Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... wo wäre denn jetzt das Alleinstellungsmerkmal für dne MAnn wenn die selben Eigenschaften auch die Frau ausmachen...
Das war nur mein Einwurf dazu, meine Meinung. Vielleicht hast du ja einen Denkanstoß für mich wo der Unterschied sein könnte?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Klar, das ist ja auch völlig legitim. Gibt ja genug Auswahl da draussen, da kann man schon gucken was man will und dass es den eigenen Vorstellungen entspricht. :D
Nur wenn man selber nicht viel zu bieten hat, nützen einem unzählige tolle Männer nichts
Zitat von knopperknopper schrieb:Oder die Katze. Mir so ergangen als meiner ging…:(
Geht auch noch. Beim Hamster wirds aber schon grenzwertig :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:05
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Das war nur mein Einwurf dazu, meine Meinung. Vielleicht hast du ja einen Denkanstoß für mich wo der Unterschied sein könnte?
Nein, angesichts der Liste ja nicht so wirklich wenn das für beide Geschlechter als Maßgabe gilt

Dann landen wir doch letztendlich wieder beim Biologischen.

Wollte nur auf den Umstand hinweisen das die Liste dann ein PRoblem hat wenn sie Unisex ist.
Zitat von alibertalibert schrieb:Nur wenn man selber nicht viel zu bieten hat, nützen einem unzählige tolle Männer nichts
Es bleibt ja noch die "Willigkeitskarte"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:22
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Güte, ist denn ein wenig Diplomatie beim "Wahrheit-ins-Gesicht-sagen" so unnütz?

Also... wenn ich kritisiere oder es eine Art von "brutaler" Wahrheit gibt, die man da unbedingt auf den anderen loslassen will, kann man das nicht ein wenig mit Achtsamkeit anbringen?
Ich weiß, dass es nicht jeder verträgt. Ich bin ein direkter Typ, aber ich kann mich auch einfühlsam ausdrücken (und trotzdem ehrlich sein), wenn es mein Gegenüber so braucht.
Aber in der Partnerschaft sind wir sehr direkt und reden nicht durch die Blume.

Mein Partner sagt mir direkt, dass zB die Frisur nicht passt, dass dieser Fetzen (= Gewand) hässlich ist. Er sagt auch, ich hätte in jungen Jahren (vor ihm) lieber eine bessere Ausbildung machen sollen, statt "herumzuziehen", damit ich eine höheres Einkommen hätte, dass ich Null Hausverstand habe, dass ich mache was ich will, wenn ich zB nach dem Urlaub kurzfristig 2 KG schwerer bin, fragt er gleich, in welchem Monat ich schon bin,...

Jetzt werden viele entsetzt sein, aber ich finde es ehrlich und ich will, dass er sagt, was er denkt.
Umgekehrt sagt er auch die positiven Dinge direkt. (zB weiß ich, dass die berühmten drei Worte absolut ehrlich sind, andere Beispiele gibt es genug, die würden aber eingebildet rüber kommen)

Für mich macht Direktheit schon einen echten Mann aus.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:25
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Für mich macht Direktheit schon einen echten Mann aus.
Wenn absolutes Vertrauen herrscht, lässt sich sowas finde ich ganz gut vertragen - weil man weiß wie es gemeint ist und von wem es kommt.

Ich stimme dir da zu, ist mir auch tausend Mal lieber als geheuchelte Scheiße nur um mich nicht zu verletzen, was im Umkehrschluss viel schlimmer ist.

Liegt vielleicht daran, dass ich auch eher zu den direkten Menschen gehöre.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:33
Zitat von EyaEya schrieb:ist mir auch tausend Mal lieber als geheuchelte Scheiße nur um mich nicht zu verletzen,
Ich bin froh, dass es auch andere gibt, die so denken!
Zitat von EyaEya schrieb:dass ich auch eher zu den direkten Menschen gehöre.
Das ist schön, direkte Menschen mag ich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:41
Männer? Frauen? Was ist schon "typisch männlich bzw. weiblich? Ich halte von diesem von Klischees klistiertem Scheiss ohnehin nichts. Mich interessiert nicht das Geschlecht oder die Vorstellung davon, sondern der Mensch und seine Menschlichkeit.
Dabei ist mir wichtig, dass jemand sagt, was er/sie denkt, tut, was er/sie sagt und dafür dann auch die Verantwortung übernimmt.

Von dem, was einen "echten Mann" ausmacht, hat vermutlich jeder Mann und jede Frau eine höchst unterschiedliche Vorstellung. Mithin gibt es keine allegmein verbindliche Definition. Das wäre ja auch schrecklich, wenn es nur genormte Einheitsmenschen gäbe.

