Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.05.2023 um 17:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und in der Stadt ist es nicht anders.
Männer und Frauen sind ungefähr 50:50 in der Bevölkerung vertreten.
Und das sagt schon alles.
Die am meisten nach dem reinen 'Alpha'(Alleine schon der Begriff xddddd) strebende Frau wird auch nur den Durchschnitt abbekommen wenn sie nur durchschnitt ist.
Warum sollte sich auch ein Mann, der rein hypothetisch, alle Frauen bekommen kann dauerhaft auf eine einlassen die aus seiner Perspektive allerhöchstens 'durchschnitt' ist?.
Eben.
Alpha ist jetzt einfach mal ein Begriff der jedem grob was sagt. Könnte es auch im Detail ausführen, was ich meine, aber so ist es dann doch etwas kürzer und jeder weiß was gemeint ist.
Als erfolgreicher Mann eine Frau zu haben die einen anhimmelt weil man „besser“ ist als Sie, hat schon seine Vorteile. Viele sehr attraktive Frauen sind halt auch ein bisschen arg verzogen 😉 Gleiches gilt klar auch für Männer. Aber für Männer ist es schwerer wirklich begehrenswert zu sein. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Aber ne Frau ist oft schon nett anzusehen wenn Sie schlicht Jung und nicht übergewichtig ist. Als Mann musst Du da einfach schon mehr mit in den Ring bringen. Das bestätigen an sich auch alle möglichen Studien zu dem Thema. Also halt Erfolg im Leben, Muskeln, Geld, tolle Talente oder einfach eine Art die Frauen glauben lässt Du wärst halt jemand.
Natürlich geht es auch anders, aber wenn man sich mal tiefer mit der Materie auseinander setzt fällt eben doch schnell auf das Attraktivität bei den beiden Geschlechtern anders gemessen wird.
Zitat von soomasooma schrieb:Incel incoming...? -.-
@JimmyWho
Was ist denn mit Frauen, die gar keine Kinder bekommen können oder wollen? Was sagt Deine Evolutionstheorie dazu?
Ich als Mann fühle mich ja von Frauen angezogen die danach Aussehen als ob Sie besonders geeignet wären Kinder zu bekommen. Wenn Sie das aber faktisch nicht können, dennoch aber „Fruchtbar“ aussehen ist das meinem Stammhirn vermutlich auch egal. Man(n) reagiert ja auf die Schlüsselreize und nicht auf die Ergebnisse einer umfangreichen medizinischen Untersuchung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:@JimmyWho
Könntest es eventuell sein, dass du einfach nur in falschen Kreisen verkehrst? So schwarz-weiß ist es nämlich auch nicht in der Stadt. Auch da haben nicht nur beruflich erfolgreiche Männer und welche mit Kohle Erfolg bei Frauen. Warum? Ganz einfach; Weil auch die Stadt-Frauen total individuell sind.
Ja, das kann natürlich sein das meine Auswahl ein falsches Bild zeichnet. Aber ich hab da selbst schon ne recht repräsentative Studie auf dem Singlemarkt durchgeführt :D Zusätzlich habe ich mich Jahrelang mit dem Thema beschäftigt, Jungs und Männern bei dem Thema geholfen und bewege mich auch selbst weiterhin in der Thematik recht erfolgreich.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:JimmyWho schrieb:
. A. der Alpha sein den alle Frauen wollen und bereitwillig seine Kinder austragen, egal ob er bleibt oder nicht. B. der umsorgende Vater sein der Kinder zeugt und sich um sie kümmert so gut er kann oder eben die Kinder eines anderen Mannes groß zieht oder

