Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.05.2023 um 21:51
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Eine normal gestrickte Mutter wird alles tun, um ihr Kind zu beschützen, notfalls auch mit ihrem Leben.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wir leben ja nicht mehr im Jahr 10.000 vor Christus insofern sind auch für Männer nur noch Variante A und B wirkliche Alternativen. Zum Glück sind das auch die zwei Alternativen, die für die meisten Männer in Frage kommen.
Du stellst es selbst fest: wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert. Frauen brauchen Männer immer weniger. Sie können oft sehr gut für sich selbst sorgen und sie können sich bestes Sperma aussuchen, wenn sie einen Kinderwunsch haben.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Willst du in Strategie A der Frauen fallen geht es um Looks, Money, Status… Also Aussehen, Geld(=Möglichkeiten im Leben und Sicherheit) oder eben Status… der Status fällt im Grunde genommen eben wieder auf Möglichkeiten und Sicherheit im Leben zurück.
Ist wie gesagt zum Teil überholt. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der gut gebaute Latin Lover ist nicht der Typ von jeder Frau.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.05.2023 um 21:53
@Berryl
@DerThorag


Mir ist übrigens aufgefallen, dass Hollywood in den letzten Jahren mehr und mehr Filme aber auch Serien rausgebracht hat, wo eine Darstellerin auf John Mcclane macht.

Gefällt mir in so weit gut, weil damit in übertriebener Form den Menschen vermittelt werden soll, dass sich auch Frauen zur Wehr setzen können und auch andere beschützen können und das nicht länger nur als eine männliche Eigenschaft zu gelten hat.

Heute rettet die Frau (oder je nach Film sogar das Mädel) den Mann oder die Welt vor Terroristen, Sith-Lords oder Predators oder anderen Monstern und nicht umgekehrt (lach).


Dieses Trend finde ich auch für all die Männer gut, die sagen wir mal so sich aus verschiedenen Gründen auch nicht immer mühelos körperlich verteidigen könnten und deswegen von einigen vielleicht auch immer als weniger männlich angesehen worden sind.

Wobei ganz ehrlich; Welcher Mann könnte überhaupt von sich behaupten sich oder andere immer mühelos verteidigen zu können? Könnten bzw. würden wohl nur die Männer mit Selbstüberschätzung von sich behaupten oder?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.05.2023 um 22:20
@Berryl

Ob und wieviel Mann man ist, kann doch keine ernste Frage sein.
Man ist nicht mehr oder weniger Mann, nur weil gerade anders als gewollt reagiert wurde. Das ist schlicht nicht messbar und jeder reagiert als Mensch auf gewisse Situationen, nicht als Mann oder Frau.

Ich behandle Frauen kaum anders als Männer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Heute rettet die Frau (oder je nach Film sogar das Mädel) den Mann oder die Welt vor Terroristen, Sith-Lords oder Predators oder anderen Monstern und nicht umgekehrt (lach).
Ja, wobei das auch oft sexualisiert wird. Wir haben gerade zufällig the Mother geschaut (Durchschnittskost) und da musste J Lo natürlich auch Mal halbnackt sein. Keine Frage!

Vorzeigebeispiel wäre u.a. Alien mit Sigourney Weaver. Kein Sexquatsch, einfach ne Powerfrau, die aber auch verletzlich ist, und das ist aus den 70ern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei ganz ehrlich; Welcher Mann könnte überhaupt von sich behaupten sich oder andere immer mühelos verteidigen zu können? Könnten bzw. würden wohl nur die Männer mit Selbstüberschätzung von sich behaupten oder?
Das kann man gar nicht kalkulieren. Spätestens bei nem Messerangriff steht selbst der Kampfsportler mit runtergelassenen Hosen da.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 07:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieses Trend finde ich auch für all die Männer gut, die sagen wir mal so sich aus verschiedenen Gründen auch nicht immer mühelos körperlich verteidigen könnten und deswegen von einigen vielleicht auch immer als weniger männlich angesehen worden sind.
Wobei ganz ehrlich; Welcher Mann könnte überhaupt von sich behaupten sich oder andere immer mühelos verteidigen zu können? Könnten bzw. würden wohl nur die Männer mit Selbstüberschätzung von sich behaupten oder?
Diese Filme enden eigentlich wo es spannender werden könnten, wo die wohlgeformte gut aussehende und super tough Frau mit einem Durchschnittsmann, Verkäufer im Supermarkt (der bei Mama wohnt) eine Romanze anfängt und sie alles zahlt und am Wichtigsten: sie legt Wert drauf dass er so bleibt wie er ist.
Am Samstag früh gehen sie zu Ikea und abends nach dem sie ihn ins Bett gebracht hat (wahnsinniger Sex inklusive, Kuscheln damit sie sich beschützt und verborgen fühlt) streift sie durch die Nacht und verhaut Bösewichte.
Diese Fortsetzung würde ich gerne sehen ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 08:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kann es sein, dass du dich da ein wenig selbst widerspricht?
Nein!
Eine Glatze ist etwas, was mir bei einem Mann gefällt, aber nicht unbedingt sein muss. Mir gefallen auch kurze Haare - ein NoGo sind graue oder weiße Haare.

