Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:12
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Damit muss sie leben, was aber eigentlich ganz gut funktioniert.
Wieso muss dein Chef damit leben, dass deine Brust so glatt ist wie ein Bubenarsch?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Schwimmt nicht mit dem Strom nur um anderen zu gefallen oder dazu zu gehören.
Meiner Erfahrung nach sagen dass immer nur Leute, die mit dem Strom schwimmen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mir fiel neulich auf als ich durch München lief, dass die Buben alle gleich aussehen.
Wenn Du der Meinung bist, dass jeder so sein soll, wie er sich wohl fühlt, dann kann es dir doch eigentlich egal sein, dass die Buben in München in deiner Wahrnehmung alle gleich aussehen, oder?

Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass die meisten Boomer, die sich für etwas besonderes halten, auch alle gleich aussehen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich bin der Meinung, jeder wie er sich wohl fühlt.
Ich werde Dich bei Gelegenheit an deine weisen Worte erinnern!

Meiner Ansicht nach ist ein echter Mann dann ein Mann, wenn er die Schwachen und Unschuldigen schützt und beschützt, dabei spielt die Spezies für mich natürlich keine Rolle.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass die meisten Boomer, die sich für etwas besonderes halten, auch alle gleich aussehen.
Naja, die meisten Boomer sehen genauso unterschiedlich aus wie die meisten Nicht-Boomer, so wie eben die meisten Menschen letztlich individuell ausehen. Warum ausgerechnet die Boomer irgendwie gleich aussehen sollen, erschließt sich mir nicht (und ist wahrscheinlich nur dem üblichen Boomerbashing geschuldet). Im übrigen geht es wohl eher um Männlichkeit, und es dürfte sowohl unter den Boomern als auch unter den Nichtboomern Männer geben, die eher "typische männliche" Attribute haben oder nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:16
Dieses Buben-und Boomergeschwafel ist für mich übrigens nicht männlich, sondern Kinderka....


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meiner Ansicht nach ist ein echter Mann dann ein Mann, wenn er die Schwachen und Unschuldigen schützt und beschützt, dabei spielt die Spezies für mich natürlich keine Rolle.
Aber Wunder kann noch kein Mann vollbringen, auch nicht die Stärksten unter den Männern, wenn nicht gerade Bat- oder Superman. (lach)



Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Du der Meinung bist, dass jeder so sein soll, wie er sich wohl fühlt, dann kann es dir doch eigentlich egal sein, dass die Buben in München in deiner Wahrnehmung alle gleich aussehen, oder?
Er hat ja gerade den Verdacht, dass sich die Masse nur notgedrungen den neusten Mode- und Schönheitstrends oder was weiß ich anpasst und dabei die eigene Selbstverwirklichung auf der Strecke bleibt. Und dann können sich Menschen ja nicht wohlfühlen, weil sie es ja nicht für sich selbst tun, sondern einfach nur um dazuzugehören oder anerkannt zu werden oder so.




Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ich selbst würde mir unbehaart und glattrasiert wahrscheinlich gar nicht gefallen, weil ich dadurch irgendwie kindhafter aussehen würde, was ich angesichts meines Alters als unpassend und auch nicht anziehend finden würde.
Geht mir auch so. Besonders im Gesicht. Aber nicht nur deswegen, weil es kindlicher aussieht, sondern finde ich es auch allgemein schöner anzusehen, wenn nicht nur nackte Haut zu sehen ist. Und besonders liebe ich so 3-5-Tage Bärte. Sieht einfach nur geil für mich selbst bereits nur aus.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich bin der Meinung, jeder wie er sich wohl fühlt. Das ist zb auch ein Punkt was einen Mann für mich ausmacht. Er weiß was er will und macht das auch. Schwimmt nicht mit dem Strom nur um anderen zu gefallen oder dazu zu gehören.
Ja, solche Frauen gefallen mir auch immer besser.

