
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Habe dir eine lange Nachricht geschickt, wo ich alles genau erkläre. Du scheinst es ja doch schon sehr gut zi verstehen
Natürlich verstehe ich dich. Ich verstehe auch sie und habe ihr bzgl. mehrere Vermutungen.
Ich habe das alles selbst hinter mir.

Ich kann nur hoffen, dass du niemanden hier anlügst oder zu sehr übertreibst. Ich stütze mich ausschließlich auf dein Geschriebenes, verlasse mich darauf mal.

Ps. Hab dir aber auch schon so oft gesagt, dass du sie mal endlich auf den Pott setzen sollst.
Es wird Zeit das liebe und treue verliebte naive Schoßhündchen abzulegen, wenn du nicht unnötig leiden und mit dir spielen lassen willst.

Nun bloß nicht falsch verstehen. Einfach mal Tacheles mit ihr reden, meine ich. Oder sie ignorieren oder schön auch mal Nein, keine Zeit, sagen. Usw...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie deutlich sollen die Menschen denn noch werden?
Das Problem ist nicht die deutliche Trennung von ihr. Das Problem ist ihr ganzes Verhalten danach!


2x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:31
@rhapsody3004
Das was ich dir Privat geschrieben habe ist alles wahr, auch das was ich von mir geschrieben habe. Wenn du eine Vermutung bzg ihres Charakters hast, kannst du mir das gern Privat schreiben. Vlt verTehst du es besser als ich (bist ja erfahrener).


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Das Problem ist ihr ganzes Verhalten danach!
Ja zugegeben. Aber dann wäre es schon lange mal an der Zeit, dass sich @Beerus rar macht. Nicht sofort wie ein Welpe freudig rumspringt, wenn sie nach einem gemeinsamen Ausflug fragt, sondern mal einfach Nein sagt, sich nicht ständig meldet, die geforderte Pause auch mal einhält, als sich ständig anzubiedern, was sie dann nach Gusto nutzt! Und wenn sie ihn dann noch will, wird sie ankommen und wenn nicht, sollte man das dann auch mal akzeptieren. Ist ja schon fast wie ne aufgezwungene Liebe, Beziehung, whatever!


1x zitiertmelden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn sie ihn dann noch will, wird sie ankommen und wenn nicht, sollte man das dann auch mal akzeptieren.
Das Problem ist doch das sie immer wieder ankommt, sie hält ihn quasi Warm und er fängt bei jedem Funken Feuer.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem ist nicht die deutliche Trennung von ihr. Das Problem ist ihr ganzes Verhalten danach!
Das ist zu einfach gedacht.
Das Problem ist, das er sich selbst im Wege steht.

Er muss auf ihre Reaktionen richtig u. rational reagieren.
Sonst könnte er immer wieder zum "Opfer" werden.
Bekanntlich kann man sein Umfeld, die Menschen, kaum bis gar nicht ändern, sich selbst schon, aber nicht unbedingt für andere.

Und ihre Worte u. auch Reaktionen sagen nicht aus, das sie ihn liebt, mit ihm wieder eine Beziehung führen will.

Er hat es bis jetzt wohl immer noch nicht verstanden u. sie wundert sich möglicherweise, was er noch alles schluckt.

Wenn sie zu einen romantischen Abend einlädt, dann aber absagt, schluckt er das bestimmt auch noch.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie hat mich gestern Abend sogar gefragt ob ich sie am Wochenende auf ein Ausflug begeliten will. Als ich ja sagte, meinte sie aber kurz darauf, das sie sich noch nicht sicher ist ob sie wirklich geht
Man kommt mit dem Zitieren gar nicht mehr nach, was einem alles ins Auge springt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:50
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie hat mich gestern Abend sogar gefragt ob ich sie am Wochenende auf ein Ausflug begeliten will. Als ich ja sagte, meinte sie aber kurz darauf, das sie sich noch nicht sicher ist ob sie wirklich geht
Das klingt doch nach Lückenbüßer..


