Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:17
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hast Du noch nie zu hören bekommen, dass echte Männer stinken müssen? Ich schon öfters.
Echt jetzt ?
Wenn einer so etwas zu mir sagt dem hau ein paar hinter die Löffel :D :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Männer, insbesondere solche, die sich als besonders kernige, praktisch veranlagte Typen sehen.
Also ich kann als Frau nur eines dazu sagen, nein das ist nicht wahr! :D

Wenn mal eine auf "Hüttenkäse" steht, dann nur weil sie nen Fetisch hat :{ :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:21
@Laucott
:D

@Eya
Was als besonders männlich definiert wird, insbesondere unter Männern, hat nicht zwangsläufig damit zu tun, was Frauen attraktiv finden. Das ist auch viel Verteidigung eigener Dominanz und Bildung einer Hierarchie unter Männern.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ist auch viel Verteidigung eigener Dominanz und Bildung einer Hierarchie unter Männern.
Und der der am meisten stinkt ist dann das Alphatier oder wie? :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:24
@Eya
Bei einigen herrscht zumindest diese Vorstellung.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:25
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bei einigen herrscht zumindest diese Vorstellung
Gut, dann willst du nicht wissen was unter Frauen so abgeht. Denke da sind die Anforderungen sogar noch schlimmer


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:48
:'D Echte Männer müssen stinken. Wie oft habe ich den Satz gehört und für dumm empfunden, schlimm. Ist genau gleich mit dem Satz 'echte Männer trinken Bier und essen das Steak roh. :palm:

Das Bild eines Mannes bestimmt jeder für sich. Wie wir Männer uns das Bild einer "richtigen" Frau machen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:51
Ist die Diskussion, nein eher die dahinter befindliche Fragestellung, nicht wenig zielführend, bis hin zu nicht beantwortbar? Jeder und jede hat und haben durchaus differente Auffassungen davon, was sie als "männlich" erachten. Ich glaube nicht, dass es hier ein kleinstes gemeinsames Vielfaches gibt. Das persönliche Empfinden dahingehend ist von zu vielen individuellen Erfahrungen geprägt und kann sich stetig ändern. Abgesehen davon ist das Prädikat "männlich" nicht nur für Männer.
Ich persönlich habe im Leben Frauen kennengelernt, die die Eigenschaft "männlich" z.B. in Geist, Tat und schlichtem Dasein mehr erfüllt haben (nach meinem Verständnis von "männlich"), als mancher Mann. Umgekehrt natürlich auch.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:53
Na, ich denke, dass Männlichkeit und "echter Mann" nicht einheitlich definiert werden können, das ist viel zu komplex. Aber eines finde ich als einen zentralen Punkt. Sie müssen selbständig und selbstbewusst und selbstbestimmt und selbstorganisiert genug und alltagspraktisch veranlagt und genügend gebildet sein, um sich unabhängig und alleine versorgen, finanzieren und organisieren zu können und selbständig leben und ernähren usw.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:54
Zitat von RedanRedan schrieb:Was macht eine "echte" Frau aus?
Frauen müssen niemandem beweisen, dass sie echte Frauen sind aber Männer müssen oftmals beweisen, dass sie echte Männer sind
Ich habe im Laufe meines Lebens schon ein paar Mal gehört, dass ich keine echte Frau bin, weil ich keine Mutter bin. Soviel dazu.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 15:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe im Laufe meines Lebens schon ein paar Mal gehört, dass ich keine echte Frau bin, weil ich keine Mutter bin. Soviel dazu.
Da sieht man mal wieder, wie hartnäckig sich die anachronistische Mär der Rollenverteilung auch heute noch in den Köpfen wiederfindet. Schlimm...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 16:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe im Laufe meines Lebens schon ein paar Mal gehört, dass ich keine echte Frau bin, weil ich keine Mutter bin. Soviel dazu.
Oh da gibt es noch so viel mehr weshalb man keine richtige Frau sei. Und meist kommt des von Frauen selbst.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 16:14
Zitat von EyaEya schrieb:Und meist kommt des von Frauen selbst.
Ja...das kann ich bestätigen. Meistens jene, die ihre Brut für den neuen Messias halten.
Letztlich finden diese sich aber in einem Leben klassischer Rollenverteilung. Aber ob das das Erstrebenswerte ist, obliegt auch dem individuellen Gusto.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 16:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe im Laufe meines Lebens schon ein paar Mal gehört, dass ich keine echte Frau bin, weil ich keine Mutter bin. Soviel dazu.
Wer so etwas behauptet redet Bullshit, soviel dazu.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 16:21
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ja...das kann ich bestätigen. Meistens jene, die ihre Brut für den neuen Messias halten.
Letztlich finden diese sich aber in einem Leben klassischer Rollenverteilung. Aber ob das das Erstrebenswerte ist, obliegt auch dem individuellen Gusto
Für mich sind das unzufriedene Menschen die ihren "Neid" auf ein anderes Leben nur so ausdrücken können. Ich persönlich geb nen Scheiß drauf ob ich nun ne "echte Frau" bin oder nicht. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 16:42
Zitat von EyaEya schrieb:Für mich sind das unzufriedene Menschen die ihren "Neid" auf ein anderes Leben nur so ausdrücken können.
Solche oder jene, die ihre Art zu Leben aus Arroganz für das Bessere halten und das auch jedem mitteilen müssen.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich persönlich geb nen Scheiß drauf ob ich nun ne "echte Frau" bin oder nicht
Daran muss auch kein Gedanke verschwendet werden....


