Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 19:51
Ich habe das vielleicht nicht ganz einfach verständlich ausgedrückt. Ein kleiner, übergewichtiger Mann kann durchaus auch für eine Frau wie mich, die körperlich große Männer einfach richtig gut findet, noch viel größer wirken als diese. Das ist dann eben der "zweite Eindruck", nach nem oberflächlichen "sehenswert ja oder nein"


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 20:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich habe das vielleicht nicht ganz einfach verständlich ausgedrückt. Ein kleiner, übergewichtiger Mann kann durchaus auch für eine Frau wie mich, die körperlich große Männer einfach richtig gut findet, noch viel größer wirken als diese. Das ist dann eben der "zweite Eindruck", nach nem oberflächlichen "sehenswert ja oder nein"
Kann ich total nachvollziehbar. Äußerlich ein Zwerg, aber im Herzen ein Riese.

Hoffentlich dürfen diese Männer nicht nur nur immer die Rolle des besten Kumpels einnehmen, sondern auch mal mehr als das sein?!
(lach, aber auch ernst gemeint)
Meine ich allgemein an die Frauenwelt gerichtet/gefragt.





Zitat von DistortionDistortion schrieb:Und ich finde, dass gerade die soziale Rolle bei Männern heutzutage immer noch viel zu starr ist. Durchzogen von diesem ganzen "du musst stark sein" oder "du musst so und so aussehen und das und das machen".
Ja, das finde ich auch furchtbar als Mann.

Kann mich da aber auch in Frauen hineinversetzen. Die sind ja von sozialen Rollen auch nicht verschont und müssen sich auch heute bestimmt noch oft genug anhören, dass das oder das aber nicht gerade typisch weiblich oder fraulich bla bla ist/sei.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 20:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich total nachvollziehbar. Äußerlich ein Zwerg, aber im Herzen ein Riese.
Ich habe so ein Kläffchen (ich wollte auch immer nur große Hunde, aber dieser Müllcontainerfund sieht sich als - mindestens - Rottweiler und würde für mich sterben). Ich wollte nie ne Trethupe, jetzt ist Jimmy mit ihrem 15 kg mein "bester" Hund. Ich habe noch zwei mit die 60 kg. Die sind gut. Zur Abschreckung. Sterben würde die Kleine für mich.
Das macht sie auch für mich riesengroß. Ich will nicht Menschen mit Hunden gleichsetzen. Aber verstehst du, was ich meine?

Nur weil ein Mann erst einmal (für mich) männlich aussieht und wirkt heißt das nicht, dass es nicht nur 1,95m Schwachsinn und Vollidiotie sind und 1,65m das, womit ich glücklich sein kann


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 20:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich dürfen diese Männer nicht nur nur immer die Rolle des besten Kumpels einnehmen, sondern auch mal mehr als das sein?!
Und um auf die Frage auch einzugehen. Ja, wir trinken noch ab und zu (öfter) Mal Kaffee und meine "habe nen großen Kerl"-Beziehung verliert immer mehr an Reiz.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 20:40
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nur weil ein Mann erst einmal (für mich) männlich aussieht und wirkt heißt das nicht, dass es nicht nur 1,95m Schwachsinn und Vollidiotie sind und 1,65m das, womit ich glücklich sein kann
Dito.

Vorab: Mein Mann _ist_ größer als ich - nicht schwer bei meinen 1,55 m.
Allerdings: Mich interessiert die Körpergröße wirklich null. Ungefähr so wichtig wie ob der Name mit einem Buchstaben aus der ersten oder zweiten Hälfe des Alphabets anfängt oder ob der Leberfleck links oder rechs der Nase sitzt oder keiner vorhanden ist. Ich wüsste auch nicht wozu ein besonders großer Mann praktischer, besser... sein sollte.
(Bei Eigenschaften wie Grips, der Fähigkeit Entscheidungen überlegt zu fällen... die ich z.B. wichtig finde ist mir sofort klar warum das im Alltag arg vorteilhaft ist. Eigenschaften die auch nicht durch Zentimeter ersetzt werden können.)

