Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 14:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Weil man davon ausging, dass der Mann zahlt und die begleitende Dame sich nicht für die Preise interessiert, wurde ihr eine Speisekarte ohne Preise ausgehändigt.
Das kenne ich auch noch aus früheren Zeiten. Hat mich damals schon aufgeregt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 14:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil Mann automatisch immer der Wohlhabendere Part sein muss oder es sich auch als echter Mann so gehört, dass er gerade teurere Rechnungen übernimmt?
Vielleicht bei altmodischer Denkweise.
Ich kann mir mein Essen schon immer selber zahlen 😉
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ach du liebe Zeit, dazu fällt mir echt nichts ein. Lebst du in Deutschland?
Nicht mehr, aber ich hab es in Deutschland, Schweiz, Österreich so erlebt, und das ist kein viertel Jahr her.
Wir sprechen hier auch von hohen 3 bzw. 4-stelligen Beträgen, nicht vom XXL Schnitzel Restaurant 😊


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 19:33
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wir sprechen hier auch von hohen 3 bzw. 4-stelligen Beträgen, nicht vom XXL Schnitzel Restaurant
War mir klar, da du das so besonders betont hattest.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 20:34
Der zitierte Beitrag von Syringa wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mein Bruder wohnt in Bayern, und auch noch andere Familienangehörige, durch diese und ihre Erzählungen habe ich mir u.a. ein Bild gemacht, was natürlich falsch sein kann.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 20:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mein Bruder wohnt in Bayern, und auch noch andere Familienangehörige, durch diese und ihre Erzählungen habe ich mir u.a. ein Bild gemacht, was natürlich falsch sein kann.
Mhh ob es da das Nord-Süd Gefälle für gibt weiß ich nicht.
Wäre aber interessant raus zu finden.
Ich teste nächstes Jahr mal den Norden 😁


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 21:58
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb am 15.05.2023:Weil ich dafür maximal ein paar Minuten brauche und er völlig überfordert ist (Männer in meiner Altersklasse um die 50 in Bulgarien haben nie gelernt mit Nadel und Faden umzugehen). Die müssen keine körperliche Einschränkung haben, um mit einem abgefallenen Knopf vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen.
Ich muss etwas ausholen, bevor ich Dir meine Frage stelle. Heute war ich mit Kollegen schwimmen und auf der Rückfahrt äußerte ich gesprächsweise, dass man doch heutzutage relativ viele dicke Kinder sehe (es fand auch Schulschwimmen statt). Da war z.B. ein dicklicher Junge, vielleicht 9 oder 10, der richtige "Brüste" hatte. Mein Kollege fragte, welchem Kulturkreis ich diese Kinder (es waren auch einige Mädchen darunter) zurechnen würde. Ich sagte, ich tippe vom Äußeren her auf Muslime. Der Kollege sagte darauf, dass z.B. bulgarische Jungs oft richtige Paschas wären und oft zu kleinen "Prinzen " erzogen würden. Sie stünden auch über ihren Müttern.

