Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er war einfach ein witziger lebenslustiger Typ.
yeah das klingt gut :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Markant finde ich dein Gesicht überhaupt nicht. Markant sieht meiner Meinung nach anders aus. Deine Konturen sind eher weich, als markant. :)
Ich hab jetzt eher von meiner persönlichkeit und meinem persönlichen stil geredet und nicht von meinem gesicht geredet.
Das meine Gesichtsform weich ist hab ich schon öfter gehört.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er war einfach ein witziger lebenslustiger Typ.
Dass ist definitiv bei der Partnerwahl von Vorteil.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Verführer werden? 🐆🐆🐆🐆

Haargeel, Coole Klamotten und etwas pose und dann noch eine coole ,,Wo sind die Schnittchen“ haltung?

Das ist eine Masche die durchaus ihre Wirkung hat.
Naja, eher weniger. Versuchs subtiler. Ein bisschen mit Psychologie und richtiger Körpersprache. Aber ja, ein bisschen auf Macho machen und dadurch Selbstbewusstsein signalisieren kann natürlich nicht schaden.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er war einfach ein witziger lebenslustiger Typ.
Es kann soooo einfach sein. :D
Ist es aber leider nicht immer. :(


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber ja, ein bisschen auf Macho machen und dadurch Selbstbewusstsein signalisieren kann natürlich nicht schaden.
tja frauen sind halt auch biologische wesen ... und reagieren auf gewisse dinge

gewisse biologische trigger

das ist schon scheisse oder ? :troll:

gute eigenschaften zählen nicht, wenn man nicht sexy ist :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:yeah das klingt gut :D
Deshalb nie zu lang vorm Spiegel stehen sondern sich so akzeptieren wie man eben ist, dann kommt die gute Laune und der Mut von ganz alleine. Und plötzlich traut man sich auch Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:28
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:sich so akzeptieren wie man eben ist, dann kommt die gute Laune und der Mut von ganz alleine.
Das sehe ich genauso. Was auch hilft, wenn es einem egal ist und wenn man einfach sein Ding macht. Oft ergibt sich dann, wie aus heiterem Himmel, ganz unverhofft, eine Bekanntschaft. Das kommt dann manchmal schneller als man glaubt. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 21:33
Zitat von aeroaero schrieb:Die thread-frage bezieht sich auch nicht auf eine perfekte nackt-akt-darstellung eines gutaussehenden mannes mit einer "keulenartigen symbolik", sondern vielmehr im übertragenen sinne, was einen richtigen mann denn mental ausmacht.

Genauso war das von mir gemeint das "frauen mindestens genauso stark wie männer sind".
Das muss ja auch nichts mit Körperlich atraktiv sein. Heinz Müller, Schlosser, mit Bierranzen, wird vermutlich Gabi Schmidt, Altenpflegerin (ein körperlich hoch anstrengender Job, vor dem ich höhsten Respekt habe), Modell Maße, locker im Armdrücken schlagen.
Der Mann ist Kraftmäßig der Frau nun mal überlegen. Das ist Biologie und kein Machogehabe.
Geistig und Ausdauermäßig kann das ganz anders aussehen


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 22:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:, für manche gilt man mit 30 bereits als zu alt.
Jetzt machst du mich fertig!
Ab 30 alt?
Da fängt das Leben erst an


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 23:10
@Cherokeerose

Finde ich nicht. Ich werde in 2 Wochen 30 und es fühlt sich an wie das Ende... Je näher man auf die 30 zukommt, desto schlimmer wird es.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 04:30
@Schnapspraline
Ich hab meinen ‚richtigen Mann‘ erst mit guten 30 gefunden 🙃


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 08:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?
mindestens jeden 2ten Tag Liegestütze so viel man schafft und ab und zu noch 2 mehr..


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 08:56
@Schnapspraline
Die 30 hat mir so gar nichts gemacht aber dann die 31.
Und jetzt mit 32 geht es mir gut und ich fühle mich jung


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 09:05
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gute eigenschaften zählen nicht, wenn man nicht sexy ist
Das ist Unsinn, wenn's nicht um den schnellen Sex geht. Die meisten Beziehungen entwickeln sich langsam, und dann durchaus mit dem Charakter und den Eigenschaften als Grundlage und nicht dem ersten Eindruck!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 10:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Jetzt werden viele entsetzt sein, aber ich finde es ehrlich und ich will, dass er sagt, was er denkt.
Umgekehrt sagt er auch die positiven Dinge direkt.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich stimme dir da zu, ist mir auch tausend Mal lieber als geheuchelte Scheiße nur um mich nicht zu verletzen, was im Umkehrschluss viel schlimmer ist.
Äh... da gibt es wohl hoffentlich noch etwas dazwischen... zwischen brutaler Ehrlichkeit und geheuchelter Scheiße... oder nicht?

Niemand will angeheuchelt werden, aber ebensowenig wohlen die meisten wohl so direkt an die Wand geballert werden...

Wenn ihr damit klar kommt, okay... aber die Sache da mit den "2 KG zu viel nach dem Urlaub" und die Art, wie er das rüber bringt wie "in welchem Monat bist du?"... sorry... da gibt es wohl hoffentlich noch eine andere Möglichkeit, das verbal anzubringen als so.