Tritthocker und Leitern wurden schon erfunden, sich und mich gegen wilde Tiere verteidigen oder für uns jagen gehen muss niemand (abgesehen davon dass dafür Größe nicht zwingend von Vorteil ist), und mir ist ferner auch ein Mann lieber der Konflikte (mit mir und mit anderen) nicht körperlich löst und auch nicht in die Richtung provoziert. (Was nicht bedeutet, dass alle Männer die groß und muskulös sind letzteres tun - gemeint ist ewas anderes: ich finde es nicht attraktivitätssteigernd wenn jemand andeutet er hätte das Potenzial dazu, und arg attraktivitätssenkend wenn jemand Tendenzen dazu zeigt (sich als Beschützer geben) oder mir direkt solches Verhalten bekannt ist.)
Auch von besonders viel Mucki habe ich nichts. Wenn's demjenigen für sich selbst (!) gefällt, okay... Beim Zusammenleben ist aber evl. doch jemand angenehmer, der Zeit für gemeinsame Unternehmungen/ Hobbies hat, normale Familienmahlzeiten mitessen kann, anstatt kräftigen Bizeps und Waschbrettbauch und dafür läuft alles nach Trainingsplan.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.05.2023 um 10:31
undefined
Zitat von DistortionDistortion schrieb:Hier geht es ja darum, was einen Mann gesellschaftlich definiert.
Und ich finde, dass gerade die soziale Rolle bei Männern heutzutage immer noch viel zu starr ist. Durchzogen von diesem ganzen "du musst stark sein" oder "du musst so und so aussehen und das und das machen". Ist ja schön und gut wenn wenn einige das auch so mögen. Oder wenn Frauen genau diesen Typ Mann suchen. Nur hat halt nicht jeder lust, diesen Kram dann auch mitzumachen/mitmachen zu müssen.

Also würde ich daher sagen: einen "echten" Mann macht aus, dass er einfach das macht wonach ihm ist. Und er nichts drauf gibt, was einen "echten" Mann in den Augen anderer ausmacht.
Du sprichst mir damit aus der Seele.

Genauso sehe ich das auch mittlerweile und handle auch so.
Ich als Mann renne z.B. mit lackierten Fingernägel rum einfach weil ich es hübsch finde und ein Statement damit setzten kann.
Was andere davon halten oder in welche Schublade sie mich deswegen stecken ist mir vollkommen Rille.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 04:51
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Genauso sehe ich das auch mittlerweile und handle auch so.
Ich als Mann renne z.B. mit lackierten Fingernägel rum einfach weil ich es hübsch finde und ein Statement damit setzten kann.
Was andere davon halten oder in welche Schublade sie mich deswegen stecken ist mir vollkommen Rille.
Finde ich gut :)
Das ist Nagellack - kann jeder benutzen, unabhängig von Geschlechtschromosomen oder Unterhoseninhalt.

(Habe umgekehrt als Frau auch keine Lust stereotype Frauensachen mitzumachen, z.B. Kosmetik, Mode*, oder das Meiden von Hobbies und Berufen aus Angst nicht feminin genug zu wirken. Nein, meine Geschlechtschromosomen und mein Unterhoseninhalt geben nicht an was ich mir auf den Körper schmieren, welche Schuhe ich mir anzuziehen oder welche Berufswünsche ich umsetzen sollte.)

*Wer mag: Habe ich kein Problem damit. Ich finde es nur traurig wenn sich Frauen das aufzwingen, selbst sagen dass sie es umständlich, nervig... finden aber man das "angeblich haben und tun müsse, sonst kriegt man keinen ab".


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 05:26
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich als Mann renne z.B. mit lackierten Fingernägel rum einfach weil ich es hübsch finde und ein Statement damit setzten kann.
Was andere davon halten oder in welche Schublade sie mich deswegen stecken ist mir vollkommen Rille.
Ich bin auch ein Mann und ich finde das erstens gut, diese Einstellung und zweitens, in meiner Jugendzeit gehörte ich mehr oder weniger der "new Wave" Gothic Szene an, Grufties ,wie man sie auch nennt.
Da bin ich auch mit schwarz lackierten Fingernägel rum gelaufen.
Wenn das heute noch erwachsene Männer machen, ist sowas für mich auch total in Ordnung, man muss sich nicht an andere anpassen,nur weil man in deren Klischees passen soll. Jeder soll so rum laufen, wie er oder sie es möchte und sich dabei wohl fühlt und sich auch damit identifizieren kann.
Ob es für den anderen passt oder nicht, ist dabei total egal. Da darf man gerne selbstbezogen sein (im Bezug auf, erst an sich denken und dann erst auf die anderen und deren Meinung).