Da machst du es dir aber ziemlich einfach. Es gibt auch andere Wege wie zum Beispiel ein Abenteurer sein, jemand der etwas baut beziehungsweise Erschafft sein. Jemand sein der Kreativ oder Intelligent ist oder Witzig ist sein und so weiter. Nicht alle Frauen wollen nur Kinder und Sicherheit, manche wollen nur nicht alleine sein. Wir leben zu einer Zeit und in einem Raum wo die Menschen selbstbestimmt und unabhängig sein wollen, deshalb wollen viele Frauen so schnell keine Kinder haben beziehungsweise wollen sie erstmal Karriere machen.
Ich habe auch nur begrenzt Zeit und gebe in Kürze natürlich auch nur meine generelle Sicht auf das Thema wieder. Unter irgendwelchen Hippies ist dann klar der der coolste der bekifft die tollsten Lieder auf der Gitarre spielt. Der Wert „Status“ ist klar sehr von der Peergroup abhängig. Habe mal auf einer Party ein Mädel angequatscht… funktionierte nicht. Ein Kumpel war als nächster dran und Zog mit seiner Masche auch nicht… ein weiterer Freund hat sich dann mit Ihr über „Heilsteine“ unterhalten und das Mädchen war hin und weg. Kann also klar auch mit dem Socialcircle der Dame Varieren das ganze. Ich beschränke mich bei dieser ganzen Thematik aber erstmal auf das was „generell“ funktioniert. Also in 70% der Fälle. Wäre ich auf der besagten Party mit einem Lambo vorgefahren und nicht mit dem Bus, dann wären der Dame ggf. auch die Heilsteine egal gewesen, weil meistens der gesellschaftlich anerkannte Status überwiegt ggü. Irgendwelchem Sparten Status.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber warum Kommunizieren sie das nicht stärker und mehr nach außen? Gut, manche sind wirklich so gestrickt aber unter Garantie sind nur wenige so. Und wäre das so wichtig dann sollten sie es klar kommunizieren, dann weiß man mehr woran man ist. Mancher Mann wird dann vielleicht erst recht zum verbitterten Incel werden aber man kann sich als Mensch der da nicht hineinpasst eine Menge Ärger ersparen.
Das ist ein sehr interessantes Thema. Da werde ich jetzt erstmal nicht drauf eingehen da ich hier anscheinend 213897 Beiträge beantworten muss 😉 Kurz gesagt liegt bei Frauen recht häufig eine Diskrepanz vor zwischen dem was Sie denken was Sie wollen und dem was Sie unbewusst anziehend finden. Kurzer Witz zu dem Thema: Marie wünscht sich einen Freund der Tierlieb ist, Vegan, zuhören kann und ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat… Wen vögelt Marie? Hakan aus dem McFit.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich glaube das die Bearbeitung persönlicher Wewehchen einen deutlich weiter bringen kann und das man dann zu einem besseren Menschen beziehungsweise Mann werden kann. Auch als Frau kann man zu einer besseren Frau werden wenn man persönliche Wewehchen angeht.
Ja, das ist sicherlich auch für eine ausgewogene Beziehung sinnvoll. Will das gar nicht in Frage stellen. Das, was ich geschrieben habe, bezieht sich aber eher auf Erfolg mit Frauen. Also wie bekomme ich als Mann Zugriff auf möglichst viele Frauen und habe die Wahl zwischen vielen. Nicht unbedingt darauf wie ich genau mein Einhorn finde mit dem sofort alles wunderbar ist und man bis zum letzten Atmenzug in Liebe lebt. Das wäre eine deutlich schwerere Aufgabe die am Ende ggf. nicht klappt wenn ich in Sachen „Attraktivität“ halt meine Chance bei genau diesem Einhorn verpasse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du stellst es selbst fest: wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert. Frauen brauchen Männer immer weniger. Sie können oft sehr gut für sich selbst sorgen und sie können sich bestes Sperma aussuchen, wenn sie einen Kinderwunsch haben.
Auch wie oben schon geschrieben. Ja ist faktisch so, aber wir sind alle nur Tiere die sich nach gewissen Sachen von Haus aus sehnen. Ich kenne in meinem Alter leider schon viele Frauen die Kinderlos sind weil Sie eben auch eher Karriere wollten und der Zug mittlerweile abgefahren ist was Familie, Ehe usw angeht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist wie gesagt zum Teil überholt. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der gut gebaute Latin Lover ist nicht der Typ von jeder Frau.
Nicht wirklich. Der „Latino Lover“ (jetzt mal als Sinnbild eines begehrenswerten Mannes) hat Zugriff auf viele viele Frauen. Klar kriegt er nicht Jede, manche wollen auch nur mal eine wilde Nacht weil sie befürchten das er Sie sitzen lässt etc. pp. Aber er hat im Gegensatz zu Max Mustermann eben die Auswahl zwischen sehr vielen Frauen die alle potenziell tolle Partnerinnen sein könnten. Wohingegen dann eben Max drauf hoffen muss das er im Suff auf ner Party mal ne Nummer von irgendeiner bekommt mit der in der besten aller Welten dann auch mal was geht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:JimmyWho schrieb:
. Vergewaltigung
Die ekelelhafte Aussage meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst.
Kontext! Schauen wir 1000, 2000, 10.000 Jahre zurück war das gängiges Mittel sich und seine Gene weiter zu bekommen. Dass das natürlich außerhalb jedweder heutiger Normalität liegt sollte klar sein.
Zum restlichen Beitrag von Dir. Es geht um eine generelle Aussage. Nicht um eine Individuelle Betrachtung der persönlichen Situation jedes Einzelnen. Mich klar eingeschlossen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:gruselich schrieb:
Ein echter Mann ist für mich jemand, der eine Frau motivieren, auffangen, beratschlagen, befriedigen, beschützen, zum Lachen bringen und bestärken kann, durch Präsenz und Fokus, durch seine eigene Sicht der Dinge.
Das würde ich auch so sehen. Ist sehr nobel wenn man dazu in der Lage ist. Die Frage bleibt aber offen wie man dass denn nun macht 😉 Oftmals reicht es eben dafür einfach ein toller Typ zu sein zu dem Frau aufsieht.


