Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann darf man einen Ratschlag geben?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ratschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann darf man einen Ratschlag geben?

24.11.2019 um 17:33
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 22.07.2019:Aber ist es auch okay, jemandem seinen Rat mitzugeben, wenn weder a) noch b) zutreffen?
Kommt drauf an, um was es geht.
Wenn es um Dinge wie die persönliche Lebensführung geht, eher nicht.
Aber wenn es sich um praktische Sachen handelt, schon.
Beispiel: Jemand macht irgendwas handwerkliches und man sieht, dass er einen Fehler macht, der Probleme bringen wird, oder dass man eine Sache effizienter erledigen könnte.
Da darf man dann schon einen ungefragten Rat abgeben
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 13.08.2019:Danke für Eure Beiträge. Das Praktikum ist vorbei, das Thema Ratschläge hat sich auch erledigt.
Wenn man antwortet, bevor man den kompletten Thread gelesen hat.... :D

Anzeige
melden

Wann darf man einen Ratschlag geben?

24.11.2019 um 17:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 22.07.2019:Wann darf man einen Ratschlag geben?
Wenn dich jemand um rat bittet, ganz einfach, selbst dann solltest du nicht unbedingt rat geben.
freunden kannst du entgegen kommen, je nachdem was sie sagen, du musst das Feingefühl dafür haben.


melden

Wann darf man einen Ratschlag geben?

24.11.2019 um 22:05
Ich nehme gerne ein Rat anderer an, egal in welchem Gebiet es ist.

Wenn ich ein Fehler mache, bin ich dankbar wenn mir jemand ein Rat gibt es besser zu machen. Nur so kann ich es besser machen.

Da bin ich ganz offen.


melden

Wann darf man einen Ratschlag geben?

25.11.2019 um 21:00
Aus eigener Erfahrung nur, wenn man darum gebeten wird.


1x zitiertmelden

Wann darf man einen Ratschlag geben?

05.12.2019 um 13:09
Zitat von synniesynnie schrieb am 25.11.2019:Aus eigener Erfahrung nur, wenn man darum gebeten wird.
Ich höre mir gerne Ratschlag eines anderen Menschens an. Man kann ihn immernoch annehmen oder nicht annehmen oder beargumentieren.

Oft war bei Ratschlägen auch nützluches Wissen oder gute Empfehlungen dabei.


melden

Wann darf man einen Ratschlag geben?

10.12.2019 um 06:44
Bei manchen darf man kein Ratschlag geben. Selbst wenn man es auf die Sicherheit und unversehrtheit der Person absieht. Ich kenne jemand der während dem Autofahren telefoniert.

Da jetzt die richtige Zeit ist, kann man den Ratschlag anders vermitteln und zwar als Weihnachtsgeschenk in dem man der Person eine Handy Freisprecheinrichtung schenkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Friend/family zone
Menschen, 58 Beiträge, am 13.07.2013 von james1983
james1983 am 13.07.2013, Seite: 1 2 3
58
am 13.07.2013 »
Menschen: Eigene Erfahrungen und Ratschläge
Menschen, 154 Beiträge, am 21.06.2011 von Full_of_Rage
Gummiglas am 15.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 21.06.2011 »