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 06:02
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Habe umgekehrt als Frau auch keine Lust stereotype Frauensachen mitzumachen
Ich auch nicht und wenn ein Mann dies ebenso handhabt und seinen eigenen Weg geht, dann soll er das machen.
Ich finde Typen, um ein Beispiel zu nennen, das in der Öffentlichkeit steht, wie Jared Leto, gut. Ich habe mehrerer solcher Typen in meinem Umfeld, die ihren eigenen Weg gehen, gerade auch was Mode angeht.
Der eine ist Krankenpfleger, muss sich während der Arbeits natürlich an bestimmte Regeln halten, doch schafft er es auch dort, z.B. durch seine jeweilige Frisur oder Haarfarbe, sein eigenes Ding durchzuziehen. Das kommt auch bei den Patienten gut an.
Zu Ostern hatte er sich einen Osterhasen in das Hinterkopfhaar rasieren lassen und bunte Ostereier dazu färben lassen.
Ihm war danach, also hat er es umgesetzt. FInd ich gut.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 07:13
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich als Mann renne z.B. mit lackierten Fingernägel rum einfach weil ich es hübsch finde und ein Statement damit setzten kann.
Was andere davon halten oder in welche Schublade sie mich deswegen stecken ist mir vollkommen Rille.
Find ich gut. Für mich selbst käme es zwar nicht in Frage, weil es mir persönlich nicht gefällt (an mir), aber wer es machen möchte, soll es tun. Dir gefällt es, fertig. Was andere davon halten, geht dir zurecht am Arsch vorbei. Und wer andere Menschen aufgrund von solchen Dingen in bestimmte Schubladen einsortiert oder labelt, sollte lieber zuerst vor seiner eigenen Tür kehren. Ich hab auf diesen ganzen klischeehaften Kram eh keine Lust.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 07:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wer andere Menschen aufgrund von solchen Dingen in bestimmte Schubladen einsortiert oder labelt, sollte lieber zuerst vor seiner eigenen Tür kehren. Ich hab auf diesen ganzen klischeehaften Kram eh keine Lust.
Jeder Mensch, ob du oder ich, ordnet permanent Menschen in Schubladen ein.
Und wenn jemand mit auffälligen Sachen rumläuft wird er von den meisten noch schneller wo hingepackt.
Ob positiv oder negativ.
Dies dürfte ganz normal sein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 07:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jeder Mensch, ob du oder ich, ordnet permanent Menschen in Schubladen ein.
Und wenn jemand mit auffälligen Sachen rumläuft wird er von den meisten noch schneller wo hingepackt.
Ob positiv oder negativ.
Dies dürfte ganz normal sein.
Du kannst gerne für dich selbst sprechen, für andere sicherlich nicht. Und wenn ich jemanden mit auffälligen Schuhen oder Nagellack oder was auch immer sehe, dann nehme ich das zur Kenntnis und gut ist. Keine Ahnung, welche Schublade du dann öffnest, um diese Person dort einzusortieren, ich mache das nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 11:14
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich finde es nur traurig wenn sich Frauen das aufzwingen, selbst sagen dass sie es umständlich, nervig... finden aber man das "angeblich haben und tun müsse, sonst kriegt man keinen ab".
Finde ich bei Männern auch traurig.
Ist ja nicht so als ließen sich das nur Frauen aufzwingen, um gesellschaftlich als echt männlich oder echt weiblich (lol) anerkannt zu werden, aber auch um als potentieller Partner oder Partnerin infrage zu kommen bzw. auch um auf dem Singlemarkt halbwegs gute Chancen zu haben.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich bin auch ein Mann und ich finde das erstens gut, diese Einstellung und zweitens, in meiner Jugendzeit gehörte ich mehr oder weniger der "new Wave" Gothic Szene an, Grufties ,wie man sie auch nennt.
Geil.Solche Outfits und Stils mag ich an beiden Geschlechtern gerne sehen. Insbesondere alles was in die Gothic-Richtung geht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 20:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde ich bei Männern auch traurig.
Ist ja nicht so als ließen sich das nur Frauen aufzwingen, um gesellschaftlich als echt männlich oder echt weiblich (lol) anerkannt zu werden, aber auch um als potentieller Partner oder Partnerin infrage zu kommen bzw. auch um auf dem Singlemarkt halbwegs gute Chancen zu haben.
Definitiv nicht nur Frauen - auch bei Männern gibt es das. Z.B.: Man müsse möglichst hart und männlich rüberkommen, bestimmte Hobbies seien peinlich/ dürfe man nicht nennen und solle sie besser abschaffen und so weiter. Sehe ich und finde das definitiv schade, wenn sogar noch empfohlen wird sich so zu verbiegen.

