Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.05.2023 um 12:58
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen wenn mir wer vorschreibt welche Körperbereiche ich wie rasiert haben soll, ich absichtlich in eine Trotzreaktion falle und mich dagegen wehre. Also bevor ich mir was vorschreiben lassen würde würde ich liebend gerne auf den Kontakt verzichten. Für manche Paare mag es super funktionieren aber ich hätte da nur das Gefühl mich zu verbiegen.
Sehe ich ebenso, außer mit der Trotzreaktion, da bin ich dann ganz raus bzw. weg, wenn mir jemand so etwas vorschreiben wollte.
Das ist mein Körper, das bin ich und wer mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin, der hat mit mir die falsche Partnerin. Ich würde meinem Mann auch nie in seine Körperbehaarung hinein reden.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.05.2023 um 18:03
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich mag glattrasierte Gesichter und Männerkörper gar nicht, finde ich ganz furchtbar wenn das so geschleckt ist, egal wie jugendlich das auch aussehen mag. Das gibt mir eher Milchbubi Vibes und das finde ich ganz schlimm :D Dann lieber etwas älter aussehen und dafür einen gepflegten Bart.
Meine letzte Ex sah das ähnlich wie du. Und wie gesagt ich selbst mag mich ja auch nicht glatt wie ein Babypopo.

Aber warum mit glattrasiert überhaupt gleich Jugendlichkeit verbunden werden muss, verstehe ich nicht so recht, da ja auch schon Jugendliche ordentlichen Bartwuchs und andere Körperbehaarung haben können.
Bei mir setzte das sogar schon ab 14 ein.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Anfangs Ja, aber nach all den Jahren hat er sich so daran gewöhnt, dass ihm Haare an den rasieren Körperstellen selbst stören würden.
Oder perfekt dressiert (lach)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe von meiner Seite wirklich vor, mein gesamtes restliches Leben mir ihm zu verbringen, auch wenn er einmal ein Pflegefall werden sollte. Meine Kinder und er sind die einzigen Personen, die ich auch pflegen würde.
Das ehrt dich und sowas zeugt von wahrer Liebe. Hoffen wir, dass keiner von euch jemals gepflegt werden muss. Leider kann man es nie wissen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meines Wissens nach muss man nicht unbedingt Superman oder Batman sein, um die Schwächsten unsere Gesellschaft zu (be)schützen.
Weiß ich doch. Aber du hattest das so pathetisch gestern geschrieben, da musste ich unweigerlich an Bat- oder Superman denken.

Man muss auch kein Mann sein, um die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu schützen/zu beschützen.

Und ich unterscheide auch nochmal zwischen dem Willen zu helfen und zu beschützen und dem zu können - je nach konkreter Situation.

Einige Männer haben für meinen Geschmack immer zu leicht reden, wenn sie kämpferisch-mutig behaupten, ihre Freundinnen oder Frauen oder auch die eigenen Kinder gegen alles und jeden immer verteidigen zu können.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.05.2023 um 18:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber warum mit glattrasiert überhaupt gleich Jugendlichkeit verbunden werden muss, verstehe ich nicht so recht, da ja auch schon Jugendliche ordentlichen Bartwuchs und andere Körperbehaarung haben können.
Ja, schade, dass es hier keinen Thread gibt in Richtung "Was macht eine echte Frau aus?" in der dann diskutiert wird,
dass Frauen ja auch gerne überall behaart sein sollten.

Ich fühle mich wohler, wenn Rasier-Regeln sowohl für den Mann als auch für die Frau gelten.

Ein Mann ist gerne behaart? Gut, dann darf ich das auch sein.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.05.2023 um 18:55
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ja, schade, dass es hier keinen Thread gibt in Richtung "Was macht eine echte Frau aus?" in der dann diskutiert wird,
dass Frauen ja auch gerne überall behaart sein sollten.
Eröffne doch einen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich fühle mich wohler, wenn Rasier-Regeln sowohl für den Mann als auch für die Frau gelten.
Müsste sich ein Mann bei dir auch Brust, Bauch und sogar Arme und Beine rasieren?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ein Mann ist gerne behaart? Gut, dann darf ich das auch sein.
Dann wärst du eine echt starke Frau. Eine Frau, die darauf scheißen würde, was Männer oder auch der eigene Partner an einer Frau und der eigenen Partnerin der Attraktivität wegen sehen wollen.