Ein Kriterium gibt es allerdings: Den Seegras-Bart!

Youtube: spongebob-männer wie wir
spongebob-männer wie wir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:53
darf ich die damen mal was fragen ?

was wenn ein mann psychisch krank ist ... und manchmal momente der schwäche hat - also dann richtig schwach und labil wird.

ist das ein no go ?


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:57
richtige Psychische Erkrankungen sind nicht wirklich positiv ..


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:richtige Psychische Erkrankungen sind nicht wirklich positiv ..
Negativer sind nur noch eingebildete psychische Erkrankungen nach dem Motto: Ich geh' kaputt - kommst Du mit?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:richtige Psychische Erkrankungen sind nicht wirklich positiv ..
Für den Menschen der die psychische Erkrankung erleidet ist diese wirklich nicht positiv.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was wenn ein mann psychisch krank ist ... und manchmal momente der schwäche hat - also dann richtig schwach und labil wird.
Ich finde, es ist normal einen schwachen und ,,labilen“ Moment haben zu können, das entmännlicht nicht.

Warum können diese frage nur Frauen beantworten? Versteh ich nicht so ganz.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:07
Das er nicht "schon als kind auf mann geeicht" wird.

Sondern das er auch als indianer schon mal weinen darf.

Das er als kind schon lernt das frauen mindestens genauso stark wie männer sind.

Das wenn sich zwei erwachsene menschen lieben, dies immer glück bedeutet.

Das alles sollte mmn. ein junge schon während seiner kindheit vorgelebt bekommen.

...so wie ich es in meiner familie auch schon als kind vorgelebt bekam...:)

..egal ob man dann nicht wie ein harter macho-typ als erwachsener wirkt... :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was wenn ein mann psychisch krank ist ... und manchmal momente der schwäche hat - also dann richtig schwach und labil wird.
Es kommt drauf an wie sich das äußert und inwieweit es sein Umfeld belastet. Jeder hat Momente der Schwäche, das ist nicht das Problem. Problematisch finde ich nur wenn man das Gefühl hat ein Kleinkind als Partner zu haben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:12
Zwischen einem "Moment der Schwäche" und einer ernsthaften psychischen Erkrankung würde ich doch schon grosse Unterschiede sehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:12
Zitat von EyaEya schrieb:Problematisch finde ich nur wenn man das Gefühl hat ein Kleinkind als Partner zu haben.
Aber das heißt doch nicht, dass der Mann psychisch krank sein muss. Ausserdem hab ich auch durchaus meine kindlichen Momente und finde sowas eher süß oder cool, je nach dem.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:14
Zitat von EyaEya schrieb:Problematisch finde ich nur wenn man das Gefühl hat ein Kleinkind als Partner zu haben.
naja ...der Spruch "Männer werden nie erwachsen" hat schon seine Berechtigung. :D
man rutscht da halt so rein ja.... aber n Kurs zum Mann bzw. Erwachsenwerden hab ich nie gemacht....wozu auch. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zwischen einem "Moment der Schwäche" und einer ernsthaften psychischen Erkrankung würde ich doch schon grosse Unterschiede sehen.
Ja wie gesagt, es kommt darauf an was und wie. Wenn man bereits in Beziehung ist und irgendwann erkrankt der Mann, dann wäre für mich klar das mit ihm durchzustehen (so gut es geht). Lerne ich neu einen kennen der echt schwerwiegende Probleme hat, würde ich mich wohl eher nicht drauf einlassen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:16
Um die frage mal aus meiner sicht zu beantworten...

Das ist für mich jemand, der sich überall wie ein Gentlemen verhält...

...außer man tritt ihm auf die füße.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:18
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ...der Spruch "Männer werden nie erwachsen" hat schon seine Berechtigung
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun und dient als faule Ausrede. Auch ich kann mega kindisch sein und blödeln aber Verantwortung übernehmen kann ich trotzdem und das traue ich nem Mann genauso zu.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 20:19
Zitat von EyaEya schrieb:Lerne ich neu einen kennen der echt schwerwiegende Probleme hat, würde ich mich wohl eher nicht drauf einlassen.
Ist aber auch die frage, ob es dem Mann bewusst ist. Ein Mann dem es bewusst ist und der es akzeptiert geht ganz anders damit um als jemand der das Problem ablehnt oder dem es nicht bewusst ist.

Psychisch krank zu sein bedeutet nicht zwingend ein hochsensibler typ mit heulanfällen zu sein oder ein Mörder zu sein, der nach aussen hin jedermanns Liebling ist.


1x zitiertmelden