Beim Mann kommt es aber stark darauf an, ob es dann von der Mehrheit als positiv oder negativ aufgefasst wird. Gut, bei Frauen wahrscheinlich auch. Kommt halt drauf an.

Bspw. habe ich als Mann Ende 30 kein Bock mehr mich noch beruflich weiterzubilden. Sollte ich deswegen für viele oder sogar die Mehrheit unattraktiv, weil auch unmännlich sein, würde ich mich nochmal aktiv auf die Suche begeben - dann ist/wäre das halt so. Wenn ändere ich als Mann nur noch etwas für mich selbst - aber nicht mehr für andere.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Intimbereich
Das ist der einzige Bereich, den ich lieber glattrasiert an mir mag.



Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lustiger Thread - niemand kann einen Mann beschreiben bzw. die Beschreibung wird nicht akzeptiert...aber wenn ein Mann vor einem/einer steht weiß es jeder :D
Also dass es niemand kann, stimmt doch gar nicht. Neben objektiven Merkmalen haben hier doch schon sehr viele User und Userinnen gut geschrieben/beschrieben, was bzw. welche Eigenschaften ihrer Meinung nach einer echter Mann haben sollte bzw. einen echten Mann ausmacht.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und besonders liebe ich so 3-5-Tage Bärte.
Geht mir auch so und gefällt mir sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen meistens am besten. Was mich selbst betrifft, gefalle ich mir ohne Bart (glattrasiert) nicht besonders. Einmal musste ich mich für ein Theaterstück rasieren und fand mich während dieser Zeit einfach irgendwie nicht gut. Meinem Gesicht fehlt dann die gewisse Prägnanz, und es wirkt irgendwie konturlos.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Geht mir auch so und gefällt mir sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen meistens am besten
Ja, ist bei mir auch so. Und besonders schön anzusehen sind solche 3-5-Tage Bärte umso dunkler bzw. brauner oder schwärzer sie sind. Aber auch Graufärbung mag ich, von der ich auch immer mehr bekomme (haha).

Bin zwar Hetero, aber ich kann dich in der Richtung echt verstehen und empfinde gleich.


Und mal ehrlich; Dann gibt es sogar Typen von Männern, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, zu denen gehört Bart wie Öl zu nem Motor.

Bspw. Jeffrey Dean Morgan fällt mir spontan ein. Zu dem gehört einfach Bart und nichts anderes. Steht ihm abgöttisch.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch Grautöne mag ich.
Ich selbst habe inzwischen eher Grautöne zu bieten, aber bei anderen gefällt mir ein dunkler Kurzbart auch am besten. Das macht das Gesicht meistens markant und ausdrucksstark, was ich besonders attraktiv finde. Ob das natürlich einen "echten" Mann ausmacht, weiß ich nicht, da es natürlich auch viele Männer gibt, denen kein starker oder kräftiger Bart wächst, und die natürlich trotzdem "echte" Männer sind, sofern sie sich ebenso sehen und fühlen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 15:37
@peekaboo
Sorry aber wenn du nichtmal Beiträge richtig lesen kannst, hab ich noch weniger Lust auf deine geistige Bruchlandung einzugehen.