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:58
Kann vielleicht sein, das sie ihm Lektionen erteilen will, bis es ankommt.
Alles bisher ohne Erfolg.
Bald lesen wir das nächste "Desaster", was doch für Beerus nicht so schlimm ist :troll:


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und welches konsequente Nein von ihr, "sollten Beerus Schilderungen wirklich so stimmen", wäre das?
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 25.08.2019:Wir haben uns heute getrennt. Ich wollte sie nicht sehen, sie bestand darauf zu reden, also ging ich. Es hätte nichts gebracht es weiter hinauszuzögern. Sie sagte mir in den erste. 5 Minuten das sich nichts für sie geändert hat und sie sich trennen will. Ich sagte ich akzeptiere das und wir stitten erst mal. Ich sagte das was ihr hier im Forum geschrieben habt:
- ich sei reif, vorgeschobene Gründen, sie sollte mich nicht bemuttern, Hund ist meine Verantwortung etc.

Sie meinte die Gründe seien:
- Sie war sehr viele Tage sehr glücklich mit mir, aber auch immer wieder Tage genervt oder fühlte sich bedrängt.
- Die Beziehung habe ihr viel Nerven geraubt, da ich einfach anders sei. Sie sagte Unreif, ich meien, wir haben einfach teils andere ansichten.
- Das ich bei meinen Eltern lebe
- Die Gefühle sind anders als zu anfang
- Ich törne sie nicht mehr an
Dieses Nein.
Dass sie Beerus die Akzeptanz mit ihrem nachfolgenden Verhalten extrem schwer macht und sein Beharren damit fördert, sehe ich ebenfalls.
Es wird nichts nützen, sich auf Teufel komm raus für sie zu verbiegen, sie wird ihm dafür kaum sonderlich viel Respekt entgegen bringen. Und ihr gebührt ebenfalls Respekt für ihre Entscheidung - den Rest wird dann die Zukunft bringen und zeigen.
Ich hoffe für alle beide, dass sie an und mit dieser
Geschichte wachsen können.

Übrigens war "sollten Beerus Schilderungen wirklich so stimmen" kein Zitat von mir, @rhapsody3004 - da ist vielleicht irgendwo ein Missverständnis entstanden.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

04.09.2019 um 22:58
@Beerus

Magst du Soaps?
Denn das was du hier schreibst kommt einer Soap wirklich gleich.

Stell Dir mal vor, ein guter Freund von dir würde dir genau DAS erzählen was du hier schreibst..was würdest du ihm raten?

Sie spielt mit dir und hält dich warm.. und das was man immer parat hat, das langweilt einen auch.
Sie will dir laut deiner Meinung nicht weh tun.. flirtet aber mit dir, küsst dich und versetzt dich^^
Macht man sowas, wenn man Jemanden nicht verletzen will?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 07:12
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Natürlich beschäftigt mich dieses Hin und Her. Aber 5 1/2 Monate hiess es „dich will ich für immer behalten“ dieses hin und her ist erst seit ein paar Woche.
Ich denke sie weiss, dass es mir schlecht geht, sonst hätte sie mir nicht gesagt das es ihr Leid tut. Auf der anderen Seite glaubt sie mir nicht, dass ich sie wirklich über alles liebe. Sie warf mir ja vor, ich hätte sie als Trostpflaster genommen (weil ich dummerweise meine Ex oft erwähnt habe).
Beerus, ich hatte Beziehungen in denen ich 5 1/2 Jahre GESCHWOREN habe das diese Beziehung FÜR IMMER halten wird, es sind 2 Kinder daraus entstanden und und und.
Von heute auf morgen hatte ich keine Lust mehr intim zu werden.
Von heute auf morgen hatte ich keine Lust mehr mit dem damaligen Partner überhaupt Zeit zu verbringen. Etliche Versuche meinerseits mich zu ZWINGEN, es doch zu tun, gaben ihm die Hoffnungen die du heute durchlebst...und noch schlimmer.