Selbstverständlich haben die Ober- und Hinterkopfhaare keinen Einfluss auf die Partnerwahl.
Ursprünglich wollte ich einen hellblonden Mann mit blassblauen (keinesfalls blitzblauen) Augen - verliebt habe ich mich in einen mit dunkelbraunen Haaren und Augen 😍
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 10.05.2023:Man muss doch nicht an einer ansonsten idealen Liebesbeziehung zweifeln, nur weil der/die Andere einen optischen „Verbesserungsvorschlag“ macht.
Das empfinde ich auch so.
Mein Partner macht mir eine Freude, indem er überall glatt rasiert ist und seine Kopfhaare sehr kurz trägt und ich komme seinen Wunsch nach, mich so gut wie nie zu schminken und meine Fingernägel nicht zu lackieren (ich war in der Zeit vor ihm immer stark geschminkt)
Ich empfinde das nicht als gegenseitige Bevormundung

Jeder, der nicht pansexuell ist, findet irgend etwas typisch weiblich, männlich oder divers, was er:sie am Partner:in anziehend findet.
Das ist auch ganz normal.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 12:38
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mein Partner macht mir eine Freude, indem er überall glatt rasiert ist und seine Kopfhaare sehr kurz trägt und ich komme seinen Wunsch nach, mich so gut wie nie zu schminken und meine Fingernägel nicht zu lackieren (ich war in der Zeit vor ihm immer stark geschminkt)
Ich empfinde das nicht als gegenseitige Bevormundung
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ein NoGo sind graue oder weiße Haare.
geht mir dann definitiv einen Schritt zu weit. Sich die Haare färben zu müssen, weil das meinem Partner nicht gefällt, wäre für mich tatsächlich ein NoGo. Da geht es ja nicht nur um eine Kleinigkeit, sondern um einen Eingriff in mein Aussehen, den ich selbst nicht vornehmen würde. Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt, warum sollte ich im Alter damit anfangen? Nein, das ist für mich nicht ok.
Muss man sich dann trennen?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 13:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese Filme enden eigentlich wo es spannender werden könnten, wo die wohlgeformte gut aussehende und super tough Frau mit einem Durchschnittsmann, Verkäufer im Supermarkt (der bei Mama wohnt) eine Romanze anfängt und sie alles zahlt und am Wichtigsten: sie legt Wert drauf dass er so bleibt wie er ist.
Am Samstag früh gehen sie zu Ikea und abends nach dem sie ihn ins Bett gebracht hat (wahnsinniger Sex inklusive, Kuscheln damit sie sich beschützt und verborgen fühlt) streift sie durch die Nacht und verhaut Bösewichte.
Diese Fortsetzung würde ich gerne sehen
Diese Filme gibt es. Wo Frau sich eben nicht in den klischeetypischen reichen Schönling verliebt. In den Schönling vielleicht noch, aber meist stammt der aus ärmeren Verhältnissen.
Zuletzt auch wieder und mal wieder bei Step Up auf Netflix gesehen. Oh je; kein typischer Männerfilm. Macht nichts. Ich als Mann mag ihn trotzdem. Spannende Handlung.

Aber ja, stimme dir zu, auch wenn du es nicht ernst gemeint hast, dass es noch mehr solcher Filme geben müsste, wo auch der Durchschnittsmann oder ganz arme Schlucker (auch gerne mal vom Äußeren her und der übrigens auch alleine leben kann) das Herz der Frau erobert.

Ne, aber mal im ernst; Filme bzw. überhaupt Medien hatten und haben bestimmt Einfluss darauf wie die Gesellschaft Männlichkeit oder einen echten Mann definiert. Dasselbe natürlich auch bzgl. Frauen.