Aber du kannst mir ja mal einen Beitrag raus suchen wo ich jemandem vorschreibe wie er zu sein hat. Ich warte gespannt, wenn auch vergeblich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit Buben meinst du junge Männer?
Ja genau, das ist auch nicht abwertend gemeint sondern einfach umgangssprachlich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In meiner Wahrnehmung gibt es zwar natürlich Typmuster, die sich ähnlich wiederholen, aber letztlich ist doch jeder auf seine Weise individuell. Schon allein die Kopfhaare sind ja ganz unterschiedlich, von Glatze (freiwillig rasiert oder ausgefallene Haare) über hochrasierte Nackenhaare bis zu den diversen Langhaarvarianten (offen getragen oder hochgesteckt).
Ich finde einfach dass wenn grad irgendeine Frisur, Mode oder sonstwas modern ist, heutzutage viel schneller auf den Zug aufgesprungen wird. In den 90ern waren’s Baggy Pants und Buffalos. Damit sind sehr viele rumgerannt, aber es war nach meinem Gefühl individueller als heut. Auch wenn es eine einheitliche Modeerscheinung war, hat jeder irgendwie seinen eigenen Stil kreiert. Heute hat Gefühl jeder weiße sneaker und weiße Socken an weil das irgend ein influencer cool findet.
Klar, wir hatten damals halt Bilder aus der Bravo und haben das mit unseren Mitteln nachgeahmt. War halt ne andere Zeit.
Ich hab da ja auch nix dagegen, es fällt mir halt nur auf.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er hat ja gerade den Verdacht, dass sich die Masse nur notgedrungen den neusten Mode- und Schönheitstrends oder was weiß ich anpasst und dabei die eigene Selbstverwirklichung auf der Strecke bleibt. Und dann können sich Menschen ja nicht wohlfühlen, weil sie es ja nicht für sich selbst tun, sondern einfach nur um dazuzugehören oder anerkannt zu werden oder so.
Du hast es verstanden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. Jeffrey Dean Morgan fällt mir spontan ein. Zu dem gehört einfach Bart und nichts anderes. Steht ihm abgöttisch.
Word! Absolut!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 15:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch an den Beinen und Armen? Er muss dich wirklich lieben oder findet er seine Körperbehaarung selbst ekelig?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich könnte es verstehen, wenn am Bauch und im Intimbereich sich ein Mann rasiert, weniger jedoch wenn selbst Arme und Beine es auch so sind und gemacht wird.
An diesen Stellen ist mein Partner immer rasiert:

gesamtes Gesicht, Hals, Oberkörper vorne (inkl. Bauch), Intimbereich und Beine.
Nicht rasiert sind Rücken und Arme (hier hat er zum Glück keine starke Behaarung)

Nein, er hat keine Glatze, wobei mich das nicht stören würde - gefällt mir bei Männern sogar.
Er hat seine Ober- und Hinterkopfhaare immer auf ca. 1 cm Länge zusammengeschoren.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:allerdings finde ich es super dass du dazu stehst und dich nicht belabern lässt deshalb.
Und wenn dein Mann drauf abfährt und es cool findet ist doch alles dufte!
Ich stehe immer zu allen was ich tue - ich verabscheue lügen, heucheln und sich der Gesellschaft anpassen auf das Schärfste.

Ja, mein Partner und ich sind kein "gewöhnliches" Paar, wir haben viele Eigenheiten, die andere nicht verstehen.
Ich habe es auch schon immer als sehr männlich empfunden, dass er, wenn er von der Arbeit heimkommt, mich zur Begrüßung hochgehoben und durch die Luft gewirbelt hat - immer gut gelaunt und nie von seiner körperlich anstrengenden Tätigkeit "fertiggefahren"
Für uns ist es ganz normal, dass wir auch nach 25 Jahren noch unsere gesamte Freizeit miteinander verbringen und keiner von uns seinen "Freiraum" braucht - wäre für andere der Horror, wir lieben es so 💘
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für mich persönlich (schwuler Mann) ist Körperbehaarung sogar ein echter Hingucker im positiven Sinne und somit gewissermaßen auch ein Merkmal von Männlichkeit. Ich selbst würde mich auch niemals enthaaren wollen, zumal ich finde, dass sich meine Haut ziemlich unangenehm anfühlt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und besonders liebe ich so 3-5-Tage Bärte. Sieht einfach nur geil für mich selbst bereits nur aus.
Das ist für mich überhaupt nicht männlich - ich mag es, wenn sich auch ältere Männer jugendlich herrichten und benehmen.