Mittlerweile ist die Beziehung fast 7 Jahre her, wir sind beide mit anderen Partnern verheiratet.
Ein zurück gab es meinerseits NIE, Gefühle waren weg, für immer. Auch wenn ich es in der Trennungsphase oft versucht hatte und er mir immer eingeredet hat "du fühlst doch noch was... du fühlst dies du fühlst das" Genauso wie du jetzt JEDEN meiner Blicke, Handlungen, Sätze für sich ausgewertet hat, gedeutet hat und damit alles noch schwieriger gemacht hat.
Ich verurteile das nicht negativ... bei uns waren Kinder im Spiel und die Beziehung hielt immerhin 5 1/2 Jahre.

Ihr seit nichtmal ein halbes Jahr zusammen gewesen, habt jetzt schon Probleme die sich nicht einfach wegwischen lassen und zudem der Fakt das sie dich nicht mehr anziehend findet. Meinst du wirklich das diese Anziehung jemals zurück kommen kann? Wenn untenrum tote Hose, dann tote Hose... da kannst du deinen Zwangsdefibrilator noch so oft ansetzen, es wird nichts nützen.

Wir gesagt... du biederst dich ihr förmlich an, steigst ihr nach... machst es ihr und vorallem dir schwer indem du es nicht einfach mal gut sein lässt.
Leidtragender wirst du sein... und sie wird immer mehr Abneigung dir gegenüber entwickeln solange du dich nicht zurück ziehst auch wenn ihre Handlungen jetzt noch eine andere Sprache für dich sprechen.

Aber ganz ehrlich, wenn man mich so bedrängen würde wie du sie jetzt bedrängst, würde ich genauso agieren... einfach um weiterhin den Takt anzugeben und meine Ruhe vor dir zu haben.
Und um keine erklärenden Textwände von dir zu erhalten... dann kau halt lieber den kleinen Knochen den sie dir hinwirft. Du bist beschäftigt mit Resten glücklich zu sein und sie muss sich nicht mit dir auseinandersetzen.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 08:47
@Beerus

Ignoriere sie komplett und falls sie wieder auf dich zukommt oder dir von sich schreibt oder was kommentiert, sag es macht kein Sinn, du siehst auf dauer keine Zukunft, willst keine ältere Freundin, sie ist dir zu dick geworden, du magst es nicht das sie mit mitte 20 noch mit anderem Typ in einer WG lebt, du wolltest nur Sex etc. Auch wenn es nicht stimmt, spiel auch mal ihr Spielchen und quatsch ihr einfach ne Pommes an die Backe mit Dingen die dich "stören". Sie wird dich dann wahrscheinlich hassen aber ihre Selbstzweifel werden sie noch etwas beschäftigen.

Zu guter letzt such dir das nächste mal junges Gemüse und kein unentschlossenes Fallobst.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 08:52
Ich hatte heute Nacht das Vergnügen etwas näher in die Thematik per persönlicher Nachricht einzusteigen.
Details werden nicht weitergegeben.

Nur so viel mal wieder, sollte der Inhalt der persönlichen Nachricht stimmen, dass seine Halbfreundin wirklich nicht weiß was sie will und durch viele Faktoren überfordert ist.

Dass sie mit ihm absichtlich spielt, ihm immer wieder Stöckchen der Hoffnungen hinwirft, nur um ihn sich warm zu halten - das glaube ich jetzt nicht mehr.

Sie tut es einfach nur aus dem Grund, weil sie anscheinend wirklich nicht weiß, was sie will.
Auf der einen Seite will sie, auf der anderen Seite nicht, auch weil es gerade gar nicht in ihr Leben, ihre Pläne passt.
Zwickmühle und Unentschlossenheit!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 09:01
Beerus,

Trenne du dich eindeutig von ihr.