Ist das nach Deiner Erfahrung zutreffend?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 16.05.2023:Ich brauche aber keine Angst davor haben, weil er diesbezüglich noch viel eitler ist als ich und selbst niemals mit grauen oder weißen Haaren herumlaufen würde 😎
Und eine Glatze würde er akzeptieren? Oder würde er dann Haarverpflanzungen machen lassen?
Wie mit Falten umgehen?
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 16.05.2023:Ein echter Mann ist für mich jemand, der eine Frau motivieren, auffangen, beratschlagen, befriedigen, beschützen, zum Lachen bringen und bestärken kann, durch Präsenz und Fokus, durch seine eigene Sicht der Dinge.
Von einer Freundin erwarte ich eher Zusammengehörigkeit und Verständnis, Unterhaltung und das teilen von geheimen Gedanken etc.- Klatsch und Tratsch hehe
Manche Männer denken, sie müssten immer Lösungen präsentieren, wenn Frauen sich über etwas beklagen. Sie halten das für ihre Aufgabe als Mann. Aber manchmal wollen Frauen einfach nur mal ein bisschen jammern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 16.05.2023:Übrigens kuschele ich als erwachsener Mann noch heute mit Mops - einem Plüschwildschwein mit den treusten Augen auf dieser Welt
Ist das ein Kuscheltier aus Deiner Kindheit?
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 16.05.2023:Aber ein 1.70m Mann der übertrieben gesagt 50kg Schmalschultern auf die Wage bringt ist jetzt keine Ausgeburt an Männlichkeit.
Von der Optik her vielleicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 17.05.2023:Damit man mich hier nicht missversteht; Nur weil ein Mann vielleicht nur Durchschnittsgröße oder noch kleiner oder auch dünn und zierlich gebaut ist/wäre - muss er deswegen noch lange nicht schüchtern und ängstlich sein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Richtig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 17.05.2023:Auch kleine und/oder zierlich gebaute Männer können selbstbewusst sein und auch
Der Begriff "Giftzwerg" kommt nicht von ungefähr.
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb am 19.05.2023:Und ein körperlich kleiner Mann muss keineswegs feig oder ängstlich sein, nur weil er kleiner ist
Zustimmung.
Ein kleiner Hund weiß manchmal auch nicht, dass er klein ist.
Das Beispiel, das Du beschreibst, finde ich sehr treffend.
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb am 19.05.2023:Ich wollte nie ne Trethupe, jetzt ist Jimmy mit ihrem 15 kg mein "bester" Hund. Ich habe noch zwei mit die 60 kg. Die sind gut. Zur Abschreckung. Sterben würde die Kleine für mich.
Das macht sie auch für mich riesengroß. Ich will nicht Menschen mit Hunden gleichsetzen. Aber verstehst du, was ich meine?
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb am 19.05.2023:Größe ist am Ende des Tages eigentlich recht Wurscht
Eben. Wenn er eine Frau findet und eine Familie gründen kann, hat der kleine Mann doch bessere Karten als der "Latino Lover", der sich durch alle Betten vögelt, aber im Grund einsam ist.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb am 17.05.2023:. Der „Latino Lover“ (jetzt mal als Sinnbild eines begehrenswerten Mannes)
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 17.05.2023:Würde mein Mann angegriffen werden, dann würde ich ihn, mit allen mir möglichen Mittel verteidigen. Und ich bin weder ein Mann, noch eine Ausnahme bei den Frauen.
Das halte ich auch für normal. Habe ich auch schon gemacht und geriet dadurch selbst in Bedrängnis.
Was zu einem "gehört", verteidigt man normalerweise.
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 17.05.2023:dass immer zuerst Männer ein Stück weit in Verbindung mit: "Die haben ihre Kinder im Stich gelassen!" gebracht werden.
Es gibt genügend Frauen, die den Vätern sogar das Umgangsrecht mit ihren Kindern untersagen.
Das gibt es natürlich, aber ersteres dürfte um ein vielfaches öfter vorkommen. Dass Männer Kinder zeugen, um die sie sich dann nicht kümmern wollen und für die sie auch nicht zahlen wollen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Rabenvaeter-Wenn-Papa-keinen-Unterhalt-zahlt,sendung823050.html
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, nur Jugend vergeht und man muss das als Frau auch wollen mittelfristig abgeschossen zu werden weil man nicht mehr jung ist.
In einer langjährigen Beziehung sieht man den Partner oft auf einer "anderen Ebene". Das Aussehen ist nicht mehr so wichtig wie am Anfang, da andere Werte entscheidend geworden sind.
So mancher, der seine/n Partner:in wegen eines Strohfeuers in den Wind geschossen hat, hat das später bitter bereut.
Zitat von martenotmartenot schrieb:obwohl bei uns eigentlich meine Mutter die redegewandte Person war. Mein Vater hat das Gespräch dann meistens an meine Mutter übergeben
Das ist häufig so. Schon bei kleinen Kindern fällt oft auf, dass Mädchen früher zu sprechen anfangen als Jungen, mehr und besser sprechen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn dann verstanden wurde, dass wir zusammen einchecken wollen, kommt als nächstes oft die Frage "Sie wollen also zwei Zimmer?". Wenn wir dann sagen, dass wir nur ein Zimmer gebucht haben, folgt als nächstes "Ah okay, mit zwei getrennten Betten also...."
Hihi, dann wart Ihr wahrscheinlich noch nicht in Köln?
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mir sind auch Männer bekannt die Hobbies verbergen, gar nicht erst anfangen obwohl Interesse besteht, aufhören weil diese "zu feminin" seien, oder bemüht sind diesen einen extra maskulinen Touch nur für die Außenwirkung zu geben
Welche, zum Beispiel?