Umso besser, dass da umso mehr eine Kehrtwende stattzufinden scheint, die mit überholten Klischees/Rollen bricht.


Ps.
Das Lustige ist, dass wenn Mann zu seinen Entscheidungen und Taten stehen kann und genau weiß was er will, dass das längst nicht nur als positive Eigenschaft oder mit Ach sooo männlich assoziiert wird. Kommt halt drauf an.

Ich wette auch, würde man eine Umfrage starten, käme das bei der breiten Masse weniger gut männlich an, wenn ein Mann behaupten würde mit seinem Job als Kassierer bspw. zufrieden zu sein und er zudem auch gar kein Bock mehr auf berufliche Weiterbildung hätte.
Und erst recht nicht aus dem Grunde nur, weil es gefühlt alle tun bzw. man(n) ja unbedingt mit dem Strom schwimmen muss, um gesellschaftlich besser anerkannt oder wertgeschätzter zu werden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 13:56
Zitat von jebajeba schrieb:Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt, warum sollte ich im Alter damit anfangen? Nein, das ist für mich nicht ok.
Mir tun Männer, die sich die Haare färben, immer ein bisschen Leid. Ich denke, die können nicht dazu stehen, dass ihre Jugend vorbei ist und wollen ihr Alter kaschieren. Bei manchen sieht es auch gar nicht schön aus.
Dass Frauen sich die Haare färben wird viel eher akzeptiert. Auch da sieht es manchmal einfach nicht gut oder passend aus (nach meinem Geschmack).


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 13:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Umso besser, dass da umso mehr eine Kehrtwende stattzufinden scheint, die mit überholten Klischees/Rollen bricht.
Wobei man sagen muss, dass es in vielen Filmen der Filmgeschichte schon immer mehr oder weniger so gewesen ist, dass Frau das Herz an einen armen Schlucker (finanziell gesehen) verloren bzw. ihm geschenkt hat. Beziehung oder gar Ehe mit einem Kerl aus reichem Hause diente nur reiner Zweckerfüllung ohne Gefühle.
Reicher Typ wurde oft auch als Charakterschwein geschrieben und so inszeniert. (War/ist auch nicht gut und führt auch nur zu Vorurteilen)

Was das angeht, bräuchte es gar keine Kehrtwende.
Jetzt müsste man nur noch vermehrt Model-Schönlinge durch Durchschnittstypen ersetzen und das gerne auch mit sichtbarer Körperbehaarung. Besonders der jungen Gesellschaft tut es denke ich gut, wenn sie auch mal vermehrt ein anderes Männlichkeitsbild vom Aussehen her zu Gesicht bekommen anstatt nur immer ein und dasselbe makellos durchtrainierte und glattrasierte Männlichkeitsschönheitsideal.


Wo bereits eine ordentliche Kehrtwende stattgefunden hat (natürlich auch nicht überall) und das ist gut so, also auf die Kehrtwende bezogen - ist das Thema Homosexualität bei Männern. Sooo wichtig, da auch homosexuelle Männer echte Männer sind.

Selbst der konservative Sender Fox, 2016 noch nicht zu Disney gehörend, thematisierte Homosexualität zwischen zwei Agenten in 24 Legacy. Noch besser: Einer von ihnen war nicht der typische Schönling mit breiten Schultern - wurde aber von seinem Typ Mann begehrt. Zudem war es der Unscheinbare, der Ängste überwinden konnte und Mut bewiesen hat.

Mehr davon bitte: Es müssen nicht immer die breitschultrigen Adonisse die Helden in Filmen und Serien sein. Auch unscheinbare Männer vom Äußeren her verdienen solche Rollen.


Zum Bild der Frau in immer mehr Filmen und Serien hatte ich ja schon was geschrieben. Dient ja letztendlich auch nur den Frauen selbst, wenn sie in immer mehr Filmen und Serien als die starken Persönlichkeiten beruflich aber auch kämpferisch gegen das Böse als Oberbegriff dargestellt werden.
Und ja, sich auch nicht mehr von irgendwelchen Männern retten lassen müssen, sondern sie sich selbst retten können oder noch besser Männer retten/beschützen müssen. Egal ob nun harte Pfundskerle oder eher unscheinbare, trottelige und/oder ängstliche männliche Charaktere mit aber auch vielen Tugenden.

