Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparen, Containern, Tricksen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 13:57
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 29.09.2019:Ich kaufe meine Handys immer bei Ebay Kleinanzeigen für unter 100€,
Ich kaufe meine Handys neu um diesen Preis - Chinesen eben. Halten auch Jahre. Folie vorgeklebt. Kein Panzerglas, ist auch nicht nötig, ich schleppe das Ding ja nicht überall mit hin, und wenn, dann nicht in der Hosentasche.

Schreibe übrigens gerade auf einem Laptop für € 170,-

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 14:13
hab mir heute n kübel joghurt gekauft :troll:

dazu alles mögliche obst

das futter ich mal die nächsten tage

so spart man auch und ist gesünder als der gepanschte dreck

süssen tu ich mit honig


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 15:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich kaufe meine Handys neu um diesen Preis - Chinesen eben. Halten auch Jahre. Folie vorgeklebt. Kein Panzerglas, ist auch nicht nötig, ich schleppe das Ding ja nicht überall mit hin, und wenn, dann nicht in der Hosentasche.
Ich kaufe Chinesen Secondhand :-). Es gibt echt Leute, die sich jährlich einen neuen Chinesen kaufen und den alten abstoßen. Ich sehe das als mein Beitrag zum Umweltschutz


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 15:39
Ich komme gerade vom Einkaufen.
Es gab viel verlockendes Obst, aber ich konnte widerstehen. Ich hab überlegt, was ich noch Zuhause hab und sagte mir, das muss zuerst verwertet werden.
Es gelingt mir immer öfter, den Verlockungen den Rücken zu kehren.
Oft hab ich mir für die Heimfahrt etwas Süßes mitgenommen, das mache ich nicht mehr. Ich hab eine Kleinigkeit im Auto, somit weiß ich, dass ich nichts kaufen "muss".
Das beste ist, dass mein Vorrat im Auto immer noch unangetastet ist. :D

Der Tipp, dass man nicht hungrig einkaufen gehen sollte, ist schon mal sehr wichtig.


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 15:39
@Dr.Manhattan
Das mach ich auch so, Kübel Joghurt und passt, manchmal bekomme ich selbstgemachtes von einer Frau aus der Nachbarschaft.. :'D Manchmal kommt selbstgemachte Marmelade ins Joghurt zum süßen oder halt wie bei dir Honig. :Y:


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 19:38
das hab ich grad gekuckt - hilft vielleicht jemandem beim rauchen aufhören. also mir nicht :troll: aber jemanden mit mehr disziplin vielleicht.
schon krass das mal bei nem anderen zu sehen.
die raucherei kostet unsummen.

Youtube: Rauchen aufhören – Ben kämpft mit seiner Nikotin-Sucht | reporter
Rauchen aufhören – Ben kämpft mit seiner Nikotin-Sucht | reporter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 21:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hab mir heute n kübel joghurt gekauft :troll:
@Dr.Manhattan
Mit einem Rest vom Joghurt kannst Du neuen ansetzen.
Einfach 1 Liter Milch (egal welche Art) handwarm erwärmen, Joghurt einrühren, eine Nacht auf die warme (nicht heiße!) Heizung - fertig ist die nächste Portion Joghurt.
Mach ich oft so, hat immer geklappt.
Und wenn ich es ganz dekadent haben will, ersetze ich 200 ml Milch durch Sahne.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 21:12
@grätchen

ey dasn guter tipp

aber gut die paar cents die ich da spar - da kauf ich lieber neuen joghurt

oder schmeckt das genauso gut ?

ich probier das mal


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

04.10.2019 um 21:31
@Dr.Manhattan
Es kommt zwar auch ein wenig auf die Milch drauf an, aber ich finde viel mehr macht aus, was für einen Joghurt man zum impfen der Milch nimmt (wegen der Joghurt - Kulturen).
Wenn Du zum Beispiel einen eher flüssigen, säuerlichen Joghurt nimmst, wird das Endprodukt auch so.
Und wenn Du die Milch zum Teil durch Sahne ersetzt, hast Du nen geilen Sahnejoghurt.
Milch und Sahne können ruhig die billige H - Ware sein.


