Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:43
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ich meine, Du hast immerhin kurz vorher geschrieben das Du Dir schon gerne einen Mann wünscht der gut aussieht. Für mich hat das einen recht oberflächlichen Touch. Findest du nicht?
Klar ist das oberflächlich. Klar wer wünscht sich nicht einen Mann oder eine Frau der oder die gut aussieht. Aber man kann eben nicht alles haben und nicht jeder Wunsch erüllt sich. Davon ab, dieser Wunsch ist wirklich sehr oberflächlich und nicht einer der Wünsche die ganz oben bei mir aud der Liste stehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:44
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:‚mehreren Jahrzehnten‘
Was meinst du mit moderner Technologie?
Man hat die Stimme der Frauen über mehrere Jahrzehnte verglichen und eine Absenkung der Tonlage festgestellt. Angeblich liegt das daran, dass die moderne Frau sich im Beruf verbal durchsetzen muss. So zumindest in dem Radioprogramm woher ich diese Information habe.
Ich denke eher, dass es an der Körpergröße liegt. Je länger die Stimmbänder, desto tiefer die Stimme. Ein großer Mensch hat vermutlich auch einen größeren Kehlkopf und somit längere Stimmbänder.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:45
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das Tonbeispiel, das gegeben wurde, war aber wirklich erschreckend.
Inwiefern erschreckend? Ich hätte gerne eine tiefere Stimme, nicht so eine märchenhafte wie meine.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:46
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Davon ab, dieser Wunsch ist wirklich sehr oberflächlich und nicht einer der Wünsche die ganz oben bei mir aud der Liste stehen.
Dazu fällt mir spontan ein, dass der Mensch ja nicht als monogames Wesen geboren wurde. ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:46
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Für mich ist er ein Mann und hat all das was einen Mann ausmacht, auch wenn er nicht so gut aussieht.
Du bist mit ihm glücklich und das ist alles was zählt.
Jeder hat da andere vorlieben und daa finde ich nicht verwerflich
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Du Dir schon gerne einen Mann wünscht der gut aussieht. Für mich hat das einen recht oberflächlichen Touch. Findest du nicht?
Oberflächlich wäre es für mich erst, wenn es nur um das Aussehen und Geld geht.
Der Charakter dabei aussen vor bleibt
Die Frau sich also nur schmücken will mit dem Mann ( anders rum genauso)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke eher, dass es an der Körpergröße liegt. Je länger die Stimmbänder, desto tiefer die Stimme. Ein großer Mensch hat vermutlich auch einen größeren Kehlkopf und somit längere Stimmbänder.
Das werden die wohl in ihrer Studie berücksichtigt haben. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt bestätigen könnte, dass eine 1,60 m Frau grundsätzlich piepsiger klingt, als eine 1,75er.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:48
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Dazu fällt mir spontan ein, dass der Mensch ja nicht als monogames Wesen geboren wurde.
Leider...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Inwiefern erschreckend? Ich hätte gerne eine tiefere Stimme, nicht so eine märchenhafte wie meine
Ich glaube, dass du eine ganz zauberhafte Stimme hast. Eine tiefe Stimme bei einer Frau finde ich einfach nur abstoßend.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:51
@silberhauch
Meine ist auch etwas tiefer.
Deswegen bin ich aber nicht weniger Frau


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Leider...
Auch wieder Ansichtssache. Alles hat zwei Seiten, in diesem Fall bedeutet es zumindest, dass man mit verschiedenen PartnerInnen durchaus mehrere Wünsche erfüllen kann. Wenn man das möchte.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das werden die wohl in ihrer Studie berücksichtigt haben. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt bestätigen könnte, dass eine 1,60 m Frau grundsätzlich piepsiger klingt, als eine 1,75er.
Ich habe bis jetzt nur sehr selten kleine Frauen mit tiefer Stimme gehört. Aber das kann auch Zufall sein.

Ich wüsste aber gern, wie man die Stimme tiefer macht. Ich mache meine nur absichtlich tiefer, wenn ich drohend klingen will (Kater, runter vom Tisch!). Das finde ich aber anstrengend.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Deswegen bin ich aber nicht weniger Frau
Wenn die Optik stimmt, dann ist es ok.
Und natürlich die Gestik.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:53
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich glaube, dass du eine ganz zauberhafte Stimme hast. Eine tiefe Stimme bei einer Frau finde ich einfach nur abstoßend.
Danke. Ich erschrecke immer, wenn ich meine Stimme auf einer Aufnahme höre. Ich höre sie selbst ganz anders, tiefer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:54
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Dazu fällt mir spontan ein, dass der Mensch ja nicht als monogames Wesen geboren wurde. ;)
Ja stimmt. Aber es mag Menchen geben, die eine Dauerbeziehung mit nur einen einzigen Partner oder Partnerin eingehen. Bei mir ist es nicht so. Ich habe einige Beziehungen hinter mir. Die zwar für einige Jahre hielten. Aber was meinen jetzigen Mann betrifft, wird es eine Dauerbeziehung bis zum endgültigen Ende. Und meinen Wunsch nach einen gutaussehenden Mann steht so ziemlich unten.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:54
@violetluna
Bei Aufnahmen erschreckt sich glaube ich jeder.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kater, runter vom Tisch!
Eimer Wasser tut s auch! 😜😎
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich erschrecke immer, wenn ich meine Stimme auf einer Aufnahme höre. Ich höre sie selbst ganz anders, tiefer.
Das ist normal.

Ich kann aber nicht verstehen, warum eine Frau eine tiefe Stimme haben will!?
Bei einem Mann mit piepsiger Stimme aber durchaus.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:58
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Eimer Wasser tut s auch!
Sicher. Aber das Wasser muss ich dann wieder aufwischen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sicher. Aber das Wasser muss ich dann wieder aufwischen.
Dafür hast du doch einen Mann! 😎🤓😜


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:01
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dafür hast du doch einen Mann! 😎
Das hab ich ihm jetzt erzählt (er sitzt neben mir und spielt am Computer). Der Blick war nicht begeistert. 🤣


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Blick war nicht begeistert
Ein echter Mann eben 😉


1x zitiertmelden