Sage deiner Halbfreundin folgendes: Komm erst wieder an, wenn du "definitiv" weißt, was du willst. Solange du das nicht eindeutig weißt, melde dich bitte nicht mehr bei mir.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 10:09
@rhapsody3004
Du schreibst genau das, was meine beste Freundin und meine Mutter (die einzigen beiden Personen mit denen ich über das ganze geredet habe) auch gesagt haben. Meine beste Freundin kennt sie sogar persönlich da sie ebenfalls Teilzeit am gleichen Ort arbeitet wie ich.

Unser erstes Date ist jetzt fast 7 Monate her, damals ahnte sie vielleicht noch gar nicht wie schwierig die Situation für sie ab September wird. Auch hatte ich zu Anfang noch den Gedanken, selber mit einem Studium/Weiterbildung ab Sommer zu starten. Hätte ich das gemacht, hätte ich jetzt selber auch weniger Zeit, wodurch sie sich nicht so Unterdruck gesetzt fühlen würde, mit mir Zeit zu verbringen. Deswegen spielen die Punkte mit noch Zuhause wohnen und bequem auch eine wichtige Rolle. Ihr viel älterer Ex hatte sehr oft am Wochenende keine Zeit, da er alleine Lebte, Geschäftstermine, Dinners mit Freunden und Verwandte hatte. So konnte sie ihr eigens Leben leben führen und fühlte sich ihm gegenüber nicht Schuldig. Ich habe mit meinem Teilzeitjob und durch das, dass ich keine eigene Wohnung habe, viel Zeit. Und wie im Anfangspost steht, sehnte ich mich schon da nach viel gemeinsame Zeit, obwohl wir damals jede Woche mindestens 1 Nacht gemeinsam verbrachten und uns jeden Tag sahen.

Eine Beziehung die viel Zeit in Anspruch nimmt, passt zur Zeit nicht in ihre Lebenslage. Leider tat ich in den ersten Monaten alles, um sie für mich in Anspruch zu nehmen, weil es mir mit ihr zusammen gut ging.
Das beste wäre, wenn ich meine Teilzeitarbeit aufstocken kann (80-100%) und eine eigene Wohnung hätte. Zusammen mit den Hund und meinem Sport den ich 2-3 mal die Woche betreibe, wäre ich ganz ausgefüllt und könnte sie gar nicht mehr das ganze Wochenende und jeden Abend nach der Arbeit in Anspruch nehmen wollen.

Wie rhapsody3004 geschrieben hat, auf der einen Seite will sie mit mir (das habe ich am Montag gemerkt wie sie mich ansah und fest hielt) zusammen sein, auf der anderen Seite sprechen halt viele Dinge gegen eine Beziehung allgemein. Zumindest gegen eine die viel gemeinsame Zeit braucht.

Aber was nützt mir dieses Wissen jetzt? Zu Wissen, dass sie für mich sehr viel empfindet, aber wegen einer Zwickmühle unentschlossen ist, macht es nicht besser.
Vor allem, weil ich diese Probleme alleine lösen kann. Alles was ich brauche ist Zeit und Vertrauen.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 10:17
Sich für jemand anderen bzw für andere (Frauen) zu ändern wird nicht funktionieren.

Du kannst dazu lernen, und entwickelst Dich (hoffentlich) weiter.
Aber bewusst ändern....? Das wird nicht klappen.

Warum auch? Man will doch so geliebt werden wie man ist.

Irgendwann wirst Du (wahrscheinlich) auch eine Frau finden die Dich so liebt wie Du bist.
Gerade deswegen weil Du bist wie Du bist.
Kann evtl etwas dauern. Lass den Dingen einfach seinen Lauf und "suche" nicht verbissen nach der großen Liebe.

Sich für jemand anderes zu verbiegen, damit Du ihr gefällst, wird auf Dauer nicht klappen.

Immer zu überlegen wass man sagen oder tun darf um sie nicht zu "verärgern" oder zu "vergraulen" .......
Das ist doch kein Leben mehr.

Bleib wie Du bist, und wenn sie damit nicht klar kommt, lass sie laufen. Auch wenn´s schwer fällt.
Du wirst drüber weg kommen.


Anzeige

melden