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 11:40
Hallo @grätchen , hallo @Dr.Manhattan , hallo @alle !


Wenn ich mich an dieser Stelle dazwischen klinken darf.

Manchmal bekommt man "verdorbene Milch" zu kaufen, weil in der Molkerei was schief gelaufen ist oder zuhause einfach das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Bitte nicht gleich wegschütten, sondern Geschmackstest machen. Wenn die Milch enfach nur "sauer" schmeckt und nur "dick" ist, kann man sie immer noch weiter verarbeiten oder trinken. Das ist umgerechnet immer noch einen ticken billiger als Buttermilch oder Sauermilch aus dem Laden.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 12:09
@Gildonus
Cooler Tipp danke. Muss ich beim nächsten Einkauf mal darauf achten.


Ich gehe gerne auf den Bauernmarkt, kurz vorm Schluss verschenken die Bauern oft Gemüse und Backware gibt es dann extrem günstig, weil sie das nicht mehr mit nach Hause nehmen.

Mit den älteren Nachbarn mache ich oft ein Tauschgeschäft in dem ich Arbeiten bei ihrem Haus oder Grundstück mache und so bekomme ich Obst, Gemüse, Marmelade, Eingemachtes. :Y: Spare ich mir viel.


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 13:18
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn die Milch enfach nur "sauer" schmeckt und nur "dick" ist, kann man sie immer noch weiter verarbeiten oder trinken. Das ist umgerechnet immer noch einen ticken billiger als Buttermilch oder Sauermilch aus dem Laden.
Da wir Frischmilch kaufen, ist es bei uns öfters der Fall. Eine (dicke) Haube auf der Milch ist da normal. Wenn sie aber sauer wird schütten wir sie weg.

Was machst du mit der sauer gewordenen Milch um sie genießbar zu machen?


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 16:04
Hallo @jada ,hallo @Bumfuzzle , hallo @alle !
Cooler Tipp danke. Muss ich beim nächsten Einkauf mal darauf achten.
Verdorbene Milch zu kaufen ?
Das passiert von alleine, wenn du nicht aufpasst !
Zitat von jadajada schrieb:Was machst du mit der sauer gewordenen Milch um sie genießbar zu machen?
Die einfachste Methode ist es sauer gewordene Milch mit dem Schneebesen durch zu rühren und sich vorzustellen es sei Trinkjogurt oder Buttermilch, denn es ist im Grunde nichts anderes. Die Einen mögen es pur, die Anderen mit Zucker und püriertem Obst. Beim Kochen kann man es grundsätzlich überall verwenden, wo man sonst saure Sahne oder Creme Frech verwenden würde. Eierkuchen mit saurer Milch zubereitet bekommen einen sauerherben Geschmack, den aber nicht jeder mag.

Pauschale Ratschläge sind hier ein bischen schwer, weil sauer gewordene Milch kein "genormtes Standardprodukt" ist.
Ich habe da etwas im Netz gefunden, was dich interessieren könnte.

https://www.genialetricks.de/tricks-mit-saurer-milch/


Gruß, Gildonus


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 16:07
@Gildonus
Gute Tipps. :Y: Ich probiere das einfach wenn ich eine 'verdorbene' Milch habe.und berichte dann wie es schmeckt. :)


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 16:14
Hallo @Bumfuzzle , hallo @alle !

Aber vorher probieren, ob die Milch wirklich nur "sauer" ist. Wenn sie einen "bitter - übelen" Geschmack hat, kannst du sie allenfalls als Putzmittel für Silberbesteck oder Peelingmittel für die Schönheitspflege verwenden. Vom Verzehr ist dann abzuraten.

Gruß, Gildonus


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 16:16
@Gildonus
Ja sonst hat man kurz darauf ein großes Problem. :Y: Passe auf versprochen.