6x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 22:17
Was mir auch immer wieder in Punkto "echter Mann" auffällt: einem "echten Mann" schreibt man oft zu, dass er handwerklich geschickt ist und kleinere oder auch größere Reparaturen immer selber durchführen kann.

Ich selbst falle da leider etwas aus dem Rahmen, da ich eher zwei linke Hände habe. Passend dazu ist mir vorhin in der Straßenbahn auf den Displays ein aktueller Text aufgefallen: es ging um das Thema Fahrradreparaturen, und dass man viele Reparaturen am Rad auch selbst erledigen könne. Der Fahrradclub ADFC bietet laut Textbeschreibung auch entsprechende Kurse an, ABER: nur für Frauen.

Warum nur für Frauen? Geht man davon aus, dass Frauen sich generell ungeschickt anstellen, aber Männer ihr Fahrrad per Intuition auseinander- und wieder zusammenbauen können? Was würde man tun, wenn jemand wie ich - männlich, aber technisch ungeschickt - so einen Reparaturkurs buchen wollte? Gibts wahrscheinlich nicht...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 22:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Fahrradclub ADFC bietet laut Textbeschreibung auch entsprechende Kurse an, ABER: nur für Frauen.
Das ist in der Tat bescheuert.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was würde man tun, wenn jemand wie ich - männlich, aber technisch ungeschickt - so einen Reparaturkurs buchen wollte? Gibts wahrscheinlich nicht...
Wenn Du Interesse hast, frage doch mal nach. Sicherlich können da auch andere Geschlechter teilnehmen? Das wäre doch sonst diskriminierend?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 22:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Du Interesse hast, frage doch mal nach.
Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mal nachfrage. Allerdings wäre die Frage derzeit nur hypothetisch, da ich kein Fahrrad habe.

Aber früher, als ich viel Fahrrad gefahren bin, habe ich mich tatsächlich immer ein bisschen blöd angestellt, wenn am Rad etwas zu reparieren war. Und alle hatten mich immer komisch angeschaut, wenn ich sagte, dass ich nicht so recht weiß, wie man das macht (nach dem Motto "du bist doch ein Mann, der muss das doch können".)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.05.2023 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das ein Kuscheltier aus Deiner Kindheit?
Ja. Seit dem ich ca. 5 bin. Mal von Großmutter väterlicherseits bekommen.

Rechts ist der Mops. (Kleidchen hat mal ein Mädel für ihn gestrickt. Ich, typisch für einen Jungen, lol, war damals zu blöd dazu)

Echt männlich:


Spoiler12307961 926500784053646 128968445248388Original anzeigen (0,1 MB)





Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Begriff "Giftzwerg" kommt nicht von ungefähr.
Nein, so war das nicht mal gemeint. Also nicht abwertend. Giftzwerg ist ja eher negativ besetzt und lässt jetzt auch nicht gerade auf ein großes Herz schließen oder?

Wie gesagt: Es gibt diese Menschen und jetzt nur mal speziell auf Männer bezogen: Klein oder unscheinbar vom Äußeren her, aber im Herzen ein Riese.
Genauso wie es auch beides geben kann: Groß, männlich-böse wirkend, lach - und das Herz trotzdem auf dem richtigen Fleck. Oder groß und stark aussehend, aber vom Wesen eher schüchtern.