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:02
Ich find als Mann die taktik viel geiler, seine Männlichkeit zu unterstreichen, indem Mann in möglichst weiblichen sachen rumläuft.

Voll nach dem motto, ich bin so männlich, das ich selbst in rosa und pink ultra maskulin ausseh.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was als besonders männlich definiert wird, insbesondere unter Männern, hat nicht zwangsläufig damit zu tun, was Frauen attraktiv finden.
Ja, dass stimmt irgendwie. Manche Männer haben es eh nicht so mit empathie, oder sie schätzen das aussehen und die Muskeln als viel zu wichtig für die Partnerwahl ein.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hast Du noch nie zu hören bekommen, dass echte Männer stinken müssen? Ich schon öfters.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Echte Männer müssen stinken. Wie oft habe ich den Satz gehört und für dumm empfunden, schlimm.
Ich habe das noch nie gehört und ekle mich gerade etwas ... ^^
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ist die Diskussion, nein eher die dahinter befindliche Fragestellung, nicht wenig zielführend, bis hin zu nicht beantwortbar?
Ich denke, die Diskussion ist insofern zielführend, dass jeder sich austauschen und seine Meinung bekanntgeben kann, ohne in der Luft zerrissen zu werden ... ist doch spannend, mal andere Sichtweisen zu erfahren.
Beantwortbar: sicher nicht für die Allgemeinheit, individuell schon und das ist doch das Wichtigste.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe im Laufe meines Lebens schon ein paar Mal gehört, dass ich keine echte Frau bin, weil ich keine Mutter bin. Soviel dazu.
Autsch. Von Frauen oder Männern?
Das Kinderthema ist da sowieso immer schwierig. Ich habe ja auch keinen Kinderwunsch, nie gehabt. Keine Ahnung, ob das noch kommt. Wenn ich das sage, werde ich von Frauen immer nur belächelt oder in eine Diskussion verwickelt, die nie ein Ende hat.
"Warum willst du keine Kinder? Was sagt dein Partner dazu? Irgendwann bekommst du den Wunsch auch noch, das ist garantiert! Was willst du denn dann tun, wenn du keine Mutter bist?"

Von dem her definieren die Frau sein also wohl auch über Mutter sein.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe das noch nie gehört und ekle mich gerade etwas ... ^^
Mich als Mann hat es dabei auch geekelt. :Y:


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 17:21
@Bumfuzzle
@Zyra
Ich roch mal einen Typen meterweit, es war sommer und er war bauarbeiter aber in meinem alter. Der Typ ist ja eigentlich gar nicht mal hässlich, aber der geruch war nicht ganz ohne.
Der Typ entspricht ja sowieso den Plattesten Bauarbeiter Klischees die man so kennt.

Umgedreht gefällt es mir im allgemeinen, wenn leute entweder nicht zu stark oder gar nicht riechen. Dass ist ausserdem totaler mist zu sagen, dass ein Mann, wenn er parfüm trägt oder gepflegt ist jetzt feminin ist.
Bei manchen leuten reicht ja bereits eine feinere art zu reden, oder noch besser, wenn sich jemand halbwegs intelligent artikulieren kann.


2x zitiertmelden