Leider sind weder alle Frauen noch alle Männer so stark (jeweils Echte sind sie natürlich trotzdem) und pfeifen/scheißen darauf wie andere etwas finden.
Genügend Frauen wie Männer rasieren sich bestimmt nur aus Liebe zum Partner oder der Partnerin oder aber auch um für die breite Masse in der Öffentlichkeit attraktiver zu wirken, da ich davon ausgehe, dass es mehr Menschen gibt, die Körperbehaarung im Allgemeinen unabhängig des Geschlechts unattraktiver als attraktiver finden.
Durch irgendwelche propagierten glatt wie ein Babypopo-Schönheitsideale noch genährt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.05.2023 um 18:58
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ein Mann ist gerne behaart?
kann ich von mir nicht behaupten!

ausser dem kopfhaar natürlich.

bart rasieren kann nerven!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

09.05.2023 um 18:58
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Gut, dann darf ich das auch sein.
Sicher, darfst du das. Wenn du dich so wohl fühlst, dann spricht nichts dagegen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 08:11
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ein Mann ist gerne behaart?
Als Mann ist man zunächst mal behaart, weil das von den Genen und der Veranlagung so ist (und trifft auch nicht auf alle Männer zu). Ob man es gern ist oder nicht, ist individuell verschieden. Ob man sich rasieren will oder nicht, ist auch individuell verschieden. Ich selbst bin seit langem zu der Erkenntnis gekommen, dass es für mich sinnvoller und angenehmer ist, die Behaarung dran zu lassen, und dass ich sowieso niemals allen gefallen könnte - egal, ob ich mich rasieren würde oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 13:29
Fassen wir die letzten Beiträge mal zusammen:

Es ist die Behaarung, die einen Mann ausmacht. Beim Barte von Chewbacca!
Ist das Haar weg, ist auch die Männlichkeit flöten, näheres dazu in der Bibel unter dem Stichwort Samson und Delilah.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 13:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist die Behaarung, die einen Mann ausmacht.
Tatsächlich? Diesen Teil der letzten Beiträge muss ich überlesen haben. Nur weil zuletzt relativ viel über Behaarung und deren Entfernung bzw. Nichtentfernung geschrieben wurde, kann man wohl nicht ablesen, dass sie auch "einen Mann ausmacht".


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 13:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist die Behaarung, die einen Mann ausmacht. Beim Barte von Chewbacca!
Objektiv oder anders biologisch gesehen stimmt das sogar. (Haha)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nur weil zuletzt relativ viel über Behaarung und deren Entfernung bzw. Nichtentfernung geschrieben wurde, kann man wohl nicht ablesen, dass sie auch "einen Mann ausmacht".
Ganz genau. Neben objektiven Merkmalen ist alles andere Ansichtssache, was einen echten Mann ausmacht und was nicht.
Auch nur bereits ob man selbstbewusst und eigenständig genug ist und zu seiner Behaarung stehen kann und auf Meinungen anderer scheißt und sich nur für andere auch nicht verändern würde, sondern erst dann, wenn man(n) es auch selber für sich so haben wollen würde.


Aber ganz ehrlich; Was tut man(n) aber auch Frau nicht alles für die liebe Partnerin oder den Partner.

Ich glaube die Wenigstens könnten sich davon gänzlich freisprechen. Also noch nie etwas für den Partner oder die Partnerin (oder auch für die fremde Öffentlichkeit) nur ihnen zur Liebe getan zu haben - angefangen beim äußeren Erscheinungsbild.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 13:44
Eigentlich müsste man sowieso als erstes die Frage besprechen, was man in dem Zusammenhang überhaupt unter dem Adjektiv "echt" verstehen könnte. Letztlich ist jeder Mann ein echter Mann, solange er sich als Mann fühlt und selbst so definiert. Oder soll es eher um die Außenwirkung gehen, also welche Männer als "echte" Männer wahrgenommen werden und welche nicht (und wenn nicht, warum nicht?).


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 13:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube die Wenigstens könnten sich davon gänzlich freisprechen. Also noch nie etwas für den Partner oder die Partnerin nur ihnen zur Liebe getan zu haben - angefangen beim äußeren Erscheinungsbild.
Das drehe ich um und sage, wer mich nicht so annimmt wie ich bin und genauso lieben kann, der ist der falsche Partner. Ich käme nie auf die Idee etwas an meinem Mann verändert haben zu wollen und ihn zu bitten, etwas für mich zu verändern. Dann würde ich ihn nicht so lieben, wie er eben ist und darunter gehe ich keine Partnerschaft ein.
Ich möchte so sein können wie ich es für mich richtig empfinde und wie ich mich wohl fühle und ein liebender Partner wird mir das aus dieser Liebe heraus auch zugestehen, so wie ich ihm.
Mein Mann mag z.B. eigentlich brünette Frauen , ich bin Naturblond. Er käme niemals auf die Idee, dass ich daran etwas ändern könnte und mein Haare zu färben, weil ich nun mal blond bin und das zu mir gehört. Hätte er unbedingt eine brünette Partnerin haben wollen, dann wäre ich die falsche gewesen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 13:57
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich käme nie auf die Idee etwas an meinem Mann verändert haben zu wollen und ihn zu bitten, etwas für mich zu verändern. Dann würde ich ihn nicht so lieben, wie er eben ist und darunter gehe ich keine Partnerschaft ein.
Ich habe das bisher auch noch nie gemacht. Mein jetziger Partner ist beispielsweise eher stämmig im Umfang, was mir eigentlich nicht so gefällt (und manchmal stört es mich schon, dass er so gern und reichlich Snacks futtert - abgesehen davon, dass er damit seiner Gesundheit schadet). Aber ich bin jetzt keiner, der ihm deswegen sein Gewicht vorwerfen oder eine Gewichtsabnahme fordern würde. Wenn, dann gehe ich eher subtil vor, indem ich ihn mit sanftem Nachruck zu mehr Bewegung, Spaziergängen etc. motiviere. Und was das Futtern betrifft, hoffe ich, dass mein Nicht-Mitfuttern früher oder später auch ein wenig auf ihn abfärben wird.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 15:19
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das drehe ich um und sage, wer mich nicht so annimmt wie ich bin und genauso lieben kann, der ist der falsche Partner. Ich käme nie auf die Idee etwas an meinem Mann verändert haben zu wollen und ihn zu bitten, etwas für mich zu verändern. Dann würde ich ihn nicht so lieben, wie er eben ist und darunter gehe ich keine Partnerschaft ein.
Warum wird hier eigentlich immer wieder mit so schwerem Geschütz geballert?