Ja auch letzte sollte es ruhig mehr in Filmen und Serien zu sehen geben. Nicht aus dem Grund, um sich über sie lustig zu machen, sondern weil das nun mal auch Wesenstypen unter den Männern sind und das auch möglichst so in der breiten Masse ankommen muss, damit auch diese endlich als echte Männer angesehen werden.
Die schüchterne Sorte Männer sind genauso echte Männer wie durchtrainierte, nach außen harte keine Furcht zeigenden Männer.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 14:33
Männlichkeit ist ein völlig veraltetes Konzept. Es gibt nichts, was einen echten Mann ausmacht, außer seine Geschlechtsidentität. Wenn jemand sich als Mann fühlt, dann ist er ein Mann - und zwar ein echter.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 15:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Männlichkeit ist ein völlig veraltetes Konzept. Es gibt nichts, was einen echten Mann ausmacht, außer seine Geschlechtsidentität. Wenn jemand sich als Mann fühlt, dann ist er ein Mann - und zwar ein echter.
Jeder Mensch, unabhängig seines/ihres biologischen Geschlechts, sollte sich als das fühlen dürfen, was er/sie für richtig hält. Meinetwegen sogar als eine Tierart. Und auch genauso leben dürfen - so lange niemand anderes dabei zu Schaden kommt.

In der Schule möchte ich trotzdem und das sind so Punkte, wo selbst ich konservativ bin, dass zwischen biologischem und empfundenem Geschlecht unterschieden wird und auch das Biologische weiterhin seine Gültigkeit hat bzw. die biologischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Ebenso sollte man von starren Rollenklischees immer mehr wegkommen, wenn es ums soziale Geschlecht geht.
Was das Denken, Fühlen und Verhalten von Menschen angeht, aber auch was Menschen beruflich als auch im Privaten hobbymäßig so tun/arbeiten - Nichts davon ist typisch männlich oder weiblich.
Klar, gesellschaftlich gesehen ist so einiges noch typisch das eine oder das andere. Aber davon müssen wir halt immer mehr loskommen. Zumindest niemandem mehr etwas aufzwingen. Auch falls dann nicht typischen Rollen entsprechend - dann deswegen auch niemandem mehr seine Männlichkeit oder Weiblichkeit absprechen wollen.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 17:01
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Für Männer gibt es im Grunde 3 Strategien um sich fortzupflanze
...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:. Vergewaltigung
Die ekelelhafte Aussage meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Aber was wollen Frauen nun? Im Grunde eben das ranghöchste Männchen binden das Sie binden können oder eben einen Kerl finden der alle Spielchen die Sie treiben mitspielt ohne aufzumucken und sich trotzdem von Herzen um Sie kümmert. Klingt doof, ist aber so. Ist auch ok so.
Dein Frauenbild ist sehr schräg.
Sehr unangenehm
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Hier wird seitens der Männer oft nicht eingesehen, dass Sie im Grunde keinen inhärenten Wert besitzen.
Wenn du das Gefühl hast, keinen inhärenten Wert zu haben, wird es dafür sicher Gründe geben.
Übertrage das aber bitte nicht auf Männer im Allgemeinen.
Natürlich haben auch Männer einen inhärenten Wert.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ein Mann ist immer austauschbar.
Fühlst du dich austauschbar?
Warum?

Trauriges Menschenbild.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 18:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Männlichkeit ist ein völlig veraltetes Konzept. Es gibt nichts, was einen echten Mann ausmacht, außer seine Geschlechtsidentität. Wenn jemand sich als Mann fühlt, dann ist er ein Mann - und zwar ein echter.
Aha, Männlichkeit ist "Konzept" und total veraltet - aber wenn jemand sich wie ein Mann fühlt, sprich er dem alten Konzept passend ist, dann ist er heute ein moderner Mann.
Ich weiß nicht warum man in jedem Thema Ideologie mit Zwang und ohne Logik rein schieben muss.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 18:31
@Abahatschi

Denk mal ein bisschen nach, dann lies meinen Post nochmal und dann leuchtet dir vielleicht ein was ich meine und dass ich Recht damit habe.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 18:34
@Schnapspraline
Ich denke immer vor dem Posten ;) , ich kann auch nicht ändern dass Du Widersprüchliches schreibst.
Überrasche mich, nach deiner Theorie, wie kann sich jemand als Mann fühlen wenn Männlichkeit ein veraltetes Konzept ist...welche Kriterien nimmt er denn her damit er zu dieser Erkenntnis kommt?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 18:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- hat Haare auch auf dem Körper, die Muskel scheinen trotzdem durch