Für mich fühlt es sich perfekt an, wenn natürliche, sehnige Muskeln von glatt rasierter, weich gecremter Haut überzogen sind. Ebenso muss sich der Mann mindestens zweimal täglich duschen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch Graufärbung mag ich
Nein, graue Haare sind für mich bei Männer und Frauen ein No-Go. Sollte mein Partner einmal graue Haare am Kopf bekommen, wird er sie in seine Naturfarbe färben. Er selbst ist so stolz darauf, dass ihn andere um bis zu 20 Jahre jünger schätzen, als er ist. Diesbezüglich ist er eitel und das liebe ich auch an ihm 💘

Wie gesagt, jeder versteht etwas anderes unter "echter Mann" und das ist auch gut so 😎


9x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 15:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wie gesagt, jeder versteht etwas anderes unter "echter Mann" und das ist auch gut so
Wohl wahr. Aber was könnte echter männlich sein als seine individuelle Natur selbst? Behaarung bspw.

Ich kaufe dir auch alles ab. Nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich dein Mann sogar freiwillig die Beine rasiert. Das tut er nur dir zur Liebe oder? Ist ja auch nicht weiter schlimm, sollte es so sein. Muss er ja wissen, wie weit er für dich gehen will.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:jugendlich herrichten und benehmen.
Beim Benehmen kommen wir uns schon näher. Mag Männer aber auch Frauen, die sich neben Reife auch immer noch das Kind im Manne oder Frau bewahrt haben.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe es auch schon immer als sehr männlich empfunden, dass er, wenn er von der Arbeit heimkommt, mich zur Begrüßung hochgehoben und durch die Luft gewirbelt hat - immer gut gelaunt und nie von seiner körperlich anstrengenden Tätigkeit "fertiggefahren"
Hoffentlich kann er das noch lange. Auch Männer können mit zunehmendem Alter nicht mehr alles so mühelos wie als Jungspunde noch. Auch kann dann körperliches Arbeiten mehr schlauchen als früher. Ist aber nur menschlich und kann beide Geschlechter betreffen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sollte mein Partner einmal graue Haare am Kopf bekommen, wird er sie in seine Naturfarbe färben.
Das wiederum gefällt mir persönlich nicht so gut. Meine Mutter hat jahrelang ihre grauen Haare zurück zu ihrer Naturfarbe gefärbt, aber je älter sie wurde, umso seltsamer wirkte der Kontrast zwischen ihrem Alter und ihrer vermeintlich jugendlichen Haarfarbe. Auch für mich selbst kann ich mir ein Färben in meine Naturfarbe nicht vorstellen. Wenn die Haare grau werden, dann werden sie grau, und so soll es ruhig auch sein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das wiederum gefällt mir persönlich nicht so gut. Meine Mutter hat jahrelang ihre grauen Haare zurück zu ihrer Naturfarbe gefärbt, aber je älter sie wurde, umso seltsamer wirkte der Kontrast zwischen ihrem Alter und ihrer vermeintlich jugendlichen Haarfarbe. Auch für mich selbst kann ich mir ein Färben in meine Naturfarbe nicht vorstellen. Wenn die Haare grau werden, dann werden sie grau, und so soll es ruhig auch sein.
Und vielen Menschen steht Naturgrau auch sehr viel besser als es künstlich zu kaschieren, um auf Teufel komm raus jünger auszusehen.

Bei den Männern fällt mir da spontan Richard Gere oder Clonney ein. Keine Ahnung ob jetzt Natur, aber graue Haare steht ihnen perfekt. Und Clooney auch Bart. Sieht einfach nur gut aus.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und vielen Menschen steht Naturgrau auch sehr viel besser als es künstlich zu kaschieren, um auf Teufel komm raus jünger auszusehen.
Im übrigen haben graue Haare nicht allzu viel mit dem Alter zu tun. Ich hatte mal einen Kollegen, der schon mit ca. 35 Jahren völlig grau war. Sah aber trotzdem nicht schlecht und durchaus männlich aus.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte mal einen Kollegen, der schon mit ca. 35 Jahren völlig grau war. Sah aber trotzdem nicht schlecht und durchaus männlich aus.
Ich bin für mein Alter, jetzt 39, auch schon bestimmt grauer als andere. Schätze mein biologisches Alter auch auf so Mitte bis Ende 40 schon.