Man muss doch nicht an einer ansonsten idealen Liebesbeziehung zweifeln, nur weil der/die Andere einen optischen „Verbesserungsvorschlag“ macht.

Zeigt sich das Gegenüber eher neutral, wird dann andererseits die vermeintliche Gleichgültigkeit beklagt.

Meine Haare trage ich ganz gerne offen und mein Gatte kommentiert das nicht groß, aber er liebt es, wenn ich die Haare hochstecke.
Also stecke ich sie zwischendurch hoch,
ohne mich genötigt oder vergewaltigt zu sehen.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 16:27
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:optischen „Verbesserungsvorschlag“ macht.
Weil man das auch ganz schnell in den falschen Hals bekommen könnte… ein ich mag dein Haar lang ist was anderes als du sollst dein Haar wachsen lassen, weil es dein Aussehen verbessert ..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 16:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weil man das auch ganz schnell in den falschen Hals bekommen könnte…
Ganz ehrlich?.
Wer bei so einer ganz normalen und harmlosen Sache schon etwas in den falschen Hals bekommt soll sich verdrücken.
Sowas überempfindliches sollte man sowieso eher meiden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 16:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:soll sich verdrücken.
Sowas überempfindliches sollte man sowieso eher meiden.
Steht einen jeden frei. Jeder sucht sich einen Partner mit dem er glücklich werden kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 18:01
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Warum wird hier eigentlich immer wieder mit so schwerem Geschütz geballert?

Man muss doch nicht an einer ansonsten idealen Liebesbeziehung zweifeln, nur weil der/die Andere einen optischen „Verbesserungsvorschlag“ macht.

Zeigt sich das Gegenüber eher neutral, wird dann andererseits die vermeintliche Gleichgültigkeit beklagt.

Meine Haare trage ich ganz gerne offen und mein Gatte kommentiert das nicht groß, aber er liebt es, wenn ich die Haare hochstecke.
Also stecke ich sie zwischendurch hoch,
ohne mich genötigt oder vergewaltigt zu sehen.
Mit diesem Beitrag gehe ich konform.
Finde auch, dass man sich nicht gleich angegriffen fühlen muss, wenn der Partner da mal was sagt. Man muss ja echt nicht gleich die ganze Beziehung infrage stellen.
Frauen zuppeln mMn. eh mehr am Partner rum und der soll das alles so machen und annehmen. Wenn es sie selbst betrifft, sind sie sehr schnell mit dem Arsch rum. ^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 19:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Finde auch, dass man sich nicht gleich angegriffen fühlen muss, wenn der Partner da mal was sagt.
Soll er ja auch nur man kann eben keine Komplettveränderung verlangen… da gibt es diese lustige Geschichte vom Paar wo SIE sich einen „Rocker“ verliebt, ihn total umkrempelt und ihn dann langweilig findet und ihn verlässt.. denk das trifft es ganz gut…

Ich selbst mach den Begriff „richtiger Mann“ gar nicht an Äußerlichkeiten fest


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

10.05.2023 um 20:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich selbst mach den Begriff „richtiger Mann“ gar nicht an Äußerlichkeiten fest
Da bin ich bei dir!
Zitat von devil075devil075 schrieb:da gibt es diese lustige Geschichte vom Paar wo SIE sich einen „Rocker“ verliebt, ihn total umkrempelt und ihn dann langweilig findet und ihn verlässt..
Ja, die gibt es real. Kenn ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Kaputtgespielt und dann langweilig gefunden. Um solche eklatanten Veränderungen ging es auch nicht. Das sollte eh niemand tun. Bevor es zu OT wird...beim Beispiel Rocker zum Heimchen, wäre männlicher, sich eben nicht bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Das trifft auf Frauen aber auch zu. Ist eh eine schwierig zu beantwortende Frage und das muss der jeweilige Partner ganz individuell für sich entscheiden. Sowas kann nie allgemeingültig beantwortet werden.


melden