Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:46
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Für mich ist es einfach unangenehm würde ich jedesmal meinen Partner brauchen.
Darum geht es doch gar nicht.
Ich kann mich sehr wohl alleine Verteidigen.
Aber wenn mir jemand unrecht antut, auch verbal, dann erwarte ich da schon Loyalität.
Und nicht das sich mein Partner die Situation schweigend anschaut und dann wenn alles geklärt ist hinterher große Klappe hat und über die "Angreifer" her zieht.
Das erweckt bei mir den Eindruck dass der Partner nur ne große Klappe hat aber nichts dahinter steckt


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:48
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Du bist ja ein echt ein Kleinkind.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Und du bist natürlich Einstein.
Ja, ich habe es erkannt: Du hast meinen eher allgemein gehaltenen Post dazu genutzt mich und meine Partnerin schlecht zu machen und gleichzeitig Dich und deinen "Hengst" besser darzustellen.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Und zu einer normalen Diskussion in keinem Thread fähig.
Tu Dir selbst ein Gefallen und lese mich nicht.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Google mal das Wort Holde.
Da fängts ja schon an bei dir. Was hat es mit Untergebenen zu tun?
Befehl ausgeführt, erklär doch mal, was fängt bei mir an?
Wikipedia: Holde
weiter geht es zu
Wikipedia: Grundhold
Das Wort „Holde“ bedeutete Untertan, insbesondere eine Person, die wegen ihrer Grundstücke gewisse Verpflichtungen einem anderen gegenüber hat, wie z. B. Treue, Gehorsam, Dienstleistungen und Abgaben.



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber wenn mir jemand unrecht antut
Die Frage ist aber, ob man damit auch (erst einmal) selber zurecht kommt, vor allem, wenn der Partner gar nicht weiß worum es geht, dann wäre es unangemessen sich unnötig einzumischen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:50
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:, ob man damit auch (erst einmal) selber zurecht kommt
Jo das würde ich definitiv.
Danke fürs erklären, habe da anscheinend etwas falsch verstanden!?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:54
@Abahatschi
Du wirst wohl selber wissen, dass es keine Grundholde gibt und das Wort Holde gleichbedeutend mit Geliebte ist.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter und ich unterstelle dir auch nicht, dass du jemanden Versklavst. Bleib mal am Teppich.
Und oh ja das ist eine Verschwörung gegen dich und deine Partnerin, die ich überhaupt nicht kenne. Genau.
Du leidest unter Verfolgungswahn.
Da du ja überall deinen Senf dazugeben musst, ist es schwer dich nicht zu lesen.
Sobald jemand nicht deiner Meinung ist wirst du untergriffig.
Aber ja ist dein Niveau. Streit mit dir selbst weiter. Ja meiner isn echter Hengst, siehst du mich stört es nicht, dass du meinen Partner ein Tier nennst. Weiter so.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 19:57
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich stelle es mir gerade bildlich vor wie jemand was negatives zu deiner Freundin sagt und du ihn oder sie anspringst....Mir wär das peinlich.
Aber dies dürfte hier das gängige Klischee sein, wie ein echter Mann so sein sollte.
Ich denke so eine Situation wurde auch nicht gemeint, wenn der Partner/die Partnerin Streit mit nem Kollegen oder Verwandten hat.

Peinlich finde ich es nicht wenn jemand fremdes meinen Partner, selbst verbal, angreifen und beleidigen würde, einzuschreiten.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 20:02
@Eya
Ich hab das aber schon drei mal geschrieben, dass ich das meine. Bisher hat der @Abahatschi leider nicht ausgeführt was er damit meint :
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2020:oder ihr ggü negativ
Und ich finde man kann darüber gut diskutieren wie weit ein sich Einmischen gut ist und wo es anfängt zu stören.
Ich finde einfach, dass es Situationen gibt die man besser allein klärt.
So wie @silberhauch auch schon geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 20:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Bisher hat der @Abahatschi leider nicht ausgeführt was er damit meint :
Du solltest Dich einfach konzentrieren, ich habe Dir gleich in der ersten Antwort geschrieben...aber gut, da Du ein Problem mit mir hast, was kann man da erwarten...nix.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst wenn in Afrika 3 Typen um sie herum stehen und zwar nur ihre Kamera geschenkt haben wollen...soll ich nichts sagen...denn ja, angefasst haben sie sie tatsächlich nicht.



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 20:23
Ja gut, das ist dann eine typische Belästigungssituation.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst wenn in Afrika 3 Typen um sie herum stehen und zwar nur ihre Kamera geschenkt haben wollen...soll ich nichts sagen...denn ja, angefasst haben sie sie tatsächlich nicht.
Wir brauchen gar nicht Afrika zu nehmen, überall kanns gefährlich werden, auch in Favoriten bei Nacht.
Und dann ist deine Einstellung sehr ritterlich und löblich, so soll es ja auch sein. Darum hab ich bestimmt nichts gegen dich!