Die unpraktischen Dinge bzgl. des Aussehens, auf die bezog ich mich hier, betreffen allerdings großteils (mir fällt kein Gegenbeispiel ein) Frauen. Frisuren die gesellschaftlich als typisch für Frauen angesehen werden sind aufwendiger. Typische Schönheitstermine gelten als für Frauen - künstliche Fingernägel, Kosmetikertermin, Haare färben, Haarstruktur verändern (glätten, locken), enthaaren lassen (von Männern, oder von den wenigen Frauen die es pragmatischer halten, kenne ich da eher: zum Friseur zum Haareschneiden, das war's). Kleidung die als für Frauen verkauft wird ist meist zumindest etwas, wenn nicht deutlich, unpraktischer - z.B. hat dann so eine Winterjacke weniger Taschen, oder eine Hose keine nutzbaren Taschen, damit man darin schlanker wirkt, gar nicht zu reden von Schuhen. Herrenpullover: alle gehen bis zum Gesäß und bis zum Beginn des Halses/ der Schulter, es ist schließlich ein Kleidungssstück das im Winter wärmen soll; Damenpullover: etliche, wennauch nicht alle, mit unpraktischen Ausführungen wie kurzärmelig (!), mit großem Ausschnitt, knapp mal bis zum Hosenbund gehend.
Auch andere Dinge die als für Frauen verkauft werden und von vielen Menschen an einer Frau als unauffällig und typisch, an einem Mann als untypisch wahrgenommen werden haben irgendwelche unpraktischen Details. Mir fällt das auch regelmäßig auf da ich (bin weiblich) praktische, funktionale Kleidung inkl. Schuhe mag, auch bei anderem (z.B. eine Tasche) etwas Praktisches mag und definitiv eher in der "Herrenabteilung" (bzw., da klein und die Herrenabteilung selten etwas für 1,60-m-Menschen hat: ich schaue dann bei der Jungskleidung, mit bisschen Suchen ist auch da etwas dabei das ohne kindliche Aufdrucke auskommt die mir zumindest nicht gefallen) denn in der "Damenabteilung" fündig werde.
Diese Aussage kam auch von meinem Kollegen, der angefangen hat sich femininer zu kleiden weil er das schöner findet und selbst meint sich erst an manche unpraktischen, weniger robusten... Dinge gewöhnen zu müssen.

Grundsätzlich würde ich somit sagen: Wenn jemand es beabsichtigt sich "typisch feminin" zu kleiden (= Kleidung etc. aus der Damenabteilung, Dinge die man häufiger an Frauen denn Männern sieht), kommt dafür wesentlich mehr Aufwendiges und Unpraktisches zum Einsatz, als wenn jemand sich "typisch maskulin" kleidet.
Auch zur Überlegung: Wie viel Aufwand wird für ein typisches feminines vs. maskulines Abendoutfit (Abendkleid vs. Anzug, inkl. Styling) aufgewendet, für eine typische Braut vs. Bräutigam, welche dieser Kleidung und sonstigen Aufmachung ist dann umständlicher in der Handhabung (Schminke - öfter nochmal auf Toilette nacharbeiten, und Vorsicht mit der Serviette! üppiges Kleid - Toilettenproblem).
Ganz klar m.E.: Mehr Aufwand für das feminine Erscheinungsbild.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 20:06
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Definitiv nicht nur Frauen - auch bei Männern gibt es das.
Genau das wollte ich damit sagen: Davon sind nicht nur Frauen betroffen. Auch notgedrungen mitzuspielen, obwohl man es gar nicht will.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 20:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genau das wollte ich damit sagen: Davon sind nicht nur Frauen betroffen. Auch notgedrungen mitzuspielen, obwohl man es gar nicht will.
Das ist mir auch absolut bewusst, u.a. weil ich z.B. Menschen kenne die trans sind, die sich mit genderfluid identifizieren können, sowie Menschen beiderlei Geschlechts (also auch Männer) die etliches nicht tun das als geschlechtstypisch gilt.
Nur ein kleines Beispiel: "Selbst" mein Mann (nicht trans, nicht genderfluid, schlank und fit (hält sich gesund) aber legt keinen Wert darauf sich gut sichtbare Muskeln anzutrainieren, Vegetarier, mag keinen Alkohol und trinkt entsprechend keinen, hat kein Auto und würde nur wenn dringend nötig eines anschaffen, ein ruhiger Mensch der mit Macht und Status nichts anfangen kann, hatte zudem nie Interesse an flüchtigen Beziehungen) musste sich schon so einiges anhören lassen (nicht von mir). Sogar, um den Threadtitel aufzugreifen: kein "echter Mann"!
Mir sind auch Männer bekannt die Hobbies verbergen, gar nicht erst anfangen obwohl Interesse besteht, aufhören weil diese "zu feminin" seien, oder bemüht sind diesen einen extra maskulinen Touch nur für die Außenwirkung zu geben (letzteres nicht meine Vermutung, sondern wurde so geäußert).