Wenns nur die Graufärbung wäre - wäre es gar nicht schlimm. Sieht gar nicht schlecht aus. Also im Gesicht und auf dem Kopfe. Den immer ausgeprägter werdenden Cäsarkranz kann ich gar nicht an mir leiden. Glatze bzw. extrem kurzrasiertes Haar steht mir zwar auch nicht so - aber zusammen mit einem längeren Bart schon wesentlich ansehnlicher. Leider wirkt diese Kombination aber auch irgendwie umso gefährlicher bzw. mehr nach bad, was ich gar nicht als Mann ausstrahlen will, weil im Inneren das Gegenteil von Bad.

Würde ich dann noch in die Muckiebude gehen - Oh je....(lach).



Habe übrigens auch Frauen kennengelernt, für die ein echter Mann nur ein Mann mit Glatze ist. Logisch sollte dem Mann dann sowas aber auch stehen. Also so wie Jason Statham oder Vin Diesel bspw.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider wirkt es aber auch irgendwie gefährlicher bzw. mehr nach bad, was ich gar nicht als Mann ausstrahlen will, weil im Inneren das Gegenteil von Bad.
Ja, das Problem habe ich auch schon so wahrgenommen: obwohl man es gar nicht möchte, strahlt man mit diesem Äußeren eine gewisse Gefährlichkeit aus. Gelegentlich fällt mir das auf, wenn sich mal wieder eine Frau wegsetzt, sobald ich mich beispielsweise in der U-Bahn beim Warten auf eine Wartebank setze. Da habe ich zumindest den Eindruck, dass sie das macht, weil sie mich für irgendwie gefährlich hält. Da scheint es eine gewisse optische Korrelation zwischen Männlichkeit und scheinbarer Gefährlichkeit zu geben, die mir nicht so angenehm ist.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe übrigens auch Frauen kennengelernt, für die ein echter Mann nur ein Mann mit Glatze ist. Logisch sollte dem Mann dann sowas aber auch stehen.
Die assoziieren den athletischen glatzköpfigen Herrn vielleicht mit Meister Proper, der ihnen dann gleich noch Küche und Bad putzt.

Da kann man mal sehen, was Werbung anrichten kann.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 16:54
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die assoziieren den athletischen glatzköpfigen Herrn vielleicht mit Meister Proper, der ihnen dann gleich noch Küche und Bad putzt.
Kann sein, muss aber auch nicht. Glatze ist auch nur wie Bart beim Mann oder nicht Geschmackssache.
Dürfte bestimmt auch etliche Frauen geben, die wollen einen harten Badboy-Typ so Richtung Vin Diesel oder so nur vom Aussehen her, aber ansonsten einen Softie oder so.
Oder ja, auch so wie du meinst, auch einen perfekten Hausmann, lach.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, das Problem habe ich auch schon so wahrgenommen: obwohl man es gar nicht möchte, strahlt man mit diesem Äußeren eine gewisse Gefährlichkeit aus. Gelegentlich fällt mir das auf, wenn sich mal wieder eine Frau wegsetzt, sobald ich mich beispielsweise in der U-Bahn beim Warten auf eine Wartebank setze. Da habe ich zumindest den Eindruck, dass sie das macht, weil sie mich für irgendwie gefährlich hält. Da scheint es eine gewisse optische Korrelation zwischen Männlichkeit und scheinbarer Gefährlichkeit zu geben, die mir nicht so angenehm ist.
Ja, denke auch.
Wobei es je nach Fall bzw. je nach konkreter Situation auch nur daran liegen könnte, weil Person/Mensch ein Mann ist. So traurig das auch ist/wäre.

Ist auch kein schönes Gefühl für Männer.




Mir fällt da gerade folgender Satz zu ein: Ein Schurke würde harmloser aussehen, aber finsterer denken. Ist natürlich pauschal und aufs reale Leben bezogen auch Quatsch.