Puh… ich glaube ich bin durch erstmal mit allen Kommentaren.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.05.2023 um 18:24
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Als erfolgreicher Mann eine Frau zu haben die einen anhimmelt weil man „besser“ ist als Sie, hat schon seine Vorteile
In was genau besser? Und meinst nicht, dass es auch zig Dinge gibt/geben kann, in der die jeweilige Frau besser als der jeweilige Mann ist/sein kann?

Ps.
Weniger Gehalt als Frau als der Mann bei gleicher Arbeit zu bekommen, muss übrigens nicht bedeuten, dass Mann auch bessere Arbeit abliefert oder abliefern würde.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ja, das kann natürlich sein das meine Auswahl ein falsches Bild zeichnet. Aber ich hab da selbst schon ne recht repräsentative Studie auf dem Singlemarkt durchgeführt :D Zusätzlich habe ich mich Jahrelang mit dem Thema beschäftigt, Jungs und Männern bei dem Thema geholfen und bewege mich auch selbst weiterhin in der Thematik recht erfolgreich.
Was ich mir definitiv vorstellen kann, dass es mehr Frauen als Männer weltweit gesehen geben dürfte, die anspruchsvoller hinsichtlich der Partnerwahl sein dürften.
Mehr Frauen als Männer wert auf das Gesamtpaket legen bzw. ein perfektes Gesamtpaket mit so wenig Kompromissen wie möglich anstreben.
Das dürfte es vielen Frauen auch schwieriger machen den richtigen Partner für sich so finden, weil das perfekte Gesamtpaket schwieriger in einer Person zu finden sein dürfte. Macht es Männern, die ebenfalls wert aufs Gesamtpaket legen, aber auch nicht leichter.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Mr Berryl lebt auf dem Dorf.
Und er ist engagiert in vielen Vereinen und der Kommunalpolitik.
Auch in leitender Funktion und in der Jugendarbeit.
Bspw. bei der freiwilligen Feuerwehr.
Und ich würde über mich selber sagen dass ich zum einen sehr gesellig bin als auch nicht unbeliebt(Man glaubt es kaum xdddd).
Ich habe also permanent mit den verschiedensten Charakteren zutun.
Stimmt hast du schon mal erwähnt. Finde ich ja auch super. Du kannst auch alles so für dich empfinden.

Ich hoffe einfach nur, dass du es die Männer, die nicht deinem Männlichkeitsbild entsprechen, nicht spüren lässt. Also ihnen gegenüber dich auch anständig und respektvoll verhältst.
Ausnahme, wenn Feigheit zu absolut fehlender Zivilcourage in jeglicher Hinsicht führen würde und deswegen auch Menschen aber auch Tiere gefährdet werden oder noch schlimmer sie dadurch tatsächlich zu Schaden kommen würden.
Aber das wäre dann nicht spezifisch unmännlich, sondern unmenschlich.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.05.2023 um 18:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:JimmyWho schrieb:
Als erfolgreicher Mann eine Frau zu haben die einen anhimmelt weil man „besser“ ist als Sie, hat schon seine Vorteile

In was genau besser? Und meinst nicht, dass es auch zig Dinge gibt/geben kann, in der die jeweilige Frau besser als der jeweilige Mann ist/sein kann?