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.05.2023 um 20:50
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nur ein kleines Beispiel: "Selbst" mein Mann (nicht trans, nicht genderfluid, schlank und fit (hält sich gesund) aber legt keinen Wert darauf sich gut sichtbare Muskeln anzutrainieren, Vegetarier, mag keinen Alkohol und trinkt entsprechend keinen, hat kein Auto und würde nur wenn dringend nötig eines anschaffen, ein ruhiger Mensch der mit Macht und Status nichts anfangen kann, hatte zudem nie Interesse an flüchtigen Beziehungen) musste sich schon so einiges anhören lassen (nicht von mir). Sogar, um den Threadtitel aufzugreifen: kein "echter Mann"!
Ich wusste nicht mal, lese ich aber in letzter Zeit öfters, dass es auch schon eine geschlechtsspezifische/geschlechtstypische Ernährung/Ernährungsweise gibt/geben soll.
Kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Bier (typisch männlich, lol) vs. Proseko (typisch weiblich, lol). Aber selbst das stimmt so pauschal schon mal gar nicht.

Dein Mann muss mit sich selbst zufrieden sein, mit dem was er tut oder auch nicht tut - dann ist alles ok.

Klingt auf jeden Fall nach einem sehr sympathischen und bodenständigen Menschen.
(Ps. Ich hätte zwar die Veranlagung dazu, aber scheiße auch schon lange auf sichtbare Muskeln. Und längst auch nicht jede Frau fährt auf sichtbare Muckis ab oder verbindet damit besondere Männlichkeit)
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mir sind auch Männer bekannt die Hobbies verbergen, gar nicht erst anfangen obwohl Interesse besteht, aufhören weil diese "zu feminin" seien, oder bemüht sind diesen einen extra maskulinen Touch nur für die Außenwirkung zu geben (letzteres nicht meine Vermutung, sondern wurde so geäußert).
Sowas ist doch wirklich Scheiße. Dabei haben wir heute so viele Möglichkeiten, dank dem GG auch rechtlich zulässig, um unserer freien Entfaltung der Persönlichkeit aber auch Handlungsfreiheit freien Lauf zu lassen und dann wird das gebremst oder behindert, weil Menschen vor der Gesellschaft Angst haben als weniger männlich oder weiblich abgestempelt werden zu können und dann womöglich auch noch zu Ausgestoßenen gemacht zu werden.