Es gibt unter den Männern nichts, was es nicht gibt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 02:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche, zum Beispiel?
Beispiele für solche Hobbies bei denen dazu tendiert wird sie zu verstecken:
- Handarbeiten, insbesondere wenn es nicht nur ums Reparieren von Kleidung (= zweckmäßig) geht, sondern ums Dekorative
- etwas basteln oder zeichnen das allgemein mit "niedlich" assoziiert wird.

(Ich kenne Männer die obiges machen. Wurde mir aber erst wesentlich später erzählt als die Hobbies die als unauffällig angenommen wurden. Auch mein Mann hat mir davon, dass er als Teenager gerne Kreuzstich gestickt hat und die Häschen- und Blumen-Kreuzstichbilder im Treppenhaus seiner Eltern von ihm sind, ein Stück später als von anderen Hobbies erzählt.)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 05:31
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich teste nächstes Jahr mal den Norde
Mach das.
Noch eine Frage, bezahlst du denn da auch die Rechnung, oder lässt du es geschehen, dass die Rechnung dem Mann gegeben wird, so wie es wohl immer noch viele Frauen tun. Wie verhälst du dich während der Zeit, die du im Restaurant verbringst, wenn du selbst zahlst bzw. die gesamte Rechnung übernimmst. Ist es an deinem Verhalten erkennbar, dass du da eine tragende bzw. zahlende Rolle spielst?

Wenn sich keine Frau dagegen ausspricht und es auch als selbstverständlich hinnimmt, dass dem Mann die Rechnung gegeben wird,sich auch dementsprechend verhält, hat der Restaurantbetreiber natürlich auch keinen Grund zur Annahme, dass daran etwas verändert werden könnte.
Ich denke, dass auch zu einem großen Teil an den Damen selbst liegt, die sich da einladen bzw. für sich zahlen lassen, wenn es darum geht, wem die Rechnung übergeben wird., das wird oft vorher schon signalisiert.
Ich habe gestern eine Statisitk gesehen, die ich jetzt leider nicht mehr finden kann, sonst hätte ich sie herein gestellt, wo es tatsächlich ein Nord-Südgefälle zu sehen gab, wie die Erwartungshaltung ist, wer im Restaurant bezahlt. Die Norddeutschen waren da eher aufgeschlossen, für Frau und/oder Mann. Allerdings, und das hätte ich so nicht erwatet, traf das auf Westdeutschland zu, im Osten waren es dann auch (noch?) eher die Männer, von denen es erwartet wird.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 05:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das gibt es natürlich, aber ersteres dürfte um ein vielfaches öfter vorkommen. Dass Männer Kinder zeugen, um die sie sich dann nicht kümmern wollen und für die sie auch nicht zahlen wollen.
Ganz ehrlich? Gibt es auch irgendwelche Links, die du mir zeigen kannst, wo es um Frauen/Mütter geht, die Schwangerschaften provozieren, um den vermeintlichen Versorger an sich zu binden, Frauen, die vor Eifersucht alles tun würden, nur um den Mann an sich zu binden, egal wie?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 05:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Fahrradclub ADFC bietet laut Textbeschreibung auch entsprechende Kurse an, ABER: nur für Frauen.
Ich geb zu, mir wäre das als Frau eher in der Hinsicht aufgefallen, dass es in einem geschützten Raum (Frauen unter sich) statt finden soll. Das kommt aus meiner eigenen Denke und meinen eigenen Erfahrungen heraus. Ich selbst nutze auch lieber Angebote, wo Frauen unter sich sind, weil ich mit Männern leider schon einige schlimme Erfahrungen gemacht, die mich dann doch mehr geprägt haben, als ich denke. Das kommt bei diesem Beispiel schon wieder zutage, dass ich das gleich aus dieser, meiner Perspektive sehe.
Dass das für Männer diskriminierend ist, das sehe ich aber auch. Denn erstens sind nicht alle Männer gleich im Umgang mit Frauen und zweitens ist nun mal nicht jeder, nur aufgrund seines Geschlechts handwerklich begabt.