Ps.
Weniger Gehalt als Frau als der Mann bei gleicher Arbeit zu bekommen, muss übrigens nicht bedeuten, dass Mann auch bessere Arbeit abliefert oder abliefern würde.
Die Funktion von Anführungszeichen ist Dir hoffentlich bewusst. „Besser“ ist in dem Fall einfach dahingehend gemeint als das Jemand für den anderen einfach einen sehr hohen Wert besitzt bzw einen höheren als den selbst empfundenen. Ist klar eine subjektive Empfindung zwischen den Beteiligten und kein objektives Maß. Wage Gap ist, wenn man es mal runterbricht, kein Thema und das sollte eigentlich auch jedem klar sein der sich damit mal ernsthaft auseinandergesetzt hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich mir definitiv vorstellen kann, dass es mehr Frauen als Männer weltweit gesehen geben dürfte, die anspruchsvoller hinsichtlich der Partnerwahl sein dürften.
Mehr Frauen als Männer wert auf das Gesamtpaket legen bzw. ein perfektes Gesamtpaket mit so wenig Kompromissen wie möglich anstreben.
Das dürfte es vielen Frauen auch schwieriger machen den richtigen Partner für sich so finden, weil das perfekte Gesamtpaket schwieriger in einer Person zu finden sein dürfte. Macht es Männern, die ebenfalls wert aufs Gesamtpaket legen, aber auch nicht leichter.
Da verstehe ich gerade deine Aussage nicht ganz. Konkretisiere das gerne nochmal.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.05.2023 um 21:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, Männer unter 1,70 Metern sogar dürften sich von einigen Damen und Herren bestimmt noch öfters anhören wie unmännlich sie dadurch sind/wirken.
Hm, meine Größe befindet sich ungefähr an der beschriebenen Untergrenze, aber ich kann mich nur selten erinnern, dass mir das mal jemand vorgehalten oder negativ ausgelegt hätte. Ich kenne auch einige Männer, die noch etwas kleiner sind als ich, und auch die werden als männlich wahrgenommen. Auch mein Ex-Partner war etwas kleiner als ich, was ich recht attraktiv fand.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 06:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich mir definitiv vorstellen kann, dass es mehr Frauen als Männer weltweit gesehen geben dürfte, die anspruchsvoller hinsichtlich der Partnerwahl sein dürften.
Ich kann mir das beim Mann genauso gut vorstellen.
Es kann aber auch ganz anders sein, zB dass suchender Single-Mann denkt, er findet keine, weil sie so wählerisch ist und er nicht in ihr Beuteschema passt, dabei ist Single-Frau einfach nur zu schüchtern und trägt ihr Interesse nicht offen genug nach außen.
Ich glaube, dass Männer/Frauen oft nicht sehen, dass es da jemanden gibt, der wirklich Interesse an ihn/ihr hat.
Es gibt zB das Phänomen der Freundschaft zwischen Mann und Frau, woraus sich auf der einen Seite etwas entwickelt und die andere Seite merkt das nicht mal oder merkt es und möchte das nicht, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Also bleibt man lieber Single oder sucht weiter, findet jemanden und scheitert daran. Wer darunter leidet, hat halt Pech. Die Chance war ja da.
Wählerisch ist Mann auf jeden Fall, gar keine Frage. Mann sagt zwar, dass jede Frau "schön" ist, aber wenn es ans Eingemachte gehen soll, dann ist Frau doch nicht so der Knaller, entweder stimmt das Gewicht nicht oder die Haarfarbe/-länge. Na ja, halt das Übliche.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 07:54
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eine Glatze ist etwas, was mir bei einem Mann gefällt, aber nicht unbedingt sein muss. Mir gefallen auch kurze Haare - ein NoGo sind graue oder weiße Haare.
Bei uns fangen jetzt die grauhaarigen Männer an zu färben - da man es deutlich sieht wirkt es auf mich irgendwie ertappt.. lächerlich... kann sowas nicht mehr ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 10:45
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Da verstehe ich gerade deine Aussage nicht ganz. Konkretisiere das gerne nochmal.
Du hast es in einem deiner Beiträge doch schon selbst gesagt: Frauen sind anspruchsvoller als Männer, was die Partnerwahl betrifft. Und ich kann mir das halt auch gut vorstellen.
Auch wenn das natürlich weder auf alle Frauen noch alle Männer zutrifft, so denke ich trotzdem, dass es weltweit gesehen mehr Frauen als Männer gibt, die nach dem perfekten Gesamtpaket streben und auch weniger kompromissbereit sind, was die Partnerwahl angeht.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:„Besser“ ist in dem Fall einfach dahingehend gemeint als das Jemand für den anderen einfach einen sehr hohen Wert besitzt bzw einen höheren als den selbst empfundenen.
Aso meintest du das. Das kann ich nachempfinden, da ich als Mann (fing bereits nach der Grundschulzeit an) meist derjenige gewesen bin, der sich als minderwertiger empfunden/eingestuft hat. So ganz konnte ich das auch nie ablegen. Akzeptiere es als Teil meiner für einige wohl unmännlichen Persönlichkeit.



Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, meine Größe befindet sich ungefähr an der beschriebenen Untergrenze, aber ich kann mich nur selten erinnern, dass mir das mal jemand vorgehalten oder negativ ausgelegt hätte. Ich kenne auch einige Männer, die noch etwas kleiner sind als ich, und auch die werden als männlich wahrgenommen. Auch mein Ex-Partner war etwas kleiner als ich, was ich recht attraktiv fand.
Das freut mich natürlich für dich. Ich meine ja auch nicht, dass alle kleineren Männer deswegen aufgezogen oder auch von anderen Menschen als unmännlich angesehen werden.
Genauso wie nicht alle korpulenten Menschen gehänselt oder hinsichtlich Partnerwahl aussortiert werden.



Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich kann mir das beim Mann genauso gut vorstellen.
Ich mir auch. Schrieb ja auch
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Macht es Männern, die ebenfalls wert aufs Gesamtpaket legen, aber auch nicht leichter.

Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es kann aber auch ganz anders sein, zB dass suchender Single-Mann denkt, er findet keine, weil sie so wählerisch ist und er nicht in ihr Beuteschema passt, dabei ist Single-Frau einfach nur zu schüchtern und trägt ihr Interesse nicht offen genug nach außen.
Auch gut möglich. Ich persönlich habe zwar so richtig schüchterne Frauen noch nie kennengelernt, aber natürlich gibt es auch diese.

Genauso wie Arroganz bzw. so zu wirken nur dem Selbstschutz dienen kann. Und unter diesem Schutzpanzer kann sich die sympathischste Frau verbergen. Durfte ich selbst mal erleben.





Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei uns fangen jetzt die grauhaarigen Männer an zu färben - da man es deutlich sieht wirkt es auf mich irgendwie ertappt.. lächerlich... kann sowas nicht mehr ernst nehmen.
Letztendlich muss es ja jeder selber wissen. Und wers selbst so will - warum nicht. Denke mir aber mal, dass es viele halt nicht nur für sich selbst tun.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 10:54
Alles Gute zum Vatertag, Feiert das wie richtige Männer!
Mögen Eure Kinder und Familie tolle Geschenke gemacht haben!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 10:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alles Gute zum Vatertag
Danke. Dir auch. Bist du eigentlich Vater, wenn ich fragen darf? Ich bin es ja nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste, lach.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Feiert das wie richtige Männer!
Nö!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mögen Eure Kinder und Familie tolle Geschenke gemacht haben!
Ja, so richtig schön klischeemännlich bitte (lach)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 11:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Danke. Dir auch.
Danke, bin aber keiner!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nö!
Das mache ich aber schon.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, so richtig schön klischeemännlich bitte (lach)
Ich habe gehört Selbstgebasteltes aus dem Kindergarten sind die Renner dieses Jahr, Biermaßuntersetzer zB.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 11:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letztendlich muss es ja jeder selber wissen. Und wers selbst so will - warum nicht. Denke mir aber mal, dass es viele halt nicht nur für sich selbst tun.
ist für mich Teil einer gelebten Soziokonformität - grau= alt, Lahm, schwach, out
Was ich damit meinte, es ist für mich lächerlich zu sehen sich dem zu unterwerfen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.05.2023 um 11:54
Hmmmh. Die Möglichkeit der Produktion von Sperma. Oder?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 08:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:grau= alt, Lahm, schwach, out
Grau assoziiere ich persönlich nicht mit alt oder schwach, seitdem ich schon vielen sehr männlichen und kräftigen Männern begegnet bin, die graue Haare hatten. Graue Haare sind nicht mal unbedingt ein Zeichen von Alter, da es auch häufig Leute gibt, die sehr früh schon grau werden. Ich erinnere mich noch an einen früheren Arbeitskollegen der mit ca. 35 Jahren schon völlig grau war.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 08:34
@martenot
ja, das stimmt schon was du sagst aber viele Männer empfinden nicht so weil sie so sozialisiert sind.
Es gibt sogar Tipps und Tricks dies so zu tun damit es niemanden auffällt.