Es gibt bestimmt auch noch etliche Menschen, auch in modernen Rechtsstaaten, die sogar ihre wahre sexuelle Identität verbergen müssen oder auch meinen verbergen zu müssen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 02:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wusste nicht mal, lese ich aber in letzter Zeit öfters, dass es auch schon eine geschlechtsspezifische/geschlechtstypische Ernährung/Ernährungsweise gibt/geben soll.
Mir wurde schonmal gesagt dass ich "für eine Frau" viel Knoblauch mögen/ essen würde. Hm.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dein Mann muss mit sich selbst zufrieden sein, mit dem was er tut oder auch nicht tut - dann ist alles ok.
Dito :) Er würde und will sich garantiert nicht ändern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:(Ps. Ich hätte zwar die Veranlagung dazu, aber scheiße auch schon lange auf sichtbare Muskeln. Und längst auch nicht jede Frau fährt auf sichtbare Muckis ab oder verbindet damit besondere Männlichkeit)
Ich fahre da auch nicht drauf ab.
Mir ist auf jeden Fall ein Mann lieber der Zeit hat für gemeinsame Aktivitäten, normale Familienmahlzeiten mitessen kann... anstatt sich nach Trainingsplänen zu richten. Ferner mag ich so eine pragmatische Art - z.B. Auto nur wenn unbedingt nötig, sich nicht für den Nichtbesitz von Statussymbolen schämen - gerade als jemand dem viel an einer festen Partnerschaft gelegen ist sehr: Arg nützlich um sich auch in knappen Zeiten Geld vernünfig einzuteilen, anstatt dass es für Statussymbole draufgeht. (Umgekehrt bin ich genauso: Miete ist wichtiger als Mode, Papier-/Materialgeld 2. Bildungsweg ist wichtiger als Netflix.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt bestimmt auch noch etliche Menschen, auch in modernen Rechtsstaaten, die sogar ihre wahre sexuelle Identität verbergen müssen oder auch meinen verbergen zu müssen.
Definitiv. Mir ist da, exemplarisch, eine Verwandte einer Freundin bekannt, die jahrelang ihre Partnerin als platonische beste Freundin vorstellte nebst "leider noch Single" sei, weil sie "Theater" vonseiten ihrer Famiie befürchtete.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 07:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 18.05.2023:Bei uns fangen jetzt die grauhaarigen Männer an zu färben - da man es deutlich sieht wirkt es auf mich irgendwie ertappt.. lächerlich... kann sowas nicht mehr ernst nehmen.
Ja, so verschieden sind nun mal Geschmäcker 😎

Bei mir muss ein Mann immer etwas "wildes", "boyhaftes" ausstrahlen (auch wenn er älter ist) und das tut ein Grauschädel für mich nicht.
Meine bessere Hälfte ist noch nicht grau, aber wenn er es einmal werden sollte (sein Vater hatte zu seinem Tod mit ca. 80 Jahren nur ganz vereinzelte graue Haare - nicht jeder verliert seine Naturhaarfarbe), färbt er garantiert, das hat es selbst gesagt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 18.05.2023:grau= alt, Lahm, schwach, out
Zitat von martenotmartenot schrieb am 19.05.2023:Grau assoziiere ich persönlich nicht mit alt oder schwach, seitdem ich schon vielen sehr männlichen und kräftigen Männern begegnet bin, die graue Haare hatten.
Ich persönlich empfinde es sehr wohl als "alt" und "unattraktiv" , als "schwach" nicht unbedingt.



Männer werden oft verurteilt, wenn sie sich wesentlich jüngere oder ausschließlich sehr attraktive Partnerinnen aussuchen. Ich finde das jedoch völlig ok.
Niemand kann etwas dafür, wen oder was er:sie attraktiv findet.
Es ist auch total ok, wenn sich Männer, die keine Frau finden, die ihnen gefällt, eine "kaufen". Damit meine ich nicht nur Prostitution, sondern auch, dass er ihr ein angenehmes Leben finanziert.
Wenn sich beide freiwillig auf diesen Deal einlassen, führt dieser Mann dadurch sicher ein glücklicheres Leben als wenn er single wäre oder mit einer (für ihn) unattraktiven, aber "netten" Frau liiert wäre.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 08:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es ist auch total ok, wenn sich Männer, die keine Frau finden, die ihnen gefällt, eine "kaufen". Damit meine ich nicht nur Prostitution, sondern auch, dass er ihr ein angenehmes Leben finanziert.
Das wäre dann ein Abhängigkeitsverhältnis welches an die Finanzierung gebunden ist - verliert der Mann das Geld verliert er die Frau.
Das muss man auch wollen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Männer werden oft verurteilt, wenn sie sich wesentlich jüngere oder ausschließlich sehr attraktive Partnerinnen aussuchen. Ich finde das jedoch völlig ok.
Niemand kann etwas dafür, wen oder was er:sie attraktiv findet.
Ja, nur Jugend vergeht und man muss das als Frau auch wollen mittelfristig abgeschossen zu werden weil man nicht mehr jung ist.


2x zitiertmelden