Da fällt mir ein, um offene Milch am zu schnellen verderben zu hindern kann man sie ein bisschen salzen dann hält sie länger


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

05.10.2019 um 17:57
Das ist hier ein interessanter Thread, in dem ich schon einige gute Anregungen gefunden habe.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 03.09.2019:Natürlich kann man Butter prima einfrieren. Wie sonst hätte die damals noch EWG genannte Europäische Union wohl in den 1960ern die Butterberge bewältigen sollen
Das ist ein guter Tipp, den ich mal ausprobieren werde.
Da ich die einzige Person in unserem Haushalt bin, die Butter benutzt und auch das nur gelegentlich, wird eine normale Haushaltspackung immer mal wieder ungenießbar.
Demnächst werde ich das mal ausprobieren und mir die 250g Packung portionieren und teilweise einfrieren.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb am 02.09.2019:Kein Obstbaum in Deutschland ist herrenlos, wenn man Obst pflücken will, muss man sich die Mühe machen und den Besitzer danach fragen.
Es gibt eine Plattform auf der jeder Obstbäume eintragen kann, wo gerade reifes Obst zu ernten ist.
https://mundraub.org/
Aber auch hier wird darauf hingewiesen, dass man sich vergewissern soll, dass keine Eigentumsrechte verletzt werden.
mundraub-Regeln
Kurzfassung

Stelle vor dem Eintragen und/oder Ernten sicher, dass keine Eigentumsrechte verletzt werden.
Gehe behutsam mit den Bäumen, der umgebenden Natur und den dort lebenden Tieren um. Für den Eigenbedarf pflücken ist erlaubt, aber nicht in großem Stil gewerbsmäßig, dazu braucht es eine behördliche Genehmigung.
Teile die Früchte deiner Entdeckungen und gib etwas zurück.
Engagiere dich bei der Pflege und Nachpflanzung von Obstbäumen.
Aktuell sind auf der Webseite über 55.000 Fundorte von Obstbäumen eingetragen und man kann in seiner Gegend nachschauen was es aktuell zu ernten gibt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb am 01.09.2019:Aber Coupons an sich sind manchmal ganz cool
Das finde ich auch. Ein Bekannter hat mir kürzlich einen ganzen Stapel Rossmann Gutscheine mitgebracht, die sind noch bis Ende November gültig und bringen 10% auf das gesamte Angebot und gelten auch bei Sonderangeboten. Die funktionieren einwandfrei.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

07.10.2019 um 11:35
man mit der kindle app spart man auch so irre viel

zumal sind ganz normale bücher immer um etwa 40% billiger

aber es gibt so viele bücher die total wenig kosten. also zwischen 50 cents und 4 euro

zum teil richtige klassiker ... gerade "psychologie der massen" um 50 cents gesehen :D

ein schnäppchen paradies für leser


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

07.10.2019 um 13:14
Hallo @Dr.Manhattan , hallo @alle !
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ein schnäppchen paradies für leser
Da wir bei Büchern angelangt sind, gibt es noch 2 Spartips.

Öffendliche Büchereien sind meist kostenlos, aber deren Ausstattung hängt vom Finanzstatus des Betreibers ab.
Bei manchen git es sogar Tageszeitungen.

Seit einigen Jahren gibt es zumindest in meiner Stadt einen "offenen Bücherschrank". Jeder kann dort seine alten Bücher reinstellen und Andere mitnehmen. Das Ganze ist eine Art offener Tauschkreis. Was man da findet ist allerdings reine Glückssache. Wer da einen sportlichen Jagtinstinkt mitbringt, kommt schon auf seine Kosten.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

07.10.2019 um 13:28
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Seit einigen Jahren gibt es zumindest in meiner Stadt einen "offenen Bücherschrank". Jeder kann dort seine alten Bücher reinstellen und Andere mitnehmen. Das Ganze ist eine Art offener Tauschkreis. Was man da findet ist allerdings reine Glückssache. Wer da einen sportlichen Jagtinstinkt mitbringt, kommt schon auf seine Kosten.
Auf das "gibt es" muss man sich auch nicht verlassen, wenn man sowas will, kann man auch versuchen, es selbst zu starten.


Anzeige

melden