Darum hab ich eigentlich holde geschrieben, weil du ritterlich auftrittst. Ich stell mir die holde Maid und den Ritter vor. :)

Jedenfalls stärkt es oft ungemein das Selbstvertrauen (bei mir zumindest) eine knifflige Situation allein gemeistert zu haben.
Kannst du das nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

13.05.2020 um 20:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Darum hab ich eigentlich holde geschrieben, weil du ritterlich auftrittst. Ich stell mir die holde Maid und den Ritter vor. :)
Ich habe nicht mal ein Pferd...ich mag die nicht besonders. Ich mag auch Ritterkram nicht...bah... ;)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jedenfalls stärkt es oft ungemein das Selbstvertrauen (bei mir zumindest) eine knifflige Situation allein gemeistert zu haben.
Kannst du das nachvollziehen?
Ja, ich kann es nachvollziehen - es ist ja auch richtig so. Hättest Du meinen Post vom 24 genauer durchgelesen, da steht was ganz Wichtiges, nämlich eine ehrliche Aussage...ja ich habe den Impuls zu "helfen", das heißt aber nicht dass ich es mache oder noch schlimmer in Gewalt umsetze...sei es nur verbal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2020:Dennoch sind wir gerne dabei uns als so edel hinzustellen als wären wir seit 6 Millionen Jahre die besten Wesen - wir verleugnen unsere Impulse (es geht gar nicht um die Umsetzung in Gewalt ) aber ich habe den schon
*da hatte ich bemängelt wie souverän doch so alle tun...um dann bei Kleinigkeiten sofort auszurasten.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.05.2020 um 20:17
Ich kann mich auch alleine wehren und verteidigen, wenn es sein muss. Es war bei uns aber immer so, dass sich mein Partner sofort einmischt, wenn sich eine stressige Situation anbahnt.
Für mich ist das auch ok und ich finde es männlich, wenn er dieser Person die Leviten liest - er macht das aber nicht auf die primitive Art (das würde ich nicht wollen), sondern mit "bestimmendem Auftreten".

Auch wenn es etwas zu reklamieren gibt, erledigt das meistens er.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nicht als Kunde haben möchte, denn er sieht alles (jeden Kratzer, jeden noch so kleinen Fehler,...)

Ich würde diese Dinge auch selbst erledigen. Ich finde es aber toll und männlich, dass er es tut!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 11:35
Es wird von vielen für primitiv oder altmodisch gehalten, aber gestern fand ich eine außergewöhnliche Aktion meines Partners besonders männlich:

Wir (meine gesamte Familie) waren auf einem Vergnügungspark.
Bei einem "Stand" gab es leichte € 100,00 zu verdienen. Es wurde nichts anderes verlangt, als sich zwei Minuten lang an einer Stange festzuhalten.
Die (wahlweise Holz oder Eisen) Stange wurde so hoch gezogen, dass man (wenn man sich daran fest hielt) mit dem Beinen ca. 15 cm in der Luft baumelte - ja, einfach nur festhalten und zwei Minuten lang baumeln

Wir sahen eine Zeit lang zu und waren entsetzt, dass es kein einziger Mann zwei Minuten durchhielt. Leider hat es in der Zeit, wo wir dort waren keine einzige Frau versucht.

Dann versuchte es mein Partner - er schaffte es und gewann die € 100,00 - trotzdem er auch nicht mehr der Jüngste ist.

Ich war so stolz auf ihn und freute mich extrem und sagte vor allen: "Du bist halt noch ein echter Mann, von denen es heute fast keine mehr gibt"

Ich empfinde es nun mal so, dass ein Mann Kraft haben muss😍


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 11:52
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich empfinde es nun mal so, dass ein Mann Kraft haben muss
Um das Klischee perfekt zu machen, hättest du dich als Frau mit dem hart erarbeiteten Geldschein deines Mannes aus dem Staub machen müssen (lach).
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich empfinde es nun mal so, dass ein Mann Kraft haben muss
Auch so einen Beruf mit Schwerpunkt körperlichem Arbeiten ausüben sollte, selbst wenn nicht so üppig bezahlt?

Oder darfs beim Beruf mehr so die Karriere im Anzug sein, mit gutem Verdienst natürlich, was dich bei Männern anturnt oder wie du einen richtigen Mann definieren würdest?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 17:41
Was macht einen "echten Mann" aus?

Das Y-Chromosom.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 17:49
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Was macht einen "echten Mann" aus?

Das Y-Chromosom.
eine mittlerweile umstrittene These ;-)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 21:26
Ich finde die Männlichkeit geht immer mehr verloren. Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue kann ich oft nur den Kopf schütteln. Kein Rückgrat mehr, Fehler einsehen Fehlanzeige, proleten wohin man schaut, von Anstand und Respekt braucht man gar nicht zu sprechen.
Gott sei dank gibt es durchaus Ausnahmen, aber die sehe ich immer weniger.
So, jetzt könnt ihr los legen!


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 21:36
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich finde die Männlichkeit geht immer mehr verloren. Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue kann ich oft nur den Kopf schütteln. Kein Rückgrat mehr, Fehler einsehen Fehlanzeige, proleten wohin man schaut, von Anstand und Respekt braucht man gar nicht zu sprechen.
sind das männliche Merkmale?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:"Du bist halt noch ein echter Mann, von denen es heute fast keine mehr gibt"
na wenn das einen "echten" Mann ausmacht......


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 21:41
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich finde die Männlichkeit geht immer mehr verloren.
Das Gefühl hatte ich auch eine Zeit lang, kann ich aber mittlerweile nicht bestätigen.
Die Jüngeren erscheinen nur so, man darf sich von eventuell anderen Interessen nicht ablenken.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:proleten wohin man schaut, von Anstand und Respekt braucht man gar nicht zu sprechen.
In dem Punkt nehme ich beide Geschlechter in die Pflicht...da lassen beide nach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn das einen "echten" Mann ausmacht......
Ok, dann schreib Du doch was einen Mann ausmacht.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, dann schreib Du doch was einen Mann ausmacht.
nichts, was nicht auch jeden anderen Menschen ausmachen würde


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 21:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Leider hat es in der Zeit, wo wir dort waren keine einzige Frau versucht.
Und anstatt Frau genug zu sein, und in die Presche zu springen, schickste Deinen Mann los?

Wow! Ich bin begeistert...

Springt er gerne über Stöckchen? Dann hast Du Ihn wirklich gut erzogen.....


2x zitiertmelden