Ich selbst habe in der Schule, weil ich gern mit Holz gearbeitet habe, eine Schreinerkurs besucht, der dort angeboten wurde. Ich war da das einzige Mädchen, das sich dafür interessierte und dadurch angesprochen fühlte. Und die Reaktionen der Jungen waren dann auch dementsprechend, ich wurde gefragt, was ich da wolle, ich wäre doch ein Mädchen.

Als ich mit meinem Auto mal liegen geblieben bin, natürlich, wie sollte es auch anders sein, an einer Ampel an einer stark befahrenen Kreuzung, und ich ausstieg um den Wagen da weg zu rollen, haben sich ein paar Männer, die vorbei fuhren bei herunter gelassenem Fenster, darüber lustig gemacht und gefragt, ob ich das Tanken vergessen hätte. Klischee pur. Und nein, daran lag es nicht, der Wagen hatte tatsächlich einen Schaden und musste abgeschleppt werden.


Diese Klischees und Rollendenken sind nicht einfach aus den Köpfen heraus zu bekommen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 06:13
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gibt es auch irgendwelche Links, die du mir zeigen kannst, wo es um Frauen/Mütter geht, die Schwangerschaften provozieren, um den vermeintlichen Versorger an sich zu binden, Frauen, die vor Eifersucht alles tun würden, nur um den Mann an sich zu binden, egal wie?
Die gibt es bestimmt auch, da bin ich ganz sicher! Das ist jedoch ein anderes Thema. Ich sage mal so: wenn der Mann partout kein Kind möchte, sollte er sich verantwortlich um Verhütung kümmern. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft. Ist ja nicht so, dass er da keine Möglichkeiten hat.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 06:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist ja nicht so, dass er da keine Möglichkeiten hat.
Beide haben sie.
Es geht mir auch darum, dass es eben nicht typisch Mann ist, dass er sich vor der Verantwortung drückt, auch, wenn das Internet meint, bzgl. Mann eine weitaus höhere Zahl offenlegen zu müssen. Für mich reichen Statistiken nicht aus, sie sind für mich subjektiv.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 06:53
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Beide haben sie.
Es geht mir auch darum, dass es eben nicht typisch Mann ist, dass er sich vor der Verantwortung drückt,
Seh ich ebenso, mir geht's selbst als Frau auf den Senkel, dass meist eher die Frauen als Opfer angesehen werden in diesem Zusammenhang.
Was ist mit den Männern, die selbst ein Kind gewollt haben, deshalb eben nicht verhütet haben, und dies bei Trennung nicht selten als "Waffe" der Mutter gegen den Vater eingesetzt wird.
Und diese Frauen, die so ticken, die nur an sich selbst und nicht an das Wohl des Kindes denken, die den Kontakt zum Vater am liebsten unterbinden würden, egal ob der Vater sich auch kümmern möchte, auf die wird weniger geschaut.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 08:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre es für dich auch Ok, wenn ein Mann sich von einer Frau aushalten ließe? Also Frau einem Kerl alles finanzieren würde?
Wir haben doch Gleichberechtigung.
Falls sich eine Frau einen Mann "kauft" ist das ihre Entscheidung und es geht absolut niemandem etwas an. Früher nannte man diese Frauen Sugar-Mommy

Für viele Frauen (auch für mich) ist so etwas total gegen ihren Stolz. Auch wenn es nur um Sex geht, muss der Mann meinen Körper so attraktiv finden, dass er gerne mit mir Sex hat. Bei einer festen Beziehung muss ich mir zusätzlich sicher sein, dass er mich liebt.