Ich finds zu extrem, wie ihr das macht... aber jedem das Seine...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 10:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:tja frauen sind halt auch biologische wesen ... und reagieren auf gewisse dinge

gewisse biologische trigger
Da sind halt auch nicht alle gleich. Es heißt ja nicht umsonst, Geschmäcker sind verschieden.
Ich kann zum Beispiel nach der ersten halben Stunde sagen, ob ich mir mehr vorstellen kann oder nicht. Gestik, Mimik, Anziehung (wenn ich einen Mann nicht körperlich anziehend finde, wird es nichts. Das entwickelt sich nicht so wirklich, im Gegensatz zu Gefühlen), Verhalten...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 10:42
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Da sind halt auch nicht alle gleich. Es heißt ja nicht umsonst, Geschmäcker sind verschieden.
Ich kann zum Beispiel nach der ersten halben Stunde sagen, ob ich mir mehr vorstellen kann oder nicht. Gestik, Mimik, Anziehung (wenn ich einen Mann nicht körperlich anziehend finde, wird es nichts. Das entwickelt sich nicht so wirklich, im Gegensatz zu Gefühlen), Verhalten...
Habe ich auch mal gedacht, dass so die ersten Eindrücke entscheidend sind, ob es mehr wird oder nicht...

...aber da bin auch schon eines besseren belehrt worden... bspw. war ich mit einer Dame fast 5 Jahre zusammen, die ich anfangs niemals auf dem Schirm hatte... wir haben uns kennengelernt, in einer Freizeitgruppe und uns zwar gut verstanden, aber mehr hätte ich mir mit ihr nicht vorstellen können... dann haben wir uns in einem Jahr ab und an mal auch allein getroffen und nach dem Jahr hat es dann doch "peng" gemacht...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 10:52
Die Einteilung in echte Männer und den Gegenpart - Schlaffis?, Looser? - ist genauso spalterisch wie die Einteilung in starke Frauen und schwache Frauen.
Sie wird dem Menschen an sich mit all seinen Facetten nie gerecht werden.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 10:56
Zitat von moricmoric schrieb:Habe ich auch mal gedacht, dass so die ersten Eindrücke entscheidend sind, ob es mehr wird oder nicht...
Ganz so meinte ich das nicht. Es gibt natürlich Sachen, die man im Laufe der Zeit als attraktiv am anderen feststellt. Das ist eher Charakter. Gehen wir mal davon aus, dass mir jemand vom Charakter her zusagt, ich aber keine körperliche Anziehung verspüre bzw. mir die Vorstellung demjenigen näher zu kommen unangenehm ist, dann wird da nicht mehr draus werden. Das meine ich. Ich weiß nicht, ob man das so richtig verstehen kann.
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Die Einteilung in echte Männer und den Gegenpart - Schlaffis?, Looser? - ist genauso spalterisch wie die Einteilung in starke Frauen und schwache Frauen.
Sie wird dem Menschen an sich mit all seinen Facetten nie gerecht werden.
Da gebe ich dir Recht.
Ich kann aber berichten, dass bei "Freundinnen-Gesprächen" immer wieder festgestellt wird, wie doch die Frauen im Laufe der Zeit mehr den Part des Mannes übernehmen. Sie sind emanzipierter, stärker, leisten mehr als früher, die Belastung ist höher. Das macht was mit Frauen. Männer haben oft Angst vor solchen Frauen oder kommen eben aus ganz anderen Verhältnissen und wissen oft nicht, wie das ist mit so viel Druck umzugehen. Dadurch kommt es zu einer Art Umverteilung.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 10:56
Ok ich werde auch mal versuchen meine Meinung niederzuschreiben. Insofern ich eine habe, da ja alles differenziert betrachtet ja irgendwo vergraut (ist ja nicht schlimm).

Mein erster Aspekt ist, dass es mir völlig wurst ist wer welche "Eigenschaften" vorweist solange ich die nicht als gegen mich oder generell als ungerecht empfinde. So kann ich durchaus akzeptieren, dass es Männer gibt die keine "klassichen Männer" sind, dass es Frauen gibt die mehr auf der Bank drücken als ich, dass es Leute gibt die kein Geschlecht haben, dass Sexualität bei der ganzen Sache eigentlich ein gesondertes Thema ist, usw...

Man merkt schon es ist egal. Dumm hingegen finde ich es, wenn Leute meinen die müssten sich selbst in stereotypisches Verhalten zwängen um eine Rolle zu verkörpern, von der sie glauben die würde ihnen gut stehen. Explizite Beispiele wären Männer die sich gegen Homosexualität aussprechen in der Hoffnung als männlicher wahrgenommen zu werden oder auf Grillfesten mit ihrem Schwabbelkadaver abgedroschene Veganerwitze reißen aber schon lange nicht mehr ohne Fahrstuhl die Treppe hochkommen. Dabei wird dann alles als kleiner Witz getarnt aber diese Leute haben Angst vor einem Wandel der ihnen die gewohnte (und gesellschaftlich automatisch übertragene) Vormachtsstellung entzieht.

Also wie gesagt, den Unterschied zwischen ok und nicht so gut mache ich an den Stellen an denen es um das Verhalten gegenüber anderen Menschen geht. Das Selbstbild das eine Person gegenüber sich selbst einnimmt ist halt nunmal immer legitim.

Ich bin selbst glaube ich irgendwo ein Beispiel. Ich bin ein 115 Kilo schwerer Vegetarier und gehen 3 mal die Woche ins Gym. Eventuell will ich mir bald Testosteron verabreichen weil ich das Hormon glorifiziere. Aber das ist meine Sache und andere Leute können machen was sie wollen. Und wenn ich meine "typische Männliche Aggression" mal gegen was entfesseln sollte, dann gegen Unterdrücker jeglicher Art.

PS.: Das ist meine Drinkflasche fürs Gym (da munkelt die Gesellschaft wirklich ob ich nicht vom anderen Ufer bin, dabei signalisiert die Flasche bloß "fu"):
barbiebeastbottle


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

20.09.2019 um 12:37
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Sie wird dem Menschen an sich mit all seinen Facetten nie gerecht werden.
Sehr gut formuliert. Menschen sind so viel mehr als nur Mann und Frau und stark und schwach.


melden