https://www.menshealth.de/haare/haare-faerben-fuer-maenner/


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 12:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:a, das stimmt schon was du sagst aber viele Männer empfinden nicht so weil sie so sozialisiert sind.
Viele Frauen ja genauso.
Meine Mutter sagte immer, dass man zu seinem Alter stehen soll und auch egal wie das andere empfinden. So färbte sie sich auch niemals im Gegensatz zu anderen Frauen in ihrem Bekanntenkreis die Haare, sondern ließ sie natürlich grau.

Aber wie gesagt muss jeder selber wissen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich erinnere mich noch an einen früheren Arbeitskollegen der mit ca. 35 Jahren schon völlig grau war.
Besonders mein Bart wird auch immer grauer. Gut, bin ja auch schon 39 geworden, lach.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aso meintest du das. Das kann ich nachempfinden, da ich als Mann (fing bereits nach der Grundschulzeit an) meist derjenige gewesen bin, der sich als minderwertiger empfunden/eingestuft hat. So ganz konnte ich das auch nie ablegen. Akzeptiere es als Teil meiner für einige wohl unmännlichen Persönlichkeit.
Ja, ich meinte das natürlich nicht als absolut besser. Das wäre ja auch verrückt. Sondern eben relativ und subjektiv empfunden zwischen den Beteiligten.

Das mit dem empfundenen Minderwert bei Männern und Menschen generell ist in unserer Gesellschaft leider sehr weit verbreitet, lässt sich aber wohl auch nicht vollständig vermeiden.

Obwohl ich mich selbst seit bestimmt 15 Jahren mit diesen Themen recht intensiv beschäftige und an sich auch eher zu den erfolgreichen Verführern zähle, lasse ich mich auch hin und wieder von einer attraktiven jungen Frau einschüchtern. Ist sehr irrational natürlich, aber man legt die Prägung der frühen Jahre eben nur schwer ab. Ist im Grunde dieselbe Nummer wie dass man vor Leuten mit viel Geld oder Macht gerne mal unbewusst den Bückling macht.

Wenn Interesse besteht kann ich dazu gerne noch mal was schreiben. Also wie man damit umgeht und es ggf. auch ganz ablegen kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 14:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Ja, Männer unter 1,70 Metern sogar dürften sich von einigen Damen und Herren bestimmt noch öfters anhören wie unmännlich sie dadurch sind/wirken.

Hm, meine Größe befindet sich ungefähr an der beschriebenen Untergrenze, aber ich kann mich nur selten erinnern, dass mir das mal jemand vorgehalten oder negativ ausgelegt hätte. Ich kenne auch einige Männer, die noch etwas kleiner sind als ich, und auch die werden als männlich wahrgenommen. Auch mein Ex-Partner war etwas kleiner als ich, was ich recht attraktiv fand.
An die Moderatoren, bitte verzeiht mir den Doppelpost 😉

Größe ist am Ende des Tages eigentlich recht Wurscht. Klar hat man definitiv einen generellen Nachteil. Frauen wollen in aller Regel einen Mann der größer ist, aber es ist auch kein so großes Hindernis wie viele denken. Man muss es dann eben auf anderen Wegen rausholen. Habe zwei Freunde die unter 1,70m sind und beide hatten eigentlich nie groß Probleme mit Frauen. Der eine ist einfach ein offener Typ und hat vor der Familiengründung ordentlich Muskeln aufgebaut und war unter den Mädels im Freundeskreis als „Mucki-Bärchen“ bekannt und der andere ist sprachlich sehr gewandt und ist im Leben recht erfolgreich. Ich selbst bin nicht ganz 1,90m und klar finden dass die Frauen toll und ein Kumpel von mir ist 2m und das ist für viele Frauen dann noch toller. Aber man kann es als Mann mit 1,90m genauso versäbeln wie einer mit 1,60m. Bezogen auf meine vorherigen Posts geht es eben um Aussehen, Geld und Status. Hat man Nachteile in einem der Bereiche weil man klein ist, nen doofen Job hat oder einfach auch sonst nichts tolles vorzuweisen hat kann man einfach an den Punkten angreifen die man leicht ändern kann und wird damit recht schnell interessanter für das andere Geschlecht. Je nach Ausgangslage evtl ein längerer Weg, aber unmöglich ist es klar nicht.