Aber das könnte man einer Frau ja mal sagen, mit Humor natürlich, sollte der Verdacht aufkommen, dass sie nur das Weite sucht, weil Mann sooo gefährlich aussieht und ja nur deswegen Böses im Sinn haben kann.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 17:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber das könnte man einer Frau ja mal sagen, mit Humor natürlich, sollte der Verdacht aufkommen, dass sie nur das Weite sucht, weil Mann sooo gefährlich aussieht und ja nur deswegen Böses im Sinn haben kann.
Ich glaube, dass man mit einer Erläuterung der eigenen Wahrnehmung nicht weit käme bzw. sich womöglich noch Ärger einhandeln würde. In der Regel ignoriere ich solche Vorfälle - eine bessere Reaktion fällt mir nicht ein: Erklärungs- oder Beschwichtigungsversuche dürften wohl den gegenteiligen Effekt haben, und in Luft auflösen kann man sich ja auch nicht. Wenn eine Frau wegen meines Äußeren aufspringt und sich woanders hinsetzt, dann ist das eben so. Ich schaue dann kurz hoch, nehme den Vorgang wahr und lese dann z.B. in meinem Buch weiter.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe übrigens auch Frauen kennengelernt, für die ein echter Mann nur ein Mann mit Glatze ist.
Das ist lustig, da eine Glatze ein Zeichen von weniger Testosteron ist.

Männer mit mehr Testosteron haben mehr und volleres Haar (und sind meistens auch größer).

Demnach wären vollere Haare eigentlich "männlicher".


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 18:31
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist lustig, da eine Glatze ein Zeichen von weniger Testosteron ist.
Wenn sie nun mal auf diesen Typ Mann stehen oder wenn für sie Männer mit Glatze nun mal mehr Männlichkeit ausstrahlen.

Denke die Statham- und Diesel-Filme haben da auch ihren Beitrag geleistet oder auch die Meister Proper Werbung, lach.

Nicht zu vergessen, dass auch Männer mit Glatze genügend Testosteron haben können, wenn Glatze bspw. nur selbst gemacht.

Bei mir liegt es aber leider an den Genen (Bruder meine Vaters), dass die Haare vorne und auf dem berühmtenten Landeplatz in der Mitte immer lichter werden.



Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, dass man mit einer Erläuterung der eigenen Wahrnehmung nicht weit käme bzw. sich womöglich noch Ärger einhandeln würde. In der Regel ignoriere ich solche Vorfälle - eine bessere Reaktion fällt mir nicht ein: Erklärungs- oder Beschwichtigungsversuche dürften wohl den gegenteiligen Effekt haben, und in Luft auflösen kann man sich ja auch nicht. Wenn eine Frau wegen meines Äußeren aufspringt und sich woanders hinsetzt, dann ist das eben so. Ich schaue dann kurz hoch, nehme den Vorgang wahr und lese dann z.B. in meinem Buch weiter.
Das war auch nicht ernst gemeint. Einfach still sein und mit leben müssen ist das beste, wenn Mann ansonsten keine weitere Nachteile deswegen hat.
Du gehst selbstbewusst mit so einer Situation um richtig? Ist ja auch gut so. Wie es sich für einen richtigen Mann gehört. Und ändern kann man die Menschen eh nicht.

Aber das hier verrät mir halt auch, dass du dich insgeheim doch unangenehm fühlst. Also keine schöne Situation für dich ist. Kann/könnte ich total verstehen. Würde mir nicht anders ergehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:die mir nicht so angenehm ist.
Mein Problem wäre nur wieder es mir zur sehr zu Herzen zu nehmen anstatt einfach nur darauf zu scheißen und nur als Vorgang zu registrieren und dann abzuhaken.
Deswegen aber was sagen würde ich auch nicht. Würde ich mir gar nicht trauen.
Da müsste schon mehr passieren als dass eine fremde Frau einfach nur wegen meinem äußeren gefährlich wirkenden Erscheinungsbild die Flucht ergreifen würde.


1x zitiertmelden