- Komfort oder Tech Funktionen gehen bei Klamotten über Design

- ißt nur Fleisch und beim Salat verwandelt sich in einem Kleinkind was Spinat und Brokkoli bekommt, sprich mag/braucht keine Deko auf dem Teller, die einzige essbare Gemüsesorte ist Pommes rot weiss

- fährt nur selbst und flucht dabei, Frau darf nur nach zu viel Promille

- Nutzt Parfüms wie Iltis oder Batteriesäure

- erarbeitet das Familieneinkommen, daheim verwandelt er sich in einem unnützem Tier

- spielt gerne mit den Kindern (auch sie mit ihm), der Rest ist Frauenkram und Gedöns

- freut sich über das warme Essen aufm Tisch, danach auf die Pantoffeln und das kühle Bier am Fernsessel, kann aber das nicht so zeigen (s.
Da musste ich jetzt herzhaft lachen. Auch bei dem Rest, den ich nicht mitzitiert habe.

Ja, ist so.

Eigentlich - wenn ich so mit Freundinnen darüber rede - wünsche ich mir einen Mann, der mir immer zuhört, mich versteht, und so weiter.
Ich will als Frau vom Mann ernst genommen werden, gleichberechtigt sein, labersülz.

Fakt ist aber: schleppt mir der Kerl mir nach seiner Arbeit 6 Kubik Brennholz in den Schuppen und ist dabei so herrlich männlich (weil ich viel länger bräuchte), dann habe ich das dringende Bedürfnis dem danach sofort ein eiskaltes Bier zu bringen, während er das Zeug schleppt was für ihn zu (für mich natürlich auch) zu kochen und danach mit ihm zu vögeln.

Redet er mit mir über das Problem, wie denn nun das ganze, schwere Brennholz in den Schuppen kommen kann und danach folgt die Diskussion, wer denn nun heute kocht, dann ist das zwar mitfühlend und gleichberechtigt, aber ich habe nicht den Hauch eines Bedürfnisses, dem irgendwas zu bringen oder zu kochen und meine Muschi ist so feucht und sexlüstern, wie der Sand in der Sahara in der Mittagssonne.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 18:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Überrasche mich, nach deiner Theorie, wie kann sich jemand als Mann fühlen wenn Männlichkeit ein veraltetes Konzept ist...
Ich denke sie meint damit Hauptsächlich das klischeehafte Bild von Männlichkeit, was veraltet ist und was aber auch heute noch gesellschaftlich mehr oder weniger weit oder stark verbreitet ist. Auch in modernen Gesellschaften.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 18:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:und danach folgt die Diskussion, wer denn nun heute kocht,
Da verstehe ich nicht, warum man da überhaupt diskutieren müsste? Kochen bzw. die fürs/beim Kochen anfallenden Arbeiten kann man doch wunderbar unter Mann und Frau aufteilen. Gut Diskussion dann wieder wer von beiden was genau macht, vor- und zubereiten usw. (lach)

Bietet sich aber einer von beiden komplett freiwillig an nur zu Kochen bzw. will es so - dann ist das auch kein Propblem


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 19:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da verstehe ich nicht, warum man da überhaupt diskutieren müsste? Kochen bzw. die fürs/beim Kochen anfallenden Arbeiten kann man doch wunderbar unter Mann und Frau aufteilen.
Vielleicht vorab, damit wir uns nicht missverstehen oder aneinander vorbeireden: ich lebe in einem kleinen Dörflein in Bulgarien. Da hat nicht alles den Standard wie in Deutschland 2023. Nix Zentralheizung und so.
Viele Arbeiten sind körperlich anstrengend.

Ich will nicht wunderbar Holzschleppen und Kochen zwischen uns fair aufteilen. Er hat mehr Kraft und keinen Bock zu kochen.
Ich habe weniger Kraft als er und koche gerne, solange es nicht für nen Kerl ist der die Meinung hat "Juchuuu, seit der Emanzipation kann sie kochen UND Holz schleppen".

Was ist für dich falsch daran, wenn sich Frau und Mann um das kümmern, was sie besser können und mehr mögen, ohne alles 50:50 aufzuteilen?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2023 um 19:17
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Viele Arbeiten sind körperlich anstrengend.
Ja, auf einem Dorf ist die Realität ganz schön real -> als Team muss man die Aufgaben so teilen wie sie machbar bleiben, da ist kein Platz für Quoten oder andere Ideen gelangweilter Städter.


1x zitiertmelden