Wovon man sich klar trennen muss, ist der Gedanke das es unfair sei. Das ist sehr sehr häufig ein riesiges Problem. Man(n) wird verbittert weil er denkt die Welt spielt gegen Ihn und fängt an sich selbst im Elend zu suhlen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, bei dem einen ist es schwerer, bei dem anderen leichter. Man hat diese eine wilde Reise namens Leben die einem im Grunde alle Möglichkeiten bietet und man muss diese eben nutzen so wie es eben kommt.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 14:35
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:und war unter den Mädels im Freundeskreis als „Mucki-Bärchen“ bekannt
Ein Bekannter von uns ist ziemlich klein (kleiner als ich), aber er ist sportlich-drahtig und hat ein verschmitztes Gesicht, das ein wenig an Guy Fawkes erinnert. Er ist zwar Single, aber an seiner Körpergröße liegt es wohl eher nicht, weil ihn viele attraktiv und nett finden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 19:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Bekannter von uns ist ziemlich klein (kleiner als ich), aber er ist sportlich-drahtig und hat ein verschmitztes Gesicht, das ein wenig an Guy Fawkes erinnert. Er ist zwar Single, aber an seiner Körpergröße liegt es wohl eher nicht, weil ihn viele attraktiv und nett finden.
Ich glaube, dass die Körpergröße beim ersten Eindruck viel ausmacht. Ich persönlich schaue bei großen Männern gerne noch ein zweites und drittes Mal hin.
Gefällt mir einfach.

Ich hatte bisher auch immer nur Partner, die (deutlich) größer waren als ich mit meinen 1,73. Da gab es aber Unterschiede. Also: je größer, je doller: nö. Gar nicht.

Mich hat zum Beispiel beim Lidl in Balchik mal so ein angesoffenes, körperlich recht gut entwickeltes Zweiergespann ziemlich flach angemacht. Ich habe sehr undamenhaft geantwortet, wo sie aus meiner Sicht herkommen und auch wieder hin sollten.
Da kam ein kleines, niedlich aussehendes Modell Kugelblitz und sagte denen, sie sollen sich sofort bei mir entschuldigen.

Ich habe nur gesagt, er soll das lassen. Das sind angesoffene Vollidioten. Keinen Stress wert.

Der ist so überzeugend auf die los (er ca. 1,65-1,70), dass zwei halbstarke, angesoffene Deppen echt vor dem zurück gewichen sind. Ein herrliches Bild.

Für mich sah der danach auch gar nicht mehr "klein" aus. Obwohl er es von der Körpergröße her im Vergleich mit denen war.

Was ich damit sagen will; der erste Eindruck "echter Mann" muss nicht derselbe sein wie der zweite Eindruck.
Und ein körperlich kleiner Mann muss keineswegs feig oder ängstlich sein, nur weil er kleiner ist.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.05.2023 um 19:51
Ich glaube, dass man so eine Frage nie abschließend beantworten kann. Als wenn es da eine art "Regelwerk" gäbe.

Hier geht es ja darum, was einen Mann gesellschaftlich definiert. Und ich finde, dass gerade die soziale Rolle bei Männern heutzutage immer noch viel zu starr ist. Durchzogen von diesem ganzen "du musst stark sein" oder "du musst so und so aussehen und das und das machen". Ist ja schön und gut wenn wenn einige das auch so mögen. Oder wenn Frauen genau diesen Typ Mann suchen. Nur hat halt nicht jeder lust, diesen Kram dann auch mitzumachen/mitmachen zu müssen.

Also würde ich daher sagen: einen "echten" Mann macht aus, dass er einfach das macht wonach ihm ist. Und er nichts drauf gibt, was einen "echten" Mann in den Augen anderer ausmacht.


2x zitiertmelden