Männer können besser damit leben, sich eine Frau zu "kaufen" als umgekehrt. Ich bin mir auch sicher, dass viele Männer ihr Leben lang nicht einmal checken, dass sie sich ihre Partnerinnen "kaufen" 😎

Bei uns bin auch ich der Hauptverdiener - das empfinde ich keinesfalls als "mir meinen Partner kaufen", denn er erledigt neben seinem Vollzeitjob die meiste unbezahlte Arbeit daheim und verwöhnt mich nach Strich und Faden.
Da ist es mehr als fair, dass ich einen Großteil unserer Kosten begleiche.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Immer noch werden wir daher häufig als Brüder oder Arbeitskollegen wahrgenommen.
Ich finde es schade, dass Homo-Paare in der Öffentlichkeit immer noch wenig Zärtlichkeiten austauschen (Hand in Hand gehen, sich umarmen, küssen oder sich verliebt anschauen)

Vollkommen klar ist, dass man das in bestimmten Ländern aus Sicherheitsgründen leider nicht tun kann, aber in unseren Breitengraden ist es kein Problem. Sollte jemand blöd schauen oder tuscheln, ignoriert man ihn einfach
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und eine Glatze würde er akzeptieren? Oder würde er dann Haarverpflanzungen machen lassen?
Wie mit Falten umgehen?
Von einer Glatze wäre er nicht begeistert, er würde aber keine Haarverpflanzung machen lassen.
Er verwendet schon sehr lange Anti-Aging-Cremes.
Außerdem ist er von Natur aus der Typ "ewiger Junge" und er wird von Fremden zwischen 15 und 20 Jahren jünger geschätzt, als er ist.
Das führt dazu, dass ich auch in diesem Punkt total verwöhnt bin. Männer in meinem Alter empfinde ich deshalb als alt und unattraktiv.
Nein, ich würde mir (wenn ich plötzlich single wäre) keinen so jungen Typen suchen, sondern single bleiben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seit dem ich ca. 5 bin. Mal von Großmutter väterlicherseits bekommen.
Ich finde es süß, wenn ein Mann Kuscheltiere hat - dann ist er meist auch selbst verschmust und knuddelt gerne 👍


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 08:23
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Dass das für Männer diskriminierend ist, das sehe ich aber auch. Denn erstens sind nicht alle Männer gleich im Umgang mit Frauen und zweitens ist nun mal nicht jeder, nur aufgrund seines Geschlechts handwerklich begabt.
Solange außer den reinen Frauenkursen auch Kurse angeboten werden, die auch von Männern belegt werden können, würde es mich nicht stören. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mal wieder davon ausgeht, dass Männer solche Kurse generell nicht nötig hätten, weil jeder Mann wüsste, wie man ein Fahrrad repariert. Letztlich betreffen solche geschlechtsspezifischen eben beide Geschlechter. Den Frauen traut man zu wenig, und den Männern zu viel zu.

Edit: ich habe mir die Website des ADFC grade mal angeschaut. Allerdings finde ich gar keine aktuellen Kurstermine, weder für Frauen, noch für Männer oder sonstwen. Sieht so aus, als ob die Website noch nicht richtig aktualisiert worden wäre.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.05.2023 um 08:39
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Beide haben sie.
Es geht mir auch darum, dass es eben nicht typisch Mann ist, dass er sich vor der Verantwortung drückt
Nein, man kann natürlich nicht auf alle Männer schließen, dadurch dass es eine große Zahl von Unterhaltspflichtverletzern und auch Unterhaltspflichtverletzerinnen (naturgemäß wesentlich weniger, da eben sehr viel mehr Mütter als Väter allein erziehend sind) gibt.

Ich finde, dass die Eingangsfrage "was macht einen echten Mann aus" auch beinhaltet, dass er mit einem von ihm gezeugten oder von ihm abhängigen Kind ordentlich umgeht, wozu auch gehört, seinen Beitrag zu leisten, damit das betreffende Kind oder die Kinder unterhalten werden können.
Männer, die sich anders verhalten, sind in meinen Augen Verbrecher.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Für mich reichen Statistiken nicht aus, sie sind für mich subjektiv.
Statistiken sind nicht subjektiv, wie kommst Du darauf?
Die PKS wird an Hand der bekannt gewordenen Straftaten erstellt.


melden